Kommentare/Fragen zu den Reiseberichten

Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Oh, das ist ja ein gefährliches Reiseziel:s22:
Frage zum letzten Bild: Du bastelst diese wunderschönen Fensterbilder selber?:s06::s21::s21: Und der Kranz, auch aus Deiner Werkstatt? Sieht alles toll aus!
Pru

Beitrag von Pru »

Eine tolle kleine Reise, Malva. Sag mal, ist die ole Liese ein Restaurant? Im blau-roten Raum kam ich mir wie zu Hause vor … mein Wohnzimmer ist in etwa in den Farben. :s02:
teasing georgia

Beitrag von teasing georgia »

Maja schrieb
TG, das war aber sehr mutig so einfach über das Tor zu klettern....:s06:
Wenn GG befürchtet, ein leckeres Essen zu verpassen, wird er zum Helden ! :s12:
Maja

Beitrag von Maja »

Sehr schöne Bilder Cristata.
Leipzig ist ja richtig toll geworden! Ich war auch mal vor vielen vielen Jahren dort, da war alles noch ziemlich oll. Übernachtet haben wir in einem zum Hotel umgebauten Gebäude von der Stasi, wo in den Umbau viele Dinge von der Stasi erhalten bzw integriert wurden. Das war allerdings ein ganz tolles Hotel.
Vor dem Eingang fuhr noch die alte Staßenbahn aus DDR-Zeiten. Das war wie in einer anderen Welt.

TG, das war aber sehr mutig so einfach über das Tor zu klettern....:s06:
teasing georgia

Beitrag von teasing georgia »

Schöne Bilder, Cristata !
In Leipzig waren wir erst einmal vor vielen Jahren, GG hatte dort Biologenkongress. Abends war tolles Büffet im Tropenaquarium, bloß wir wussten nicht, dass für uns nach Schließung des Zoos der Seiteneingang offen war...wir standen vor dem schmiedeeisernen Haupteingang rum und kamen nicht rein. Also kurzentschlossen das hohe Tor erklimmen und rein ! Das liegt an einer befahrenen Straße, wir haben jeden Moment damit gerechnet, dass die freundlichen Herren mit den blausilbernen Autos kommen. :s14:
Und laufen nachts eigentlich die Löwen frei rum, wenn man durch den dunklen Zoo stiefelt ?? :s12:
Den Abend werden wir auch nicht vergessen, war lustig.

Tapire hier bei Hagenbeck finde ich auch immer knuffig, der Bulle Xingo lässt sich liebend gern von einem den Rücken schubbern und das Kalb im braun-weißen Pyjama ist auch herzig.

Uli, ich hab meine Dahlien ausschließlich in Kübeln, sonst fallen die Schnecken darüber her !
Das ist dann im Herbst schön einfach...abschneiden, aus dem Topf heben, etwas abschütteln und in den Keller.
Zuletzt geändert von teasing georgia am Mittwoch 9. Oktober 2013, 12:46, insgesamt 1-mal geändert.
Malva

Beitrag von Malva »

Eben habe ich nun auch die Ostseeküste mit Betonung auf Ost geschaut. Wunderschön! Tja, solche Bebauung ist hier sehr sehr rar gesät.

Cristata, im Zoo war ich nicht, dafür aber zum Mittelalterbrunch im Ratskeller (altes Rathaus). Das Programm war schon dicht. :s22: Die Zoophotos gefallen mir. Müßte man auch mal wieder....
Pru

Beitrag von Pru »

So schöne Bilder, danke ihr zwei! :s05:

Leipzig ist bestimmt eine Reise wert, Uli, ich hab mich auch ein bisschen geärgert, dass ich in Brandenburg keine Kamera dabei hatte - war halt auch schon dunkel - aber da standen Häuser! :s06: Ja, im Osten gibt's noch viel zu entdecken!

Und die Bäderarchitektur ist auch einfach nur traumhaft. Ich kriege immer das Gruseln, wenn ich hier an der See bin und zusehen muss, wie man versucht auch noch die letzten Reste davon auszumerzen. :s18:

Cristata, die Tapire sind ja oberschnuffig.
Malva

Beitrag von Malva »

Moin moin,

ich war vor zwei Jahren zur Buchmesse in Leipzig. Tolles Wetter im März während es zuhause noch richtig kalt war, hatte ich abends in einem tollen Innenhof in der Stadt beim Spanier die beste Paella meines Lebens. :s02: Wir hatten auch eine tolle Führung durch die Passagen und Kaffee mit Faust (Auerbachskeller). :s22:
Mir hat es dort sehr gut gefallen. Jetzt schaue ich dann auch die Photos als schöne Erinnerung.....
Zuletzt geändert von Malva am Dienstag 8. Oktober 2013, 23:44, insgesamt 1-mal geändert.
uli21

Beitrag von uli21 »

Cristata - Leipzig ist wirklich wunderschön, das wär auch einmal eine Reise wert....:s20::s20:

TG - die Dahlien sind eine Wucht! Ich hätt ja gern welche, weil sie mir so gut gefallen, aber ich grusle mich für dem Ausgraben und Überwintern.:s07::s18::s18:
Ich hab schon Legionen von Kannas im Winter dermordet.:s07::s18::s18:
uli
Cristata

Beitrag von Cristata »

Hab eben gegoogelt, Leipzig war, im Gegensatz zu Halle und Erfurt, keine Hansestadt. Dafür ist es eine der ältesten Messestädte der Welt, die Erste fand schon im Jahr 1190 statt :s06:
Zuletzt geändert von Cristata am Dienstag 8. Oktober 2013, 21:28, insgesamt 1-mal geändert.
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Die Häuser in Leipzig erinnern an die Patrizierhäuser der Hansestädte. War Leipzig mal eine Hansestadt? Das Café Riquet sieht ja irre aus!
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Eine Reiseetappe weiter: Ihr hattet ja richtig Wellengang auf der Ostsee, TG:s19: Schöne Bilder:s21::s21: Mir gefallen die bunten Fischerhütten besser als die Bäderarchitektur. Sie ist zwar imposant und schön zu fotografieren, aber die Fischerhütten laden zum Verweilen ein:s22:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Ich war bisher erst in Leipzig im Zoo:s22: Ja, das Schabrackentapir ist süß:D Und das Wasserfallbild eine Wucht:s21::s08:
Cristata

Beitrag von Cristata »

Tigi, danke für die schönen Rügen-Bilder :s13: Ich glaube, da müssen wir auch mal wieder hin, waren zuletzt 1996 dort, seit dem hat sich ja doch einiges verändert...
Zuletzt geändert von Cristata am Dienstag 8. Oktober 2013, 19:32, insgesamt 1-mal geändert.
Maja

Beitrag von Maja »

TG, das ist der helle Wahnsinn!!!!!!!
Vor 2 Jahren auf der Insel Mainau am Bodensee war auch so ein Dahlienfeuerwerk aus 12.000 Dahlien, ca. 270 Sorten. Ich habe mich dumm und dämlich geknipst und finde die Bilder nicht mehr...:s17:
sarah
Beitrag von sarah »

ein feuerwerk der farben ist das, teasing georgia!:s21: wunderschön!
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Der Stoffmarkt findet zwar regelmäßig, aber nicht häufig statt. Stoffmarkt.

TG, Du zeigst ja so richtig die leuchtenden Seiten des Herbstes:s21:
PEJA

Beitrag von PEJA »

Aaahhh.... das gefällt mir auch sehr gut :s21:
So einige Verwendungszwecke habe ich sofort vor dem Auge gehabt, aber leider ist der Markt ja nun vorbei.
Findet der regelmäßig statt, Rosenfee???
sarah
Beitrag von sarah »

tolle fotos!!!!:s21:

und die stoffe sind alle sehr fröhlich, frisch....schöne bunte sind dabei.
Pru

Beitrag von Pru »

Alles so schön bunt! Besonders begeistern mich die Knöpfe, der 'Bücherregalstoff' ist auch ein Hinkucker ... und ganz vieles anderes auch. :s05:
Antworten