ARTventskalender 2007

vanga
Beitrag von vanga »

- wunderschön
- bezaubernd
- jeder tag ist anders herrlich!

man glaubt, es könnte nicht noch schöner werden, jedoch der nächste tag belehrt einen eines besseren .

Staun sarah, aber vielleicht wird man auch sensibler...........:s22:
vanga
Beitrag von vanga »

:s22:Sarah, nun lass man milde walten .........oder aber
man sollte die erwartungen nicht zu hoch schrauben ******* (den Geburstag werden ich bestimmt nieeee mehr aus meinen kopf bekommen)

Danke Marion und deinen vorschlag mit der vergrößerung hatte ich auch schon in erwägung gezogen, man sollte doch ein andenken schaffen *hüpf und freu*:s08:

Was ich aber noch erwähnen möchte und dann ist wirklich schluss.........

eigentlich hat unser lieber wolkentanz den grundstein gelegt. In seinem forum las ich sarahs anfrage, dachte, wer nicht wagt.......... und ehe ich mich versah, hatte ich ein stühlchen im kalender besetzt *tschaka* und das vergnügen, auch mal ein türchen *von innen* aufzustoßen – wenn auch ziemlich passiv*******

Ich danke euch beiden,..... für mich eine wunderschöne geschichte, die abgelegt wird in der rubrik – niemals vergessen!!!!!!! :s05:
Zuletzt geändert von vanga am Mittwoch 5. Dezember 2007, 22:26, insgesamt 1-mal geändert.
Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Tolle Sachen macht ihr da! Ingrid, solche Bilder mußt du verkaufen! :s11: Macht jemand aus einem anderen Forum auch. :s19:
Das Bild von Horst mit dem Text zusammen ist eine ganz tolle, einmalig schöne Komposition. Vanga, besser hättest du es nicht aussuchen können. Könnte ich mir auch groß an der Wand vorstellen.:s13:
Die Fledermaus ist auch klasse! Glückwunsch an dem "Macher". :s08:
Hab mir gerade mal die Vorstellungen angeschaut. Besonders beeindruckend, daß es dort so viele Synästhetiker gibt.:s06:
wolkentanz
Beitrag von wolkentanz »

ja...........klasse text ............tolles foto :s21:
sarah
Beitrag von sarah »

Eulen-Ingrid schrieb

@ sarah

Dir nochmal ein ganz dickes "Danke", dass ich beim Kalender mitmachen durfte!
liebe eule, du machst ja immer noch mit!:s20:
und das "DANKE" geht zurück an dich, ich bin ja immer ganz glücklich, wenn sich viele leute beteiligen:s11:

und ganz besonders toll finde ich, dass ALLE beteiligten eine information über sich, ihre arbeit und ihren wohnort im k-netz-forum aufgeschrieben haben.

so kann man sehen, welche altersspanne da ist, der älteste ist 1940 geboren, die jüngsten 1987. (es sind lustigerweise 2!)

weiter in der fröhlichen statistik: 5 leute vom rosenforum sind dabei und 5 synästetikerInnen.=)

( wen's interessiert: http://www.k-netz.de/forum/showtopic.ph ... eefb667681 )
sarah
Beitrag von sarah »

:s12::s12::s12:also JETZT ist es im siegerland schon dunkel, ja?:s12:

och, süsse vanga, du enttäuscht mich mit der frage, WER heute geburtstag hat (hatte).....
es ist kein geringerer als rainer maria rilke!!!!!!!!!!!!!!!

Rainer Maria Rilke
* 4. Dezember 1875 in Prag

da siehst du mal, mit vieviel bedacht ich die tage ausgesucht habe..... (und der nächste geburtstag kommt bestimmt....)

so, nun zu "vangas" tag, der ist nämlich HEUTE!!!:s24:

ich hatte ja im k-netz und per rundmail um beiträge für den ARTventskalender gebeten. vanga schickte mir einen wunderschönen text von rilke als vorschlag. da ich davon sehr begeistert war und ausserdem froh, nicht alleine für 31 tage die texte auszusuchen, schickte ich ihr 3 eingegangene fotos, dazu bat ich, eines der bilder für ihren rilke -text auszusuchen. natürlich waren die bilder ohne titel und namen der künstlerInnen.....
also suchte sie das foto von horst weerts aus und verpasste diesem auch gleich noch einen titel. das fand ich superklasse, horst war letztens hier und fühlte sich auch sehr geehrt!:s21:=)=)=)
tja, und die liebe zum detail liess mich dann auf rilkes geburtstag diesen beitrag von vanga und horst einstellen.:s19:
~Eulen-Ingrid

Beitrag von ~Eulen-Ingrid »

@ rosenfee und vanga!

Ich bedanke mich herzlich für euer Lob - und sage zu dem Bild ganz kurz:

Es ist "gemalt" mit Abtönfarbe und ausschließlich einer kleinen Schaumstoffrolle.

@ sarah

Dir nochmal ein ganz dickes "Danke", dass ich beim Kalender mitmachen durfte!
vanga
Beitrag von vanga »

:s12:Das hat man davon, wenn man sich alles genau einteilen will, dann geht nämlich gar nix mehr, so gucke ich jetzt wenn zeit ist – außerdem ist es draußen schon bedrohlich dunkel.

Eulen-Ingrid dein bild hat wunderschöne farben - sehr schön...................!!!!!!!

und das gestrige bild und der text gingen unter die haut. Musste ich mir immer wieder anschauen.

Tja und heute: da muss ja irgendwer geburtstag haben – ich tipp mal auf den horst – super foto – passt absolut zum text. Wer hat denn das so ausgesucht:s05::s05:??

LG vanga
sarah
Beitrag von sarah »

vanga schrieb

Sarah, dürfte ich dem sibirischen beispiel folgen, und den ARTventkalender ebenfalls verlinken auf meiner kleinen wald- und wiesenhomepage???(das angebot richtet sich immer nach der nachfrage *lach* und macht mir soooooo einen heidenspass).
abba sischa datt! :s21::s21::s21:ich freue mich sogar sehr darüber!!!:s13:

und zu "deinem" beitrag: ich hab ihn nach einem ganz bestimmten geburtsTAG ausgewählt :s20: mehr verrate ich nicht!:s22:

wolkentanz: vanga ist nicht namentlich erwähnt, aber worum es geht, verraten wir erst an dem tag, vanga, oder?
sarah
Beitrag von sarah »

Rosenfee schrieb
Guten Morgen,

ich bin gerade fertig mit Adventskalendertürchen öffnen. Ingrid, Dein Bild ist wunderschön! Es passt so richtig in die Adventszeit. Ich habe es auch gleich als Karte an meine Freundin geschickt.
jetzt war ich grad irritiert, kommt davon, wenn 2 x ingrid im forum ist:s19:
also die ingrid, die das heutige bild gemalt hat, ist die eulen-ingrid :s24:

und als ich deinen eintrag las, ingrid (ohne eule davor) musste ich erst stutzen. aber *freu* ich bin ja immer glücklich, wenn diese ganze arbeit nicht umsonst war und ich feedback bekomme:s19:

rosenfee: ich hab die heutige e-card auch schon verschickt, unter anderem an eulen-ingrid:s22:
vanga
Beitrag von vanga »

Ja, berlin ist sehr still geworden. Hoffen wir das beste – und rudern vielleicht einmal im Gästebuch vorbei?

Sarah, dürfte ich dem sibirischen beispiel folgen, und den ARTventkalender ebenfalls verlinken auf meiner kleinen wald- und wiesenhomepage???(das angebot richtet sich immer nach der nachfrage *lach* und macht mir soooooo einen heidenspass).

vanga, die noch nicht nachgeschaut hat..........:s20:
Marion aus Ostfriesland

Jo, ich seh auch ein Briefchen. :s21:
sarah
Beitrag von sarah »

nochwas, vanga: auf deinen vorschlag hin haben sich alle künstlerInnen vorgestellt! (bis auf unseren berliner freund:verzieh:) das finde ich richtig toll!
sarah
Beitrag von sarah »

mal ne (dumme) frage: wir haben diesen balken unter dem bild " als grusskarte versenden" durch ein winziges ikon ersetzt, ist das deutlich?
sarah
Beitrag von sarah »

vanga schrieb
Na, das fängt ja wunderschön an

unser lebensradius,
von ich bis ihr, aber auch freunde, paten und engel bis hin zum heiland
alle sind benannnt,
- keiner fehlt -

gekonnt und Magall(f)ix verpackt in die magische dezemberzahl 24.

und bezaubernd kombiniert mit der aufnahme.

Sehr einstimmend – danke

vanga
danke ebenfalls, vanga! denn der 1. tag ist immer der schwierigste, fnde ich....
und der beitrag von magallix ist perfekt dafür:s19:
sarah
Beitrag von sarah »

Marion aus Ostfriesland schrieb
Vielleicht durch Olchon?
:s21: hast ein sehr gutes gedächtnis, marion! aber toll, dass dieser erste tag mit sowas anfing - hätt ich nicht gedacht!
vanga
Beitrag von vanga »

Na, das fängt ja wunderschön an

unser lebensradius,
von ich bis ihr, aber auch freunde, paten und engel bis hin zum heiland
alle sind benannnt,
- keiner fehlt -

gekonnt und Magall(f)ix verpackt in die magische dezemberzahl 24.

und bezaubernd kombiniert mit der aufnahme.

Sehr einstimmend – danke

vanga
Marion aus Ostfriesland

Vielleicht durch Olchon?
Antworten