Frühlingsbilder
-
-
Ich war heute von früh um 8 Uhr im Garten und bin erst um 15 Uhr wieder rein. Mein neues Beet ist angelegt, mit Rosa Multiflora, einer Rispenhortensie, Geranium, Hosta, Farnen, Heuchera, Tiarella, Brunnera und Schattengräsern. Bilder gibt es aber erst, wenn alles schön eingewachsen ist. Ich hab heute Nachmittag ein paar andere Fotos gemacht.
An der Terrasse
Schleifenblume
Das Tränende Herz wird von Jahr zu Jahr schöner
Tulpe ´Shirley`
Narzisse ´Cheerfulness`
Narzisse ´Geranium`
An der Terrasse
Schleifenblume
Das Tränende Herz wird von Jahr zu Jahr schöner
Tulpe ´Shirley`
Narzisse ´Cheerfulness`
Narzisse ´Geranium`
-
Ich war heute hier bei einem Gärtner und hab mir einen bestellt - bin gespannt, ob die den besorgen können!Cristata schrieb
Oh Anke, was für ein schönes Bild. :s13:
Uli, den Goldlack habe ich in diesem Frühling erst gekauft, er ist nur ca. 40 cm hoch. Nee, Blue Sunrise hat Gaissmayer leider nicht, den habe ich vom Kiekeberg mitgenommen. Aber falls er mir bis zum Forumstreffen noch über den Weg läuft (evtl. fahren GG und ich Mitte Mai noch zu einem Pflanzenmarkt) kann ich Dir ja einen Topf mitbringen. Meiner ist leider noch zu klein zum Teilen.
uli
-
Uli, den Goldlack habe ich in diesem Frühling erst gekauft, er ist nur ca. 40 cm hoch. Nee, Blue Sunrise hat Gaissmayer leider nicht, den habe ich vom Kiekeberg mitgenommen. Aber falls er mir bis zum Forumstreffen noch über den Weg läuft (evtl. fahren GG und ich Mitte Mai noch zu einem Pflanzenmarkt) kann ich Dir ja einen Topf mitbringen. Meiner ist leider noch zu klein zum Teilen.
Selbstverständlich - mit Samen klappt das vermutlich auch besser.
Aber diese Kombination von rosa und lachs ist wunderschön.
Sag mal, wie hoch werden die? Ich hab so ähnliche lilafarbene, die werden aber so an die 160cm hoch. Die sind mir auf einmal gewachsen - am Anfang bilden die am Boden relativ große Blattrosetten, da wachsen dann diese hohen Triebe raus.
Ich hatte auch schon einmal Goldlack, aber der war rein orange und hat mir nicht so gut gefallen...
uli
Aber diese Kombination von rosa und lachs ist wunderschön.
Sag mal, wie hoch werden die? Ich hab so ähnliche lilafarbene, die werden aber so an die 160cm hoch. Die sind mir auf einmal gewachsen - am Anfang bilden die am Boden relativ große Blattrosetten, da wachsen dann diese hohen Triebe raus.
Ich hatte auch schon einmal Goldlack, aber der war rein orange und hat mir nicht so gut gefallen...
uli
Uli, ich will versuchen, vom Goldlack Ableger zu bekommen, habe Marion auch schon welche versprochen. Allerdings sind alle Triebe voller Blüten udn ich habe noch nie Ableger gemacht...falls es nicht klappt, könnte ich auch Samen sammeln, wäre das auch okay?
Und die vielen, speziellen Storchschnäbel hole ich mir meist von den verschiedenen Pflanzenmärkten oder bestelle sie im Internet, z. B. bei Gaissmayer
Und die vielen, speziellen Storchschnäbel hole ich mir meist von den verschiedenen Pflanzenmärkten oder bestelle sie im Internet, z. B. bei Gaissmayer