Sommercafé 6

Heckenbraunelle

Beitrag von Heckenbraunelle »

hi ihr lieben,
ganz liebe grüssle aus dem schönen tirol. gg und ich genießen schönste faulenzertage hier. haben soeben i-net-terminal entdeckt... daher ganz rasch ein ferien-winker,bevor wir wieder ins dolce far niente abtauchen...

auf bald

eure
Anni

Beitrag von Anni »

puh, ihr schreiberlinge seid fleissig ..

hallo ihr lieben!

wollte endlich mal vorbeischauen.

meine drei freien tage am letzten we waren wunderschön.
tolles wetter, liebe freundin dabei, gutes essen ... einfach toll!

seid dienstag war es hier wieder so trubelig, dass ich euch gar nicht winken konnte .. wird hiermit nachgeholt :s01::s01::s01:

vanga herze ich mal heftigst und hoffe alles ist wieder gut!?
hecki winke ich in den urlaub hinterher .. erhol dich schön!!

und allen anderen wünsche ich schönstes wetter an diesem we

liebe grüße von anni
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Ah, war das heute ein Wetterchen:s05: Ich habe gleich die Gunst der Stunde genutzt und bin nach dem Mittagessen zum Garten gefahren. Zwei Stunden lang habe ich Rasen gemäht, Rasen abgeharkt und den Schnitt als Mulch verteilt. Dann bin ich noch geruhsam durch meine beiden Gärten geschlendert und habe Rosenblüten abgeschnitten. Herrlich:s08:
Sarah, die Farbe der Florence ist toll. Aber ich denke, sie ist sehr schwer mit anderen Rosen zu kombinieren.
Sangerhausen interessiert mich auch. Wenn es ein mehrtägiger Aufenthalt werden soll, müsste es nur langfristig geplant werden (Kinderbetreuung, Vertretung am Arbeitsplatz). Und drei Tage Familienauszeit fände ich suuuper:s11:

LG Rosenfee
Cristata

Beitrag von Cristata »

sarah schrieb
ja, nicht wahr?! ich bin auch sehr begeistert von ihr, dieser morbide farbton hat was:s13:
ach, ne königin sind wir doch alle- weil wir rosen haben.....:s19:
Rosenköniginnen :s05:, aber wo bleibt der Rosenprinz :s03::s02:

Sarah, die Bilder von der Florence geben so richtig ihren morbiden Charme wieder :s21: Hihi, ich glaub, ich werde im nächten Jahr so eine Art morbides Beet anlegen, mit der Florence und der Tarde Gris und roten Heucheras...diese farben haben einfach was :s20:
Cristata

Beitrag von Cristata »

Marion aus Ostfriesland schrieb
Aber ob wir mal später auch so aussehen, wie in dem Film über Rosen die Frauen, die die Bewertungen gemacht haben?:s14::s12: Ich hoffe es nicht. Das war etwas zuviel des Guten.:s02::
Jag mir keine Angst ein :s06::s02::s02:
sarah
Beitrag von sarah »

ja, nicht wahr?! ich bin auch sehr begeistert von ihr, dieser morbide farbton hat was:s13:
ach, ne königin sind wir doch alle- weil wir rosen haben.....:s19:
sarah
Beitrag von sarah »

Marion aus Ostfriesland schrieb
Die Zahlungsmoral von so einigen Leuten läßt heutzutage zu wünschen übrig.
das seltsame ist, dass ich mir sowas schon gedacht hab von anfang an....hihi, deshalb hat der kunde auch seine arbeit nur mit fettem wasserzeichen quer durch die arbeit erhalten zum anschauen:s22: aber ärgerlich ist sowas allemal.:s18::s14:
sarah
Beitrag von sarah »

da können wir uns die hand reichen, marion, ich hab heut auch noch keinen handschlag in der küche gemacht:s18:
ja, die farbe der florence delattre ist ganz toll, aber der duft - der oberhammer!:s13: martine guillot duftet ja eher "edel" und die florence delattre duftet einfach gewaltig, ich kanns kaum beschreiben.:s13:
also duftmässig sind grad frederic mistral und florence delattre die absoluten spitzenreiter:s21:
Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Die Zahlungsmoral von so einigen Leuten läßt heutzutage zu wünschen übrig.
Ich habe gestern erst mal Horstmann bezahlt. Total verpennt.:s10: Und der Zahnarzt hat auch noch mal eine Erinnerung geschickt. Nochmal:s10: Dann flatterte noch eine erste Mahnung von der Grundsteuer hier rein. Da dachten wir auch, das wir die 17 Euro schon längst bezahlt haben. Was macht das Finanzamt? Teilt sie 17 Euro noch mal durch 2. Statt das wir gleich alles auf einmal bezahlen können, wollen die das lieber alle halbe Jahr die Hälfte.:s18: Und was so Mahnungen kosten...:s18:
Marion aus Ostfriesland

Sarah, die Florence Delattre hat ja eine sehr eigenwillige Farbe. Schöne Bilder sind es wieder.:s21:
Heute ist echt Gammeltag. Weil ich heute abend wieder los muß, tu ich heute nichts mehr und gammel so vor mich hin. Hier sieht es aus wie Kraut und Rüben, aber das stört mich nicht im geringsten.:rolleyes:
sarah
Beitrag von sarah »

irgendwie mal wieder ein komischer tag - und wieder so ein kunde, der nicht zahlt und angemahnt werden muss:s17: einfach ätzend!:s17:
sarah
Beitrag von sarah »

mutig bin ich zwar schon aber einen kaffee könnt ich jetzt gut gebrauchen!:s20:
Ginny

Beitrag von Ginny »

Moin,

werd mal schnell einen Mutermacherkaffee aufsetzen, wer mag noch ?

Ich bin im Streß, habe schon den Zitronenschichtkuchen gebacken und nachher noch Apfel-Streusel, zwischendurch ein Termin in OL und die Haare wollt ich auch noch färben.:s17: Boah, der Tag ist zu kurz:s14:

Von dem Treffen einer msG Forumsgruppe in Sangershausen waren sogar später Fotos in der Zeitung, Heckenbraunelle war da auch zu sehen,(wenn ich mich nicht sehr täusche). Sangershausen ist gar nicht so weit weg, liegt am Rand vom Harz. Hin wollt ich da auch schon immer mal.
Marion aus Ostfriesland

Aber ob wir mal später auch so aussehen, wie in dem Film über Rosen die Frauen, die die Bewertungen gemacht haben?:s14::s12: Ich hoffe es nicht. Das war etwas zuviel des Guten.:s02:
So, nun gibt es selbstgemachte Pizza...:s05:
sarah
Beitrag von sarah »

hihi, cristata, also WIR haben FRÜHER im schullandheim nicht über rosen und stauden gequatscht:s12::s12:
Cristata

Beitrag von Cristata »

Die bräuchten wir wohl alle :s22: aber wäre doch vielleicht ganz nett, abends schön essen gehen und dann bis in die Nacht hinein über Rosen, Stauden, Gärten und anderes quatschen...Fast wie früher im Schullandheim :s02:
Marion aus Ostfriesland

:s06: Ui, da brauch ich auch eine Übernachtungsmöglichkeit.:verzieh:
Marion aus Ostfriesland

Also Leute nun muß ich erst mal den Routenplaner anschmeissen, um nachzuschauen, wo Sangerhausen liegt.:s15::s12:
Antworten