Sommercafé III

Raphaela

Beitrag von Raphaela »

Willkommen zurück den Urlaubern!:s01:

Rosenfee, in einigen Gegenden der Steiermark oder im Salzburger Land z.B. gibt es auch harmlosere, kleinere Berge auf die sogar nicht sehr schwindelfreie Menschen (wie ich) gemütlich raufspazieren (und z.B. Pfifferlinge finden! können. Das wär vielleicht zum "Berge-Eingewöhnen" die günstigere Alternative gewesen als gleich so brutal hohe und steile Berge:s22: - Nächstesmal!

Hört mir bloß auf mit Fernsehen...:s14:
Wenigstens haben wir im Park ordentlich was geschafft: Schon wieder einige kleine Töpfe ausgepflanzt, die Phacelien rausgerissen (damit es nächstes Jahr nicht ganz so viele sind) und momentan pflanzen wir grade viele Margeriten, Jakobsleitern, Geraniums und Malven um. Die sind oder werden jetzt ja zurückgeschnitten und das Wetter ist auch ideal.

Kris, die Tamariske sieht echt gut aus so!:s19:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Cristata schrieb
Rosenfee, die Chillis scheinen ja ein voller Erflog zu sein :D...ob die alle so scharf sind?
Angeblich sollen es noch nicht einmal die ganz scharfen sein, nur Schärfe 6-7 von 10:D
Hab übrigens doch nicht eher Feierabend gemacht, die Klimaanlage im Büro war so angenehm. :s20:
Das ist jetzt nicht Dein Ernst, oder:s03:
Cristata

Beitrag von Cristata »

Rosenfee, die Chillis scheinen ja ein voller Erflog zu sein :D...ob die alle so scharf sind?

Hab übrigens doch nicht eher Feierabend gemacht, die Klimaanlage im Büro war so angenehm. :s20:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Hallo in die Runde:s01:

fürs Frühstück ist es etwas spät. Ich stelle mal Eistee und Cappuccino auf den Tresen. Ja, Sarah habe ich auch schon vermisst:(

@Zwerggarten - es war eine rote Chilli, grüngetarnt wäre ja noch fieser gewesen:D

So, sämtliche Rasenflächen sind gemäht, es wurde auch mehr als Zeit! Jetzt kann ich ganz in Ruhe Verblühtes abschneiden, wenn ich Zeit habe. Das eilt ja nicht so. Wir waren heute Morgen mit meinem Pa im Garten. Er musste unbedingt nach seinem Gemüse schauen:s19: Bohnen brauchen erst nächste Woche geerntet werden. Das werde ich dann mit Hauke erledigen. Kartoffeln, Zwiebeln, Rote Beeten und Sellerie stehen gut, brauchen aber noch Zeit.

Morgen noch eine Runde bügeln, dann ist die Urlaubswäsche wieder weg. Schön, dass das Wetter so gut mitgespielt hat.

Na, Cristata, bist Du schon zuhause?
Maja

Beitrag von Maja »

zwerggarten, ich nehme alles zurück :s19: Wenn ich noch nicht im Bett war, dann kann ich natürlich auch nachts ne Sendung schauen. Mein GG ist der absolute Nachtschwärmer und im Urlaub waren wir NIE vor 3 Uhr im Bett. Demzufolge gabs meistens auch nur das Spätaufsteher-Frühstück:s02:
Aber eigentlich stehe ich auch gerne früh auf. Ist irgendwie auch durcheinander, das Schlafen sollte man ganz streichen, dann hat man mehr vom Tag:s02:

Tja, wo Sarah bleibt ist mir gestern schon aufgefallen. 4 Tage ohne Forum war sie noch nie meine ich. Da wird doch wohl nix passiert sein???? Werner hab ich aber schon gesehen.
Kris

Beitrag von Kris »

zwerggarten schrieb
wieso "aus dem bett" und "aufgestanden"? :s03: :s20: :s14:
dein Tag-Nacht-Rhythmus scheint etwas durcheinander.....ne ?????? :s12::s12:
Kris

Beitrag von Kris »

moin :s01:
im Kühlschrank steht ne Kanne Eiskaffee und im Gefrierfach Vanilleeis...
bei den Temperaturen könnt ihr euch etwas abkühlen :s02:

FdR.....hört sich irgendwie nich so gut an bei dir :s07: gute Besserung.....

SARAH wo bist du abgeblieben ????? :s06:

muss erst mal in den Garten.....Wiese mähen :s20:
Ninna

Beitrag von Ninna »

Stimmt Marion, das ist mir auch schon aufgefallen.

Sahra wo bist du???! :s03:

LG Ninna
Maja

Beitrag von Maja »

Moin,

einen FdR-Tee nehme ich noch gerne, wenn er noch heiß ist.

Bohhhh zwerggarten, um 4 Uhr nachts kriegt mich keiner aus dem Bett für ne Fernsehsendung, auch nicht für die schönsten Rosen:s18:
Cristata, ich habe auch gesucht, aber da finde ich auch nichts. Glaube deshalb ist zwerggarten auch aufgestanden.

Rosenfee, das mit der Strasse hatte ich mir schon gedacht. Die Strasse ist auf einem Bild von dir, das mit Blick vom Balkon auf den See sichtbar unten im Bild und ich dachte da schon oohaa!!
Ja die Berge sollte man dort schon mögen, aber der nächste Urlaub ist dann sicher mehr DEIN Urlaub.

Muss mich gleich mal um die neue Software kümmern, damit ich auch wieder Bilder einstellen kann. Blöde Aufgabe:s07:
Flower

Beitrag von Flower »

Guten Morgen,
danke für den Tee FdR, ich habe die erste fuhre Wäsche rausgehangen.
Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

:s01: Guten Morgen!
Wo steckt eigentlich die Sarah? War auch schon lange nicht mehr da. :s03:
Gleich muß ich mit dem Lütten zum ZA zur Nachkontrolle. Und dann endlich kann ich ja wohl einen Termin beim Kieferorthopäden machen. :s14: Heute nachmittag komt meine Freundin. Hoffentlich hält sich das Wetter. :s07:
Cristata, dir einen kurzweiligen Arbeitstag. Wenn du eher gehen kannst, ist das doch klasse bei dem Wetter. :s19:
Cristata

Beitrag von Cristata »

Moin,

ist das blöd, wieder im Büro zu sitzen. :s04: Und es gibt noch nicht mal etwas zu tun, dass ist das allerschlimmste. :verzieh: Werde heute wohl früh Feierabend machen...

Kann man sich den Beitrag über den Link auch anschauen :s03: Ich hab nur den Text und Fotos gefunden, war wohl mal wieder zu blond.
Ninna

Beitrag von Ninna »

Moin :s01:

Fdr, danke fürs Frühstück und alles Gute für dich. Bei dem Wetter kann der Kreislauf echt mal schlapp machen, diese schwüle Luft mag ich auch nicht.

Da ich heute meinen freien Tag habe, werde ich mir den Beitrag um 10 Uhr anschauen, Matthias schrieb ja das er dann auch noch mal wiederholt wird. 4:15 Uhr war mir einfach zu früh, da habe ich noch seelig gemuckert. :s22:

Ich mach mich jetzt mal wieder an die Hausarbeit, so lange es noch nicht so warm ist. Euch allen einen schönen Tag, bis später! :s01:

Liebe Grüße Ninna
freundderrosen

Beitrag von freundderrosen »

moin,
ich habe die Sendung noch einmal auf dem PC gespeichert.
Werde ich mir in Ruhe noch mal ansehen.
Der Kaffee ist durch, das Teewasser heiss und die beste aller Ehefrauen hat frische Brötchen geholt.
Mein Kreislauf mag das Wetter nicht. Muss nachher einmal zum Doc.
Der Tisch ist gedeckt und ein paar Röschen aus dem Garten schmücken ihn ein wenig.
Ich wünsche allen einen schönen Tag.
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

GG hat heute seine erste Chilischote geerntet und probiert. Ihm sind die Tränen in die Augen geschossen, obwohl er homöopathische Dosen probiert hat. Und normalerweise isst Jens Sambal Manis so aus dem Glas...Er sagte, seine Lippen seien richtig betäubt gewesen. Jetzt liegt der Rest der Schote in Öl:D
Antworten