Frühlingscafé 3

uli21

Beitrag von uli21 »

Bei uns ist es auch alles andere als toll wettermäßig - den ganzen Tag schon dicke graue Wolken, ein paar Mal hat es schon gespritzt. Aber das Unangenehmste ist der kalte Wind. Ich geh heut wieder mit einer wattierten Jacke. Für morgen haben sie 14 - in Worten: VIERZEHN!!!!! - Grad angesagt.
Vor einer Woche hatten wir 35 Grad....:s18::s06::s18::s06:

- Jetzt wollten sie mir im Büro grad reindrücken, dass ich nur 14 Tage auf Urlaub gehen darf, weil ich ja allein bin und sonst irgendwer meine Arbeit machen muss (die letzten Jahre war ich 4 Wochen, auf das kann man aber selbstverständlich nicht bestehen).
Aber: in unserem Dienstrecht steht drinnen, sie müssen mir die Hälfte des Jahresurlaubes geben - und ich hab "leider" schon 30 Urlaubstage.....so ein Pech auch!:s02::s05::s05:Ich bin gaaaar nicht boshaft. Aber jetzt bin ich schon 14 Monate allein (dazwischen hatte ich 3 Monate lang eine Kollegin) - und jetzt wollen sie mich auch noch bestrafen dafür, dass ich die Arbeit von zwei erledig - aus eben demselben Grund.....:s17:
uli
Morchel

Beitrag von Morchel »

Brrr, zum Wetter sage ich nichts. :s18:

HB, dann kämpfe dich da mal tapfer durch.

Ginny, so einfach ist das heute nicht mehr, mal eben einen Neuen einzustellen.
Bei Urlauben ist das bei uns das gleiche Prinzip. Wenn eine/r weg ist, muss der andere das Pensum von zwei Leuten erledigen.
Wie das Ergebnis aussieht, kannst du dir bestimmt vorstellen. :s24:
Wenn der Vertreter dann die Arbeit schaffen würde, wäre es doch für die da oben nur ein Signal, weitere Stellen einzusparen.
Im Mai hatte ich - zusammen mit der Kollegin, mit der ich den Platz teile - auch diese Situation. Das heißt dann: Ca. 6.40 Uhr anfangen (die Zeit vor 7.00 Uhr wird nicht als Arbeitszeit verbucht) und bis knapp vor 19.00 Uhr durchmalochen.
Um 19.00 Uhr wird das Gebäude abgeschlossen, sonst hätte ich bestimmt noch was drangehängt.
Ginny

Beitrag von Ginny »

Arme Heckenbraunelle,
was hast du denn für eine Kollegin ? Bist du im Urlaub, bleiben Aktenberge, geht sie in Urlaub, bleiben Aktenberge :s17::s18: Vielleicht sollte dein Chef noch jemanden einstellen, Arbeitslose gibt es doch mehr als genug.
Wie lange willst du das noch durchhalten ?

Diese Gartensendung auf HR soll jeden Montag kommen, habe sie aber auch zum 1. Mal gesehen.
Heckenbraunelle

Beitrag von Heckenbraunelle »

moin ihr lieben:s01:

komme rasch mal vorbeigehetzt... ich ertrinke gerade am schreibtisch. meine kollegin ist jetzt im urlaub und hat mir noch zusätzliche berge dagelassen :s17: bei mir ist absolut land unter.:s09: bin total gefrustet und unzufrieden. aber ich will euch hier nichts vorjammern... hau lieber rein, damit hier endlich wieder "klar schiff" ist. so!

und als trostpflaster hab ich grad mal durch eure rosen- und sonstigen fotos gestöbert.... bevor ich endlich wieder loslege. trauuumhaft!

schade ginny, die gartensendung hätt ich auch gern gesehen (und den vorletzten teil von windstärke 8 gestern) aber ich bin erst gegen 22.00 h zu hause gewesen - "direktemang" zum "matrazehorchen"

calendula: glückwunsch noch schnell... aber ist wahrscheinlich doch besser, wenn tatsächlich kein solcher atemschutz-einsatz käme, oder?

klaus: terassen-renovierung? bin schon gespannt auf deine versprochenen fotos. hoffentlich "vorher/nachher" - die finde ich immer besonders interessant:s02:

marion: ich drück mal die daumen, dass ihr einen schönes sommerurlaubsangebot findet, was ihr dann realisieren könnt... was ist eigentlich aus deinen kur-plänen geworden? hab das nicht mehr so im kopf....

happy day @ all! nun muß ich aber mal:s01:

see you....
Ginny

Beitrag von Ginny »

Guten Morgen,
bin gerade das 2. Mal aufgestanden, GG wird wohl schon an der Wartburg stehen:s15: Schnell einen Klauskaffee und dann ans Bügelbrett, damit ich, wenn es endlich wieder wärmer wird, zumindest die Wäschekörbe leer habe.

Ich bin immer noch ganz weg von dem Garten, der gestern auf HR gezeigt wurde. Enorm viele besondere Sträucher und Stauden, als Unterpflanzung riesige Hostabüsche und andere immergrüne Bodendecker.
Der Garten ist bestimmt pflegeleicht, hacken braucht man dort nicht.
Und dann die riesigen Ramblerrosen mit ihrem Blütenmeer, GG konte nicht glauben dass das Rosen sind.
Zuletzt geändert von Ginny am Dienstag 7. Juni 2005, 07:40, insgesamt 1-mal geändert.
~Klaus

Beitrag von ~Klaus »

Kaffee und Frühstück stehen bereit, mach mich mal wieder an die Arbeit.
Irgendwann wird die Terasse auch fertig..... muß wohl mal Bilder reinstellen damit ihr die umfangreichen Maßnahmen sehen könnt......:s12:
Ginny

Beitrag von Ginny »

Ich habe gerade auf Hessen 3 eine tolle Gartensendung gesehen:
"Das Paradies von Gelnhausen" ein Traum von Garten:s21:
Tolle Tipps daraus, z. B. wie man aus Zement bunte Gartenkugeln macht, auf :
www.hr-online.de dann auf Freizeit klicken.
Cristata

Beitrag von Cristata »

Wir sind wohl alle ein wenig gefrustet bei dem miesen Wetter...wollen wir hoffen, dass es den Sommer über nicht so weiter geht :s07:

@ Calendula, auch von mir alles Gute zur bestandenen Prüfung :s21:

@ Marion, ich drücke Dir die Daumen, dass Du Deinen GG doch noch zu einem kleinen Urlaub überreden kannst, manchmal muss man einfach raus aus dem Alltagstrott...
sarah
Beitrag von sarah »

:s19: da rauch ich eine mit, wolfgang!:s20: grad kommt die SONNE raus, wisst ihr noch was das ist? ist schön und hell und warm...........

"nun rast sie wieder".....:s12: aber nicht, um hagelschäden zu verhindern, sondern um schnell die heckenrosen zu fotografieren...

dann arbeite ich wieder an meinem neuen (neu ist übertrieben) auftrag......:s05: der ist schön, denn den mache ich u.a. mit pflanzenfotos aus meinem garten.....:s19:
Wolfgang-R
Beitrag von Wolfgang-R »

..jo:s20:
sarah
Beitrag von sarah »

Anni schrieb
danke sarah! das tut gut!
:s10:das dachte ich mir.....können wir wohl alle gut gebrauchen......
Anni

Beitrag von Anni »

@calendula und marion

fühlt euch mal ganz kräftig gedrückt von mir.

und calendula, herzlichen glückwunsch zum bestandenen lehrgang!!! darftst du nun auch PL 67 tragen? so heißt das bei uns im fachjargon, wenn einer zu reinigungszwecken unter vollem atemschutz in einen tank einstiegen muss?
Anni

Beitrag von Anni »

danke sarah! das tut gut!
sarah
Beitrag von sarah »

ich wünsche euch allen eine schöne woche, auch 'mit ohne sonne' und 'mit ohne urlaub'.......

Bild

das erste orangen-fingerkraut (Potentilla atrosanguinea v. argyrophylla) am teich ist erlüht und leuchtet fast wie sonnenschein :s19:
Ginny

Beitrag von Ginny »

Boah, ist das kühl, ich habe bei 11 ° plus die Gräber neu bepflanzt:s14:

@ Marion, eine Woche Harz mit 2 Kindern ist vermutlich teurer, wie eine Flugreise in die Türkei oder nach Bulgarien und ihr sitzt nicht ständig im Auto. Außerdem ist der Harz ein Schlechtwettergebiet, kommt gleich nach dem Sauerland.

Bei den Preisen muss man manchmal genauer hinsehen, z.B. ab Bremen oder Münster fliegen, wenn dort noch keine Ferien sind. Das macht doch schon etwas aus.
Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Jaja, die rosarote Brille...
Weiß nicht, ob es überhaupt einen Urlaub gibt. Wenns nach GG geht, dann gar nicht außer vielleicht 5 Tage Harz.:s17: Es gibt schon reichlich Stunk deswegen.:s18: Und was ich ja immer als bodenlose Frechheit empfinde ist, das die Urlaubsreisen in den Ferien immer am teuersten sind.:s24:
Ginny, Bulgarien soll sehr günstig und familienfreundlich sein. Türkei habe ich auch schon ins Auge gefasst.
Ach, was schreib ich hier überhaupt von Reisen.:rolleyes: Es wird ja doch wieder nix. :s23: Muß wohl warten, bis die Kinder groß sind und wir nicht mehr auf Sommerferien angewiesen sind. Von wegen *bei diesen Preisen muß man reisen*. Alles Schmuh!
Anni

Beitrag von Anni »

einen klaus kaffee geschnappt und los geht´s..
kinder, es hört nicht auf zu regnen und alles ist düster ...

@marion .. ich drück dir die däumchen, dass deine urlaubspläne was geben .. manchmal ist urlaub auch einfach wichtiger als neue projekte in haus und garten .. türkei, griechenland .. irgendetwas wird sich bestimmt finden

alles besser als dieses wetter :s04:

aber nicht jammern .. ich wünsch euch ne schöne woche

anni
Ginny

Beitrag von Ginny »

schnell einen Klauskaffee :s13:
Moin auch an alle und danke für die guten Wünsche:s21:

an der Ostflanke eines kräftigen Hochs bei den britischen Inseln fließt polare Kaltluft zu uns:s09: Weiterhin für die Jahreszeit zu kalt, meldet der Wetterbericht :s04::s04::s04:
Zuletzt geändert von Ginny am Montag 6. Juni 2005, 09:05, insgesamt 1-mal geändert.
Gesperrt