Sommercafé II

Cristata
Beiträge: 28921
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

Klar Cyra, Rotwein ist auch sehr hilfreich bei Schokoladenkuchen. :s12:

So, so, hat Dich nun auch die Heucherasucht gepackt...ist genauso ansteckend wie die Sucht nach Hostas. :s20:
Cristata
Beiträge: 28921
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

Diese Wurfsendungen von real gibts bei uns auch jeden Samstag :D...Ninna, das Rad sieht aber heftig schwer aus :s06: wie kannst Du es überhaupt halten? Gibt bestimmt ordentliche Muckis in den Armen...
Ninna
Beiträge: 6128
Registriert: Montag 19. Januar 2009, 13:12
Wohnort: Schleswig Holstein

Beitrag von Ninna »

Ahhh, hier wird man wieder verwöhnt, Blick auf den Gardasee mit Rotwein und Konfekt. :s21: Rosenfee, ich wünsch dir einen schönen Urlaub, erhohle dich gut und lass es dir mal so richtig gut gehen. :s01: Hab ich heute auch gemacht, Mittag brauchte ich nur aufwärmen, Abwasch musste GG helfen, danach bin ich schnell in die Laube, zum relaxen. :s05: Die Pflänzchen habe ich auch schon eingebuddelt. :s13:


Raphaela, Maultiere trifft es auf den Punkt. Die Räder sind teilweise so beladen, das der Lenker vibriert. :grol:


Hier habe ich nur nachgeladen, Morgens war das Fahrrad noch mehr beladen...:rolleyes:...und nur ein Drittel davon war Post, der Rest Wurfsendungen. :grol:
Bild

Liebe Grüße Ninna
Cristata
Beiträge: 28921
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

Achja, heute ist ja Tatort, deswegen ist es so ruhig hier. :s22:

Rosenfee, da habt Ihr aber einen tollen Blick auf den Gardasee. :s08:

Ist noch ein Schluck vom Rotwein übrig? Den werde ich mir jetzt genehmigen, dann verdaut der Erdbeerkuchen von heute Nachmittag besser :D Prost Bild
Raphaela
Beiträge: 2197
Registriert: Dienstag 16. Dezember 2008, 15:59

Beitrag von Raphaela »

Super Rosenfee!:s19: Puste doch mal bißchen vom Sonnenschein nach Österreich!

Weia, Ninna!:s06: Die verwechseln euch wohl mit Maultieren?!?:s18:
Da ist ein Trostpaket von Gaissmeyer ja wohl auch das mindeste!:s22:

Heute waren überwiegend nette Leute da (u.a. die Hamburger Rosenfreunde):s19: Aber vor lauter Gequatsche hab ich kaum was geschafft und ganz unverdientermaßen die Kirschen gegessen die Herrn Wittens kleine Jungs für 2 Euro pro Beutel verkauft haben. Die waren echt süß! Die Kirschen und die Jungs:s22:
Fernbedienung fürs Tor und eine Webcam, das wär´s!:s20:

Ich wünsch euch auch noch einen gemütlichen Feierabend mit angenehme (re)m Wetter (und mit Tatort!:s21:):s19:
uli21
Beiträge: 29056
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

Schaut irgendwie aus wie bei independent day - das Raumschiff.....:s17::s02::s02::s12::s12::s12:
uli
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

wow! so schnell haben wir hier ja noch nie eine 'postkarte' aus dem urlaub bekommen!:s05::s05::s05: wundercshön, rosenfee:s21:
Rosenfee
Beiträge: 45455
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Flasche Rotwein ist gut und passend:s19: So sieht der Blick von unserem Balkon aus

Bild

Ich hatte kurz die Gelegenheit, ins Netz zu gehen. Bis irgendwann später:s01:
freundderrosen
Beiträge: 2980
Registriert: Mittwoch 20. Juni 2007, 17:30
Wohnort: Schleswig-Holstein

Beitrag von freundderrosen »

mmh, ich muss ne Menge nachlesen - hoffentlich schaffe ich es.:s07:

Erst stelle ich mal etwas H....o Konfekt und eine Flasche Rotwein zum Raubritter auf den Tisch.

Bild
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

Matthias schrieb
Sarah, kannst du bitte unter Presse noch den Artikel 'Lost Beauties in Labenz' eintragen.
http://www.viebranz.de/Viebranz-Meldung ... 526.0.html
matthias, nach unsere letzten überlegung habe ich nun den presse-thread geöffnet, du kannst also in zukunft auch selber artikel einstellen=)
uli21
Beiträge: 29056
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

Jetzt bin ich grade im strömenden Regen mit Regenschirm bewaffnet und der Digi durch den Garten gehirscht.:s17::s02::s02:
Wenn mich die Nachbarn gesehen haben, werden sie sich sonst was denken....:s02::s02::s12::s12::s12:
Werd mal schauen, ob ich verwertbare "Regenschönheiten" auf Bild bannen konnte.:s20::s21::s21:
Es schüttet noch immer....:s07:
uli
Kris
Beiträge: 8738
Registriert: Mittwoch 3. Dezember 2008, 21:24
Wohnort: Hessen

Beitrag von Kris »

da hast du vollkommen Recht, Sarah......

Eintritt.....3 Euro......fertig.....
unser Bot.Garten war früher der Uni angschlossen und da hat auch kaum jemand eine Spende in den Topf geworfen.....(Eintritt durfte nicht genommen werden)
jetzt ist es teilweise privatisiert und siehe da.....
jeder bezahlt ohne zu murren seinen Eintritt.....
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

kaffeeeeee:s05: da schrei ich laut "hier!" danke, kris:s20:
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

moin, ich muss auch noch meine senf dazugeben: 'spende' klingt halt so schön freiwillig! vor allem für die, die nichts zahlen wollen.....die sind meister im übersehen von spendenaufrufen, töpfen, schalen, hüten. klar, dass der verein keine einnahmen machen darf - aber sehr traurig, dass sich soviele über den spendenaufruf hinwegsetzen. kann man den nicht anders formulieren? deutlicher?:s14: vielleicht: wir sind auch auf IHRE spende angewiesen! :s07: ach mensch, das ist einfach ärgerlich!!!!:s18:
Kris
Beiträge: 8738
Registriert: Mittwoch 3. Dezember 2008, 21:24
Wohnort: Hessen

Beitrag von Kris »

ich stell mal einen Teller mit Crepes auf den Tisch....und Ahornsirup.....wer mag......:s02:
dazu frisch aufgebrühten Kaffee....
uli21
Beiträge: 29056
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

Es ist ja nicht kalt, es schüttet nur ständig zwischendurch. Und - wie gesagt, in Wien sind wir immer relativ verschont von den Hochwassern.

Was die Leute bei uns noch so wahnsinnig auf die Palme bringt, ist, dass die Politik 2002 beim großen Hochwasser versprochen und versprochen hat... - und es ist so gut wie nix passiert - in 7 Jahren!!!:s18::s18: Und jetzt gibt es Leute, die schon wieder alles verloren haben....:s06::s06:
uli
Cristata
Beiträge: 28921
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

Moin,

bei den Bildern und Berichten aus Österreich mag man gar nicht erzählen, dass wir gestern oder besser gesagt heute bis 2 Uhr in der Früh draußen mit Freunden auf der Terrasse saßen und uns nur leichte Jäckchen überziehen mussten. Der Garten ist auch schon fast wieder zu trocken...Donauwalzer, dass mit der Arche würde ich mir aber noch mal überlegen, allein schon aus Tierschutzgründen, es ist doch nicht mehr gestattet, Tiere auf engstem Raum unterzubringen :s22::D Aber irgendwann muss doch der Regen bei Euch auch mal aufhören...

Marion, viel Spaß beim Shooting, bekommen wir auch ein paar Wattbilder zu sehen?

Raphaela, da muss wohl noch eine gute Lösung her, wie man die Leute dazu animiert, ihre drei Euro zu bezahlen. :s14: Ist doch nun wirklich keine große Ausgabe... Leider fällt mir auch nichts gescheites ein. :verzieh:

Oh, jetzt gibts frischen Erdbeerkuchen, :s13: wünsche Euch noch einen schönen Restsonntag. :s01:
Gesperrt