August-Café

Rosenfee
Beiträge: 45219
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: August-Café

Beitrag von Rosenfee »

Cristata hat geschrieben: Dienstag 17. August 2021, 19:00 Naja, dafür bekommen wir später vielleicht eine höhere Rente...
Was durchaus nicht zu verachten ist :s22:

Ich find die Radwege auf Fahrbahnen auch aus Radfahrersicht ausgesprochen blöd! Hier bei diesem Projekt wäre der breite Fußweg breit genug, um auch noch die Fahrradfahrer aufzunehmen (was bestimmt auch so passieren wird....).
Cristata
Beiträge: 28805
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Re: August-Café

Beitrag von Cristata »

Ich drücke auch die Daumen für Blech. :wink: Und Radwege auf der Fahrbahn finde ich als Autofahrer ebenfalls gruselig. :s02: Haben sie hier vor ein paar Wochen auch neu eingerichtet. Aber viele Radfahrer bleiben lieber weiter auf ihrem Radweg. Kann man gut verstehen. Ist eben doch sicherer.

Das Training hat richtig gut getan. :s08: Auch wenn morgen ganz bestimmt laut der Kater rufen wird. :s02: Hab ja zuletzt im März 2020 richtig Sport gemacht. Okay, letzten Sommer gab es ein paar Outdoorstunden von Juni bis September, immer vormittags um 10 Uhr, aber da konnte ich auch nur ab und an hin. Dann doch lieber um 17.30 Uhr. Hab ja Gleitzeit, nur an Sitzungstagen geht es eben nicht. Rosenfee, die Hälfte der Gruppe ist inzwischen schon Ü60, einige sogar Ü70. Und die Frauen in meinem Alter sind entweder gar nicht oder nur Teilzeit berufstätig. Oder dauerhaft im Homeoffice. Denen ist die Uhrzeit natürlich egal. Katja und ich sind die einzigen, die Vollzeit arbeiten. Was haben wir nur falsch gemacht? :P Naja, dafür bekommen wir später vielleicht eine höhere Rente...
Pru
Beiträge: 5370
Registriert: Freitag 14. Oktober 2011, 13:48

Re: August-Café

Beitrag von Pru »

Ich drücke die Daumen, dass es nur ein altes Stück Blech ist. :s22:

Solche Radwege finde ich gruselig, ich halte nix davon Radler als aktive Verkehrsberuhigung zu benutzen. :s02: Wir wissen doch wie’s läuft: sie machen die Straße zu schmal, so dass Auto bei Gegenverkehr hinter dem Radler bleiben muss. Also theoretisch. :s18:
Rosenfee
Beiträge: 45219
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: August-Café

Beitrag von Rosenfee »

Ja, in den Mittagsnachrichten habe ich es auch gehört.

Bei uns wird die große Parallelstraße völlig umgebaut, neue Kanäle, neue Verkehrsführung (Radweg auf der Fahrbahn :s16: :s16: ), Parkplätze diagonal zur Fahrbahn, breite Fußwege. Vor einem Jahr standen wir wegen eines Fundes kurz vor der Evakuierung, weil eine Bombe vermutet wurde. Eben stand wieder der Kampfmittelräumdienstwagen an der Baustelle. Ich hoffe, sie haben nicht wieder irgendwas gefunden....letztes Jahr entpuppte sich der Fund bei genauerer Untersuchung als Rohr.
Pru
Beiträge: 5370
Registriert: Freitag 14. Oktober 2011, 13:48

Re: August-Café

Beitrag von Pru »

Rosenfee hat geschrieben: Dienstag 17. August 2021, 11:14 In der Zeitung stand heute Morgen, dass in der Nähe von Garmisch-Partenkirchen in einer Klamm heute Flutwelle mehre Menschen mitgerissen hat. Sie konnten aber alle gerettet werden.
Hab eben gerade gelesen, dass eine Frau tot geborgen wurde und das noch jemand vermisst wird.

Ja, es ist wildes Wetter dieser Tage. Und man kann‘s halt nicht genau vorhersagen. Wir sollten hier ordentlich Wind bekommen - hielt sich in Grenzen. Bei meinen Schwiegereltern sah das ganz anders aus und wir liegen nicht so weit auseinander.
Rosenfee
Beiträge: 45219
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: August-Café

Beitrag von Rosenfee »

Wir haben uns eben wieder mit Lesefutter versorgt. Jetzt gibt es zu einem guten Buch Tee oder Kaffee und Kekse. Nehmt gern Platz. Es ist von allem ausreichend vorhanden. :s19:
Rosenfee
Beiträge: 45219
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: August-Café

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

ist noch was vom heißen Kakao übrig? Ich hab mich zwar schon warm gearbeitet, aber so ein Kakao ist ja auch was fürs Gemüt :s22:

Uli, dann habt Ihr ja noch einigermaßen Glück mit dem Wetter gehabt. In der Zeitung stand heute Morgen, dass in der Nähe von Garmisch-Partenkirchen in einer Klamm heute Flutwelle mehre Menschen mitgerissen hat. Sie konnten aber alle gerettet werden. In Ostfriesland hat eine Windhose mehrere Häuser unbewohnbar gemacht, keine Verletzten. Das Wetter ist zum Mäuse melken :s14:

Cristata, das ist wirklich eine saublöde Trainingszeit für Berufstätige. Ich dachte, Ihr seid in der Gruppe alle so um Dein Alter rum. Dann haben ja alle die gleichen terminlichen Schwierigkeiten.

Von Ulis frischen Pfirsichen hätte ich jetzt gern so einzwei :ess32:
teasing georgia
Beiträge: 10858
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 18:44
Wohnort: nördl. HH

Re: August-Café

Beitrag von teasing georgia »

Moin, ist noch was vom heißen Kakao da ?
Wenn ich schon Socken anziehe, ist es wirklich kühl !

Nee, Gärtnerwetter ist wirklich nicht ! Gestern ein Guss nach dem anderen, erst am späten Nachmittag wurde es noch etwas sonnig.
Aber da saß ich am PC und guckte nach Pumuckl-Ersatz.

Heichi, Hauptsache, die Wintergartenmöbel sind bis zum Adventstreff da ! :s20:

Hmmm, frische Pfirsiche vom Baum...ich hab gerade zu GG gesagt, diesmal sind die vor unserer schönen Ferienwohnung bestimmt gerade abgeerntet !
Letztes Jahr haben wir uns welche nehmen dürfen, lecker. :s13:
Dann frohes Umpflanzen der Hortensie, Uli !

Mäusefang am Abend braucht man ja auch nicht ! :s12:
Kris, vielleicht hätte GG auch eine Pizza zum Arzt mitnehmen sollen ? Er braucht einen gelben Zettel, vielleicht nützt es. :smilie_happy_224:

Im Garten hopsen schon wieder Amselkinder rum, ist das schon die dritte Brut ?
uli21
Beiträge: 28979
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Re: August-Café

Beitrag von uli21 »

:s01: :s01: :s01:
Brrr.... kalt. :s06:

Aber so kann ich ein bissl was umpflanzen...
Heute hol ich mir noch eine Hortensie von der Nachbarin, da muss ich aber bei mir noch was umsetzen, um Platz zu schaffen.
Gestern haben wir einen Sommerflieder in den großen Garten gesetzt - unser neuer, den ich im Vorjahr gepflanzt hab, hat schon einige Babies produziert.
Seltsamerweise hat der alte, große in 20 Jahren genau EINEN Sämling produziert - von dem neuen hab ich schon drei Pflanzen versetzt und an Nachbarn verschenkt. :s07:

Gestern haben wir eine ganze Reihe Pfirsiche vom Garten mitgenommen - jetzt darf ich wieder Marmelade kochen. :s17:
Aber die muss man ja möglichst schnell verarbeiten.

Bei uns hat es gestern auch ziemlich lang geschüttet.... aber nicht mehr.
uli
Cristata
Beiträge: 28805
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Re: August-Café

Beitrag von Cristata »

Moin,

oh, wie fein, danke liebe Pru für Decken und Kakao. :s13:

Glockenblume, alles Gute morgen für deine Tochter! :s21:

Ich gehe heute Abend zum Sport. :s08: Das erste Mal seit Oktober...wahrscheinlich werde ich nach 5 Minuten nur noch hecheln, :s02: hab so gar keine Kondition mehr. Leider werde ich auch in Zukunft nicht mehr regelmäßig hingehen können, statt montags um 20 Uhr wurde die Gruppe auf dienstags 17:30 Uhr verlegt. Eine saublöde Zeit, wenn man berufstätig ist. Mindestens einmal im Monat werde ich schon alleine wegen der Sitzungen nicht mitmachen können. :( Mal schauen, den Herbst/Winter werde ich wohl durchziehen und im nächsten Frühling Ausschau nach einer anderen Trainingsgruppe halten...

Kommt gut durch den stürmischen Tag. :s01: Hier blinzelt gerade die Sonne auf meinen Schreibtisch. In der Ferne sind aber schon wieder dicke schwarze Wolken zu sehen...
Glockenblume
Beiträge: 2363
Registriert: Mittwoch 5. Mai 2010, 21:55

Re: August-Café

Beitrag von Glockenblume »

Moin

nur ein kurzes Hallo. Vielen Danke für die guten Wünsche für meine Tochter. Morgen ist der Termin.
Heute arbeitet sie noch am unserem PC da ist dann wieder alles blockiert.
Bei uns hat es gestern wie nichts gutes geschüttet . Da konnte der Gärtner wieder nicht schneiden.
Ich glaube wir können uns bald zur Dschungelparty anmelden so sieht es hier aus.
Rosenfee ich bin da ganz bei dir. Heizung an. Wird ja nachts auch nur noch 11 Grad es herbstelt oder.
Heichi du wurdest gesehen auf der Autobahn. Das ist dann doch mal ein Schnapper wenn du so günstig einkaufen konntest.
Pru dein Angebot nehme ich doch glatt an auch Decke ist im Moment nicht schlecht.
Kris das kann unsere Katze nicht mehr seit wir die Fliegengittertür in der Balkontür haben. Vorher hat Susi sich immer die Tür selbst aufgemacht.
Ich habe gestern drei Spinnen nach draußen entlassen.
so und jetzt gibt es gleich Frühstück für die arbeitende Bevölkerung

habt einen schönen Tag und lasst ihn euch von dem blöden Regen nicht vermiesen
Pru
Beiträge: 5370
Registriert: Freitag 14. Oktober 2011, 13:48

Re: August-Café

Beitrag von Pru »

:s01: Huhu,

hab euch heißen Kakao gekocht. Wärmt euch fein auf, Decken liegen auf den Sesseln und der Ofen ist hergerichtet.
Rosenfee
Beiträge: 45219
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: August-Café

Beitrag von Rosenfee »

Ich werde mit Sicherheit gleich die Heizungsanlage anstellen, damit morgen das Badezimmer warm ist. Ich will nicht morgens schon schnatternd unter der Dusche stehen! Aber haltet durch - zum WE sollen die Temperaturen wieder etwas höher sein.

Toi toi toi für Glockenblumes Tochter :s21:
Kris
Beiträge: 8737
Registriert: Mittwoch 3. Dezember 2008, 21:24
Wohnort: Hessen

Re: August-Café

Beitrag von Kris »

noch ganz schnell ein Daumendrück für deine Tochter, Glockenblume :s05:

musste eben vom Balkon noch eine Maus fangen, die Isi mitgebracht hat...gottseidank war die Maus nicht verletzt,
ich konnte sie mit einem Handtuch packen und in den Garten entlassen.... :s22:
Heichi
Beiträge: 5564
Registriert: Sonntag 12. Juni 2016, 18:13
Wohnort: Nordfriesland

Re: August-Café

Beitrag von Heichi »

Moin,

kalt ist es hier auch, so 14° aber die Wohnung ist noch warm von den Sonnentagen, trotz guten Lüftens.

Wir waren heute den ganzen Tag unterwegs und haben einen größeren Tisch und Stühle für den Wintergarten gekauft. War das ein Stress, aber dass wir gleich am ersten Tag fündig werden hätten wir nicht gedacht. Sind aber 10 Wochen Lieferzeit, damit die Vorfreude steigen kann. :s04:

Im Moment gibt es in den Möbelhäusern Spitzenpreise, bis zu 40% Nachlass, da hatten wir Glück.

Glockenblume, alles Gute für deine Tochter, hoffentlich klappt alles gut. :s01: :s21:
Kris
Beiträge: 8737
Registriert: Mittwoch 3. Dezember 2008, 21:24
Wohnort: Hessen

Re: August-Café

Beitrag von Kris »

die 13° sind hier auch :smilie-frech: aber ich hab in meinem Zimmer die Heizung an, frieren will ich nienicht mehr,
hab ich in meiner Kindheit oft genug machen müssen....

wenigstens konnte ich bis nachmittagsbis der Regen kam, im Garten noch einiges machen, leider will keiner von den Nachbarn Vergissmeinnichtpflänzchen haben,
die haben sich hier ausgesät wie Hulle, muss ich wohl einige entsorgen :s07:

GG ist seit Corona das erste mal wieder zu seinem Chor, da gibt es heute frische Forelle und ich mampfe gleich noch Reste von Pizza,
die haben wir gestern geschenkt bekommen, weil der Pizzabäcker einen Termin bei GG haben wollte, und sofort bekommen hat :s02:
fand ich echt goldig....

jetzt guck ich mir noch "Hallo Hessen" an, da wurden heute Tiere aus "meinem" Tierheim vorgestellt...
Pru
Beiträge: 5370
Registriert: Freitag 14. Oktober 2011, 13:48

Re: August-Café

Beitrag von Pru »

Hm, wir haben hier gerade noch 13 Grad, aber ich hab hier drin kuschelige 23 - wenn mein Büdchen erstmal warm ist, dann bleibt‘s das auch ein bisschen.

Stell dir noch nen Chai Latte hin und Merlot - kannste ja notfalls auch warmmachen. :s22:
Cristata
Beiträge: 28805
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Re: August-Café

Beitrag von Cristata »

Pru hat geschrieben: Montag 16. August 2021, 18:34 Cristata, wie kalt ist es bei euch denn? Ich sitze hier im Sommerkleid mit Hoodie und fühle mich ganz kommod.
15°Bild Ich hab Jeans und einen langärmeligen Hoodie an und trotzdem kalte Hände.
Pru
Beiträge: 5370
Registriert: Freitag 14. Oktober 2011, 13:48

Re: August-Café

Beitrag von Pru »

Rosenfee hat geschrieben: Montag 16. August 2021, 17:23 Huhu :s01:

meine Geraniümer bekommen auch schon rote Blätter, dürfen sie auch :s22: Wir haben mehr als Mitte August :s19:
Sag ich doch: Herbst. :s02: Oder haste schon mal gesehen, dass sie das im Juni machen. :s02: :gutelaune:

Cristata, wie kalt ist es bei euch denn? Ich sitze hier im Sommerkleid mit Hoodie und fühle mich ganz kommod.
Cristata
Beiträge: 28805
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Re: August-Café

Beitrag von Cristata »

Moin,

hallooooo, Herbst ist erst ab September. 22 oder so. Oder meinetwegen auch erst ab November. Wir hatten doch den halben Sommer über Herbst. :s02: Ich warte immer noch darauf, dass der Sommer endlich noch mal richtig Gas gibt...heute ist es aber wirklich sehr herbstlich da draußen. :roll: Schiele schon die ganze Zeit zur Heizung...mir ist fröstelig. Und ich hab schon drei Tassen Tee und zwei Tassen Chai Latte intus, gegen die Kälte. Aber bis September soll die Heizung doch noch ausbleiben, bin da geizig. :wink: Also noch mehr heiße Getränke und warme Decken. Verstehe gar nicht, warum das Haus so schnell ausgekühlt ist, war gestern doch noch warm. Hab wohl zu gründlich gelüftet. :s15:
Antworten