wintercafè IV

Kris
Beiträge: 8737
Registriert: Mittwoch 3. Dezember 2008, 21:24
Wohnort: Hessen

Beitrag von Kris »

moin :s01:
man,man...was Horrorgeschichten..
eingestürtzte Decken, halb erstickte Hunde und Katzen...
gut, dass alles glimpflich abgelaufen ist :s21:

Marion ... ich hab jetzt hier Servietten bestellt...

von der ersten Sorte 2 Pakete, von der zweiten 1....das müsste doch reichen ...oder ??
Zuletzt geändert von Kris am Montag 2. Februar 2009, 14:30, insgesamt 1-mal geändert.
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

so, nach 1 stunde niesanfällen kann ich nun endlich mal 'am stück' schreiben, das nervt vielleicht, nach jedem 3. buchstaben erst schnell wieder zu einem tuch zu greifen:s12:
so eine hundegeschichte hab ich mal mit der grossen ophelia erlebt - oh weia!:s06: bis ich das geblickt habe, was da war!!! die winselte und quiekte vor schmerz und haute sich mit ihren riesenpranken auf die schnauze...da hatte sich der kotelettknochen quer zwischen den oberen zähnen verkeilt:s17:
Zuletzt geändert von sarah am Montag 2. Februar 2009, 13:27, insgesamt 1-mal geändert.
rosenelse
Beiträge: 1201
Registriert: Montag 1. Dezember 2008, 20:56
Wohnort: rheinland

Beitrag von rosenelse »

oh maja, da hast du aber eine kesse mieze!! :s12::s12:
gut, dass sie das überlebt hat... sowas ist echt shocking!!

jetzt geh ich-wie so oft- zum optiker, kaputte kinderbrille hinbringen und eine neue abholen, für 96 ocken...:s17:
Maja
Beiträge: 5630
Registriert: Dienstag 4. März 2008, 17:38
Wohnort: Remseck-Hochberg

Beitrag von Maja »

Hiiilfe Rosenelse:s06:
Da hat Gerri ja riesiges Glück gehabt, dass er das Holz selber wieder raus bekam.

Mir wird bei solchen Geschichten immer ganz anders. Hab das mal mit meiner Mietze erlebt.
Ich drappierte mir ein lekka gebratenes halbes Hähnchen auf den Teller während Mietze aufm Sofa schlief - dachte ich. Dann klingelte es an der Haustür und ich ging hin. Mietze witterte wohl in diesem Moment die Chance ihres Lebens und stürzte sich auf den Gockel und zog ihn auf die Erde und biß herzhaft zu, bis ich ganz ganz jämmerliche Geräusche vernahm und zur Katze rannte. Mehr brauche ich euch nicht erzählen, Mietze hats auch geschafft den Knochen wieder raus zu bekommen und war total platt und fertig.
Danach hatte Mietze nur noch 6 Leben :s02:
Marion aus Ostfriesland
Beiträge: 25931
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:28
Wohnort: Holtrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Oh mein Gott Rosenelse. :oah: Da wär ich glaube ich auch in Panik geraten. GsD ist es noch mal gut ausgegangen!
rosenelse
Beiträge: 1201
Registriert: Montag 1. Dezember 2008, 20:56
Wohnort: rheinland

Beitrag von rosenelse »

moiiin!


eben hab ich einen schrecken bekommen:
unser hund knabberte an einem stöckchen rum, was ich ihm verbot (ja ich kann gemein sein), aber fakt ist, dass dann immer viele holzspäne in küche und wohnzimmer rumfliegen, wenn ich das zulasse:s17:
er ließ also ab davon und legte sich, sprang aber plötzlich auf, krümmte sich mit weit aufgerissenem maul hin und her, er steckte sich abwechselnd seine pfoten ins maul und war dabei nicht ansprechbar. dabei hat er keinen mucks von sich gegeben, es war gespenstisch! ich hab schon laut nach GG gerufen, der oben aufer baustelle rumwerkelt, als gerri plötzlich wieder klar war. er hatte während dieser aktion urin verloren, aber das war mir egal, er hatte ja offensichtlich eine art todeskampf hinter sich! ich glaube, es war ein stück holz, was ihm im hals gehangen hatte. puh!!

jetzt brauch ich erstmal einen kaffee...

allen einen schönen tag!
Marion aus Ostfriesland
Beiträge: 25931
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:28
Wohnort: Holtrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Tja Maja, wir sind eben ein internationales Haus. :s12: Und wenn dann die Ärzte auch noch aus Ungarn und Polen kommen und kein Englisch können ist das schon gemein. Dann steht man da mit seinen Talent. :s03::D Unter Langeweile leide ich bestimmt nicht auf der Arbeit. :s22:
Noch eine kleine Geschichte: Vor ein paar Tagen hatte ich eine pflegebedürftige Omi aus dem Pflegeheim, wo meine Freundin arbeitet. Alles was man sagte was sie hätte, antwortete sie darauf mit: "Da kann ich doch nix für!" :s12: "Sie haben ja einen hohen Blutdruck." "Da kann ich doch nix für". Wo sie recht hat... Die war schon luschtig.:D Man konnte ihr einfach nicht böse sein. :s22:
Maja
Beiträge: 5630
Registriert: Dienstag 4. März 2008, 17:38
Wohnort: Remseck-Hochberg

Beitrag von Maja »

Guten Morgen:s01:

nein, noch kein Frühling in Sicht, aber die Sonne lacht:s05:

Rosenelse, Handwerker können grausam sein:s14: Anfänglich hab ich getobt, doch dann gelernt, das aufregen nichts bringt...

Marion, da mußt du auch noch auf der Arbeit ein Sprachgenie sein:s06:

Cristata, ich schiebe dir einen frisch gepreßten O-Saft rüber von wegen der Vitamine. Da habt ihr vielleicht doch ein wenig zuviel draußen geschafft in der Kälte.
Mit Steckrüben kann man mich jagen:s18:

Frühstück fällt heute aus, trotzdem danke für die Brötchen FdR, bin noch pappsatt von gestern. Hab mir gestern beim Chinamann den Bauch sooo vollgeschlagen mit Garnelen, Schrimps, Krebs, knusplige Ente, scharfes Rindfleisch .....vor heute abend werde ich die Küche nicht betreten.

Euch allen einen schönen Tag:s01:
Marion aus Ostfriesland
Beiträge: 25931
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:28
Wohnort: Holtrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Guten Morgen
Ich hatte heute nacht noch Bauchkrämpfe. Ich hoffe, es lag nicht an dem Noro-Virus, den ich gestern aufgenommen habe. Hatte eigentlich schon einen Mundschutz um. :s03:
Einen Kaffee und eine Rosinenschnitte für mich, das muß reichen. Danke dem edlen Spender. :)
Cristata
Beiträge: 28766
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

Moin,

heute ist Murmeltiertag. :D Aber bis zum Frühling wirds wohl noch dauern...

Danbke für das Frühstück, dürfen sich auch Nicht-Ginnys am Obstsalat bedienen? :s22: Ein paar Vitamine könnte ich gut gebrauchen, fühle mich leicht verschnupft. :s17:

Habt einen guten Start in die neue Woche! :s01:
Rosenfee
Beiträge: 45165
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

FdR, alles wieder ok bei Dir?
freundderrosen
Beiträge: 2980
Registriert: Mittwoch 20. Juni 2007, 17:30
Wohnort: Schleswig-Holstein

Beitrag von freundderrosen »

Ich habe noch ein paar frische Brötchen hinzugestellt.
Der Ofen ist gefüllt.
Allen eine schöne Woche. :D
Rosenfee
Beiträge: 45165
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

das Forum liest sich ja fast so spannend wie ein Krimi:s12: Marion und Rosenelse, langweilig ist Euer Leben auch nicht wirklich, nicht wahr?...

So, jetzt gibt es erstmal Kaffee und Tee. Es ist noch Rosinenbrot von gestern im Angebot und Müsli für Ginny (mit griech. Joghurt und frischem Obst, gesüßt mit etwas Honig).

Schönen Wochenanfang:s01:
rosenelse
Beiträge: 1201
Registriert: Montag 1. Dezember 2008, 20:56
Wohnort: rheinland

Beitrag von rosenelse »

och marion, was für eine mischung! und alles ohne dolmetscher!:s18::oah::s06: das ist ja wirklich wie im film...(dr. house)
beinbruch durch schlägerei ist aber auch eine komische sache :s03:
Cristata
Beiträge: 28766
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

Arme Marion, na, langweilig war Dein Arbeitstag zumindest nicht. :s17: Auf das Buch warten wir schon gespannt. :s22:
Cristata
Beiträge: 28766
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

uli21 schrieb
Es geht doch nix über qualitativ hochwertige Handwerksarbeit.:s07::s02::s02::s06::s06:
uli
:s12::s12: Rosenelse, da habt Ihr wohl ein paar besonders fachlich versierte Exemplare aufgetan. :s17: Das dann auch noch zwei Leute durch die Decke latschen... Bild
Marion aus Ostfriesland
Beiträge: 25931
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:28
Wohnort: Holtrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Moin noch mal. :s01:
Kris, das kriegst du schon hin mit der Serviettentechnik. ich kann ja mal auf dem Dachboden nachschauen, was ich noch so an Rosenservietten habe. :)
Rosenelse, schön daß es dir wieder besser geht. :s21:
Ich hab mal wieder die A*karte auf der Arbeit gezogen. Seit heute morgen haben wir einen Patienten von den Phillipinen gehabt, der mit dem Schiff im Hafen lag. Nachmittags stellte sich dann endlich die richtige Diagnose raus. Er hatte doch tatsächlich die Windpocken.:s06: Der sprach natürlich nur englisch. Dann war noch einer aus Paraguay da, der sprach nur spanisch und dann hatte ich noch einen jungen Türken zur Überwachung da nach OP. Beinbruch nach Schlägerei unter Alkoholeinfluß. Tja, die Religion verbietet es den jungen Leuten wohl nicht mehr. Nebenbei noch ein paar deutsche ausgetrocknete Mütterchen, die dringend Flüssigkeitszufuhr benötigten. Ich glaube, ich fang mein Buch noch heute an. Wir bestimmt ein Bestseller. :D
uli21
Beiträge: 28967
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

Es geht doch nix über qualitativ hochwertige Handwerksarbeit.:s07::s02::s02::s06::s06:
uli
rosenelse
Beiträge: 1201
Registriert: Montag 1. Dezember 2008, 20:56
Wohnort: rheinland

Beitrag von rosenelse »

den heizungsausfall hat der installateur verbockt. das hat gg gestern weitgehend wieder hingekriegt. irgendwas hatte der (fachlich voll ausgebildete) typ verwechselt, keine ahnung was...
wir haben einen bungalow, der jetzt aufgestockt wird. das haus ist schon etwas älter, hat eine solide betondecke, aber ausgerechnet überm schlafzimmer nur pressspan! das wurde zwar zu beginn der arbeiten rechtzeitig entdeckt und alle wussten bescheid, trotzdem ist dann einer reingelatscht und danach sogar noch einer:s12: es ist aber keiner durchgefallen und auf dem bett gelandet, aber die löcher waren beträchtlich und dreck und staub auch:s17:
außerdem drang wasser ein und sämtlicher papierkram von gg schwamm davon und natürlich decken, frische wäsche, die ich auf der matratze zwischengeparkt hatte, usw....
draußen haben die i*ioten den überstehenden dachfirst abgefräst und die töpfe nicht unters gerüst gestellt, sondern an der wand gelassen. mir sind 4 große terracottatöpfe zersprungen durch herabfallende steine und die pflanzen darin haben zum teil auch den geist aufgegeben.
dann hat einer immer leere flaschen in einen großen blumentopf geschmissen, in der eine staude winterbedingt eingezogen war, aber noch etwas grün zeigte. außerdem spitzten schon zwiebelblumen raus.:s17::s17::s17:
auf sowas reagier ich allergisch *räusper*
Cristata
Beiträge: 28766
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

Heizungsausfall? Eingestürtzte Decke? :s06: Du lieber Himmel, Rosenelse, was habt Ihr denn für eine Baustelle? Klingt ja gefährlich! :s17:
Gesperrt