Wintercafé 6
wattn wetterchen:s06:...man merkt, dass es nun auf april zugeht:s12::s12::s12: erst schien die sonne wunderschön durch meine (farbigen) glasscheiben und alles sah wunderschön aus und dann - ZACK- als hätte jemand das licht ausgeknipst, wirds dunkelgrau und dann ist wieder alles weiss draussen. ich musste grad eine ganz verhagelten hund reinholen und sie erstmal "ausschütteln":s02:
Ja, ich denke auch, dass der Winter uns nur so lange vorkommt, weil er so zeitig begonnen hat. Sonst hatten wir nie Schnee schon im Dezember, aber oft genug noch am Geburtstag meines Vaters (4.3.). An solchen Tagen merkt man sich das immer besser.
Hier allerdings ist ja noch nichts, will hoffen, dass es so bleibt.
Schönen abend @ all:s01:
P.
Hier allerdings ist ja noch nichts, will hoffen, dass es so bleibt.
Schönen abend @ all:s01:
P.
Hast Du dich da nicht versehen, Uli ?Ginny schrieb
Heut haben sie bei uns 11 Gräder angesagt und Föhn. Naja, bin gespannt. Strahlend sonnig war es ja die letzten Tage, dazu aber schweinekalt.
uli
Schau dir mal die Wetterkarte an, es droht ein Schneekollaps:s17:
http://www.unwetterzentrale.de/uwz/index.html[/quote] Wir haben hier NOCH keinen Schnee, allerdings hatte es heut aber auch keine 11 Gräder, leider. - Es waren nur so um die 9 und die Sonne hat auch ziemlich ausgelassen. Aber ich bin trotzdem mit dem Hund zu Fuß über die Donauinsel nach Haus gegangen!:s20::s20: - Das ist ein Spaziergang von ca. 1,5 Stunden....danach haben mir sowas von die Füß wehgetan... - Jetzt hab ich mich dafür auf dem Sofa ausgerastet.
Morgen soll es auch hier wieder schneien.:s04:
Und Im Radio haben sie gesagt, das ist ganz normal mit dem Winter, wir empfinden es nur so extrem, weil er so zeitig begonnen hat....:grol:
uli
Zuletzt geändert von uli21 am Freitag 3. März 2006, 19:51, insgesamt 1-mal geändert.
jo, so sieht es hier seit fast einer woche aus .. und es schneit wieder ..
@sanddeich -- sehr hübsch, die fee!!
@morchel ich herz dich mal heftig!!!
du klingst wirklich gar nicht gut .. sende einen virtuellen sonnenstrahl zu dir!
@peja .. schade um den bogen .. viel glück beim rosenretten!
@hb hoffe, du hattest endlich mal einen richtig schönen, freien tag
@ginny .. feier schön?
@sarah .. zwangspause ist gemein
@marion .. du sportliches wesen, du! hut ab!
gleiches gilt selbstredend für br...
nun gehe ich aber schnell das gedicht lesen.
wünsche euch allen ein schönes we und sende sonnenstraheln und liebe grüße in alle himmelsrichtungen!
eure anni
meine bürowoche ist nun leider um, heute waren schon wieder die ersten termine und ab montag geht es nonstop auf die piste .. hoffentlich ist der olle schnee dann wenigstens mal weg.
@sanddeich -- sehr hübsch, die fee!!
@morchel ich herz dich mal heftig!!!
du klingst wirklich gar nicht gut .. sende einen virtuellen sonnenstrahl zu dir!
@peja .. schade um den bogen .. viel glück beim rosenretten!
@hb hoffe, du hattest endlich mal einen richtig schönen, freien tag
@ginny .. feier schön?
@sarah .. zwangspause ist gemein
@marion .. du sportliches wesen, du! hut ab!
gleiches gilt selbstredend für br...
nun gehe ich aber schnell das gedicht lesen.
wünsche euch allen ein schönes we und sende sonnenstraheln und liebe grüße in alle himmelsrichtungen!
eure anni
meine bürowoche ist nun leider um, heute waren schon wieder die ersten termine und ab montag geht es nonstop auf die piste .. hoffentlich ist der olle schnee dann wenigstens mal weg.
-
ich feiere heute mit den "alten" Nachbarn meinen Geburtstag nach:s17: ging leider nicht eher, da ein anderer Nachbar am gleichen Tag Geburtstag hat und endlich mal pünktlich feiern wollte. Aber in diesem Jahr feier ich wieder pünktlich, da es ein Sonntag ist und ich nulle:s19::s20: und das werde ich auch gleich heute verkünden:s02:sarah schrieb
huhu:s01:
ginny!:s06: was treibst du denn schon wieder? da bin ich ja schon vom lesen satt:s20:
hier scheint die sonne zum fenster herein - einfach wunderbar!:s05::s05::s05:
Wir hatten heute am Nachmittag auch Sonne pur, war richtig schön.
Sodele, ich muss mich sputen, Gläser polieren und bereit stellen, Gemüse schnippeln und umziehen + restaurieren:s14:
ach ja, @ Sanddeich. ein gaaaanz tolles Foto von einem gaaanz tollen Hund:s21:
Habt ihr das Holz da absichtlich als Hintergrund aufgestapelt?:s02:
Zuletzt geändert von Ginny am Freitag 3. März 2006, 17:56, insgesamt 1-mal geändert.
Fee ist wirklich "ein Bild von einem Hund", soo süüüßßß....
Hier bei uns war/ist es zwar kalt, aber wenigsten trocken und windstill, so dass ich heute zwei Stunden draussen war und Holzhäcksel verteilt habe. Den Vorgarten habe ich wenigstens soweit schon mal fertig, nun hoffe ich, dass sich die Wetterfrösche vertan haben und das WOE so bleibt. Ihr Schneechaos können sie woanders hinschicken:s14:
Peja
Hier bei uns war/ist es zwar kalt, aber wenigsten trocken und windstill, so dass ich heute zwei Stunden draussen war und Holzhäcksel verteilt habe. Den Vorgarten habe ich wenigstens soweit schon mal fertig, nun hoffe ich, dass sich die Wetterfrösche vertan haben und das WOE so bleibt. Ihr Schneechaos können sie woanders hinschicken:s14:
Peja
Und ich hungrigsarah schrieb
huhu:s01:
ginny!:s06: was treibst du denn schon wieder? da bin ich ja schon vom lesen satt:s20::
@ Marion, meine Hochachtung, ich glaube, ich könnte mich vor der Arbeit schon gar nicht zu sportlichen Tätigkeiten aufraffen, naja, *räusper* nach der Arbeit auch nicht. Schön, dass Du so einen Elan hast!
marion, hochachtung!:s21:
ich mach grad kein nordic-walking, sonder eher das gegenteil: ich trete auf der stelle!:s17: um loszulegen, muss ich erst mein angebot abgesegnet bekommen, aber um mein angebot abzugeben brauche ich die milimetergenauen fenstermasse...und da bin ich seit 1 woche hinterher...*fluchgrummelärger*nun hat mir die fensterbaufirma ganz stolz mitgeteilt, dass ich die masse montag bekomme....ich könnte schreien!:s14: das darf doch wohl nicht so schwer sein, vorhandene pläne zu kopieren *grrrrr* also den kaffee lass ich lieber stehen, bin eh schon auf 180:s22:
ich mach grad kein nordic-walking, sonder eher das gegenteil: ich trete auf der stelle!:s17: um loszulegen, muss ich erst mein angebot abgesegnet bekommen, aber um mein angebot abzugeben brauche ich die milimetergenauen fenstermasse...und da bin ich seit 1 woche hinterher...*fluchgrummelärger*nun hat mir die fensterbaufirma ganz stolz mitgeteilt, dass ich die masse montag bekomme....ich könnte schreien!:s14: das darf doch wohl nicht so schwer sein, vorhandene pläne zu kopieren *grrrrr* also den kaffee lass ich lieber stehen, bin eh schon auf 180:s22:
-
Nun bin ich auch wieder 'ansprechbar'. Es ist ja so, man fühlt sich, als hätte man die ganze Nacht durchgezecht. Vor allem, wenn man eine Stunde vor dem Dienst noch zum Nordic-Walking geht. Aber...es war total klasse! Hat irre viel Spaß gemacht. Als wir anfingen, schneite es und der Wind pustete uns fast von der Piste. Aber nachdem man sich eingelaufen hat, kochten auch bald die Füße und die Hände. Ich merke meine Hüften. Aua, aua. Später kam die Sonne durch und es gab einen tollen Sonnenuntergang. Gut, das die Nacht sehr ruhig war. Und das es heute morgen nicht glatt war, als ich nach Hause fuhr.
Um 15 Uhr wurde ich von Geräuschen im Haus geweckt, die mich erahnen ließen, das die Männer sich mal an den Dachfenstereinbau gemacht haben. Ich dachte, die bauen das Haus um mich herum ab.
Cristata, das Gedicht ist ja sooo passend!:s21:
So, mal schnell einen frischen kaffee aufgesetzt.
Nun bin ich auch wieder 'ansprechbar'. Es ist ja so, man fühlt sich, als hätte man die ganze Nacht durchgezecht. Vor allem, wenn man eine Stunde vor dem Dienst noch zum Nordic-Walking geht. Aber...es war total klasse! Hat irre viel Spaß gemacht. Als wir anfingen, schneite es und der Wind pustete uns fast von der Piste. Aber nachdem man sich eingelaufen hat, kochten auch bald die Füße und die Hände. Ich merke meine Hüften. Aua, aua. Später kam die Sonne durch und es gab einen tollen Sonnenuntergang. Gut, das die Nacht sehr ruhig war. Und das es heute morgen nicht glatt war, als ich nach Hause fuhr.
Um 15 Uhr wurde ich von Geräuschen im Haus geweckt, die mich erahnen ließen, das die Männer sich mal an den Dachfenstereinbau gemacht haben. Ich dachte, die bauen das Haus um mich herum ab.
Cristata, das Gedicht ist ja sooo passend!:s21:
So, mal schnell einen frischen kaffee aufgesetzt.
Hast Du dich da nicht versehen, Uli ?uli21 schrieb
Guten Morgen!
Aaaah, Frühstück!
Nachdem ich ja schon wieder (:s02::s02:) im Büro hock, wie viele andere Bedauernswerte (:s07::s02:), brauch ich das auch jetzt.
Heut haben sie bei uns 11 Gräder angesagt und Föhn. Naja, bin gespannt. Strahlend sonnig war es ja die letzten Tage, dazu aber schweinekalt.
uli
Schau dir mal die Wetterkarte an, es droht ein Schneekollaps:s17:
http://www.unwetterzentrale.de/uwz/index.html