Seite 7 von 33
Verfasst: Freitag 16. Juli 2010, 14:35
von sarah
Sonnenblume schrieb
Ich ärgere mich total, dass mein Auto gerade abgeschleppt werde sollte, ich zwar noch rechtzeitig kam, aber der Abschlepptransport schon bestellt war und ich daher jetzt 120 € für die Leerfahrt berappen muss.
ärgere dich nicht, sonnenblume, schau lieber mal hierhin, da ist was für
dich *klick*
Verfasst: Freitag 16. Juli 2010, 14:32
von Ninna
Das ist wirklich ärgerlich, Sonnenblume.
Uli, das ist echt dämlich vom Verlag!
Verfasst: Freitag 16. Juli 2010, 13:54
von Marion aus Ostfriesland
Das ist wirklich selten dämlich, Uli.
Was für ein blöder Club.
Verfasst: Freitag 16. Juli 2010, 13:33
von uli21
Ist zwar vielleicht nicht ganz so schlimm, aber ==> ich hab ja berichtet, daß ich nach besonderen Ausgaben von zwei Büchern suche, einigen Teilen der "Highlandsaga" von Diana Gabaldon.
Jetzt endlich hab ich von Bertelsmann Club die Antwort bekmmen - das war nämlich eine Club-Edition.
Und die haben mir gesagt, daß überhaupt nur die ersten 4 Teile in dieser Edition rausgegeben wurden.:grol::grol:
Wieso macht man sowas? 4 Teile einer sechsteiligen Reihe zusammenpassend rausgeben, den Rest nicht mehr. Es gibt sicher auch andere Leute, die zusammengehörige Dinge auch ZUSAMMENPASSEND haben wollen!!
Sowas ärgert mich maßlos.:grol::grol::grol::grol:
uli
Verfasst: Montag 14. Juni 2010, 20:29
von rosenelse
wirklich sehr schade, cristata. war keine garantie mehr drauf? dass sie hingefallen ist, muss ja nicht zwingend erwähnt werden
gut, dass du für den urlaub noch eine andere kamera hast...:verzieh:
Verfasst: Montag 14. Juni 2010, 20:02
von Marion aus Ostfriesland
Und ich wollte doch noch bieten...
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... K:MEWAX:IT
Und es ist so verdammt billig weggegangen. Ich könnte mir selbst in den A*** treten. Das ärgert mich jetzt richtig!!!
Verfasst: Freitag 4. Juni 2010, 20:57
von anke
Oh man Cristata so´n Sch... Das ist ja echt ärgerlich.
Verfasst: Freitag 4. Juni 2010, 20:45
von Cristata
Ich werde auf jeden Fall erstmal einen Kostenvoranschlag machen lassen...vielleicht ist die Kamera ja auch gar nicht mehr zu reparieren
sonst wären bis zu 200 Euro noch okay...für eine Neue müsste ich mind. 400 oder 500 Euro hinblättern und das geht im Moment gar nicht, schließlich wollen wir noch verreisen. Falls die Kamera tatsächlich hin ist, muss ich bis zum Weihnachtsgeld warten, zum Glück hab ich ja noch meine beiden Bridgekameras!
Verfasst: Freitag 4. Juni 2010, 20:32
von Rosenfee
Menno, wie ärgerlich:s17: Ich würde es mir mit einer Reparatur auch überlegen - wer weiß, ob hinterher wirklich alles in Ordnung ist. Lieber ein bisschen länger sparen.
Verfasst: Freitag 4. Juni 2010, 17:50
von Marion aus Ostfriesland
:oah: Oh Cristata, wie blöd ist das denn!
230 Euro... leg noch 200 drauf und kauf dir ne gebrauchte 40D. Dann hast du auch Live View. ( obwohl ich das noch nie genutzt habe ) Aber ich weiß schon, das liebe Geld...
Verfasst: Freitag 4. Juni 2010, 17:35
von lubuli
sowas blödes aber auch.
Verfasst: Freitag 4. Juni 2010, 17:25
von uli21
Das ist vielleicht blöd!:s07:
Da muß man dann schon überlegen, was die Kamera wert ist und wie die Relationen hier sind - Reparatur oder nicht?!:s07::s06::s06:
uli
Verfasst: Freitag 4. Juni 2010, 17:20
von sarah
oh NEIN! oh was schrecklich....mensch cristata, da leide ich wirklich mit:s07:
Verfasst: Freitag 4. Juni 2010, 16:36
von Cristata
*Seufz*, ich ärgere mich gerade über meine eigene Blödheit...hab heute die Canon fallen gelassen und nun ist sie mausetot, nichts geht mehr, nicht mal der Blitz lässt sich mehr hochschieben.
:s04::s04: Im Fotogeschäft machten sie mir den Vorschlag, sie einschicken zu lassen, aber ich solle mir auf jeden Fall vorher einen Kostenvoranschlag machen lassen, der alleine schon 30 Euro kostet. Für die Reparatur müsste ich wohl auch ca. 200 Euro rechnen...
Verfasst: Donnerstag 27. Mai 2010, 10:03
von uli21
Danke - ich hätt mir eingebildet, daß das lt. EU-Recht 3 Jahre sind....das haben sie bei uns mit Trara vor ein paar Jahren eingeführt.
Wurscht - ich muß sowieso erst die Rechnung suchen....
uli
Verfasst: Donnerstag 27. Mai 2010, 09:04
von PEJA
Wir hatte gerade ein Problem mit einer Kaffeemaschine und haben uns schlau gemacht:
Der Händler muss innerhalb der ersten sechs Monate umtauschen oder Geld zurück geben. Danach gilt noch die Gewährleistung des Herstellers. Die gilt 24 Monate und bedeutet, dass man ein Recht auf Reparatur oder gleichwertigen Umtausch hat. Zwingend ist aber natürlich der Kassenbeleg vorzuweisen, sonst brauchst du es gar nicht erst zu versuchen.
Viel Glück!
Verfasst: Mittwoch 26. Mai 2010, 22:25
von Glockenblume
ich drücke dir die Daumen Uli. Auf jeden Fall kann man sich das nicht gefallen lassen. Der Händler bei dem du gekauft hast muss handel. Ich glaube die Garantie ist nur 2 Jahre.
liebe Grüße
Martina
Verfasst: Mittwoch 26. Mai 2010, 22:02
von uli21
Wir schauen jetzt erst einmal, wie es mit der Gewährleistung ausschaut - es gibt doch eine EU-Regel, daß die 3 Jahre gilt, oder so?? Und für einen "Produktionsfehler" müßte das doch auch gelten. Dazu müssen wir aber erst die Rechnung wiederfinden....
uli
Verfasst: Mittwoch 26. Mai 2010, 21:46
von Glockenblume
Ha HP hat einen Ruf zu verlieren. Ganz bestimmt nicht. Was hatten wir im letzten Jahr für Probleme mit unserem PC von HP. Eingeschickt und nicht repariert aber 90 € bezahlt. Monate haben wir auf den PC gewartet und als wir ihn wieder bekommen haben war das Ding noch immer kaputt. Wieder zur Reparatur dann lief er einen Monat das gleiche Problem. Erst ein Freund von uns hat dann gescheckt woran es lag. Die Festpatte war falsch rum eingebaut und durchgeschmort. Geht mir ab mit HP. Von denen kaufe ich nichts mehr.
liebe Grüße
Martina