Sommercafé 4

anke

Beitrag von anke »

Rosenfee 105 Euro! :s06::s06::s06: Das ist unglaublich! Erstmal musste er ja wohl dafür nicht groß auf Fehlersuche gehen und dann müsst Ihr es schlussendlich ja doch selbst reparieren. Soviel Geld würd ich dafür nicht bezahlen, der hat wohl ein Ding an der Waffel. :s18: Ich kann´s grad nicht fassen. :s18:

Ich hab heute meine letzten beiden von insgesamt 7 Hortensien eingepflanzt. :s05: Jetzt gab´s schnell Kartoffelpuffer für mich und die Kinder und in ner halben Stunde fahr ich meinen Sohn zum Fußballtraining. Dann noch ein bisschen HH und dann bleiben alle viere grade. Bis denne.
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Natürlich haben wir Dich vermisst, Maja!!! Es ist generell im Moment hier im Café ausgesprochen ruhig... Schön, dass Dein PC wieder läuft:s21:

Hier sind heute die Dachpfannen angeliefert worden und werden jetzt pausenlos mit dem Schlepplift aufs Dach gefahren, während hinten die ersten Pfannen schon verlegt werden.

Bei uns war heute ein Techniker für die Geschirrspülmaschine. Die Kammer für die Taps schloss nicht mehr, die Klappe sprang immer zurück. GG hatte schon alles Mögliche ausprobiert, aber nichts half. Also Anruf und Techniker. Der hat dann festgestellt, dass man ihm das falsche Ersatzteil für diesen Auftrag mitgegeben hatte:s17: Er hat mir dann gezeigt, was kaputt ist und wie es ausgetauscht werden kann. Ich habe beschlossen, dass GG das auch kann. Jetzt wird mir dieses Teil zugeschickt. Für den "Aufwand", den der Techniker hatte, habe ich 105,03 (einschl. noch zu erwartendes Material) gelöhnt:s06::s06::s06:
Der Techniker hat mir erzählt, dass es Garantieversicherungen gibt. Sie kosten 60,- Euro im Jahr und übernehmen Reparaturkosten, auch bei Eigenverschulden. Die Geschirrspülmaschine ist 7 Jahre alt und wird wohl noch weitere 7 Jahre halten. Ich bin stark am Überlegen, ob sich dann eine solche Versicherung nicht doch lohnt...Sie würde auch in Kraft treten, wenn z.B. ein Glas zerbricht und die Scherben die Pumpe lahmlegen. Mal übers WE mit GG besprechen.
uli21

Beitrag von uli21 »

Aber natürlich haben wir dich vermißt!
Es fällt uns immer auf, wenn jemand eine Zeitlang nicht da ist...:s07:
uli
Maja

Beitrag von Maja »

Moin zusammen!!!

ENDLICH WIEDER ONLINE

Hat mich jemand vermißt? Wohl eher nicht. Ich euch aber.

Hab mir letzten Freitag die neue Kaspersky Lizenz online geholt und wollte das Programm downloaden und dann ging nix mehr, aber teuer bezahlt. Kasp.2010 geht nicht mit Windows 2000 aber mit XP. Wusste ich aber nicht. Also Geld in den Sand gesetzt. Dann hatte ich gleich Troyaner und dann hab ich die Kiste abgeklemmt und bin zum Computerladen. Da wurde ich geholfen.
Nun hab ich XP drauf. Alle Daten konnten gerettet werden und neue Programme sind auch drauf. Freu!!! Kaum zu Hause wollte ich gleich ins Internet, aber denkste, ging natürlich wieder nicht. Also wieder probiert und telefoniert. Komisch, denn im Laden waren wir im Netz und haben noch diverse Sachen runtergeladen. Letztendlich hab ichs dann heute doch geschafft. Nun muss ich aber mal wieder:s17: die ganzen Kameraprogramme neu laden und noch diverse andere Sachen bis ich endlich wieder komplett bin und auch wieder Bilder einstellen kann und soweit bin, wie ich letzte Woche schon war:s14:

Gleich mal nachlesen. Das einzige, was ich mitbekommen habe, ist, dass Sarah schon fort ist. Richtig??

Bis später:s01:
Hepatica

Beitrag von Hepatica »

Thema Sperrmüll: Wir hatten zu unserem Umzug von OS nach MUC vor mehreren Jahren ebenfalls Sperrmüll angemeldet gehabt. Abends um 22:00 haben wir ihn vor die Tür gestellt, morgens um 06:30 waren ALLE Metallteile (z.B. altes Bügelbrett) weg! Bügelbrett mitgenommen, aber Bügelauflage liegen gelassen. Ich brauche wohl nicht zu erwähnen, daß der Bürgersteig dementsprechend aussah und wir erstmal alles wieder aufräumen durften, was die Idioten da auseinander geüflückt hatten. Ich war echt ultrasauer!
Hepatica

Beitrag von Hepatica »

:s01: Guten morgen! :s01:

Nur noch einen Tag arbeiten, dann ist Wochenende!!! Traaalllaaaallllaaaa!!!!!

Und meine Eltern kommen zu Besuch *freu*!

Ich nehme einen Tee mit Kluntje... lecker!
Ninna

Beitrag von Ninna »

Moin :s01:

dann hast du ja Glück gehabt Rosenfee. :s21: Wir haben unseren Sperrmüll immer extra früh rausgestellt, damit sich für das eine oder andere Teil noch jemand findet, der es brauchen kann. Ist doch manchmal schade drum wenn es in der Schrottpresse landet...

Uli, ich schreibe später was zu der Gemma. Ich wollte es gestern eigentlich schon, habe aber einen Geburtstag ganz vergessen und bei Schwiemu musste ich vorher auch noch schrubben. :rolleyes:
Jetzt werde ich erstmal zum Markt fahren und danach zu Friseur. :s19: Die Greten tun mir immer noch weh, besonder meine Kalkschulter zickt wieder rum. Gut das ich heute frei habe. Morgen gibt es wieder "Einkauf Aktuell", wenn ich daran denke wird mir ganz schlecht... :verzieh:

Liebe Grüße und einen schönen Tag euch allen. :s01:

Ninna
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

Frühstückstisch ist gedeckt:s19:

Ich kann Euch beruhigen: Der Sperrmüll ist von unserer Gartennachbarin rausgestellt worden - es ist also bei Übernahme der Laternen durch uns noch kein öffentliches Eigentum gewesen. Aber ich kenne die gesetzliche Lage für Sperrmüll auch so, dass man es nicht mitnehmen darf.

Ich warte auf die Dachdecker, irgendwie sind sie sehr spät dran heute:s16:
anke

Beitrag von anke »

Gute Nacht Ginny. :s01:
Ginny

Beitrag von Ginny »

Guts Nächtle allerseits:s01:
heute ist mal ein Abend, wo es zu kalt zum draußensitzen ist. Vor 2 Stunden hat es hier gewaltig geregnet, sogar mit Blitz und Donner.
Also kann ich ohne große Kommentare mal eher ins Bettchen flüchten:s19:
Ginny

Beitrag von Ginny »

Cristata schrieb
Wie bitte? :s06: Das Entsorgungsunternehmen verschrottet die Sachen doch nur...oder machen die damit noch irgendwelche Geschäfte? Und den Sperrmüll bezahlen tun wir doch alle schon mit unseren Müllgebühren, dachte ich jedenfalls...
Noch vor ein paar Jahren sind in der Nacht vor der Sperrmüllabfuhr doch Heerscharen durch die Straßen gezogen, um da mal vorzusortieren. Ich kenne Müllarbeiter, die haben noch gut aussehende Sachen in ein Extrafach beim Müllwagen gepackt und die Frauen haben das auf dem Flohmarkt verhökert.
Bei Bekannten hat die Frau so das Geld für ein tolles Wohnmobil "erarbeitet".
In OL hat mal ein Stadtstreicher im Gerichts-Villenviertel ein sehr wertvolles Gemälde im Sperrmüll "gefunden", da hat die Stadt später sogar geklagt, sie wäre die rechtmässige Eigentümerin:s12:
Alles vorbei:s04:
anke

Beitrag von anke »

M. E. darf man selbst auch nichts vom Sperrmüll mitnehmen, das wäre ebenfalls Diebstahl. Aber wer (einschließlich mich) hält sich schon daran? Manches wird schon stark übertrieben hierzulande. :s18:

Wir sind von unserem abendlichen Spaziergang zurück. Mein Sohn besteht hartnäckig darauf. Im Nachhinein bin ich ihm aber immer sehr dankbar. Es tut doch gut, den krummen Gartenrücken mal wieder aufzurichten. ;)
Ginny

Beitrag von Ginny »

Ja, man muss sich schon wundern, mit was sich unsere Gesetzesgeber beschäftigen:s06: Nur für die wirklich wichtigen Angelegenheiten und sei es auch nur die Einhaltung anderer Gesetze gehen an ihnen vorbei.:s14:
Cristata

Beitrag von Cristata »

Wie bitte? :s06: Das Entsorgungsunternehmen verschrottet die Sachen doch nur...oder machen die damit noch irgendwelche Geschäfte? Und den Sperrmüll bezahlen tun wir doch alle schon mit unseren Müllgebühren, dachte ich jedenfalls...
Ginny

Beitrag von Ginny »

Rosenfee schrieb
Moin,

Gestern konnten wir zwei alte ca. 2m hohe Metall-Garten-Laternen vorm Sperrmüll retten:s08: Sie sind sogar zu elektrifizieren. :
ich habe grad gelesen, dass einem Müllhandwerker, der ein eisernes Kinderbett vor dem Verschrotten gerettet hat, gekündigt wurde.
Jetzt hat ein Gericht die Kündigung für wirkungslos erklärt, aber der Arbeitgeber will Einspruch einlegen.

Angeblich gehört der Sperrmüll dem Entsorgungsunternehmen, also Diebstahl:s17:

Man faßt sich an den Kopf:s17:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Ja Anke, meine Rosen haben mich gestern auch ganz "lieb umarmt":s17: Manchmal frage ich mich wirklich, warum ich diese kleinen Stachelmonster im Garten habe:D
anke

Beitrag von anke »

Ich bin ganz zerpiekst und zerkratzt. New Dawn hat sich heftig gewehrt, aber sie musste dran glauben. Die Pergola ist nun ganz nackig :s07:, aber ich hoffe der Rückschnitt hilft und sie steht im kommenden Jahr wieder schön.

Jetzt gibt es erstmal nen Tässchen Kaffee. :s19:
Ninna

Beitrag von Ninna »

Meine Kinder sind jetzt auch abgefüttert. :s22: Gab noch kalte Kirschensuppe zum Nachtisch, und GG muss halt ne Kartoffel mehr essen. :s14:
Kurze Pause und dann gehts mit den Kids zum Frieseur und morgen bin ich dran.
Rosenfee schrieb
Geschult in der Zustellzeit, damit Du noch mehr Post in noch weniger Zeit verteilst? Sowas Blödes!!!!

Da wäre es wohl besser den Zustellern einen Propella hinten anzubauen. :s22: :s12:
Nein, ich wurde im Umgang und Ausfüllen von Postzustellungsaufträgen geschult. Das sind besondere Briefe vom Gericht.

Ninna, Du hast gefragt, ob wir den Dachboden jetzt anders nutzen. Nein, er hat keine Stehhöhe. Es wird ein Abstellboden bleiben. Aber da im Dachbodenfußboden ein Fenster - sog. Lichtschacht - ist, wird unser im Hause liegendes Treppenhaus durch die neuen Dachfenster so richtig schön hell werden.
Ach, das ist ja praktich, :s21: und ein heller Abstellraum ist ja auch nicht zu verachten. So etwas fehlt mir leider. :rolleyes:

Liebe Grüße Ninna
Antworten