Herbstcafé 5

Cristata

Beitrag von Cristata »

Moin,

puh, ich habe fertig. Das Haus ist sauber (naja, halbwegs, die Fenster habe ich nicht mehr geputzt, ist halt Vogelschutz, sind die Scheiben verschmutzt, können die Vögel sie besser sehen und fliegen nicht mehr dagegen :D:s20:) und dekoriert. Nun können die Adventszeit und der Besuch morgen kommen. :s08:

Maja, gabs nun im Schwarzwald Schnee?

Rosenfee, wie war der Besuch Deiner Schulfreundin? Hattet Du mit ihr mehr Berührungspunkte gefunden als mit der anderen vor ein paar Wochen?
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

bei uns steht Milchreis auf dem Herd. Dazu gibt es Zucker&Zimt und Pfirsiche:s13:

Marion, Haukes Übernachtungsbesuch schläft immer auf Isomatten. Und die Pfadfinder nehmen sie auch mit auf Wanderschaft...Aber Auflage einer Gartenliege ist natürlich ein Stückchen bequemer.

So, der Tannenbaum in der Bibliothek ist geschmückt. Sieht richtig knuffig aus. Es ist eine ca. 2m hohe sehr dichte Nordmanntanne. Hier zu Hause habe ich noch nichts gemacht. Heute Nachmittag wird es auch nichts mit Schmücken. Ich treffe mich mit der Schulfreundin von vor 39 Jahren. Bin echt gespannt, wie es wird, ob wir uns überhaupt noch viel zu erzählen haben...
Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

:s12: Sarah, 3x darfst du raten, was mir gerade auf dem Herd steht. Richtig! Grüüüüünkohl. :s13::D
Maja, hast du mal einen Link zur Webcam? Will auch mal gucken. =)
Matratze hab ich nicht gefunden. Nun war den ganzen Vormittag unterwegs und bin halb gar, denn in den Läden ist wohl halb Deutschland unterwegs. :s06: Isomatte hab ich ja, aber ist das nicht zu dünn nur darauf zu schlafen? Ich werde einfach die Gartenliegenauflage nehmen. Das ist so eine dicke Schaumstoffmatratze.
sarah
Beitrag von sarah »

Maja schrieb
Dann habe ich ein date im Schwarzwald heute mittag, aber erst mal webcam schauen ob da Schnee liegt.
schon praktisch, so manche technische errungenschaft....!:s20::s21:

moiiiiiiiiin! der freitag ist ein schöner tag, ich kann mich richtig mitfreuen für die leute hier, die dann ihr verdientes wochenende zuhaus haben.
das der ARTventskalender steht, erleichtert mich schon....merke ich erst jetzt so richtig. ich kann das nicht gut haben, wenn noch etwas fertigzustellen ist:s07:

adventlich schmücken werde ich nun nur mit volldampf eine wesite:s12: (hotel, restaurant...weihnachtsbufett, w-brunch etc...)
seit dem das 'kind' aus dem hause ist, bei dem sich doch immer noch ein lächeln über das gesicht schlich, wenn ich mal wieder ein hmm, na "adventliches arrangement mit kerzen" auf den tisch gestellt hab, ist mir da nicht mehr nach. und kerzen stehn ja eh das ganze jahr über auf dem tisch, werner ist das herzlich egal, ob da noch was grünes drumzu ist oder nicht:s12: ausserdem kann ich dieses jahr nicht raus, buchs oder efeu holen...:rolleyes:na mal sehen, vielleicht fällt mir ja noch was ein, eigentlich hab ich ja immer frische blumen oder zumindest zweige auf dem küchentisch...:s19:

ich stelle mal eine grosse kanne tee auf den tresen, auch eine tolle neue mischung: "apfel-apfel-minze" ja, ihr lest richtig!:s13: eine mischung aus getrockneten apfelstückchen und apfelminze....sehr erfrischend:s13::s05: dazu steht heute ein neuer zucker daneben, den brachte werner gestern vom grosseinkauf mit: brauner teezucker mit karamell. kennt den jemand hier? hab ich noch nie gesehen, sowas, der ist sehr lecker im tee! denn tee muss für mich auch gesüsst sein! (nur bohnenkaffee nicht)

ich glaube, ich muss heute grünkohl kochen......es ist ja schon alles im haus dafür. aber nicht, weil ich den heute essen will, sondern weil ich den fotografieren möchte:oah: denn ich hab hier ein foto gemailt bekommen vom grünkohl-essen, das werde ich auf keinen fall ins netz laden, das sieht aus wie ****** auf kuhfladen:s12:

bis später:s01:
Maja

Beitrag von Maja »

Moin auch von mir:s01:

O-Saft von Marion nehme ich gerne.
Bin auch schon am Werkeln, mache gerade Spritzgebäck, die erste Fuhre ist durch den Fleischwolf gedreht und schon im Ofen.
Dann habe ich ein date im Schwarzwald heute mittag, aber erst mal webcam schauen ob da Schnee liegt. Wenn die Strassen nicht frei sind fahre ich nicht, denn ich möchte aus Kostengründen mit GGs Firmenwagen fahren und der hat noch keine Winterreifen:s07:

Ich wünsche euch auch einen schönen Wochenendanfang:s01:

Marion, kannste dir nicht ne Isomatte leihen von jemandem?
Marion aus Ostfriesland

Moin!
Noch keiner da? Keine Tische gedeckt? Noch kein Kaffee aufgebrüht? Saftladen hier! :D Und zu so einem Saftladen passt doch am besten erst mal eine große Karaffe mit frischgepressten Orangensaft. :s05: Okay, Kaffee und Tee gibt es natürlich auch. Brötchen sind geordert.
Bin schon am wühlen zuhause. Heute wird aber dekoriert. :s24: Muß nur heute nachmittag Kind zur Schule bringen, die übernachten da heute. Da uns dieser blöde Stöpsel von der Luftmatratze abhanden gekommen ist, muß ich wohl oder übel noch mal ins Kaufhaus und eine neue Matratze holen. Oder vielleicht kann man ja die Stöpsel auch einzelnd kaufen? Mal schauen.
Schönen Wochenendanfang euch allen und Cristata speziell einen schönen freien Tag! Es ist Freitag! :s05:
freundderrosen

Beitrag von freundderrosen »

Ich sehe, ganz gegen meine Gewohnheiten, Fussball im Fernsehen.
Hamburg gegen Amsterdam.

Heute früh gegen 7 Uhr konnte ich mich nicht um Kaffee und Brötchen kümmern.:s03:
Cristata

Beitrag von Cristata »

Keiner da...dann werde ich weiter in der Landlust blättern.
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Nix los hier:s03: Dann lese ich in meinem Buch weiter...
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

sarah schrieb

obwohl mein masseur heut besonders fies zu mir war!:s05:
...und der bekommt da sogar noch Geld für:D:D
sarah
Beitrag von sarah »

:s06:huch, bin ich unbemerkt aus dem cafè gerauscht und ebenso unbemerkt wieder rein?:s12:
ich schmeisse mal ne runde latte macchiato mit frischem espresso aus der espressokanne, dazu vollmilch schön aufgeschäumt:s13:
dazu gibts ein halbes körnerbrötchen mit resten.....so ab und an geht das ja, da esse ich auch mal essensreste auf dem brötchen:s13: also son rinderfiletstückchenrest zum beispiel...'bevor's die hunde bekommen..':s12::s12::s12: mein lieblingsbrotbelag:s05:

und zum thema essen hab ich werner dran erinnert, dass es doch tatsächlich leute gibt, die für uns kochen würden, wenn man sie bezahlt...und in ihrer küche, hier bliebe alles ganz sauber!:s12::s12: nun gibts nachher kinesisch:s13: der chinaimbiss in rhauderfehn (jaaa! gibts echt!) haben neue leute übernommen, welch ein glück: die vorbesitzer hatten kein rind im angebot.
huiii, hab ich gute laune heute, obwohl mein masseur heut besonders fies zu mir war!:s05:
sarah
Beitrag von sarah »

das licht lässt im moment aber auch zu wünschen übrig, was fotos angeht!:s07:
so, ich lass mich nun mal wieder etwas quälen vom masseur:s20:
bis später:s01:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Cristata schrieb
Rosenfee schrieb
Meine Helleborus oriental bekommt eine Knospe:s08: Das ist das erste Mal, dass sie bei mir blüht.
Klasse! :s21: Wir bekommen doch sicher ein Foto zu sehen, wenn sie blüht (falls Du dann in den Garten kommst)?
Klar gibt's dann ein Foto - auch wenn es verwackelt sein sollte, weil ich nicht so schnell zittern kann wie ich frier:s22:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

sarah schrieb
Rosenfee schrieb
Leute, erinnert mich nächstes Jahr im Herbst bloß daran, dass ich keine Rosen bestellen will!!!
:s12: witzle g'macht, heee?:s12:
Nee nee, das meine ich völlig ernst:D
sarah
Beitrag von sarah »

Rosenfee schrieb
Leute, erinnert mich nächstes Jahr im Herbst bloß daran, dass ich keine Rosen bestellen will!!!
:s12: witzle g'macht, heee?:s12:
Cristata

Beitrag von Cristata »

Rosenfee schrieb
Meine Helleborus oriental bekommt eine Knospe:s08: Das ist das erste Mal, dass sie bei mir blüht.
Klasse! :s21: Wir bekommen doch sicher ein Foto zu sehen, wenn sie blüht (falls Du dann in den Garten kommst)?
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Hallo:s01:

gut, dass Sarah nochmal Kaffee gemacht hat, da nehme ich mir jetzt eine Tasse und trinke ihn mit viel Milch und Zucker:s13:
Heute Morgen haben mein Pa und ich richtig viel verschiedenes Nadelgrün geschnitten, sieht im Eimer und im Karton schon sehr schön aus.
Von dem Pappschnee ist tatsächlich fast nur das hohe Gras runtergedrückt. Das und den Wasserdost und die Herbstanemonen musste ich abschneiden. Alles andere hat sich wieder erholt.
Zuletzt geändert von Rosenfee am Donnerstag 27. November 2008, 14:04, insgesamt 1-mal geändert.
sarah
Beitrag von sarah »

:s01:juhuuuu! da die kaffeekanne leer ist, setze ich mal frischen auf. ausserdem gibts einen schönen tee und gebäck....
ich muss zugeben: auch ich profitiere vom advent, denn nur dann gibts diese grossen kartons mit lebkuchen "sterne herzen brezeln" mit schokoüberzug. die sind im november/dezember mehr oder weniger mein frühstück:s13::s10::s12:
Marion aus Ostfriesland

Das ist doch schön, Cristata. :s21:
War nun schon beim Sport, heute abend ist ein letztes Mal Bildbearbeitung angesagt. Gott sei Dank, denn das brachte mir nun überhaupt nichts. :s18: Nur gut, daß der Kurs nicht alle Welt gekostet hat. :s24:
Uli, wie sieht es eigentlich mit deinen Fotokurs aus??? :s24::s03:
Cristata

Beitrag von Cristata »

Moin,

habe vorhin auch schon vergeblich versucht, ins Forum zu kommen. Wer weiß, was da wieder war :s16: Jetzt erst mal einen heißen Marion-Tee und dann gehts weiter. Für mich beginnt das Wochenende schon heute, habe morgen frei, muss ja mal ein paar Überstunden los werden. :s05:
Gesperrt