Kommentare/Fragen zu den Reiseberichten

Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Seeeehnsucht!!!!! Es geht doch nichts über das Meer:s08: Marion, herrliche Bilder! Ich könnte auf der Stelle losfahren:s19:
Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Wunderschöne Impressionen eines sehr hübschen Ortes, Rosenfee. ( und klasse dokumentiert, dafür hab ich nie einen Blick ) Z.B. die Anhänger mit den Nick-Namen zu fotografieren :s21: )
Ich stell gleich noch Bilder von Spiekeroog ein, also es gibt 2 neue Reiseberichte! :s24: ( manchmal klickt man einfach rechts in der Forumsleiste auf den letzten Beitrag... )
Zuletzt geändert von Marion aus Ostfriesland am Dienstag 29. Mai 2012, 21:20, insgesamt 1-mal geändert.
Ninna

Beitrag von Ninna »

Hach Rosenfee, genau so hab ich Monschau in Erinnerung! :s08: Diese engen, verwunschenen Gassen! Das ist so schön dort! :s08: Danke für die Fotos! :s19: Wir haben damals in so einer engen Gasse gewohnt, in einem ganz kleinem Hotel. Zur Toilette musste man über den Flur gehen und Dusche und Waschbecken gab es im Zimmer. :s02: Ist aber schon über 25 Jahre her. :s22:
Malva

Beitrag von Malva »

Das sind so schöne Aufnahmen. Ich wußte gar nicht, daß Rhododendren so schön sein können. In dieser Gesellschaft im Wald gefallen sie mir richtig gut. Ich kannte bisher nur Parks, die aber nicht mein persönliches Ding sind.
uli21

Beitrag von uli21 »

Rosenfee schrieb
Schöne Aufnahmen, Uli:s21: Zum Fotografieren ist es besser, wenn man mit dem eigenen Wagen unterwegs ist, nicht wahr?
Ja, aber es war jetzt nicht so kraß - ich glaub, viel länger wär ich auch allein dort nicht geblieben.
Aber - ich hab mir schon vorgenommen, diese Gegend einmal mit dem PKW zu erkunden, schon wegen der Einkäufe.:s07:
Die Fahrt hat ja nicht wirklich lang gedauert - keine 3 Stunden. Und das mit dem Bus, mit dem PKW ist man da ja noch schneller.:s07:
uli
Kris

Beitrag von Kris »

tolle Aufnahmen Uli :s21:
das erinnert mich daran, dass ich unbedingt die Tage in unseren Botanischen Garten muss,
denn dort haben sie auch sehr schöne Rhodos..
Pru

Beitrag von Pru »

Ich bin total begeistert von dem Rhododendron-Wald, Uli, das ist mal was ganz anderes als die typischen Parks. :s21:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Schöne Aufnahmen, Uli:s21: Zum Fotografieren ist es besser, wenn man mit dem eigenen Wagen unterwegs ist, nicht wahr?
uli21

Beitrag von uli21 »

Ja, ist ein richtiger Wald - und dazwischen stehen die Rhodos.
Der ist übrigens im Nirgendwo in der Pampa, da fährt man ziemlich weit durch´s Land. Ist eine sehr schöne, sanft hügelige Landschaft dort, mit kilometerweit Rapsfeldern, die alle jetzt wunderschön gelb sind.
Aber ich wollt im Bus nicht fotografieren.:s07:

Leider sind wir nirgendwo stehengeblieben, obwohl wir auch durch Sopron gefahren sind. Da gibts ja etliche Läden, wo man Keramik und Körbe und ähnliches kaufen kann. Da hätt der Chauffeur ruhig einmal mit uns stehenbleiben können.:s07::s17:
uli
Cristata

Beitrag von Cristata »

Tolle Bilder! :s21: Ist ja schon mehr ein Rhododendronwald als Park, gefällt mir sehr gut :s08:
Zuletzt geändert von Cristata am Samstag 5. Mai 2012, 14:27, insgesamt 1-mal geändert.
Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Oh Uli, hast du schöne Bilder vom Rhodopark mitgebracht! :s13::s21: Wollte eigentlich heute auch mit ner Kollegin im Rhodopark fotografieren gehen, doch leider habe ich gerade erst die Mail von ihr gefunden. :s17:
Cristata

Beitrag von Cristata »

Die weißen und die gelben sind Buschwindröschen...die Blüten der gelben könnte man allerdings auf den ersten Blick auch mit Scharbockskraut verwechseln, aber die Blätter sind völlig anders.
uli21

Beitrag von uli21 »

Die Bilder von Potsdam sind sehr schön - und ich wusste doch, dass ich diese Ansichten schon einmal im Winterlook gesehen hab!:s20::s20::s02:

Die gelben Blumen sind Buschwindröschen?? Die stehen auch zuhauf in der Lobau - und ich hab sie immer für irgendein Unkraut gehalten....:s07:
uli
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Tja, irgendwann werden wir Potsdam auch besuchen. Cristata, Deine Bilder wecken Sehnsüchte.
Kris

Beitrag von Kris »

eine wunderschöne Landschaft habt ihr Uli :s21:

Cristata....klasse Bilder und wenn ich nicht bald hinkomme....dann.....:s02:
uli21

Beitrag von uli21 »

Das ist eigentlich nur ein schmaler Streifen direkt am Donauufer, also eigentlich gar nicht wirklich IN der Au.
Entlang des Ufers hat man hier vorgelagerte kleine Inselchen, wo man teilweise rübergehen kann, teilweise aber auch nicht.
Wenn man genau schaut, sieht man auf den meisten Bildern im Hintergrund die breite Donau - und dieses Restaurant-Schiff, wo wir waren, ankert natürlich auch direkt in der Donau.

Leider kann man dort nicht baden, obwohl das ja schöne strandartige Uferbereiche mit flachem Sand sind - aber im Sommer fressen dich dort die Gelsen, ich bin dort schon einmal im Juli entlangmarschiert. Wenn du da auch nur einen Moment stehenbleibst, bist du ein Festessen für die Viecher.:s18::s18:
Nur Masochisten würden dort baden....:s06:
uli
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Eine traumhafte Landschaft, Uli:s08:
Flower

Beitrag von Flower »

Natur pur, so liebe ich das.
Schöne eindrücke, Uli
Cristata

Beitrag von Cristata »

Ich auch :D