November-Café

Cristata
Beiträge: 28789
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Re: November-Café

Beitrag von Cristata »

*Gibt Pru einen Riegel von Tigis Trostschoki ab*

Sicher, dass Pru noch zu Norddeutschland gehört und nicht zu Ostdeutschland? Sie wohnt doch schon fast in Berlin. :lol: :wink:
Rosenfee
Beiträge: 45203
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: November-Café

Beitrag von Rosenfee »

*schiebt ganz viel Schoki zu Pru* Du zählst doch noch zu Norddeutschland *tröst*

So, hier sind jetzt einige Keksdosen gefüllt. Die Elisenschnitten von GG müssen noch vor sich hinziehen und werden erst in drei Stunden gebacken. Wir haben alles gleich in doppelter Menge gebacken, weil morgen ja der Umzug unseres Sohnes ansteht. Da bekommen sie dann "Wegzehrung" für den Heimweg mit :s22:

Unsere Rouladen waren so richtig lecker, auch die Sauce. Das ist bei mir ja immer Glückssache. Beim Abschmecken kann ich sagen, dass da was fehlt, aber nicht was da fehlt. Diesmal war sie auf Anhieb köstlich :ess32: Ich habe gleich vier Rouladen gebraten, so dass wir eine Portion einfrieren konnten. Dann lohnt sich die Kleerei wenigstens :s02:
Pru
Beiträge: 5370
Registriert: Freitag 14. Oktober 2011, 13:48

Re: November-Café

Beitrag von Pru »

Cristata hat geschrieben: Donnerstag 19. November 2020, 13:54
Tja Rosenfee, wir sind dann wohl nur mittelglücklich. :s23: Aber wir leben ja auch nur im Norden der zweiten Klasse bzw. im unechten Norden. :s02: :wink:
Hey, was ist mit mir? Liebe Grüße aus bayerisch Niedersachsen *schnief* oder so ... Krieg ich jetzt auch Schoki und viiiiieeeel? :s02:

Herbst Wolken sind angekommen, danke! :s05:
teasing georgia
Beiträge: 10848
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 18:44
Wohnort: nördl. HH

Re: November-Café

Beitrag von teasing georgia »

Hmmm, kann man Glühweingelee heiß machen ? Prost ! :s20:
Ein Ingwerkeks dazu wäre schön. *flöt*
Cristata hat geschrieben: Donnerstag 19. November 2020, 13:54 Tja Rosenfee, wir sind dann wohl nur mittelglücklich. :s23: Aber wir leben ja auch nur im Norden der zweiten Klasse bzw. im unechten Norden.
Trostschoki ? :s22:

Bild
Cristata
Beiträge: 28789
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Re: November-Café

Beitrag von Cristata »

Moin,

wir haben gerade beides, Sonne, dicke Wolken, Nieselregen und viel Wind. Stört im Homeoffice aber nicht. :wink: Mache gerade Mittagspause, bin heute erst um 10 Uhr angefangen, muss aber bis 19 Uhr online bleiben, um die Sitzung zu begleiten.

Kris, sowas geht aber so gar nicht! Da hätte ich auch Blutdruck bekommen! Warum haben die Nachbarn nicht vorher gefragt? :s18: Zusammen hättet ihr ja vielleicht eine Lösung gefunden. Wie zum Beispiel den Baum stutzen oder ein paar Äste abschneiden. Puh, ich merke immer wieder, wie glücklich wir über unsere Nachbarn sein können.

Tja Rosenfee, wir sind dann wohl nur mittelglücklich. :s23: Aber wir leben ja auch nur im Norden der zweiten Klasse bzw. im unechten Norden. :s02: :wink:

Für Frühstück ist es wohl etwas zu spät, dafür hab ich frisches Kürbisbrot vom Hoflanden mitgebracht, dazu ein Gläschen mit Glühweingele. :s13:
Malva
Beiträge: 8836
Registriert: Sonntag 14. Juni 2009, 21:57
Wohnort: bei Kiel

Re: November-Café

Beitrag von Malva »

So, jetzt hab' ich erstmal abgeschickt. An dem Beitrag hatte ich schon über eine Stunde geschrieben. Irgendwas war immer zwischendurch :s02:
Malva
Beiträge: 8836
Registriert: Sonntag 14. Juni 2009, 21:57
Wohnort: bei Kiel

Re: November-Café

Beitrag von Malva »

Moin,

ich nehm' auch gern etwas Sonne. Es ist ein wenig gräulich hier. :s22: Büschen Wind gibt's auch. Es tost ums Dach. Das ist ja wiederum immer sehr gemütlich. Ich und besonders mein Kopf wäre aber auch sehr dafür, daß die Wetterlage sich mal einpendelt.
GG ist heute zur Arbeit, die Katzen und ich haben es uns gemütlich gemacht während es jetzt wieder so vor sich hin nieselt draußen.

Ich wäre wohl auch in der Reihenfolge erst fassungslos, dann auf 180 ° und dann auf dem Weg nach Beistand gewesen. Man fragt sich doch immer, was hat die Nachbarn bloß geritten?

Gerade freue ich mich über ein Bild. Madita ist bei Kinderarzt zum Impfen und da ist ein ganz toller Wartebereich! So bunt, so schön! Das macht richtig schmunzeln.
Rosenfee
Beiträge: 45203
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: November-Café

Beitrag von Rosenfee »

Deal :s21: :s21:
Pru
Beiträge: 5370
Registriert: Freitag 14. Oktober 2011, 13:48

Re: November-Café

Beitrag von Pru »

:s01: Huhu,

tausche Wolkenhetzjagd gegen Sonne satt!
Rosenfee
Beiträge: 45203
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: November-Café

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

Blick in den blauen Himmel? Hier blicken wir nur auf eine Wolkenhetzjagd :s14:

Das Frühstück hört sich mal wieder ausgesprochen gut an :ess32: Wenn ich auch eher zu der süßen Fraktion zähle, Räucherfisch zum Frühstück geht immer!

Hier duftet es schon wie in einer Bäckerei. GG backt gerade Vollkornbrot und -brötchen. Gleich werde ich noch Erdnuss-Rosinen-Cookies und Ingwerkeks backen. Und damit das duftmäßig nicht zu bäckereilastig wird, gibt es heute Mittag Rouladen :s22:
teasing georgia
Beiträge: 10848
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 18:44
Wohnort: nördl. HH

Re: November-Café

Beitrag von teasing georgia »

Moin, jemand ein Bio-Dinkelbrot mit Räucherforelle ?
Die ist zwar eigentlich für die Kartoffelsuppe am Abend... :s13:
Ansonsten sind auch Kräuterfleischsalat, Bergkäsescheiben und Aprikosenmarmelade für die süße Fraktion da.
Ein FF-Darjeeling dampft auch schon.

Kris, da wäre aber auch das Sternzeichen mit mir durchgegangen, aber hallo !
Bild
Wenn auch nach Abkühlung der Anwalt die deutlich bessere Entscheidung war !
Sowas geht ja wohl gar nicht, unfassbar. :shock:

Rosenfee, gute Nachricht mit den Augen !

Ich hätte man besser auch die Panade von den Kürbisscheiben abpulen sollen ! :s14:
Wir panieren sonst wirklich nie etwas, aber GG war von einem Rezept von Rainer Sass neulich im Fernsehen so begeistert und wollte das ausprobieren. Mein Magen dagegen war gar nicht begeistert und ist es immer noch nicht. :?
Außerdem roch die Bude heute morgen immer noch danach, der starke Wind hat dem beim Querlüften jetzt aber schnell ein Ende gemacht. :s22:

Malva, toughe Mädchen stört doch Niesel nicht ! :s21:
Heute wäre der bessere Tag für einen Spaziergang, muss man bloß aufpassen, dass die Lütte nicht wegweht. :s12:

Das hört sich nach einem schönen Stöbergang in der Buchhandlung an !
Wie gut, dass ich noch ein Buch für Paps zum Geburtstag suche, da finde ich bestimmt auch nette Sachen.
Das ist schon für Sonnabend bei uns auf dem Dorf vorgemerkt. :D

Wie gut, dass ich im Home Office geradeaus über den PC heute genau in den blauen Himmel gucken kann ! :s05:
Habt einen schönen Tag !

Grüße von einer doppelt Beglückten...geborene Hamburgerin, aufgewachsen in SH - mehr geht nicht ! :s11:
Rosenfee
Beiträge: 45203
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: November-Café

Beitrag von Rosenfee »

Anwalt ist da wohl die bessere Wahl als eine wütende Ansprache.
Kris
Beiträge: 8737
Registriert: Mittwoch 3. Dezember 2008, 21:24
Wohnort: Hessen

Re: November-Café

Beitrag von Kris »

ich bin zwar nicht Stier, sondern Fische, aber das Bedürfnis hatte ich auch in dem Moment, die sind aber immer erst abends da...

und ich kenne mich....bei solchen Sachen muss ich erst mal eine Nacht drüber schlafen, wobei an Schlaf nicht wirklich zu denken war...

GG hat heute unseren Anwalt angerufen und der setzt jetzt ein Schreiben auf, was ich denen dann vorbeibringe....

und demnächst kommt dann ein Zaun zu den besagten Nachbarn.....

den Baum, haben sie ja jahrelang akzeptiert und warum jetzt das ????

jedenfalls müssen sie den Baum, lt. Anwalt, ersetzen...
Rosenfee
Beiträge: 45203
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: November-Café

Beitrag von Rosenfee »

Ich glaube, ich hätte nicht erst überlegt, sondern wäre wutentbrannt zu den Nachbarn gegangen und hätte denen meine Meinung gegeigt. Da wäre der Stier in mir sowas von durchgegangen. Das geht ja wohl gar nicht! Auch wenn vielleicht - ich kenn die Gegebenheiten nicht - der Baum zu weit auf der Grenze gestanden haben sollte, haben die Nachbarn noch lange nicht das Recht, ihn wortlos zu fällen.
Kris
Beiträge: 8737
Registriert: Mittwoch 3. Dezember 2008, 21:24
Wohnort: Hessen

Re: November-Café

Beitrag von Kris »

:s01:

eigentlich dachte ich heute, dass ich meinen Ärger im Garten etwas loswerde, hat nicht geklappt, bin immer noch auf 180,
immerhin, am Montag war ich sicher auf 250 ....

am Montag kam die Gartenfirma, die unsere diversen Bäume schneidet und ich machte dann den obligaten Rundgang,
um zu zeigen, was alles geschnitten werden muss....

und da sehe ich ganz unten zu der Grenze an den unteren Nachbarn, dass die einfach meinen ca. 5m hohen Rotdorn abgesägt haben ...
ich war so was von fassungslos und selbst der Gartenmensch war ziemlich betroffen....

und jetzt grüble ich, was ich machen kann...

so ganz ohne Kommentar will ich es auf keinen Fall hinnehmen, aber einen Streit vom Zaun will ich auch nicht brechen...

ich könnte echt platzen :s17:
Rosenfee
Beiträge: 45203
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: November-Café

Beitrag von Rosenfee »

Bei uns gab es heute Lachs-Sahne-Nudeln.

So eine leere Buchhandlung zum Stöbern ist ein überaus gefährlicher Ort :s06: :s02: :s22:
Malva
Beiträge: 8836
Registriert: Sonntag 14. Juni 2009, 21:57
Wohnort: bei Kiel

Re: November-Café

Beitrag von Malva »

Ich hab mir heute bei Rewe im Ort ein Rezept für gefüllten Butternut mitgenommen. Eingekauft haben wir nämlich auch noch.
Bei uns gibt es Morgen Wirsingeintopf. Jetzt nehme ich gern panierten Butternut. :s22:
Malva
Beiträge: 8836
Registriert: Sonntag 14. Juni 2009, 21:57
Wohnort: bei Kiel

Re: November-Café

Beitrag von Malva »

Moin,

das hat ja wirklich gut geklappt und das Ergebnis auch positiv. Was will man mehr. Na ja, Spaziergang in der Sonne ist natürlich toll und schon noch getoppt. :s19:

Gestern hatten wir ja Madita Tag. Bis auf den Spaziergang wo es eigentlich trocken sein sollte, der Niesel aber nicht aufhörte, war es sehr schön. Wir waren 1,5 Stunden unterwegs und zwischendurch war Madita und mir nach nöseln. Ihr weil sie nicht einschlafen konnte. Alles viel zu interessant und sogar Wassertropfen ins Gesicht. Mir weil sogar Wassertropfen ins Gesicht und ich mit beschlagener, vollgenieselter Brille meistens nichts sehen konnte. Wir haben dann aber eben doch beschlossen, wir sind ja nicht aus Zucker und haben GG nicht wirklich vollgenöselt. :s02:

Heute waren wir erst bei meiner Mutter und dann in einer tollen Buchhandlung. Ich hatte sorgfältig überlegt wo ich mir Bücher hin bestelle. Und nun hatte ich einen sehr entspannten Besuch in einem fast leeren Geschäft wo man sogar den Abstand einhalten konnte auch mit der Maske. Ich hab mich sogar ein bisschen umgeschaut und herumgeluschert. Ganz viele tolle, schöne Bücher habe ich mit nach Hause genommen. Es gibt hier im November, Dezember ja immer einen besonderen Etat für sowas. :s22:
Zuletzt geändert von Malva am Mittwoch 18. November 2020, 18:53, insgesamt 1-mal geändert.
Rosenfee
Beiträge: 45203
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: November-Café

Beitrag von Rosenfee »

Darf ich mir die Panade abpulen?

Die Augen sind in Ordnung :s19: Wir haben eben noch einen schönen Sonnenspaziergang gemacht - ich mit Sonnenbrille, weil die Augen getropft wurden. Ich kam mir ein bisschen lächerlich vor...
Beim Augenarzt war ich innerhalb von 30 Minuten wieder draußen: Reinkommen, tropfen, 20 Minuten auf die Wirkung warten, Untersuchung, wieder raus.
teasing georgia
Beiträge: 10848
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 18:44
Wohnort: nördl. HH

Re: November-Café

Beitrag von teasing georgia »

Mahlzeit ! :s01:

Erstmal drücke ich Rosenfee die Daumen, dass mit den Äugelein alles okay ist ! :s21:

Das mit dem vorher anrufen, wie pünktlich der Doc ist, mache ich auch gern.
Bei denen, die in der Nähe sind, sowieso, bei denen in der City gehe ich sonst eben lieber noch eine Runde durch die Geschäfte, anstatt im Wartezimmer die Zeit totzuschlagen.
Wenn nicht gerade Coronazeit ist, das Bummeln ist mir gründlich vergangen. :s14:
Das hab ich eben gemerkt, als ich in der Mittagspause schnell in einer Geschäftsgegend war.
Die hab ich in den letzten 9 Monaten gar nicht betreten, dabei war ich dort sonst so oft.

Zum Mittagessen kann ich euch passend zur Jahreszeit panierte Butternutkürbis-Scheiben anbieten, sehr lecker !
Dazu gibt es Kräuterdip.
Antworten