wir waren das ganz Wochenende unterwegs bzw. im Garten, bin überhaupt nichs ins Forum gekommen.

Nun muss ich erst mal lesen, was sich bei Euch so getan hat.
Tja, Freitag ist so einiges schiefgelaufen. Normalerweise fährt mein GG an diesem Tag mit Schwiemu einkaufen und ich nutze diese Zeit um bei ihr zu putzen. Dann steht sie mir nicht im Weg und die ganze Sache ist dann schnell erledigt. Freitag aber als ich nach der Arbeit nach Hause kam, stand sie in der Küche, ein Gas Orangensaft ist ihr aus der Hand gefallen und sie hat es nicht geschafft das Malör selber zu beheben. War ja nicht so schlimm, ich hab das dann schnell grob aufgewischt und später hätte ich das dann in Ruhe ordendlich gemacht. GG hatte an diesem Tag richtig Stress auf der Arbeit, dort hat es nämlich gebrannt. Das Caos war also perfekt. Deshalb ist er später nach Hause gekommen. Schwiemu kam dann um 16 Uhr und fragte wann er denn nach Hause kommt, sie kann heute nicht mit einkaufen fahren. Das war immer etwas, was sie unbedingt noch selber erledigen wollte und wenn sie mir Morgens oder Mittags schon gesagt hätte das sie das Einkaufen nicht mehr schafft, wäre überhaupt nichts los gewesen, dann hätte ich meinen Tag ganz anders geplant, aber so habe ich dann schnell bei ihr sauber gemacht und bin dann anschließend mit GG einkaufen gefahren. Ich drücke ihm nämlich immer unsere Einkäufe mit aufs Augesarah schrieb
hallo ihr, was muss ich lesen? ninna verbringt ihren geburtstag putzend bei schwiegermutter?:s14: da wird mir anders!
nun, in der frage gehört etwas hervorgehoben, nämlich:Ninna schrieb
Tja, warum musste ich bei ihr putzen? Sie kann es nicht mehr.
"...warum musste ich bei ihr putzen? "
das sie das nicht mehr selber kann - ok. dass ihr geholfen werden muss - logisch. aber warum NUR DU????? und wenn dein "GG" mit dir noch irgendwohin wollte könnte man doch zum beispiel sagen, ER solle seine mutter mal versorgen, wenn er dir was gutes gönnt, nicht wahr?:s14: und wenn dann de spruch kommt "er kann das nicht" werde ich sofort antworten, dass ist in der regel ein synonym für "er will das nicht".
oder kennt hier irgendjemand eine frau, die behauptet, sie könne das nicht?:s07: (ok, mich, aber das ist vorübergehend und krankheitsbedingt)
und was ist das für eine schwiegermutter, die sich von dir versorgen lässt und wirklich so unverschämt ist, dich an deinem geburtstag bei ihr putzen zu lassen?:s17: das ist doch der gipfel! gerade geburtstage kenne gerade alte leute nur zu gut, es seindenn, sie sind absolut senil und vergessen zahlen usw.
also ich hab grad echt schlechte laune bekommen, liebe ninna!:rolleyes: dabei hättetst du zumindest auf deinem geburtstag mal was ganz tolles und besonderes verdient von dieser dame! BOAH watt regt mich sowas auf! und am meisten regt mich natürlich auf, dass du dir den strich durch die rechnung hast machen lassen:s04:
...so, nun muss ich mich abregen:s10:*tiefdurchatmen*
ein heikles thema.........
das kannst du aber nur sehen, wenn du angemeldet bist, Klaudia.....ist privatKlaudia schrieb
Hallo Marion, wo finde ich denn wir hier-Begrüßung?
nein, bei mir ist es ja so, dass ich grad in der position der hilfebedürftigen bin und natürlich muss ich da rücksicht nehmen/nehme ich rücksicht. zumindest bei den menschen, die unentgeldlich was für mich tun. und mir wird fast schlecht, wenn anja hier putzt, sie ist mutter von 3 kindern und ich finde, damit hat sie genug zu tun. ich möchte da fast in den boden versinken.....Marion aus Ostfriesland schrieb
Ach Sarah, darüber habe ich mir gestern auch den Kopf zerbrochen. Aber bei anderen fällt es einen vermutlich leichter, sowas zu sehen.