Unser erstes Herbstcafé

werner
Beitrag von werner »

Rosenfee schrieb
...
Das war gar nicht so einfach, eins ohne Fotofunktion zu bekommen. Ich befürchte fast, dass es jetzt ohne diese Funktion kein Handy mehr gibt.
...
Das ist nicht zu befürchten, da es erstens viele Leute gibt so wie du, die das gar nicht wollen und zweitens viele gezwungen werden auf die Fotofunktion zu verzichten, weil es inzwischen schon viele Firmen gibt bei denen es strikt verboten ist das Werksgelände mit Foto-Handy zu betreten.
Zuletzt geändert von werner am Mittwoch 18. Oktober 2006, 14:07, insgesamt 1-mal geändert.
Ginny

Beitrag von Ginny »

Oh Morchel, danke für dein Oktoberfoto:s21: Ich hatte schon Befürchtungen, dass es nur bei uns so aussieht.:s02:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Hallo zusammen,

Morchel wie kommst Du denn auf die komische Idee, dass Dein Bild den Oktober-Beitrag versauen würde?????? Du hast doch den typischen Garten-Oktober hervorragend eingefangen:s21:

Mein Handy hat eine Call-Ya-Card. Ich komme mit 25 Euronen ca. 1 Jahr hin. Habe das Handy allerdings in erster Linie dafür, dass ich erreichbar bin. Und höchstens, wenn ich mich im Garten mal vertüdel, ruf ich eben kurz zu Hause an, dass ich später komme. Ich habe mir auch eins von Siemens gekauft (vor ca. 2 Jahren). Das war gar nicht so einfach, eins ohne Fotofunktion zu bekommen. Ich befürchte fast, dass es jetzt ohne diese Funktion kein Handy mehr gibt. Aber ehrlich, wenn ich fotografieren will, mach ich das mit dem Fotoapparat. Wenn ich den nicht dabei habe, lass ich es ganz.

Hier scheint übrigens schön warm die Sonne in die geputzten (!!!!) Fenster. Draußen sind's 12 C.

LG Rosenfee
Morchel

Beitrag von Morchel »

So, nochmal, der letzte Beitrag ist im Nirwana verschwunden.

Wir haben seit Januar diese Handy-Karten vom Aldi.
Also seit diesem Monat habe ich gut 30,-- Euro an Telefonkosten gehabt.
Damit kann ich leben, telefoniere allerdings auch nicht sooooo gerne. :s10:

Da ich nicht den schönen Oktober-Beitrag versauen will, setze ich "mein" Oktoberbild mal hier rein:

Bild

:s12:
Ginny

Beitrag von Ginny »

Ja, Aldi hat auch Handys und das telefonieren soll dort ganz preiswert sein, laut Stiftung Warentest.

Deshalb waren wir auch schon am überlegen, ob wir ganz von Vodafone weggehen und selber ein Handy kaufen, auf Dauer rechnet sich das.
uli21

Beitrag von uli21 »

Wir waren ja bis vor ca. einem Jahr eine Familie, in der nur das Kind ein handy besaß.....:s07: - ich hab mir dann vor einiger Zeit eines besorgen lassen (Kindl hat´s von einer Freundin) mit einem ganz billigen Anbieter. YESSS - der ist von Hofer, hat Aldi den auch? - Da komme ich mit einer Wertkarte mit 20 Euronen gute 3 Monate aus. Und es ist schon praktisch, ein handy zu haben!
GG hat noch immer keines, nur sein Firmenhandy.
Das neue ist ein Motorola, ein Klapphandy. Die gefallen mir irgendwie so gut, außerdem hat sich das alte immer eingeschaltet, obwohl ich immer die Tastensperre aktiviert hatte, wenn ich es in der Tasche hatte....das passiert mit einem Klapphandy nicht.:s20:
uli
Ginny

Beitrag von Ginny »

so ein Teil liegt hier auch noch irgendwo rum, funktioniert wohl noch.
Das nächste Handy, dass ich mir hole, ist eines mit etwas größeren Tasten, speziell für Senioren:s02:, ohne Brille vertippe ich mich dauernd:s15:

Muss doch direkt mal bei Vodafone nachfragen, die 2 Jahre sind bestimmt schon um.
uli21

Beitrag von uli21 »

Guten Morgen!
Hier unverändert strahlender Sonnenschein, obwohl es in der Nacht schon gegen Frost geht.

- Werd mich gleich auf den Kaffee stürzen, ist ja schon mein zweiter heute.

Jetzt muss ich gleich einmal unterbrechen - Julie liegt da auf ihrem Polster neben meinem Schreibtisch und fordert energisch ihre Streicheleinheiten.:s12::s12:

Hab mir vorgestern auf eBay ein handy ersteigert und warte ganz gespannt darauf. Ich hab ja ein Uralt-Handy, ein Siemes C60 (oder so ähnlich) - und wollte ein besseres - ob es neu ist oder nicht, ist mir ja egal, wenn es funktioniert.
Freu mich schon drauf!
uli
Ginny

Beitrag von Ginny »

Guten Morgen, Morgenrot..............Schönwettertod..........oder wie heißt der Spruch noch?

Dann werde ich mal den Kaffeevollautomaten mit frischen Bohnen füttern und aufs Knöpfchen drücken.
Marion deckt bestimmt gerade den Tisch mit allerlei Köstlichkeiten:s22::s02:
Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Guten Morgen!
Sonne scheint schon wieder, geht gerade wieder wunderschön auf. Also schnell den Kaffee fertigggemacht und die Tische gedeckt. Was anderes fällt mir jetzt auch nicht ein.:s02:
Cristata

Beitrag von Cristata »

Von mir aus kann das Wetter noch bis Weihnachten so bleiben :s02:, ganz besonders aber bitte morgen Nachmittag und am Freitag. Hab an den beiden Tagen nämlich wichtige Termine bei und mit lieben Gartenfreundinnen. :s05:
Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Ich hab momentan auch nur Fotos machen im Kopf, zum buddeln hab ich auch keine richtige Lust.:s02: Trotzdem warte ich nun seit ein paar Tagen recht ungeduldig auf meine Rosenlieferung(en).:s14: Ich will endlich Feierabend im Garten haben.:rolleyes: Regen auf dem Dachfenster finde ich auch klasse.:s21:
Rosenfee, dein Besuch kann morgen sicher noch draußen sitzen.:s22: Wir waren heute in Bensersiel und wieder war es dort richtig warm.:s06: Ich hatte das Gefühl, bald einen Sonnenbrand auf der Nase zu bekommen, wenn ich noch länger da verweile. Aber man vergißt dort so schnell die Zeit, es ist doch jedes Mal traumhaft da oben. Klar, das Meer hatte sich mal wieder verkrümelt, aber das Watt war auch klasse.:s19: Stell später mal "ein Paar" Fotos rein.:s02: Ich habe draußen auf der Sonnenterasse Milchkaffee getrunken und die Kinder haben ein großes Softeis vertilgt.:s05: 2 Softeis ind ein großer Pott Milchkaffee haben mich zusammen 3,50 Euro gekostet. Da kann man wirklich nicht meckern.:s21:
Zuletzt geändert von Marion aus Ostfriesland am Dienstag 17. Oktober 2006, 20:02, insgesamt 1-mal geändert.
Cristata

Beitrag von Cristata »

Uli, Du hast ja im Moment viel anderes im Kopf und um die Ohren, da bleibt halt für den Garten keine Zeit. Ist doch auch nicht schlimm, der wird sich auch eine Zeitlang selber helfen können. :s22: Stauden abschneiden kann man auch im Frühjahr, ist eh besser, damit gibts Du vielen Tieren ein Winterquartier und die Stauden sind besser vor der Kälte geschützt. Und irgendwann kommt auch die Lust auf Gartenarbeit wieder, bestimmt im nächsten Frühling. :s19:
sarah
Beitrag von sarah »

das essen war übrigens seeeeeehr lekka!:s13: sohnemann kann ich nun rollen:s12:
uli, gut, dass du das nochmal genauer erklärt hast - ich hatte mir echt sorgen gemacht!
regen mag ich auch, das höchste ist, wenn es beim einschlafen aufs dachfenster prasselt - das ist beruhigung pur:s19:
sarah
Beitrag von sarah »

Rosenfee schrieb
@Sarah - was ist denn Jaroma-Kohl:s03:

LG Rosenfee
ich hab das mal hier erklärt:
http://www.kein-design.de/forum/showtop ... eadid=1066
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

@Sarah - was ist denn Jaroma-Kohl:s03:

Uli, lass Dich nicht unterkriegen! Such Dir schnell Hilfe.

So, Freimarktsbesuch erledigt. Hauke hat sogar noch Geld wieder mitgebracht. Gut, dass er nicht so ein großer Karussell-Fan ist. Das kostet ja ein Geld - uuunglaublich!
Mir persönlich gefällt dieses goldene Herbstwetter. Morgen muss es auch unbedingt noch schön bleiben, da bekomme ich ganz lieben Gartenbesuch:s08: Na ja, zum Draußenkaffeetrinken werden die Temperaturen nicht reichen. Aber wir wollen beim Gucken auch nicht nass werden. Obwohl der Boden gut Regen gebrauchen könnte.

LG Rosenfee
uli21

Beitrag von uli21 »

O Gott - es liest sich schlimmer, als es ist.
Tatsache ist, dass ich den Regen sehr gern hab. Bei Schönwetter hab ich immer den "Zwang", ich MUSS unbedingt etwas in der grünen Natur unternehmen, bei Regen kann ich meine Faulheit ausleben.:s02: Ich mochte aber den Regen schon immer.

- Und dass mir die Arbeit auf die Nerven geht, ist eigentlich auch nix wirklich neues....manchmal gehen mir meine Vorgesetzten ziemlich auf die Nerven. Vor allem, weil sie jetzt, wo ich ja Personalvertreterin bin, glauben, sie können mich besonders drangsalieren.

Außerdem bin ich ja in Gedanken schon dabei, meine Ranch zu verwirklichen, und ärgere mich derzeit mit den Behörden herum - ich hab noch nicht aufgegeben.

Und für den Garten hab ich derzeit (eigentlich schon geraume Zeit) überhaupt keinen Kopf, keine Ahnung, warum. Es freut mich einfach nicht wirklich.

Aber es geht mir gut, wirklich!
Danke, dass ihr euch Sorgen macht.
uli
Morchel

Beitrag von Morchel »

Oh weh, Uli, das liest sich gar nicht gut.
Wenn ich so lese, dass du dir Regenwetter wünschst, das macht mich schon nachdenklich. :s18:

Da muss ich Eulchen zustimmen, suche dir bitte Hilfe.
Bei mir dauern solche Phasen meistens nur ein paar Tage.
Einen längeren Zeitraum würde ich auch gar nicht aushalten.

So nun muss ich noch was tun. Hier sieht es aus wie Hulle.

:s01:
sarah
Beitrag von sarah »

hallo uli, das klingt eher nach einer depressiven verstimmung!?:s07: lass dich doch mal von einem guten arzt checken....(ich weiss, wovon ich rede!)
uli21

Beitrag von uli21 »

Hallo!
Wien meldet strahlenden Sonnenschein bei etwas unterkühlten Temperaturen.
Irgendwie geht mir dieses Wetter schon auf die Socken - wochenlang nur strahlende Sonne.:s07: Ich weiß, das klingt jetzt ein bissl komisch, aber gegen einen oder zwei Regentage hätt ich wahrlich nix einzuwenden.

Mich freut auch nix so recht - war wochenlang schon nicht mehr im Garten - dabei hätt der es ziemlich nötig, es wär eine Menge zu tun - zurückschneiden, Sommerblumen abschneiden, etc.....aber ich hab absolut keine Lust dazu.

Ich glaub, ich hab eine midlifecrisis, bin derzeit total unzufrieden....:s07::s17::s17:
uli
Gesperrt