Sommercafé Nr. 4
-
Ich bin am frieren. Stand gerade vor dem offenen Velux-Fenster am bügeln. Der Wind stand genau darauf. Ich mußte das Fenster schließen, weil mir echt kalt wurde. Der Wind pustet ganz schön. Das es schwül ist, kann ich nicht behaupten. Wir haben 24,5 Grad, mal sonnig, mal bewölkt.
Sarah, das Forum hat gezickt, am Anschluß lag es nicht. Ich kam woanders überall schnell rein. Aber nun scheint es wieder zu funzen.
Sarah, das Forum hat gezickt, am Anschluß lag es nicht. Ich kam woanders überall schnell rein. Aber nun scheint es wieder zu funzen.
-
Hier hat es auch noch gut geregnet. War doch noch nicht alles, der Himmel hatte nur mal Pause gemacht.
Ich hoffe, Ammerland säuft gerade nicht völlig ab?:s07: Cristata, bei 18 Grad friere ich auf jeden Fall. Dann wäre es tagsüber so warm, wie es nun abends nach Gewitter ist. *bibber* Andererseits hab ich heute noch zu GG gesagt, wie sehr ich mich auf die Buddelei im Herbst freu. Und nächstes Jahr erst mal, wenn der Bagger anrollt.
So, noch mal schnell abduschen und mit sauberen Füßen ins Bett.:s10:
Ich hoffe, Ammerland säuft gerade nicht völlig ab?:s07: Cristata, bei 18 Grad friere ich auf jeden Fall. Dann wäre es tagsüber so warm, wie es nun abends nach Gewitter ist. *bibber* Andererseits hab ich heute noch zu GG gesagt, wie sehr ich mich auf die Buddelei im Herbst freu. Und nächstes Jahr erst mal, wenn der Bagger anrollt.
So, noch mal schnell abduschen und mit sauberen Füßen ins Bett.:s10:
Hey, wir haben ab Samstag Urlaub! Da braucht es jetzt auch nicht kühl zu werden:s17: Hier ist gerade ein heftiger Guss runtergekommen. Mindestens einmal gießen gespart:s05:
Mein Sohn schippert Mittwoch das erste Mal nach Helgoland. Mal sehn, ob er seefest ist...Mein erster Mann hatte immer das Vergnügen, die letzte Saisonfahrt der weißen Flotte mitmachen zu müssen (geschäftlicher Zwang). Es waren dann netterweise auch die Ehefrauen mit eingeladen. Das hieß im Klartext: Seile auf den Gängen gespannt, Tischkanten hochgeklappt und los gings - Kap Horn - schwere See. Beim Ausbooten gabs Dusche gratis. Très chic!! Seitdem muss ich Helgoland nicht mehr haben. Meine Schwieelt nehmen mein Kind mit:s19:
So, heute werden wir ein bisschen eher in die Falle gehen. Gute Nacht allerseits:s01:
LG Rosenfee
Mein Sohn schippert Mittwoch das erste Mal nach Helgoland. Mal sehn, ob er seefest ist...Mein erster Mann hatte immer das Vergnügen, die letzte Saisonfahrt der weißen Flotte mitmachen zu müssen (geschäftlicher Zwang). Es waren dann netterweise auch die Ehefrauen mit eingeladen. Das hieß im Klartext: Seile auf den Gängen gespannt, Tischkanten hochgeklappt und los gings - Kap Horn - schwere See. Beim Ausbooten gabs Dusche gratis. Très chic!! Seitdem muss ich Helgoland nicht mehr haben. Meine Schwieelt nehmen mein Kind mit:s19:
So, heute werden wir ein bisschen eher in die Falle gehen. Gute Nacht allerseits:s01:
LG Rosenfee
Oha :s06:
hier ist es nun auch dunkel geworden und es fängt bedrohlich an zu grummeln. Na, ein wenig Regen kann nicht schaden. Ab Mittwoch soll es kühl werden, nur noch 18 Grad. Ob wir dann anfangen zu frieren? Solche kühle Temperaturen sind wir ja gar nicht mehr gewohnt Ich hoffe allerdings, dass es ab Mitte August noch mal schön wird, da haben wir doch Urlaub.
hier ist es nun auch dunkel geworden und es fängt bedrohlich an zu grummeln. Na, ein wenig Regen kann nicht schaden. Ab Mittwoch soll es kühl werden, nur noch 18 Grad. Ob wir dann anfangen zu frieren? Solche kühle Temperaturen sind wir ja gar nicht mehr gewohnt Ich hoffe allerdings, dass es ab Mitte August noch mal schön wird, da haben wir doch Urlaub.
Der 1. kleine Schauer war mit ohne Donner und Blitz,
der 2. Schauer war heftiger und jetzt donnert es ohne Pause,
merklich kühler geworden ist es auch schon.
aber heute war die Luft hier unerträglich.
Morgen jammern wir wieder, oh ist das kalt:s17::s02:
die Windräder sehen klasse aus, Marion, wäre auch was für GG:s06::s12:
der 2. Schauer war heftiger und jetzt donnert es ohne Pause,
merklich kühler geworden ist es auch schon.
aber heute war die Luft hier unerträglich.
Morgen jammern wir wieder, oh ist das kalt:s17::s02:
die Windräder sehen klasse aus, Marion, wäre auch was für GG:s06::s12:
-
Ich wußte gar nicht, daß wir hier auch Fledermäuse haben. GG hat gerade eine tote von der Terasse entsorgt. Nachts sind die Katzen wohl besonders fleißig. Erst neulich hat Mikki vor meinen Augen eine Blaumeise genüsslich verspeist ( nachdem ich ihm verboten habe, den Kadaver mit ins Haus zu schleppen. )
-