Rosenfee schrieb
Die Kriscinalis sieht traumhaft aus:s13:
naja, ich hab da so meine vermutung.....denn hier gibts ja rosentrolle, die immer die rosen so schön anmalern, nicht wahr? und der kleine, der für die weissen zuständig ist, langweilt sich manchmal, weil er auch lieber bunt malern würde. also schleicht er sich bei nacht und nebel heimlich, still und leise mit seinem pinsel in den garten, tupft die frisch gemalerten bunten blumen an und wischt dann zaghaft mit der farbe etwas über seine weissgestrichenen......und das sieht dann so aus:
oder halt so:
meistens bemerkt die rosentrollmutter das morgens, weil der troll im dunkeln meist auch noch den einen oder anderen farbfleck im gesichtchen hat - also weht sie schnell durch den garten und kontrolliert die weissen blumen.....aber wenn dann alle trollkinder wach werden muss sie sich erstmal ums frühstück der kleinen kümmern und wenn dann die sonne schon rausgekommen ist und hat alles getrocknet, ist es zu spät für korrekturen......
Vermutlich mögen die keinen Sandboden, ja? Ich hab sie definitiv nicht zu tief gesetzt. Naja, ich bestaune dann eben eure Fotos.
Sarah, die Bezeichnungen sind genial. ;)
...genau! alles, was nicht kräftigrosa ist, ist 'die forumsrose' (= ghislaine de feligonde):s13:
hier nochmal das foto der 'übergabe' beim ersten forumstreffen im september 2003: