Herbstcafé No. 5

Malva

Beitrag von Malva »

N'Abend!

Ich nehm gern einen von Sarahs Teemischung wenn noch was übrig ist, der klingt lecker.

Einkaufzettel ab heute mit Niveau was? Ist ja eigentlich ärgerlich, aber schmunzeln mußte ich doch.

Urlaub, ja!!!!! :s05: Am Freitag geht's los. Für GG haben wir eben noch Dienstreiseköfferchen gepackt (sprich er hat gepackt, ich hab' schnell noch Hemden gebügelt - ich bügle nur bei akutem Bedarf :s10::s02:), die anderen packe ich dann übermorgen. Jipppihhhhhhhh! Im Sommer haben wir hier Touris gespielt, schließlich schwärme ich anderten ja auch immer vor.

Lubuli, den Aufmunterer von you t... habe ich meiner Tochter gleich weitergeschickt. Die liebt sowas auch. Vermißt auch die Kstze seit sie ausgezogen ist. Bisher hat aber immer die Vernunft gesiegt und sie hat verzichtet, da ja beide den ganzen Tag berufstätig und die Katzen (da gingen ja nur zwei) auch nicht 'raus könnten.

Ninna, wenn's kommt dann kommt's dicke....ist eeeeeecht nicht gerecht.
sarah
Beitrag von sarah »

du hast hunger, stimmts?:s20:

ich hätte da noch curry-steaks im gemüsebett mit champignonrahm:s13:
Hepatica

Beitrag von Hepatica »

ach.... Berliner Brot ist auch gut, aber Lachs mit Ei ist besser! :s10:
sarah
Beitrag von sarah »

nachtrag: ich grübel ja immer noch darüber nach, ob maja das rezept für berliner brot oder für lachs mit ei meint:s12:
sarah
Beitrag von sarah »

hallo und gute nacht, hep=)
Hepatica

Beitrag von Hepatica »

@kris: Eiche absäbeln? Gibt gutes Brennholz, oder ?:s24::s14:

@maja: Rezept für Lachs mit Ei bitte einstellen!!!

@all: Gute Nacht!:s01:
Maja

Beitrag von Maja »

Kris ich sehe dich!!! Ab aufs Sofa, morgen ist ein neuer Tag:s01:
Maja

Beitrag von Maja »

Huhu,

Zusatzarbeit, viel Arbeit, kranke Schulter, eingeklemmte Finger, Schlappsein.....im November ist immer alles vertreten:s14:

Marion, Abendbrot *brüll*:s03::s03: Bin ich heute auch matschig in der Birne:s03:

Eigentlich nicht. Viel geschafft heute und heute nachmittag Berliner Brot gebacken. TOTAL LECKER:s13::s13::s13: - allerdings auch ne mords Matscherei, die Küche sah aus *grusel* - bin gespannt was GG gleich dazu sagt. Seitdem futter ich die Dinger.....GG bekommt gleich Lachs mit Ei, ich glaube das tue ich mir nicht mehr an:s06::s12: sonst wird mir schlecht.
Will jemand das Rezept??

Hep, der Urlaub muss einfach klappen, in deinem Job muss einfach auch mal im Winter schluss sein!!
Kris

Beitrag von Kris »

huhuu :s01:
ich häng`hier rum, wie so`n ausgewrungenes Handtuch....bäääh...und schlürfe mein Teechen...den Kümmel schmeckt man nich raus, Marion :s02:
is ja doof, dass du heute einspringen musstest :s07:

und du Ninna....du bist aber auch vom Pech verfolgt...du Ärmste...hoffentlich hat die Dröhnung geholfen :verzieh:

heute Nachmittag war unser Forstmann da, der die Eiche absirbeln soll...
sollte ja eigentlich morgen passieren, aber da es die letzten Tage hier nur geregnet hat, mussten wir den Termin verschieben :s04:
für die Jungs ist es zu gefährlich, wenn der Baum nass ist...

Hep...da sind wir mal gespannt, ob du dich dann wirklich ausklinkst :s02:
Hepatica

Beitrag von Hepatica »

Jepp, Spaß macht´s schon! Habe mich wohl auch mittlerweile an die langen Arbeitstage gewöhnt - um diese Jahreszeit sind 10h locker drin, manchmal auch mehr...
Ab dem 20.12. klinke ich mich dann aus - das habe ich mir fest vorgenommen! Mal gucken, ob ich es dann auch einhalte?! :s17::s11:
Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Unverhofft ist immer blöd. Irgendwie muß man sich ja drauf einstellen können. Naja, ist gelaufen.
Kann mir vorstellen, daß bei euch momentan der Bär los ist. Wie heißt es noch immer so schön? Jetzt ist Pflanzzeit, solange der Boden noch nicht gefroren ist. :s14: Aber es macht dir doch auch noch Spaß, oder? :)
Hepatica

Beitrag von Hepatica »

Tja, viel zu tun! Deshalb hab ich mich malwieder rar gemacht und mich hinter meinem Büroschreibtisch versteckt.... Ist ja jetzt Hochsaison - Jahresendspurt sozusagen.

Und wie geht es Euch allen miteinander?

@Marion: Habe gerade gesehen, daß Du heute unverhofft zur Arbeit mußtest. Wie blöd!
Marion aus Ostfriesland

:s01: Huhu Leberblümchen! Schön, dich mal wieder zu sehen/lesen. :s13::s05: Wie geht es dir?
Hepatica

Beitrag von Hepatica »

Hallo zusammen!:s01:
Marion aus Ostfriesland

Oh ja, und dazu deinen Tee, Sarah. :s19:
Hab mir gerade den Notfall-Tee gekauft, den Kris auch geschlürft hat. Fenchel-Anis-Kümmel-Tee. Hoffentlich schmeckt man den Kümmel da nicht so raus. :s07:
Marion aus Ostfriesland

Huhu!
Abendbrot! *brüll* :D Lecker Feierabendbrötchen. :s13: 5 Kinder haben schon gesungen, Gott sei Dank gemeinsam.:s14:
Beim Friseur kamen mir heute die Tränen. Das sieht ja gut aus mit den Strähnchen, aber Augenbrauen zupfen ist ja absolut tötlich. :s17::s17::s17: Ja ja, wer schön sein will,... ich weiß schon. :rolleyes:
sarah
Beitrag von sarah »

ja, lubuli, das habe ich heute überrascht in der zugriffsstatistik gesehen:s06: und natürlich auch mal hineingelugt in die gartenküche:s10: lieb von dir, den link einzustellen, auch wenn das dann wieder ganz bös oohh tee war:s22:

apropos tee: ich hab gestern einen sooo leckeren gemischt - :s13:den mach ich jetzt nochmal: apfelapfelminzefenchel:s13: (zum mitschreiben: apfelstückchen, apfelminzeblättchen und fenchelsamen) die fenchelsamen zerstosse ich noch im mörser hmmmmh:s13:

möchte jemand eine tasse?=)
lubuli

Beitrag von lubuli »

sarah schrieb
krikkt man da was geschönkt, lubuliiiii?:s13: dann kukk ich auch mal rüba:s20:
sarah, ich wollte hier natürlich niemanden abwerben!
und übrigens wurdest du von einigen in der gartenküche vermißt.
sarah
Beitrag von sarah »

wie immer, du liebe:s01:
Gesperrt