Herbstcafé No. 1

Kris

Beitrag von Kris »

ich würde gerne noch etwas mitmischen hier bei euch....
aber ich bin escht feddisch :s10:
lubuli

Beitrag von lubuli »

super kris!
dann gute erholung und gute zeit!:s19:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

1700 Kalorien:s06: Da habt Ihr aber auch geackert!!! Macht es Euch gemütlich und entspannt Euch:s19:
Kris

Beitrag von Kris »

haben fertig :s12:
wir haben tatsächlich die ganze Wagenladung Steine verarbeitet :s06:
und die Mauer steht...ein paar kleine Korrekturen werde ich demnächst nochmal vornehmen....:s02:

jetz sind wir beide platt...GG hat heute sein Gerät, welches er beim Joggen trägt angschaltet, um zu sehen, wieviel Kalorien er verbraucht hat.....1700....:s12:

ich leg mich jetzt in die Wanne und danach die Füße hoch...
heute gibt`s nur Spinat mit Ei....geht schnell und schmeckt :s12:

morgen fahren wir zu Schwieva, der am Montag seinen 94. Geburtstag "feiert", da wollen wir dann mit den alten Krüstchen essen gehen :s05:

wünsch euch einen schönen Sonntag und einen schönen Restsamstag :s01:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Den wünsche ich Dir auch, Anke:s01:
anke

Beitrag von anke »

Muss jetzt raus. Das Feuerchen knistert schon. :s08: Euch allen einen schönen Abend. :s01:
anke

Beitrag von anke »

:s01: Hallo @ all

Sarah schön dass Ihr so ´nen tollen Tag am See hattet. Nun lasst es Euch schmecken. Hört sich ja wieder mal lecker an. :s21: Bei uns gab´s zum Abendessen Möhreneintopf.

Heute Vormittag musste ich wieder Apfelkuchen backen. 3 unserer Nachbarn überschütten uns derzeit mit ihren leckeren Äpfeln. :s12: Und ich hab sie hier körbeweise stehen. Wir können uns die nächsten Wochen nur noch von Äpfeln ernähren. Nachmittags hab ich ´n bisschen im Garten gebuddelt und hier und da was umgepflanzt. Nun werden wir gleich (vielleicht ein letztes Mal in diesem Jahr) draußen am Feuer sitzen. :s05:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Hunde und See - die ideale Verbindung:s21::s12:
sarah
Beitrag von sarah »

:s01: wir hatten einen schönen nachmittag mit den hunden am see:s05: gleich hier in der nähe (vor der idylle) gibts einen schönen see und dort ist nie was los - einfach ideal!:s20:
nun schmurgeln die patatas bravas schon im backofen und gleich zupfe ich die minzblättchen klein für die sauce:s13:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Der kleine auf dem rechten Beet, wenn man vom Parkplatz kommt. Wo auch die dunkellaubigen Heuchera stehen.
uli21

Beitrag von uli21 »

Rosenfee schrieb
GG hat heute einen 5jährigen Apfelbaum mit der Hand gefällt:s06: Ich hatte gestern gesagt, dass ich überlege, den Apfelbaum dort auszugraben, weil die Früchte in den ganzen Jahren nichts taugten. Heute hat GG den Stamm angefasst und dran gewackelt, um die Standfestigkeit zu prüfen und schwups schon lag der Baum - und GG fast mit - im Beet:s06::s06::s06: Der Stamm war ca. 10cm über der Erde ringsherum abgefault. Weil ich Bodendecker unter den Baum gepflanzt habe, ist es mir gar nicht aufgefallen. Jetzt muss ich mal sehen, ob wir die Wurzel noch ausgegraben bekommen. Wird schwierig, weil ringsherum doch reichlich Bepflanzung steht:verzieh:
Welcher Baum war das denn?
uli
uli21

Beitrag von uli21 »

Rosenfee schrieb
Das ist ja ärgerlich:(
Naja, vielleicht fahr ich noch einmal in der Nacht hin und säge sie ab....:s02:
Sie liegen da tatsächlich so am Strand, dass man glauben möchte, sie wären angeschwemmt worden.
uli
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

GG hat heute einen 5jährigen Apfelbaum mit der Hand gefällt:s06: Ich hatte gestern gesagt, dass ich überlege, den Apfelbaum dort auszugraben, weil die Früchte in den ganzen Jahren nichts taugten. Heute hat GG den Stamm angefasst und dran gewackelt, um die Standfestigkeit zu prüfen und schwups schon lag der Baum - und GG fast mit - im Beet:s06::s06::s06: Der Stamm war ca. 10cm über der Erde ringsherum abgefault. Weil ich Bodendecker unter den Baum gepflanzt habe, ist es mir gar nicht aufgefallen. Jetzt muss ich mal sehen, ob wir die Wurzel noch ausgegraben bekommen. Wird schwierig, weil ringsherum doch reichlich Bepflanzung steht:verzieh:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Das ist ja ärgerlich:(
uli21

Beitrag von uli21 »

Genau das wollt ich auch fragen - die Größe der ganzjährigen Bepflanzung hängt von der Höhe und Breite des Kübels ab.

- Jetzt war ich auf der Donauinsel, diese beiden Wurzeln zu holen - waren die doch tatsächlich beide ANGEWACHSEN....:s17::s18::s18:
uli
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Puh, Ingrid, das ist schwierig:verzieh: Wie groß ist dieser Kübel denn? Mir fällt eigentlich nur dazu ein, ihn mit einem schönen Gehölz zu bepflanzen. Und dann eben dieses Gehölz entsprechend der Jahreszeit zu dekorieren.
uli21

Beitrag von uli21 »

Rosenfee schrieb
Das macht doch nichts. So läuft wenigstens das Regenwasser in den Teich.
Und der ganze Dreck auch - wenn du den Steg säuberst zB - das hab ich beim alten Holzsteg einmal gemacht, dieses ganze "Verrottete" läßt sich ja runterbürsten und ist dann eine braune Baz.
uli
Gesperrt