Tag- & Nachtcafe 22

Hepatica

Beitrag von Hepatica »

Wolfgang-R schrieb
Hi Hep,
kennste eigentliche diesen Kurslink zu Photoshop ?
http://home.arcor.de/webmamsel/webmamsel/index.htm (von deja aus dem MSG)

Nee, kannte ich noch nicht. Habe da mal eben reingeguckt: Hört sich ganz interessannt an. Allerdings bearbeite ich im Moment keine Photos mit PSP, sondern ich erstelle einen Übersichtsplan. (Der mittlerweile schon über 70MB groß ist.....*ürrghs*)
Zum Glück bin ich damit in den letzten Zügen.... irgendwann hat man einfach quadratische Augen...

Bei uns ist wieder so diesiges, feuchtkaltes Wetter.... brrrr.... Ich glaube, ich werde jetzt aber trotzdem mal eine Runde durchs Dorf touren, habe den ganzen Tag nur vorm rechner gesessen.

:s23:
sarah
Beitrag von sarah »

:s06::s06::s06:ouuuhh gott, vor diesem fisch ekel ich mich dermassen, dass ich noch nicht mal den namen schreiben kann....(ich sage nur: "Die Blechtrommel" von grass *schüttel)
bin grad zur tür rein, schnell ein paar klamotten zusammensuchen und gleich muss ich wieder los....aber ich wollte mal schnell gucken, ob ihr lieb wart:s11:
brav! alles ordentlich, schön warm und nette gestecke auf den tischen....löblich!:s12:
bis denne:s01::s01::s01:
Ginny

Beitrag von Ginny »

Aal würde ich auch gerne mal wieder essen, leider vertrage ich so etwas neuerdings nicht mehr.
Ginny

Beitrag von Ginny »

Oh Schreck, die taugen natürlich nicht zum einlegen.:s10:
Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Na, die Fische im Aquarium natürlich!:s22: Nun glänzen sie wieder in ihren schillernen Farben und die Kacke ist auch raus!:s21::s02:
Weihnachten haben wir Aal bestellt.:s13: ( aber nicht für's Aquarium und auch nicht für die Badewanne )
Die Leute sind vermutlich auf dem letzten Drücker unterwegs zum Weihnachtseinkäufe machen. War es so voll unterwegs?
Mhh, ich muß auf dem letzten Drücker noch was basteln, aber was???:s17::s16:
Meine Ma wird den Futter-Tontopf mit den Meisen bekommen. Sie hat ja nur einen Balkon.:s11:
WAS schenke ich Schwiegermuttern???:rolleyes:
Ginny

Beitrag von Ginny »

Meine Güte, was ist heute bloß los ?
Hatte nur 3 Kleinigkeiten zu erledigen und Termin beim Friseur (nur Spitzen schneiden + Fönen, konnte diese Woche keinen anderen Termin mehr bekommen:s17:) der Tag ist hin. Man sollte Urlaub auf einer einsamen Insel machen, weit weg vom Getümmel.

Apropos Ärzte, den Termin gestern hatte ich seit Anfang Oktober (!) erst schickt seine Eminenz mich zu etlichen Spezies und dann schaut er sich nichtmal die Ergebnisse an:s17: Ich glaube fast, die haben untereinander ein Abkommen so nach dem Motto: "Hilfst du mir, helf ich dir!" Und die wissen genau, was die Kassen ohne zu murren zahlen.
Und die wirklich guten Ärzte bekommen Pittjes von den Kassen und arbeiten nach langem Krieg nur noch für Privatpatienten.
Ich möchte einen Tag lang Beraterin von Ulla Schmidt sein!!!!!!!!!!!!!! danach hätte keine KK mehr Finanzprobleme.:s02: aber so mancher Arzt:s11:
Ginny

Beitrag von Ginny »

Fische saubermachen ??????????????:s03:
Legst du die für Weihnachten sauer ein, so a'la Bismarck oder Hering in Sahnesauce??
Habe eben auch vor so einem kleinen Eimer mit Salzheringen gestanden und überlegt, aber für 2 People:s17:
Marion aus Ostfriesland

Ich habe den gesamten Vormittag damit zugebracht, Weihnachtsgeschenke einzupacken und zwei Gutscheine zu basteln.:s17: Jetzt reicht es langsam. Eigentlich wollte ich die Fische heute noch saubermachen, muß ich eben auf heute nachmittag verschieben.
So, und nun hol ich den zweiten vom Kiga ab. FERIEN!!! AUSSCHLAFEN!!!!:s08::s08::s08::s05::s05::s05:
Marion aus Ostfriesland

sarah schrieb
marion, du kennst meinen kamin.....kann man davor kuscheln?????
Na, warum denn nicht? Du hast einen kuscheligen Sessel davor stehen, zwei zottelige Gesellen und 2 Schmusekater. Ab und an kommt sicherlich noch Sohnimann und drückt dich und heute müßte da doch auch noch jemand anders auftauschen, oder?
:s14::s08:
:s02::s02::s02:
~Ahorn1

Beitrag von ~Ahorn1 »

Hallo Hep:s01::s01:
schön dass Du Dir Ruhe gönnst. Genieße es:s24::s24:

Bei uns im Kino liefen vorgestern oder wann das war ALLE 3 Filme hintereinander im Kino. Das waren 9 !!!! Stunden am Stück. Das große Kino war ausverkauft und die Leute haben es sich dort richtig gemütlich gemacht. Ging bis 4 Uhr morgens:s06::s06:

Wie bescheuert muß man eingentlich sein?:s12::s06::s18:
Wolfgang-R
Beitrag von Wolfgang-R »

Hi Hep,
kennste eigentliche diesen Kurslink zu Photoshop ?
http://home.arcor.de/webmamsel/webmamsel/index.htm (von deja aus dem MSG)
Hepatica

Beitrag von Hepatica »

Hallöchen zusammen! :s01::s01::s01:

Ich habe heute zum ersten Mal seit x..... Tagen ausgeschlafen, denn: Ich hatte gestern meine LETZTEN Vorlesungen vor Weihnachten!!! :s05::s05::s05: Nun kommt die Zeit der Besinnlichkeit, der Freude und der Ruhe...... WENN DA NICHT KLAUSUREN UND HAUSARBEITEN WÄREN!!!! ARGH!!!:s17::s17::s17::s17:
Nichtsdestotrotz (oder wie auch immer man das schreibt), werde ich heute erst mal langsam anfangen. Ein bisschen weihnachtlicher Vorfreude will ich mir auch gönnen.

Und wie ist es bei Euch? Ich hoffe, Ihr seid nicht so im Stress, bzw. macht Euch nicht auch noch zusätzlichen! :s14::s02:

Mein Freund und ich waren am Mittwoch Abend im Kino und haben uns den dritten teil von "Herr der Ringe" angeguckt. Mir hat es sehr gut gefallen, endlich ist eine Fortsetzung mal vernünftig zu Ende gebracht worden!!!
Wenn ich da an die "Matrix" denke....weia...:s17:

Na, was soll´s, Photoshop ruft! .... ich komme....

Hep:s23: mit ganz wenig Lust zum arbeiten
Hepatica

Beitrag von Hepatica »

uli21 schrieb
Meinem Zitrus geht es noch gut. Allerdings haben wir ja noch ein kleines Pflänzchen ( und zig Sämlinge ) da hängt noch nicht weiter dran als Blätter.
Hab auch ein Zitrusbäumchen *stolz*
Das steht bei mir im kühlen Schlafzimmer und hat so putzige kleine Orangen - die haben einen Durchmesser von ca. 2cm. Wir haben sie noch grün reingestellt und sie sind tatsächlich am Fenster nachgereift! Sie schmecken aber ganz komisch: total sauer - und haben ein "Innenleben" wie Mandarinen:s03:
uli[/i][/quote]

Uli: Könnte das eine Kumquat oder sowas sein? Ich nehme die kleinen Früchte immer für eine chinesische Bowle.... sehr lecker! :s05:
Wolfgang-R
Beitrag von Wolfgang-R »

jo, das mit den Röntgen habe ich auch schon mal erlebt. War bei 3 verschiedenen Ärzten und jeder hat die gleiche Aufnahme nochmal gemacht. Für mich war's reine Zeitverschwendung und für die Krankenkasse unnütze Kosten:grol:
~Ahorn1

Beitrag von ~Ahorn1 »

Guten Morgen:s01::s01::s01:

ich denke es weihnachtet bald und heute beginnen in ganz Deutschland die Ferien, nur bei mir klingelt es heute ohne Ende. :s17:

Den Kaffee lasse ich heute mal weg, es gibt schöne kribbelnde kalte Cola:s13: und dazu stelle ich Euch einen Teller mit frischen Brötchen und Fleischsalat hin. Extra aus der Metzgerei geholt.

Arztbesuche schminke ich mir im Dez ab, die Warteschlangen reichen bis vor die Haustür:s14::s14:
Habe letztens einen Bericht in Fernsehen gesehen, dass in Deutschland unsinnig viel geröngt wird. In Italien z.B. wird mehr als die Hälfte weniger geröngt, weil sich u.a. die Ärzte mehr vertrauen und nicht jeder Arzt nochmal neu röngt, sondern die Bilder immer mit gegeben werden.

Nun ist mir kalt von der Cola :s02:
Wolfgang-R
Beitrag von Wolfgang-R »

Ginny schrieb
...
@ Wolfgang, bist du schon geplatzt ? Vor Neugierde meine ich:s02:
..bin kurz davor, und kriege einfach keine Infos:s14:

Seisdrum, werde erstmal frischen Kaffee aufsetzen. Mag keinen lauwarmen Kaffee:s18:

Freu mich jetzt auf's Wochenende. Dame ist mit einer Freundin in Hamburg und unsereiner kann in Ruhe scannen und fotografieren:s20:
Ginny

Beitrag von Ginny »

Bild Bild Bild

Guten Morgen, ist der Kaffee denn noch heiß ??????????????

Hab ich schlecht geschlafen, draußen war eine schreckliche Katzenmusik:s06::s02:
sarah
Beitrag von sarah »

:s06: huch! anni deckt schon für morgen ein?:s06: und ich mach grad stimmübungen......wollte doch noch das gute-nacht-lied für "tindlein" singen :s12::s12::s12:

also, alle ausser anni: ohren zuhalten!:s02:
uli21

Beitrag von uli21 »

Meinem Zitrus geht es noch gut. Allerdings haben wir ja noch ein kleines Pflänzchen ( und zig Sämlinge ) da hängt noch nicht weiter dran als Blätter.[/i][/quote]

Hab auch ein Zitrusbäumchen *stolz*
Das steht bei mir im kühlen Schlafzimmer und hat so putzige kleine Orangen - die haben einen Durchmesser von ca. 2cm. Wir haben sie noch grün reingestellt und sie sind tatsächlich am Fenster nachgereift! Sie schmecken aber ganz komisch: total sauer - und haben ein "Innenleben" wie Mandarinen:s03:
uli
Anni

Beitrag von Anni »

ahorn, isch abe keinen dicken kopp, nur einen dicken schreibtisch, der hält mich immer davon ab, mich tagsüber hier über euere leckereien herzumachen.

ich sollte das im nächsten jahr endlich mal ändern *schmunzel*
ich schreibe einfach mal ne gute-vorsatz-liste
:s12:

ansonsten wünsch´ich euch morgen einen schönen sonnigen tag und
ein nettes frühstück, ich deck einfach schonmal ein ;o)

gruss anni
Gesperrt