Sommercafé 7

Rosenfee
Beiträge: 45451
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Guten Morgen,

herrliche Kaffeerunde heute Morgen:s08:
Das mit den alten Säcken ist ja etwas gemein, nech? Aber ich bin auch schon gespannt, was Werner so alles erwartet.
Hier ist es immer noch bedeckt und sieht etwas nach Regen aus.

@HB, ich wünsche Dir heute einen angenehmeren Tag als gestern. Schön, dass Du wieder mal in Rosenplanung gehen kannst:s19:

Euch allen einen netten Dienstag.

LG Rosenfee
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

heckenbraunelle, die awakening habe ich seit einem jahr. sie ist auch eine kletterrose (ist ja ein sport von new dawn). ihr duft ist vergleichbar mit dem der new dawn. ich hab sie im frühjahr umgepflanzt und das hat sie mir fast nicht verziehen:s06: wurde komplett braun:s17:da hab ich einen radikal-rückschnitt gemacht und dann hat sie wieder wunderbar ausgetrieben:s13:
PEJA
Beiträge: 3607
Registriert: Montag 2. September 2002, 21:54
Wohnort: Hustedt

Beitrag von PEJA »

Moin, Moin!
Hier bei uns ist auch noch alles trocken -> no rain :s18::grol:, dabei hätte ich auch gern etwas gehabt. So ist man doch niiiee zufrieden.

@ Rosenfee: das ist doch toll, wenn die Kinder so langsam selbstständiger werden, neech? Da kan Muttern wieder mehr an sich denken. Ich habe das damals auch genossen.
Dein Storchis, die du hier gelassen hast, haben übrigens alle ein neues zuhause bei meiner Freundin hier im Ort gefunden. Keiner musste auf den Kompost.

@ Sarah: da bin ich ja auch mal gespannt, was du ausgeheckt hast. Bei deiner Phantasie kommt da sicher was tolles bei raus.
Hier bei uns ist es so üblich, den Männern vor Augen zu führen, dass sie mit 50 "alte Säcke" sind. Ein kleiner Sack als Anstecknadel, ein alter Kartoffelsack als Verpackung für das Geschenk, alte Säcke mit Stroh gefüllt vor dem Haus aufgestellt oder aufgehängt... alte Säcke in jeder Variation, damit auch alle Nachbarn das mitkriegen.:s12:

Gruss und einen schönen Tag erstmal,
P.
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

:s12: ein richtiges gedrängel hier:s12:
Heckenbraunelle
Beiträge: 3049
Registriert: Donnerstag 26. September 2002, 12:25
Wohnort: VIE in NRW

Beitrag von Heckenbraunelle »

sarah, deine awakening ist doch auch eine kletterrose, oder - hast du sie schon lange und duftet sie auch?

wir haben einen neuen zaun und ein neues gartentor mit rosenbogen. dafür suche ich noch eine neue kletterrose... :s02:
Heckenbraunelle
Beiträge: 3049
Registriert: Donnerstag 26. September 2002, 12:25
Wohnort: VIE in NRW

Beitrag von Heckenbraunelle »

uuuups sarah - jetzt gibt's 2 x kaffee und tee... da müssen wir aber ordentlich trinken:s13:
Heckenbraunelle
Beiträge: 3049
Registriert: Donnerstag 26. September 2002, 12:25
Wohnort: VIE in NRW

Beitrag von Heckenbraunelle »

moin @ all:s01:

schon ganz schön viel volk unterwegs, hier heut morgen.... wollte grad den frühstückstisch decken.... kaffee und teeheee gibt's auch schon. mal wieder lekka earl grey....

happy day, heut ist ein neuer tag... mal seh'n ob der uns heut was schönes bringt....

... und noch schnell am rande - meine maurice utrillo blüht zur zeit wunderbar mit herrlichen großen blüten und sie duftet.... hab gestern abend noch ein "näschen" voll genommen - gleich ging's mir besser:s05:

bis später mal:s01:
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

:s05:moiiiiin!
frischer kaffee unde tee ist fertig, brötchen sind auch schon da, käse- und wurstplatten stehen auf dem tresen neben nutella und marmelade.
einen schönen dienstag euch allen!:s05:
Marion aus Ostfriesland
Beiträge: 25931
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:28
Wohnort: Holtrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Bei uns gab es Gratis Elternabend aber nix mit Regen.:verzieh: Der Boden ist so knochentrocken, der bekommt schon Risse!:s06:
:s01: Gute Nacht @ all!:s01:
Rosenfee
Beiträge: 45451
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

sarah schrieb
:s13:ich würd ja soooo gerne mein geschenk schon hier reinschreiben.....aber der plöööde admin liest ja mit:s14::s12: no chance:grol:
So kann frau auch Leute auf die Folter spannen:s12:

Wie Cristata schon berichtet hat, hier gab's kostenloses Gießen von oben, sehr schön. Meine Bücherbestellliste ist natürlich schon fertig. Ich konnte doch nicht bis morgen damit warten:D

Einen netten Abend noch @all

LG Rosenfee
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

jou:rolleyes:
Cristata
Beiträge: 28920
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

:s12::s12:
Musst halt bis Mittwoch warten...
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

:s13:ich würd ja soooo gerne mein geschenk schon hier reinschreiben.....aber der plöööde admin liest ja mit:s14::s12: no chance:grol:
Cristata
Beiträge: 28920
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

Nun regnet es seit einer halben Stunde, gut für die neuen Pflanzen. Hab gestern Vormittag wie blöde gebuddelt und umgesetzt und dabei wieder neue Ideen gehabt. Die müssen aber nun bis zum Frühjahr ausreifen. :s20:

Am Freitag gehts erst mal für ein verlängertes Feiertagswochenende nach Dresden, freu mich schon. :s05: Endlich mal raus!
Zuletzt geändert von Cristata am Montag 25. September 2006, 20:22, insgesamt 1-mal geändert.
Cristata
Beiträge: 28920
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

Oja, für den 50. muss man sich schon was besonderes ausdenken, Du berichtest hier doch sicher anschließend? Wir sind schließlich auch neugierig. :s22:
Marion aus Ostfriesland
Beiträge: 25931
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:28
Wohnort: Holtrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Für 500 Euro kann man schon schöne Bücher anschaffen.:s21:
Sarah, da bin ich gespannt, was ihr denn so ausgeheckt habt.:s12: Mensch, ein halbes Jahrhundert. Alle Achtung. Da muß man auch was machen.:s22:
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

ich setze mich gerne zu dir, rosenfee!:s05:
hach. hier läuft grad ne schöne sache, aber ich kann ja nicht davon berichten, weil admin mitlesen kann....:s13::s14::s13:
der feiert ja am mittwoch seinen 50. :s05:
:s12::s12::s12::s12::s12::s12:ÜBERRASCHUNG!!!!!!:s20:
Rosenfee
Beiträge: 45451
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Marion aus Ostfriesland schrieb
Die Rose Sea Foam kann nun in den blauen Kübel im Rosenpavillion einziehen.:s05:
Das ist eine tolle Rose! Habe ich auch seit Frühjahr, auch von E***:D
Glücklicherweise ist mein Sohn jetzt so weit, dass er allein in die Stadt fährt und sein Geld verjubelt. Ich hatte vor ein paar Wochen so absolut keine Zeit mitzukommen. Da ist er allein losgefahren. Hat vorher gefragt, wie die Haltestellen heißen, hatte Handynr. mit. Und nun braucht Muttern nicht mehr mit:s05: Aber Hauke ist auch 12 Jahre.

Ich glaube, hier fängt es gleich an zu regnen. Es ist reichlich dunkel. Dann spare ich mir morgen den Weg zum Garten zum neue Pflanzen gießen, auch nicht schlecht. Ich werde die Zeit nutzen und Bücherkataloge wälzen. Ich habe nämlich heute nochmal Euro 500,-- Nachschlag bewilligt bekommen:s05:

So, mein Tässchen Teechen ist fertig. Jemand im Café, der sich zu mir setzt?

LG Rosenfee
Marion aus Ostfriesland
Beiträge: 25931
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:28
Wohnort: Holtrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Laß dich doch nicht ärgern, HB.:s22:
Heckenbraunelle
Beiträge: 3049
Registriert: Donnerstag 26. September 2002, 12:25
Wohnort: VIE in NRW

Beitrag von Heckenbraunelle »

hey ihr lieben,

meld mich nur mal auf die schnelle - hab heute den totalen frust-tag - hier im büro läuft es ABSOLUT NICHT RUND:s17: *mosermoppergrummel*

ciao - bevor ich euch noch was vorheule....

euch allen trotzdem einen schönen tach noch:s01:
Antworten