März-Café 2022

Rosenfee
Beiträge: 45170
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: März-Café 2022

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

na, das gibt es zum Cava nachher bestimmt auch leckeren Kuchen :s22:

Viel Spaß am Sonntag :s21:
Glockenblume
Beiträge: 2363
Registriert: Mittwoch 5. Mai 2010, 21:55

Re: März-Café 2022

Beitrag von Glockenblume »

Ja so schon schönes Foto Kris. Gern mehr davon.
Die beginnt der kleine Fratz aber früh zu sprechen. Unser kleener Henning hat sich sehr schwer getan.

Wenn man heute raus schaut denkt man gleich an Frühling. Es hat zwar Frost gegeben aber die Sonne scheint und die Vögel sind aktiv.

Bei uns gab es frische Brötchen zum Start in den Tag. GG ist extra hin gefahren und hat welche geholt.
Gestern waren wir seit langer Zeit mal wieder im Schlossgefängnis essen. Was eine Wohltat auch wenn es geregnet hat auf dem Hinweg.
Der Spaziergang ist dann ausgefallen. Da hat sich dann die Hüfte gefreut noch ein wenig mehr Speck. :mrgreen:

Ich freue mich auch schon auf den Tag bei Heichi. Und es ist genau das richtige Wetter dafür angesagt.
teasing georgia
Beiträge: 10831
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 18:44
Wohnort: nördl. HH

Re: März-Café 2022

Beitrag von teasing georgia »

Wirklich ein traumhaftes Foto, Kris !
Süß, der Lütte sagt schon Omi und wirft Kusshändchen ! :D

Zum Start in ein sonniges Wochenende habe ich natürlich Franzis für euch, dazu dampft ein grauer Graf.
Im Kühlschrank wartet Cava. :wink:

Kommt gut in den Frühling ! Wir empfangen ihn dann gemeinsam bei Heichi, ich freu mich schon !
:yippee:
Rosenfee
Beiträge: 45170
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: März-Café 2022

Beitrag von Rosenfee »

Was für ein Himmel :s08: :s08: :s08: :s08: :s08:
Kris
Beiträge: 8737
Registriert: Mittwoch 3. Dezember 2008, 21:24
Wohnort: Hessen

Re: März-Café 2022

Beitrag von Kris »

hier sind die Amseln auch am singen....so schön :s05: und die Singdrossel hat den ganzen Tag geschmettert ...

mein Versuch eine Maus zu retten ist leider gescheitert .... hatte alles verbarrikadiert in der Ecke wo sie saß, damit Mischu und Marley nicht dran kamen,
dann Lebenfallen aufgestellt, aber ich konnte sie vorhin nur noch tot aus der Ecke holen :s07: that´s life..

dein Rücken ist ja echt nervig, Rosenfee :s17: so wie bei TG kenne ich das auch, deswegen ziehe ich meine Strümpfe nur noch im Sitzen an :smilie-frech:

hoffentlich habt ihr ein kleines Video von den Nachbarskindern gemacht, Rosenfee...das muss ja echt goldig gewesen sein :s02:

gestern hab ich noch mit unserer Jüngsten telefoniert, machen wir immer über Facetime , dann kann der Kleine mitgucken, der fängt ja jetzt auch an zu brabbeln,
und zum Schluss hat er dann süssss Omi gesagt und mir ein Kußhändchen geschickt :s08:

vorhin vom Balkon aus gemacht :s05:

Bild
teasing georgia
Beiträge: 10831
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 18:44
Wohnort: nördl. HH

Re: März-Café 2022

Beitrag von teasing georgia »

Wir haben seit ein paar Tagen eine Amsel, die muss noch etwas üben, etwas eintönig, ihre kurze Strophe ! :s12:
Und eine, die wir schon seit ein paar Jahren am Gesang erkennen, ist auch wieder da. :D

GG ist gerade zum Tanken los, bei 2,10 € für Diesel muss man ja schon zuschlagen !
:gutelaune:

Unsere Autos sind tatsächlich nach dem Regen durch Saharastaub leicht orangebraun gefleckt.
Der dunkelblaue war gerade frisch gewaschen... 8)

Huhu Heichi, wir werden die Ohren ausgiebig testen, wetten ? :wink:
Und das Niesen wegdrücken auch...
Heichi
Beiträge: 5558
Registriert: Sonntag 12. Juni 2016, 18:13
Wohnort: Nordfriesland

Re: März-Café 2022

Beitrag von Heichi »

Moin,

ich war vorhin noch mal im Garten fleißig. Es ist aber noch viel zu tun.
Der Regen hat vormittags nicht wirklich was gebracht, es waren 4 Liter, die Luft war aber danach sehr angenehm, nur windig war es noch.

Rosenfee, wenn ich anfange zu niesen dauert es so lange bis ich mir die Nase putze. Kann manchmal sehr lästig sein wenn ich gerade im Gespräch bin.

TG, wir testen dann mal ob es die richtigen Ohren sind. :gutelaune:
Rosenfee
Beiträge: 45170
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: März-Café 2022

Beitrag von Rosenfee »

Hier gibt gerade eine Amsel hier Bestes. Das klingt so schön nach Frühling :s08:
Rosenfee
Beiträge: 45170
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: März-Café 2022

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

irische Butter aufs Brot - mmmmh, wie lecker :ess32:

Hier regnet es, ist aber kein Sandregen und die Luft sieht auch nicht gelb aus.
teasing georgia
Beiträge: 10831
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 18:44
Wohnort: nördl. HH

Re: März-Café 2022

Beitrag von teasing georgia »

Autsch, Rücken durch Nieser ist ja auch gemein, Rosenfee !
Vielleicht solltest du Niesreiz künftig per Akkupressur lieber wegdrücken ? Nicht, dass das öfter passiert !
Einfach in das Grübchen zwischen Nase und Oberlippe einige Zeit kräftig drücken, sobald es kribbelt ! Nützt fast immer.
So ähnlich wie Schluckauf wegdrücken, indem man auf die Außenkante des linken kleinen Fingernagels länger presst.

Das Stiftungsdorf hört sich ja nicht schlecht an, obwohl ich auch für Heiligenhafen plädiere, näher dran. :s21:

Heichi, erfolgreiches Testen der Ohren wünsche ich ! Mal sehen, wie du es empfindest, wenn wir wie üblich alle durcheinanderquasseln. :wink:

Viel Spaß beim Maditatag heute, Malva !

Ein heiße Gräfin steht bereit, Rosinenbrot und irische Butter, heute ist schließlich St. Patrick's Day !
Das merke ich immer daran, dass meine Kollegin einen Tag Urlaub nimmt. :wink:

Bild
Heichi
Beiträge: 5558
Registriert: Sonntag 12. Juni 2016, 18:13
Wohnort: Nordfriesland

Re: März-Café 2022

Beitrag von Heichi »

Rosenfee,

eigentlich ist es nicht sehr schwer mit den Hörgeräten, man muss sich nur entscheiden was man will und wieviel man ausgeben kann und will.
Es gibt auch verschiedene Modelle, welche die ganz im Ohr verschwinden und welche die so mit einem Teil noch überm Ohl raushängen, besser kann ich die nicht beschreiben, letztere hab ich aber gleich abgelehnt, beim Maske abnehmen ist mir schon einer runtergefallen.
Dann gibt es welche, mit denen man über Bluetooth mit dem Handy verbunden ist, gefallen mir sehr gut aber siehe oben.

Das mit den Zwillingen war ja niedlich, was sind kleine Kinder süß. :s05:
Rosenfee
Beiträge: 45170
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: März-Café 2022

Beitrag von Rosenfee »

Nicht jeder Nieser löst Rücken aus. Das wäre auch etwas lustig, da ich den Tag meistens mit einem Nieskonzert begrüße :gutelaune: Ist halt so wie bei TiGi, sie schreibt ja ab und an mal, dass sie beim Strumpf anziehen einen Schuss der Hexe abbekommt.

GG hatte heute Zwillinge-Dienst. Ihre Mama hatte in unserer Nachbarschafts-App gefragt, ob jemand kurz Zeit hätte, auf die Beiden aufzupassen. Sie müsse etwas ohne Kinder erledigen. GG und unser Nachbar vom dritten offenen Hofteil haben sich gemeldet und wollten Kaspertheater für die Mädels auf dem Hof veranstalten: Decke vor den Strandkorb gehängt und von drinnen dann mit den Puppen spielen. Eine Zuschauerbank in Form von der Hollywoodschaukel war auch aufgebaut. Tja, die Mädels hatten andere Vorstellungen - sie haben ihre Kasperpuppen rausgeholt, die beiden Männer auf die Schaukel beordert und dann selber Theater vorgeführt. War toll, aber ganz viel verstanden haben die Großen nicht :s02: Die Lütten sind 2 1/2 und sprechen z.T. noch "Zwillingsssprache", d.h. untereinander verstehen sie sich blendend, Außenstehende haben es etwas schwerer. Aber die Beiden haben so richtig Pfeffer im Allerwertesten :gutelaune: :gutelaune:

Heichi, ist es sehr schwer, sich auf neue Ohren einzustellen?
Malva
Beiträge: 8831
Registriert: Sonntag 14. Juni 2009, 21:57
Wohnort: bei Kiel

Re: März-Café 2022

Beitrag von Malva »

Moin
hier läuft alles so seinen Gang. Die Sonne scheint ausgiebig und wir werkeln immer mal im Garten, sitzen dort aber auch in der Gegend herum. :D
Morgen kommt Madita noch mal außer der Reihe und damit sind es dann wieder zwei Tage in dieser Woche. Am Dienstag hat sie fleißig Töpfe gegossen. Immer nur ein bisschen. :s02:
Heute habe ich die Winter- und Schneeglöckchen Deko eingesammelt und auf Ostern umgestellt sind ja nur noch vier Wochen. Am Sonntag ist dann ja auch schon Frühlingsanfang.
Allen körperlich gebeutelten wünsche ich gute Besserung. Rosenfee wenn ein Nießer schon solche Folgen für den Rücken hat, ist das ja echt nervig. Ich wünsche also auch keine weiteren Nießer.
Heichi
Beiträge: 5558
Registriert: Sonntag 12. Juni 2016, 18:13
Wohnort: Nordfriesland

Re: März-Café 2022

Beitrag von Heichi »

Moin,

wie kommt ihr nur drauf, dass ich am Putzen bin. Hab ich schon länger nicht gemacht. Meine Augen sind schließlich auch nicht mehr so gut, also kann ich den Dreck auch nicht sehen. :gutelaune:
GG hat nur schon von draußen Fenster geputzt, das hat aber eher mit dem nicht mehr vorhandenen Sturm und Regen zu tun und dem heutigen trüben Wetter, das bis zum Nachmittag hier herrschte.

Rosenfee, gute Besserung für dich, was musst du dich plagen mit deinem Rücken, immer wieder meckert der. :s01:
Das Angebot hört sich ja gut an und ihr könnt in eurer Heimatstadt bleiben. Obwohl es natürlich verlockend ist wenn ihr hier zu uns ziehen könnt. :s05:

Wir waren heute einkaufen und es gab bis auf das spärlich bestückte Ölregal alles in ausreichender Menge. Es war auch nur das einfache billige Speiseöl auf 3 Stück begrenzt, teurere Öle gab es aber in normalen Mengen, auch Mehl gab es reichlich.

In Dosen gibt es bei uns nur Tomaten, Kichererbsen und mehrere Milchmädchen, was man eben so braucht. 😋

TG, dann habt ihr ja erst mal den Kopf voll mit jeder Menge Plänen für euer Bad. Hoffentlich könnt ihr alles umsetzen was euch so vorschwebt.
Ohren hab ich jetzt erstmal die ohne Bluetooth, die ich am Anfang hatte, jetzt nur besser eingestellt. Ich soll mir viel Zeit lassen zum Testen meinte der Akustiker. Den nächsten Termin hab ich am Dienstag.

Egal welche Regelung jetzt bei uns gilt, ich werde auf jeden Fall in Geschäften weiter Maske tragen.

Glockenblume macht es richtig, die kauft was wirklich Wichtiges: Eis. Werde ich mal auch noch kaufen, meine Eismaschine hatte ich Kind zum Geburtstag geschenkt. Die wollte sich eine kaufen und ich hatte die in letzter Zeit recht wenig benutzt. :ess32:
Rosenfee
Beiträge: 45170
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: März-Café 2022

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

so parallel fliegende Flugzeuge haben wir hier in den letzten Tagen auch gesehen und uns gewundert....

Rücken ist wieder schlimmer - ich habe geniest, danach ging gar nichts mehr :s16: Irgendwann wird alles wieder besser :s22:

Heute haben wir Unterlagen über ein Stiftungsdorf hier in Bremen erhalten. Die haben sehr interessante 3-Zimmer-Wohnungen mit knapp 80m², kosten etwas weniger als die Wohnungen in Heiligenhafen. Das Dorf zeichnet sich durch ein Mehrgenerationenforum aus. Es gibt eine Kita, eine Klasse der Grundschule hat einen Klassenraum dort (sie werden u.A. in Plattdeutsch unterrichtet), ein kleines Studentenwohnheim. Mal gucken....Besichtigung ist nach Absprache möglich, die Warteliste lang und wir wären unter den Senioren auch nicht die Jüngsten. Haltestelle der Straßenbahnverbindung in die Innenstadt liegt direkt vor dem Dorf. Hausärztliche Gemeinschaftspraxis, Physiotherapie, Einkauf - alles gleich umme Ecke, auch für Nichtmobile. Tiefgarage für PKWs ist ebenfalls vorhanden. Man kann auch Wohnrecht erwerben, das dann im Grundbuch eingetragen wird. In dem Fall sind nur doch die monatlichen Nebenkosten zu zahlen.
teasing georgia
Beiträge: 10831
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 18:44
Wohnort: nördl. HH

Re: März-Café 2022

Beitrag von teasing georgia »

Mahlzeit, Gruß aus der Mittagspause !

Heute hatte ich dank Bahnumleitung wieder das Privileg eines privaten Chauffeurs bis vor die Bürotür, so viel Luxus bin ich gar nicht gewöhnt ! :s12:

Kribbeln im Daumen würde ich auch gern spüren, mein linker ist eher dauertot. :wink:

Oh, Eis auf Vorrat ist ja auch eine gute Idee, Glockenblume ! :s13:
In Dosen haben wir höchstens stückige Tomaten oder Mais im Regal, ansonsten mögen wir Dosenfutter auch nicht.
Dafür sind ja schließlich der Gefrierer und das Weinregal bestens bestückt. :s02:

Ich habe das Gefühl, man leidet schon an Paranoia...neulich flogen über dem Garten drei Flugzeuge sehr hoch und mit parallelen Kondensstreifen sehr nah zueinander von Osten kommend. Da kriegte man schon misstrauische Gedanken ! :s16:

Gestern war Stille am Himmel, dank Streik.
Dafür kreisten mehrere große Gruppen Kraniche im Aufwind über uns und riefen.
Schlafen kann ich auch gerade wieder nicht, dafür hab ich dann nachts ein paar Stunden dem Kauz zugehört.

Heichi, meine Rede...nicht so viel putzen ! Wenn es dich beruhigt, nehme ich auch meine Brille ab...dann finde ich aber nicht mal ins Haus. 8)

Im Ausmisten bin ich Spitze, Glockenblume - soll ich schon einen Tag eher kommen und helfen ? :smilie-frech:

So, weiter geht's mit der Arbeit ! Noch zwei Stunden, bis der Taxiservice kommt.
Kris
Beiträge: 8737
Registriert: Mittwoch 3. Dezember 2008, 21:24
Wohnort: Hessen

Re: März-Café 2022

Beitrag von Kris »

moin :s01:

Eis geht doch immer, oder ? :s13: wobei die Temperaturen könnten dafür doch etwas höher sein :s22:

da ich am Montag keine Lust hatte Kuchen zu backen, hatte ich kurzerhand einige Freundinnen in unser neues Café eingeladen,
Bedingung war nur, entweder mussten sie Hund oder Katze oder beides besitzen und mir KEIN Geschenk mitbringen :smilie-frech:

leider konnten einige nicht, weil doch einige noch berufstätig sind, aber wir anderen haben leckeren Kuchen gegessen und gequatscht...

abends fand dann eine Sitzung von meinem Flüchtlingsverein statt, menno...da wird noch einiges auf uns zukommen :s07:
danach war ich echt platt :s09:

nachher werde ich wenigstens mal für ein paar Stunden von allem abgelenkt, wenn ich ins Tierheim fahre...

wenigstens habe ich letzte Woche bei herrlichem Sonnenschein das gesamte Laub unten im Garten weg bekommen,
steht zwar unten noch in den Riesensäcken, die darf GG dann demnächst wegbringen...seinem Arm geht es wieder besser :smilie-frech:
Cristata
Beiträge: 28772
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Re: März-Café 2022

Beitrag von Cristata »

Moin,

Glockenblume, normalerweise hören wir auch keine Flugzeuge. Deswegen die Vermutung, dass das wohl Militärmaschinen sind. :cry:

Eis von Möwenp*ck, lecker. :s13:

Hand geht es immer noch nicht besser, ganz im Gegenteil, zusätzlich zum Schmerz kribbelt es nun auch noch ab und zu im Daumen. :s09: Hab nächsten Mittwoch wieder Termin beim Doc.

Uli, hier gab es gestern noch ein bisschen Regen, heute scheint wieder die Sonne. :D
uli21
Beiträge: 28968
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Re: März-Café 2022

Beitrag von uli21 »

:s01: :s01: :s01:

Gestern in der Nacht hat es doch tatsächlich eine Stunde lang geregnet. :s21: :s21:
Heute ist es trüb, ich hoffe, dass es noch ein bissl regnet.
uli
Glockenblume
Beiträge: 2363
Registriert: Mittwoch 5. Mai 2010, 21:55

Re: März-Café 2022

Beitrag von Glockenblume »

Einen wunderschönen Guten Morgen euch allen

wir haben gestern auch Vorrat angeschafft. Vier Pakete Eis von Mövenpick. Die sollen zu Ostern in den Einsatz kommen. Und die schmecken so gut mussten wir natürlich gleich ausprobieren.
Ein wenig Vorrat haben wir auch immer schließlich leben wir hier abseits von gut und böse. Pflanzkartoffeln wurden schon von TG für mich besorgt. Vielen Dank schon mal dafür.
Rosenfee fleißig fleißig beim ausmisten. Ich kann mich so gar nicht dazu durch ringen. Obwohl unsere Abseite voll ist mit Zeugs. Und was macht dein Rücken Rosenfee?
Cristata was macht die Hand schon besser die Sehnenscheidenentz.
Heichi putzt bestimmt wieder wie eine Wilde. Dabei komme ich immer ohne Brille. Da sehe ich gar nicht ob Staub ist oder nicht. Ist mir eh egal.
Bei mir muss ich mit Brille putzen sonst bin ich blind wie ein Maulwurf.

Hören geht noch gut. Flugverkehr haben wir seit der Pandemie nur noch sehr selten.
Antworten