Anke, schau mal in den Phlox-Thread, das Bild von Cristatas Casablanca. Ist das Dein wuchernder weißer Phlox? Ich habe auch einen, der sich rasend ausbreitet, weiß aber nicht, welcher es ist. Ich habe ihn mal von einem Pflanzenflohmarkt mitgebracht.
Aha, danke für den Tipp Cristata. Ich hab Phlox der wuchert. Bis jetzt ist er noch nicht aufgeblüht. Ich glaube er war weiß. Auf wuchernde Pflanzen bin ich inzwischen allergisch. Vielleicht schmeiß ich ihn raus.
Wenn Du noch keine Herbstannemonen hast, musst Du Dir unbedingt welche zulegen. Ich möchte sie nicht mehr missen. Aber vorsichtig, einige wuchern ganz schön, vor allem diese hellrosane auf dem Foto, die Anemone tomentosa "Robustissima" heißst.
Ich hab auch ein paar Motive in meinem ebenfalls verregneten und zurzeit eher trostlos aussehenden Garten gefunden.
Eigentlich immer noch meine Lieblingsdahlie
Geranium "Rozanne" welches ich im letzten Herbst total mickrig als Restposten ergattert habe und sich nun im Umkreis von einem Meter verzweigt und ohne Ende blüht.
Na hier wirds ja schon richtig herbstlich. Aber dennoch sehr schön. Ich mag die Vogelbeeren. Herbstanemonen hab ich hier gar keine. Die werd ich mir wohl in diesem Jahr endlich mal genehmigen.
Da ist Deine Anemone aber ihrer Zeit sehr weit voraus:s07: Meine haben jetzt gut und wohl Knospen angesetzt. Eine andere Anemonensorte noch nicht einmal das.
Bei mir hat sich der Borretsch unendlich ausgesät. Und alle sind richtig blau. Also doch nicht das Wetter:s03: Diesen rosa-blauen Farbverlauf finde ich auch klasse. Vielleicht bekomme ich ja auch mal solche Sämlinge.
Cristata, wie sind eigentlich die Jungfern in Grün geworden?
Mmmhhh, dannn fallen die Sämlinge wohl doch anders aus als die Elternpflanzen. Bin gespannt, wie die Borretsche (oder wie heißen die in der Mehrzahl?) im nächsten Jahr blühen werden, sicher gibts dann auch wieder Sämlinge.
Oh, der ist auch sehr hübsch. Ich mag das so mit den zarten Farbverläufen. Es wird wohl tatsächlich am Wetter liegen. Aber der, den ich dieses Jahr ausgesät habe, ist sehr blau.
Und hier sieht es auch nicht viel anders aus, für mich ist der Gartensommer gelaufen. Hoffentlich gibt es zumindest einen einigermaßen schönen Herbst.
Marion, mein Borretsch vom letzten Jahr sich auch ausgesät und vorhin habe ich die ersten Blüten gesehen...die sind auch nicht richtig blau! Ob das vielleicht doch am Wetter liegt
Ich würde ja auch gerne mal schöne Fotos einstellen, aber so viele meiner Pflanzen sind inzwischen regen- bzw. sturmgeschädigt.
Die Taglilie Fairy Tale Pink hat fast ganz ihren wunderschönen Plisseerand eingebüsst, die weissen Scabiosen-Blüten haben Risse und Löcher, es ist schlicht zum Ko****, und gerade regnet es auch schon wieder in Strömen.
lG Eden