frühlingscafé 4

uli21

Beitrag von uli21 »

Rosenfee schrieb
Ninna schrieb
Oh Rosenfee, wie ärgerlich. :s07: Wie ist dir das denn passiert? Hoffentlich kriegt dein GG das wieder hin.

LG Ninna
Naja, das Scharnier hat halt geklemmt, also habe ich ein bisschen stärker beim Zumachen des Deckels draufgedrückt...:s10::s15:
Ja, ja, immer diese sinnlose Gewalt!:s17::s02::s02::s12::s12::s12:

Im Ernst: tut mir leid, dass er jetzt offensichtlich hin ist - wenn der Deckel nicht mehr zu reparieren ist, musst du dir dann einen neuen kaufen?:s07:
uli
Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Oh weia! Und so funktioniert der Monitor noch? :s03:
Anke, das Foto von deiner Nachtviole ist zauberhaft. :s08: Die fehlt mir auch noch. Vermutlich ist sie bei mir genauso zickig wie der Silbertaler. Aber den konne ich nun endlich erfolgreich in meinem Garten "anbauen". Nachbarin hat mir noch ein paar Jungpflanzen getopft. :D
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Ninna schrieb
Oh Rosenfee, wie ärgerlich. :s07: Wie ist dir das denn passiert? Hoffentlich kriegt dein GG das wieder hin.

LG Ninna
Naja, das Scharnier hat halt geklemmt, also habe ich ein bisschen stärker beim Zumachen des Deckels draufgedrückt...:s10::s15:
Ninna

Beitrag von Ninna »

LG Ninna
Ninna

Beitrag von Ninna »

Danke Sahra :s11: , du hast auch Post. :s24:

LG Ninna
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Hallo, ich bin heute etwas gehandicapt mit dem Laptop. Ich habe meinen Deckel abgebrochen:s04: Das eine Scharnier sitzt fest. Jetzt muss GG erstmal sehen, dass er es wieder gangbar bekommt und ich wieder normal schreiben kann. Im Moment steht das Laptop auf dem Sofa, mit dem Deckel an der Rückenlehne und ich hocke davor - sehr bequem!:s14::s14:
Ninna

Beitrag von Ninna »

Ja, ich bin echt froh, dass sie sich dafür entschieden hat. :s21:

LG Ninna
sarah
Beitrag von sarah »

ninna, du hast post:s24:
sarah
Beitrag von sarah »

:s01: hallo ninna, schön dass du feierabend hast. essen auf rädern ist auch klasse für alle beteiligten:s21:
Ninna

Beitrag von Ninna »

Hallo :s01:

die Nachtviole sieht ja schön aus. :s21:

Ich hatte heute einen scheiß Tag, musste eine Tour ohne Einweisung fahren. Musste mich durchfragen und habe mich fast verlaufen. :s17: Zum Glück habe ich morgen frei. Na ja, so viel werde ich von meinem freien Tag wohl nicht haben :s17: Schwiemu kommt heute aus dem Krankenhaus. Sie braucht in der ersten Zeit bestimmt mehr Hilfe. Gut das ich wenigstens nicht für sie kochen brauche, sie möchte Essen auf Räder haben. :s21:

Liebe Grüße
Ninna
Kris

Beitrag von Kris »

nu mach mal langsam Uli, nicht dass du noch `nen Herzschlag bei der Hitze kriegst :s12:
hier ist aber auch gut warm und ich werde heute mal meinen Garten nur geniessen :s02:

Anke....es ist ne Nachtviole....hat sich nämlich bei mir auch im Vorgarten ausgesamt und blüht schön....im Winter war sogar alles grün....
nimmt aber reichlich Platz in Anspruch :s02:
uli21

Beitrag von uli21 »

Biun schon wieder am graben....:s07::s08:
Gott, warum such ich mir immer die heißesten Tage dafür aus??:s17:
Aber ich möcht endlich mit den "Ausgrabungen" für den Teich fertig werden, damit wir den nächsten Teil - nämlich das Rausreißen des alten Teichs - angehen können....:s07:
Und es ist noch sooooo viel Erde zu entsorgen....:s18::s18:
uli
uli21

Beitrag von uli21 »

Die hatte ich auch, ein paar Jahre lang sogar. Blüht sehr schön, wird aber auch ziemlich hoch. Und ich glaube, bei mir ist die auch von selbst gekommen.:s07:
uli
Zuletzt geändert von uli21 am Montag 25. Mai 2009, 15:12, insgesamt 1-mal geändert.
anke

Beitrag von anke »

"Hier werden Sie geholfen!" :s19:
Vielen Dank Cristata. :s21: Ich hatte erst an Silbertaler (Mondviole) gedacht, den Gedanken aufgrund der länglichen Blätter aber wieder verworfen. Da muss ich ja direkt heute Abend mal schnuppern gehen. :s13:
Cristata

Beitrag von Cristata »

Anke, die sieht mir sehr nach nach Hesperis matronalis (Nachtviole) aus! Kurzlebig, sät sich aber aus und duftet vor allem am Abend und nachts sehr gut.
anke

Beitrag von anke »

Hab heute beim Rasenmähen in der hintersten Grundstücksecke am Wald zwischen Haselnuss, Flieder, Traubenkirsche und Unkraut diese Pflanze entdeckt. Ich sehe sie in den 5 Jahren, die wir hier wohnen, das erste Mal. Sie ist teilweise schon wieder am Verblühen. Wisst Ihr was das ist? Sieht aus wie ne Art Phlox, aber blüht der schon um diese Zeit? :s03:

Bild Bild
uli21

Beitrag von uli21 »

Gott, ist mir langweilig!
Das Programm, auf dem ich arbeiten soll, ist noch nicht richtig installiert - ich sitze jetzt den ganzen Tag herum und starre Löcher in die Luft....
ins Internet sollte man aber auch nicht zuviel....*seufz*
Um 14 Uhr werd ich gehen - da hab ich mein Soll erfüllt.:s07:
uli
Maja

Beitrag von Maja »

Moin moin,
Ohh Ingrid, ins Elsass möchte ich auch mal wieder..

Hier ist es auch schon wieder mächtig warm, aber das muss ich ignorieren, die Vorbereitungen für unseren Urlaub laufen an. 3. Maschine Wäsche lauft, draußen hängt Wäsche und das Bügelbrett qualmt.
Gleich gehe ich weiter an die Fenster...:s17:
Im Garten schaffe ich bei dem Wetter lieber in den Abendstunden.
Ich wünsche euch einen schönen Tag:s01:
Flower

Beitrag von Flower »

guten morgen, schnell noch ein Käffchen, dann müssen wir mit den Zwillis zur KG.
Lara bleibt bei Opa.
Schönen Tag euch allen , bis später. :s01:
Antworten