was lest ihr zur Zeit?

Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Ja, das ist der neueste Roman von ihr, habe ich mir natürlich gleich in der Bibliothek vorbestellt und gestern abgeholt.:s19:
uli21

Beitrag von uli21 »

Rosenfee schrieb
Das Seehaus - Familientragödie in Cornwall. Die ersten Seiten sind schon fesselnd.
Das Buch ist ja auch von Kate Morton - und die ist GUT.:s21::s21:
uli
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Die Rezension hört sich sehr gut an:s21:
sarah
Beitrag von sarah »

ich lese gerade geschehnisse am wasser von kerstin ekmann. ein tolles buch mit einer ganz eigenen atmosphäre, ich bin sehr darin versunken.....
Cristata

Beitrag von Cristata »

Oh, das Buch klingt sehr gut! :s19: Wandert gleich mal auf meine Bücherwunschliste.
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Das Seehaus - Familientragödie in Cornwall. Die ersten Seiten sind schon fesselnd.
uli21

Beitrag von uli21 »

Ich hatte dir ja geschrieben, wir groß die Kisten am Flohmarkt sind - DA passen sie alle rein....:s02::s02:
uli
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Nee, ich habe mir bei amazon die Inhaltsangabe durchgelesen, sagt mir nichts. "Alle mitnehmen" - ich sprach von einer Büchersammelkiste:s14::s22:
uli21

Beitrag von uli21 »

Dann musst du aber auch alle mitnehmen.:s02::s02::s12::s12:

Hast du das HEXENKIND schon gelesen - das ist das eine, welches ich bisher von ihr kenne?
uli
Zuletzt geändert von uli21 am Montag 18. April 2016, 18:25, insgesamt 1-mal geändert.
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Irgendwie kommt mir der Name Thiesler sehr bekannt vor, mir fällt aber nicht ein, was ich von ihr gelesen haben könnte - ich glaube, ich lese zuviel:s16:.

Die beiden Bücher von Charlotte Link kenne ich, sind beide sehr gut!

Du kannst ja mal eine Büchersammelkiste für mich anfangen:s22:
uli21

Beitrag von uli21 »

Inzwischen hab ich ein weiteres Buch von Sabine Thiesler begonnen: Menschenräuber.

Zuerst verliert er durch einen schrecklichen Unfall seine Tochter. Dann seinen Beruf und schließlich seine Frau. Als der erfolgreiche Medienmanager Jonathan in einem einsamen Bergdorf in der Toskana ankommt, scheint er am Ende zu sein. Doch dann trifft er die junge Sofia und beginnt mit ihr ein neues Leben, bis ihn die Vergangenheit einholt. Aus Rache wird er zum Mörder, aber das ist erst der Anfang...

Dieses Buch und zwei von Ch. Link hab ich heute am Flohmarkt mitgenommen:
DAS HAUS DER SCHWESTERN (da bin ich mir nicht sicher, ob ich es nicht schon kenn), und IM TAL DES FUCHSES (das kenn ich sicher noch nicht:s08::s21:).

Von Thiesler hab ich ja vor kurzem das Buch HEXENKIND gelesen, und das hat mir sehr gut gefallen.:s08:
uli
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Du gräbst immer wieder sehr interessante Bücher dieser Schriftstellerin aus:s21: Ich lese sie auch sehr gern, kenne aber dieses Buch z.B. noch gar nicht.
uli21

Beitrag von uli21 »

Bin mit der nächsten Jodi Picoult durch - Solange du bei uns bist.

Darin gehts um einen Wolfsexperten, dem die Wölfe am wichtigsten sind - u.a. hat er einmal die Familie verlassen und für 2 Jahre lang in der Wildnis Kanadas mit einem Wolfsrudel zusammengelebt. Er führt einen Wolfpark und ist auch dort "Mitglied" seines Wolfsrudels. Seine 17jährige Tochter lebt seit der Scheidung der Eltern bei ihm.
Dann haben die beiden gemeinsam einen Autounfall, bei dem er mehr oder weniger irreversible Kopfverletzungen erleidet.
So kommt der 24jährige Bruder aus Thailand zurück, der dort seit 6 Jahren lebt und keinen Kontakt mehr mit der Familie hat, er ist nach einem Streit (?) mit dem Vater von heute auf morgen verschwunden. Er ist aber der einzige volljährige Verwandte des Verletzten, weil die Schwester zu jung ist und die geschiedene Frau nicht zählt.

Das Buch beschäftigt sich im weiteren mit der Frage, WER Vormund des Vaters werden soll und darüber entscheiden darf, was mit ihm passiert - ob die Geräte abgestellt werden sollen oder nicht, und beleuchtet den Konflikt der Geschwister.
Dazwischen liest man auch die "Erinnerungen" des Mannes, er erzählt darin über sein Leben mit den Wölfen, wie immer wird abwechselnd aus der Sicht der verschiedenen Figuren in der Ich-Form erzählt.

Wieder ein knackiges Thema, aber doch interessant zu lesen.
uli
Zuletzt geändert von uli21 am Sonntag 17. April 2016, 14:31, insgesamt 1-mal geändert.
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Ja und ja!
uli21

Beitrag von uli21 »

Bei den Flohmarktbüchern ist mir übrigens auch CUPIDO in die Hände gehüpft - ist das wirklich so grausig?
Ich meine, sind die Bluttaten da sehr drastisch geschildert?
Bei dem, das ich von der Autorin gelesen hab, kommen auch ein paar Grauslichkeiten vor, aber es ist jetzt nicht so, dass es einem den Magen umdreht...:s07:
uli
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Das Dorf der Mörder war mein erstes Buch, das ich von E. Herrmann gelesen habe. Jetzt kenne ich sie - glaube ich - alle:s22:
uli21

Beitrag von uli21 »

Die Beschreibung klingt ja total spannend.:s21:

Von der Autorin hab ich hier auch etwas - das hab ich vor noch nicht allzu langer Zeit gelesen.
Schau mal schnell nach, wie das hieß....

Ach ja - Das Dorf der Mörder - ich glaub aber, ich habe bei meinen letzten Bücher-Besorg-Exzessen (:s02:) noch eines von ihr mitgenommen. Find es aber in dem Stoß nicht....
Das ist ja die Reihe mit Sanela Beara, der jungen serbischen (?) Polizistin, wo ich dieses Mal glücklicherweise als erstes tatsächlich die erste Episode erwischt hab.:s17::s02:
Das ist auch schon verfilmt und wurde bereits im TV gesendet - war aber lang nicht so spannend wie das Buch.

Am Dienstag hab ich wieder am Flohmarkt zugeschlagen - und es ist mir eine neue Jodi Picoult in den Arm gesprungen, ich KONNTE mich nicht wehren....:s18::s02::s02:
uli
Zuletzt geändert von uli21 am Donnerstag 31. März 2016, 17:53, insgesamt 1-mal geändert.
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Noch ein Tipp: Elisabeth Herrmann. Ich glaube, ich habe sie schon mal hier empfohlen. Ich lese gerade das neueste Buch von ihr: Totengebet - ausgesprochen spannend (kann sich meine HWS wieder ver-spannen:s16::D)
uli21

Beitrag von uli21 »

Okay, danke für den Tipp!:s20:

Es gab vor Jahrzehnten auch schon einmal ein Buch mit dem gleichen Titel Cupido (oder Cupidus?:s03:), das war auch so ein hartes Buch. Das war aber, glaub ich, eher in eine andere Richtung hart.
Ich glaub allerdings nicht, dass das das selbe ist, das müsste schon an die 40 Jahre alt sein.:s07:
uli
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Ja, ist DER Cupido....

Guck doch mal nach Büchern von Anna Grue. Sie hat bisher 6 Krimis geschrieben. Protagonist ist ein Privatdetektiv Dan Sommerdahl. Ich kenne Band 1, 2, 3 und 6 - alle vier sind ausgesprochen gut zu lesen!
Antworten