August-Café

uli21

Re: August-Café

Beitrag von uli21 »

Danke!
Schau ma mal, noch ist es nicht passiert. :s17:

Ich hab aber jetzt einmal Bilder gemacht, damit ich den Vergleich hab. :s12:
uli
Cristata

Beitrag von Cristata »

Uli, alles Gute für morgen! :s21:

Malva, schön, dass es mit Potsdam schon mal geklappt hat. :D
uli21

Beitrag von uli21 »

Du sagst es, Malva!

Vor allem, weil es so mühsam ist, wegen jeder Frage, die man noch hat, mit dem Operateur reden zu müssen - und den erreichst du nie. Aber seltsamerweise kann dir kein anderer Auskunft geben....
Ich brauch ja eine Sedierung, der Eingriff wird grundsätzlich mit Lokalanästhesie gemacht - ich weiß aber, dass ich bei sowas zu Schwindelanfällen neige, das muss ich aber mit dem Operateur besprechen. :s07:
Außerdem konnte man mir nicht sagen, WANN ich zur Aufnahme kommen soll. Ich bin es ja gewöhnt, dass alle Aufnahmen um 8 Uhr bestellt werden - egal, wann sie drankommen.
In der Augenambulanz ist das aber nicht so, da wird gestaffelt aufgenommen.
Und ich will nicht um 8 Uhr dort hocken - aber womöglich erst um 13 Uhr drankommen.... :s07:

Auf dem Op-Programm steh ich um 11 Uhr, das konnte ich inzwischen im Sekretariat eruieren, die schreiben ja das Op-Programm.
Gut, wenn man sich ein bissl auskennt. :s02:

Dann hab ich heute erfahren, dass man üblicherweise am selben Tag noch nach Hause geht - ich dachte eigentlich, dass man eventuell 2 Tage drinnen bleibt...
uli
teasing georgia

Beitrag von teasing georgia »

Glückwunsch zum Einkauf, Malva !
Potsdam hört sich schon mal gut an. Ich habe morgens in Richtung Ostsee geguckt.

Na, hoffen wir mal, dass Heichis Geschirrspüler so lange hält wie der alte ! :s21:

Ich war jetzt 5 Stunden im Garten, wann konnte ich das denn zuletzt ? :s05:
Ein erster Big Bag ist voll mit Wucherastern, 08/15-Phlöxen, Veilchenmatten und Ausgeschnittenem.
Ein paar Phloxsämlinge hab ich an den Verschenkzaun gestellt, die mir zu schade zum Entsorgen waren.

Dann habe ich noch ein paar Phlöxe neu aufgepflanzt und jetzt mach ich erstmal Pause !
Meine neuen Geburtstag-Gartenbücher liegen schon bereit.

Ich muss dann nachher leider :s02: noch in eine Gärtnerei, weil wir jetzt unverhofft doch am Wochenende zu Patenkinds House Warming Party können. :P

Jetzt sieht es in den Beeten schon wieder etwas manierlicher aus als gestern, Glockenblume ! :lol:
Ja, zwei Wochen Hitze haben eben deutliche Spuren hinterlassen.

Uli, viel Glück morgen, Verschiebungen sind immer doof.
Malva

Beitrag von Malva »

Moin,

ich hab' jetzt schon mal drei Übernachtungen in Potsdam gebucht. :s19: Hat telefonisch gleich geklappt heute Morgen Cristata. Heute Abend schaue ich nochmal weiter. :s22:

Georgia, ich denke auch es ist jetzt einfach zu unkomfortabel zu verreisen und kann das Stornieren der Azoren gut verstehen. Und irgendwann klappen unsere Reisen dann auch wieder.

Alles Gute für Morgen Uli. Und toi toi toi für eine extra lange Lebensdauer des neuen Geschirrspülers Heichi.
Rosenfee alles Gute für die Augen!

Gestern Abend hab' ich geshoppt. Einen sogenannten Sommermantel, der bei mir natürlich für den Herbst ist hatte ich schon bekommen und einen Wollmantel für den Winter jetzt noch dazu. Beide zum halben Preis gefunden. Der Trench ist schon da und passt optimal. Perfekt! :s19:
uli21

Beitrag von uli21 »

:s01: :s01: :s01:

Hatte ich schon erwähnt, dass mein Eingriff auf morgen verschoben wurde? :s17:
uli
Cristata

Beitrag von Cristata »

Moin,

heute scheint wieder die Sonne. :yippee: Und prompt steigt die Laune. Ist ja auch schon Dienstag. :lol:

Tigi, ist vielleicht besser so mit der Absage. :s07: Wer weiß, was euch erspart bleibt...die Azoren wird es auch noch nächstes oder übernächstes Jahr geben. :wink:
teasing georgia

Moin, das einzige bisschen Regen kam gestern runter, als wir uns mit Glockenblume und GG gerade auf die Terrasse gesetzt hatten ! Hat gar nichts gebracht, außer angefeuchtete Möbel. :(

Malva, ich surfe auch gerade herum, denn gestern habe ich die Azorenreise jetzt gecancelt, das wurde mir endgültig zu blöd. Immer neue Nervereien, irgendwie bin ich jetzt erleichtert, im Gegensatz zu GG ! :wink:

Heute hab ich frei, auch wenn wir uns jetzt nicht coronatesten lassen müssen.
Hab ich endlich mal Zeit für den Garten bei erträglichen Temperaturen ! :P

Heichi, das wäre ja wirklich nicht mehr lohnend gewesen, also jetzt doch ein neues Gerät. Frohes Einweihen !
Meiner durfte gleich mal mein neues Geschirr waschen, dass ich zum Geburtstag bekommen habe.

Walnussbrot hätte ich da, Sauerkirschmarmelade von unserem Baum, Kräuterquark und Käse natürlich, der darf bei mir nicht fehlen.
Eine Galiamelone steht aufgeschnitten und gut gekühlt auch bereit, in der Kanne wartet ein grauer Graf.
Heichi

Beitrag von Heichi »

Moin,

ihr in Bremen und Umgebung habt den Regen und wir warten hier. Es sollte ja bei uns jetzt auch losgehen aber ich warte immer noch. Das dauernde Wässern geht mir auf den Keks. Raus könnten wir auch erst am Abend, nur dann ist alles voller Mücken, so schwül wie es ist, ich bin jetzt schon wieder zerstochen.

GG hat heute unseren neuen Geschirrspüler abgeholt, haben wir im Nachbarort gekauft. Diesmal in Edelstahl, ist von B.sch, mal sehen wie der sich macht. Der alte G. war nur noch zu retten wenn wir 400€ für die Reparatur bezahlt hätten.

Rosenfee, was die Augen betrifft, im Gegensatz zu dir können wir aber zur Zeit lesen. Ist es denn jetzt schon besser geworden?

TG, die Franzis hatte ich übersehen. :s14:
Malva

Beitrag von Malva »

Ich warte immer noch auf Regen. Hier tut sich noch nichts, leider!

Bin gerade ein bisschen herum gesurft. Statt Irland jetzt Potsdam im September, oder Mosel oder Meck.-Pom Ostsee, Rostock oder Rügen? Ich weiß noch nicht was ich möchte.
Cristata

Beitrag von Cristata »

Moin,

es regnet immer noch, gut für den Garten, die Regentonnen sind prall gefüllt, nicht so gut fürs Gemüt (vielleicht ist auch nur der Montag Schuld :wink:). Es wirkt so düster, dass man jetzt schon Licht anmachen könnte. :roll: Aber gut, es wird ja hoffentlich noch ein paar sonnige Sommer- und Spätsommertage geben...
Malva

Beitrag von Malva »

Moin,

ich hab' eben in der Wetter App gesehen, Bremen Regen 19°. Das hat mich jetzt tatsächlich ein wenig abgekühlt. :s12:
Hier gibt es ja noch einen Hitzetag. Ansonsten schaue ich mir auch gern Madi.. beim Baden an. Das kühlt auch etwas.
Langsam wir d es hier oben wärmer. Deshalb packen wir gerade Bücher ect. und gehen gleich 'raus in den Schatten, etwas Wind gibt es auch.

90% Luftfeuchtigkeit ist glaube ich, nicht wirklich schön Georgia. Aber ihr wollt ja auch gern die Vegetation dort sehen und die ist sicher auch nur wegen des Klimas dort so. Hmmmmmm...
Malva

Beitrag von Malva »

Wir haben auch wieder ordentlich gewässert. Trotzdem sieht alles nach einem weiteren Hitzetag, bei mir auch unter 30°Hitze, :s02: ziemlich trocken oder sogar schon fast vertrocknet aus. :s18:

Morgen soll es auf jeden Fall noch mal heiß und trocken sein, und ja ich würde auch gern mal etwas Regen nehmen. :s22:
teasing georgia

Der eine will Regen, der andere kriegt ihn ! :lol:
Okay, gestern hätte ich ihn bei der Gartenparty nicht gebrauchen können, aber Freitag oder heute wäre er sehr willkommen gewesen. Stattdessen bin ich um 7 Uhr heute raus und habe gründlich gewässert, gestern war keine Zeit dazu.

So langsam geht die Hitze mir auf den Keks, hoffentlich ist es auf den Azoren kühler. :wink:
Dafür hat man dort um diese Jahreszeit ca. 90% Luftfeuchtigkeit, da klebt dann alles.

Vormittags haben wir einen Waldspaziergang gemacht, in der Hoffnung, dass es dort angenehmer ist - Pustekuchen !

Jetzt trau ich mich mal auf die Terrasse. Gestern saßen die Gäste alle vorm Gartenhaus und unterm Schirm auf dem Rasen, da ging wenigstens leichter Wind - oder lieber gleich drinnen. Die Terrasse war bis 19 Uhr verwaist, dann war es dort erst auszuhalten.

Habt einen schönen Abend !
uli21

Beitrag von uli21 »

:s01: :s01: :s01:
Vielen Dank für die guten Wünsche! :s11:

Hier ist alles nass - es dürfte also in der Nacht/Früh ganz ordentlich geregnet haben.

Ich war schon am Flohmarkt, da stand das Wasser... :s07: Der findet ja auf einem großen Parkplatz stand, der nur gekiest ist.
Aber es ist aktuell dort sehr angenehm - weniger Standln und auch wesentlich weniger Leute.
uli
Malva

Beitrag von Malva »

Moin,

oder du kennzeichnest den Kürbis als Zierkürbis Rosenfee. Ach nee hilft ja auch nichts wenn jemand Deko haben möchte.

Toi toi toi für deine OP Uli.

Hier hat es nicht einen Tropfen geregnet und es war im Gegensatz zu gestern auch wieder den ganzen Tag sonnig. Bei mir reicht dieser geringe Unterschied manchmal schon für Kopfschmerz aus Cristata.

Wir habe heute den Tag nicht mit Nichtstun aber mit wenig tun im Garten verbracht. Gelesen und gewässert. :s22:
uli21

Beitrag von uli21 »

Cristata hat geschrieben: Samstag 15. August 2020, 14:47 Moin,

kleiner Winker aus dem Garten, sitze auf der Terrasse und warte, dass die lackierten Fußnägel trocknen.

Rosenfee, die Gefahr besteht, es gibt ja leider immer wieder so fiese Menschen, vielleicht ein Schild anbringen, Kürbis steht unter Strom oder so ähnlich. :wink:

Uli, ja bitte, Vorher/Nachher-Fotos. :s19:
Von den blauen Augen auch - oder lieber erst nachher? :s02: :s02: :s17:
uli
Cristata

Beitrag von Cristata »

Aber alles ist feucht. :s04: Also Jeans statt Sommerkleidchen *seufz*.
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Sind doch schon wieder weg :s19: Und die Luft ist herrlich gewaschen :s22:
Cristata

Beitrag von Cristata »

Och nöö, jetzt zieht gerade ein Gewitter auf. Wie doof ist das denn? :s04: Und warum immer am Wochenende...
Antworten