Frühjahrscafé 1

Rosenfee
Beiträge: 45203
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Ja, unser Garten ist leider nicht am Haus, sondern ein Schrebergarten.Mal eben für 'ne 1/2 Stunde raus und abschalten ist nicht. Es hat aber auch Vorteile: Es gibt dort kein Telefon, kein TV und keinen PC:s02:(ist zwar schade wegen der Forumbesuche - aber das kann abends nachgeholt werden) Meine Handy-Nr. kennen nur wenige Bekannte. Wer uns am Wochenende erreichen will, muss uns besuchen.
Oh, im Fahrradbepacken bin ich große Klasse:s19: Vorne 1 Korb und hinten 1 Korb, da gehen jede Menge Pflanzen rein. Ich habe aber auch noch einen ganz lieben Vater, der bei Bedarf sein Auto holt und alles rausfährt. Oder ich warte aufs Wochenende, da darf dann GG Bringedienst spielen.:s12:

LG Rosenfee
Marion aus Ostfriesland
Beiträge: 25931
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:28
Wohnort: Holtrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Hallo Rosenfee, dann hast du einen Schrebergarten?:s19: Wie willst du denn die ganzen Stauden auf dem Fahrrad mitkriegen?:s02: Oder hast du sie wohlweislich schon mit dem Auto dahin gebracht?:s24:
Ich bin wieder den Sims verfallen ( PC-Spiel ) Werde mich aber nun aufs Sofa hauen, kann nicht mehr am Schreibtisch sitzen. :s16: Morgen ist wieder großer Bügeltag, nachdem ich hier wieder 4 Maschinen durch habe.:rolleyes:
Cristata
Beiträge: 28789
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

sarah schrieb
oh wie ärgerlich, cristata!
was verbuddelst du denn gerade?:s13:
Die Generosa-Rose Florence Delattre und die Moosrose James Veitch :s05:

Beide Röschen sind verbuddelt und wachsen hoffentlich gut an. Jetzt geht es mir auch besser, was wären wir bloß ohne unsere Gärten? :s19: Sie sind oft die beste Therapie gegen Kummer und Ärger...und nun gönne ich mir noch ein Glas Rotwein :s13:
Rosenfee
Beiträge: 45203
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Mmmh, hab' mich vorm Buddeln gedrückt:s10: Die Pötte stehen, nachdem sie regengeduscht wurden, schön geschützt im Schuppen. Muss ja auch noch die anderen Lieferungen abwarten, damit auch alles zusammen probegestellt und angeguckt werden kann:s02:Nein, ein paar Pflanzen kann ich schon jetzt einsetzen. Aber ich hatte heute wirklich so überhaupt keine Meinung, mich aufs Fahrrad zu schwingen und 2,5 km zum Garten rauszufahren.
Cristata, bist Du mit den Rosen fertig?

LG Rosenfee
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

:s05:gerade hab ich erstmal einen paketzusteller beruhigt in seinen wohlverdienten feierabend geschickt:s19: der arme kerl hatte heute morgen hier ein paket abgeliefert und war beim zurückfahren wohl mit dem wagen weggerutscht und hat die regenrinne arg geschrammt.....und weil hier keiner anzutreffen war ist er halt zum feierabend nochmal hier vorbeigekommen, um mir das zu berichten und zu fragen, ob wirklich kein schaden entstanden ist.....:s20: an der regenrinne ist aber kein kratzer....nur an seinem transporter ist ne fette schramme über die hälfte des wagens:s06: naja, ich konnte zusehen, wie dem armen kerl ein stein vom herzen plumpste, weil ich sehr freundlich war und ihn auch gelobt habe für seine aufrichtigkeit. denn ganz ehrlich: ich hätte das vielleicht irgendwann mal entdeckt und dann hätte ich nicht gewusst, von wem das ist...

so, nun laminiere ich noch schnell die visitenkarten, der afrikaner ist sehr begeistert von meinem entwurf:s05: ach, internet ist ja sooooo praktisch:s20:
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

erstmal trommelnde visitenkarten, dann zwitschernde villen:s12:
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

oh wie ärgerlich, cristata!
was verbuddelst du denn gerade?:s13:
Heckenbraunelle
Beiträge: 3049
Registriert: Donnerstag 26. September 2002, 12:25
Wohnort: VIE in NRW

Beitrag von Heckenbraunelle »

oh christata, das ist aber SEHR ärgerlich mit deinem auto... mönsch du arme! na, dann lass dich jetzt mal von deiner rosen-buddelei recht schön ablenken! bin sicher, anschließend geht es dir besser:s05:
Cristata
Beiträge: 28789
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

Sarah, bin schon gespannt auf den Prototyp der Vogelvilla...:s19:
Cristata
Beiträge: 28789
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

Boah, hab ich eine dicken Hals!!!! :grol::grol::grol:
War gerade in der Autowerkstatt, Auto musste zum TÜV. Hat aber keine Plakette bekommen, gravierdende Mängel und das bei einem drei Jahre alten Auto mit nur 36 000 km auf dem Tacho! Soll ihn jetzt nächste Woche reparieren lassen und dann zur Nachuntersuchung für mal eben schlappe 250 Euro. Da habe ich aber den Affen gemacht, jetzt soll das Ganze auf Kulanz laufen für "nur" noch 100 Euro, immerhin. Bin trotzdem noch wütend! Nee, die Automarke kaufe ich mir bestimmt nicht mehr. :s24: Bei einem alten Wagen hätte ich es ja eingesehen, aber so...


Nun, zum Trost habe ich heute eine Rosenlieferung erhalten :s05: trocken ist es inzwischen auch, darum gehe ich jetzt für ein Stündchen in den Garten um mich abzureagieren.
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

:s01: hallooooooo ihr!
rosenfee scheint ja gut beschäftigt zu sein heute....pflanzenlieferungen sind immer schön, nicht wahr?

ich hab schon wieder so einen hübschen kleinen nebenjob: visitenkarten für einen trommler aus ghana gestalten:s11: irgendwie ist in diesem jahr wohl eher die künstlerin in mir gefragt:s05: mir solls recht sein:s19:

und kind hat mit temperaturen nix am hut und drängt nun massiv, dass ich eine schablone für die vogelvilla (prototyp) anfertigen soll. also werde ich nun wohl den nachmittag damit zubringen trommeln und vogelhäuser zu zeichnen:s12:
Marion aus Ostfriesland
Beiträge: 25931
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:28
Wohnort: Holtrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Also ich werde nicht nach draußen gehen um was zu pflanzen. Nee, das muß ich nicht haben. Oh mensch, heute ist es aber auch wirklich ungemütlich draußen.:s18: Leider habe ich keine schöne Alternative. Muß die Kinderzimmer mit aufräumen.:s17:
Rosenfee
Beiträge: 45203
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Mahlzeit,

habe gerade mein Pflanzenpaket von Pötschke bekommen. Der Paketmensch meinte, es wäre ja das ideale Wetter zum Pflanzen, braucht man keine Kannen zum Angießen schleppen.:s14:
Na ja, wenigstens haben wir Temperaturen über 0:s02:

LG Rosenfee
Marion aus Ostfriesland
Beiträge: 25931
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:28
Wohnort: Holtrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Moin!
Dann nehm ich mir mal schnell einen großen Pott, ich habe die Zeitumstellung immer noch nicht ganz verdaut.:s09: Dazu dieses fiese, regnerisch-kalte Wetter mit ordentlich Wind dabei. Und in den nächsten Tagen soll es erst mal so bleiben.:s04:
Ginny
Beiträge: 20062
Registriert: Montag 2. September 2002, 07:16
Wohnort: Ammerland

Beitrag von Ginny »

Guten Morgähn,

menno, bin ich noch müde oder schon wieder:s03: immerhin bin ich schon seit 2 1/2 Stunden auf:s17:
Da hilft wohl nur ein großer Pott mit heißem und starkem Kaffee:s13: Bild
Zuletzt geändert von Ginny am Mittwoch 29. März 2006, 08:03, insgesamt 1-mal geändert.
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

hey peja, willkommen daheim:s11: auf die fotos bin ich schon gespannt:s13:
wolkentanz
Beiträge: 641
Registriert: Montag 22. März 2004, 12:25
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von wolkentanz »

wau anni .......................hätte ich jetzt gar nicht gedacht .........das du gern Tomte hörst :s19:
recht hast du ...........schöne und gute musik ..........und sogar in deutscher sprache :s22:

:s01:
gruß wolkentanz
PEJA
Beiträge: 3607
Registriert: Montag 2. September 2002, 21:54
Wohnort: Hustedt

Beitrag von PEJA »

Hallo ihr Lieben,
bin nun glücklich wieder hier und muss erstmal nachlesen, was so los war. Da bin ich aber nun zu groggy zu, das mache ich dann morgen. Wollte mich nur eben zurückmelden.
Reisebericht mit Fotos folgt dann auch noch die Tage,
bis denne,
P.
Gesperrt