Mai-Café

Cristata
Beiträge: 28813
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Re: Mai-Café

Beitrag von Cristata »

Nur die dunkellaubigen mit den weißen Blüten. Doch, inzwischen finde ich sie ganz hübsch (Malva ist Schuld, :wink: sie hat mich angefixt), es darf allerdings keine Eisbegonienplantage sein, aber dort, wo man etwas kleines süßes dunkellaubiges braucht, machen sie sich echt nett. :s19:
teasing georgia
Beiträge: 10867
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 18:44
Wohnort: nördl. HH

Re: Mai-Café

Beitrag von teasing georgia »

Beides ! :s12:

Oh, her mit Erdbeerkuchen und Prosecco, danke ! :s19:

Eisbegonien ? Nee nä ? :shock: 8) So alt kann ich gar nicht werden... :s02:

So, jetzt ist der richtige Regen hier endlich angekommen !
Cristata
Beiträge: 28813
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Re: Mai-Café

Beitrag von Cristata »

teasing georgia hat geschrieben: Freitag 22. Mai 2020, 15:28
Cristata hat geschrieben: Freitag 22. Mai 2020, 12:50 Hänge jetzt frustiert im Haus rum und werde gleich bügeln. Und dann ab aufs Sofa und Shopping Queen gucken.
Genau dann spätestens hätte ICH schlechte Laune !
:smilie-frech:
Vom bügeln oder von Shopping Queen? :s02:
Cristata
Beiträge: 28813
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Re: Mai-Café

Beitrag von Cristata »

Ich hab mich heute Nachmittag nicht nur mit Shopping Queen, sondern auch mit Erdbeerkuchen und einem Glas Prosecco getröstet. 8) Von beiden ist noch was da, falls ihr möchtet. Müsst aber schnell sein, der Abend ist noch lang. :wink:

Morgen gehts auch noch mal zum Pflanzenverkauf hier im Ort. Brauche noch ein paar schöne Petunien, Geranien und diese Eisbegonien mit dem dunklen Laub. Irgendwie mag ich die immer lieber, ob das am Alter liegt? :shock: So von wegen Altermilde? :s02:

Jetzt muss ich erst mal goggeln, wie Holzbienen aussehen. :s10:
teasing georgia
Beiträge: 10867
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 18:44
Wohnort: nördl. HH

Re: Mai-Café

Beitrag von teasing georgia »

Rosenfee hat geschrieben: Freitag 22. Mai 2020, 17:00 Wolltest Du nicht erst in Potsdam zu Foerster?
Auch ! :s02:
Da gibt es ja Stauden, jetzt brauchte ich erstmal Kübelbepflanzung mit Sommerblumen.

Oh, eine Holzbiene ? Das ist ja früh, toll.

Klasse, dass ihr eure Küche noch so gut verwenden könnt !
Rosenfee
Beiträge: 45228
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: Mai-Café

Beitrag von Rosenfee »

Wolltest Du nicht erst in Potsdam zu Foerster?

Gestern habe ich hier die erste Holzbiene gesehen. Was sind das für wunderschöne Tiere. Sie saß passend auf Sable Night. Fotoapparat lag natürlich oben :s14:

So, die letzten beiden Schränke der alten Küche sind jetzt im Keller angebracht und eingeräumt. Sieht alles sehr gut aus :s21:
teasing georgia
Beiträge: 10867
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 18:44
Wohnort: nördl. HH

Re: Mai-Café

Beitrag von teasing georgia »

Cristata hat geschrieben: Freitag 22. Mai 2020, 12:50 Hänge jetzt frustiert im Haus rum und werde gleich bügeln. Und dann ab aufs Sofa und Shopping Queen gucken.
Genau dann spätestens hätte ICH schlechte Laune !
:smilie-frech:

Ich hab eben ganz viel für mein Wohlbefinden und das der Gärtnerei getan. :s20:
Das es da derart voll ist, hatte ich mir lieber nicht vorgestellt. :shock:
Erst Schlange stehen, um einen Parkplatz zu kriegen, danach an den Kassen, das habe ich dort so auch noch nie erlebt !

Ich hab euch ein paar bunte Impressionen bei dem grauen Wetter mitgebracht ! Und die erste Rosenblüte. :D

Jetzt werde ich mich auch gemütlich auf das Sofa flegeln und mich von den Strapazen des Pflanzenaussuchens erholen. :wink:

Ich fürchte, unsere Verabredung für Sonntag fällt auch im wahrsten Sinne ins Wasser. :(

Rosenfee, frohes Flüstersaugen ! :s21:
Cristata
Beiträge: 28813
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Re: Mai-Café

Beitrag von Cristata »

Moin,

menno, könnt ihr mal aufhören, von Regen zu schreiben? :s14: Der nimmt das wörtlich, hier hat es schon genieselt. :s09: Und das an einem Urlaubstag, ehrlich, ich kriege da schon morgens schlechte Laune, wenn ich vom Bett aus den grauen Himmel sehen. :cry: Hänge jetzt frustiert im Haus rum und werde gleich bügeln. Und dann ab aufs Sofa und Shopping Queen gucken. Ohne C. wären wir jetzt übrigens in Kühlngsborn. :( :( :( Und morgen den Besuch meiner Lieblingsfreundin können wir wahrscheinlich auch knicken, bei der Wettervorhersage. Oder wir wagen es und treffen uns im Wohnzimmer...
uli21
Beiträge: 28985
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Re: Mai-Café

Beitrag von uli21 »

:s01: :s01: :s01:

Bei uns soll es auch morgen Nacht zu regnen beginnen. :s11:
Cristata - Strandkorb ist immer gut. :s21:

Wir bauen grade unseren Holzunterstand - und ich bin grade gegangen, weil GG derart unrund ist, wenn man ihn etwas fragt oder es gar wagt, ihm zu widersprechen.
Es IST tatsächlich so, wie man es in diversen Heimwerker- und Gartensendungen immer sieht - dass nämlich für Pärchen schwierig ist, zusammenzuarbeiten. :s07:
Und ich denk mir immer, was müssen die die ganze Zeit streiten?! :s17:
Mir geht´s aber genauso... :s18:

Und jetzt muss ich schauen, WAS Pru denn Schönes gestrichen hat... :s20:
uli
Rosenfee
Beiträge: 45228
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: Mai-Café

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

ich trau dem angesagten Regen noch nicht so ganz, darum habe ich gewässert. Außerdem ist der Bewuchs so dicht, dass Regen erstmal gar nicht auf dem Boden ankommen würde.

Glückwunsch zum schicken, schnuckeligen Raum, Pru :s21: Die Knochen werden sich wieder beruhigen :s22:

Ach, dort habt Ihr aufgeräumt, jetzt kann ich es mir vorstellen, Cristata.

Eben kam mein neuer Staubsauger. Ich habe noch nie einen so leisen Sauger besessen :s08: Tolles Teil :s21:

Schönes Hochzeitstagsgeschenke, TiGi :s21:
teasing georgia
Beiträge: 10867
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 18:44
Wohnort: nördl. HH

Re: Mai-Café

Beitrag von teasing georgia »

Pru, Glückwunsch zum hübsch gestrichenen Raum ! :s21:
Ich reiche gern eine Volta*en zum Franzl !

Im Gegensatz zu dir hab ich heute so gar keine Lust auf Fleiß ! :s10:
Zum Glück ist es telefonisch ruhig und die dringenden Sachen sind vom Tisch.

Ich vergaß vorhin, den Leichtsinn meines GG zu erwähnen. :s02:
Er sollte seine Gemahlin ja kennen, also hält sich mein Mitleid in Grenzen, dass er mir nächste Woche zum Hochzeitstag statt eines Blumenstraußes freien Einkauf bei Foerster zugesichert hat. Wird er schon merken, was er sich da angetan hat...ich packe ein paar Klappkisten extra ins Auto !
:gutelaune:
Pru
Beiträge: 5370
Registriert: Freitag 14. Oktober 2011, 13:48

Re: Mai-Café

Beitrag von Pru »

:s01: Huhu,

oh ja, fütter mich, Georgia, danke! :s02: Ich hab ein Fränzchen so verdient! Hab gestern in meiner Hütte einen kleinen Raum neu gestrichen, es ist wunderschön geworden ... aber mir tun heut sowas von alle Knochen weh. :s04:
teasing georgia
Beiträge: 10867
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 18:44
Wohnort: nördl. HH

Re: Mai-Café

Beitrag von teasing georgia »

Huch, noch keiner da ? Dann komme ich ja noch rechtzeitig mit den Franzbrötchen um die Ecke ! :wink:
Ich halte heute brückentagsmäßig für alle Kolleginnen die Fahne im Büro hoch, deswegen nicht so viel Zeit.
Aber einen grauen Grafen hab ich noch für euch aufgebrüht !

Was war das für ein schöner Sonnentag gestern ! Wir haben ihn einfach nur entspannt mit Familie genossen.
Abends gab es dann einen Sommerweißen auf der Terrasse. :s13:

Cristata, ich würde mir an deiner Stelle auch den Strandkorb sichern !
Wenn der sowieso erst im Herbst kommt, habt ihr ja noch reichlich Zeit zum Roden und Strandfeeling reinbasteln, hört sich gut an.

Heichi und Glockenblume heute viel Spaß mit Kindern und Enkeln ! :s21:

Leider ziehen die angedrohten Wolken jetzt schon auf. Okay, verbringe ich den nassen Nachmittag eben in der überdachten Gärtnerei ! :s02:
Irgendwann muss ich ja mal Sommerblumen für die Kübel und Kästen holen, bis jetzt war ich immer mit Stauden ausbuddeln beschäftigt.
Meine Schwestern wissen also, was sie heute zu tun haben. :s20: Sieht nach idealem Anwachswetter aus...

Kommt gut ins Wochenende ! :s01:
Cristata
Beiträge: 28813
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Re: Mai-Café

Beitrag von Cristata »

Hoffentlich? :s14: Okay Kris, bei euch darf es gerne regnen, :wink: aber bitte nicht bei uns! Jedenfalls nicht vor Sonntagabend...

Rosenfee, vorne die Terrasse war schon schick, aber der Garten vorne ist ja noch größer, also quasi neben der Terrasse hinter Rhodo und Carport. Da war nur noch Wildnis, alles seit 10 Jahren von Efeu überwuchert, selbst die Gehwegplatten, dass haben wir alles in den letzten Wochen freigeräumt. Ich hatte schon ganz vergessen, dass da noch ein Weg war. :o Sogar einen Phlox haben wir noch ausgebuddeln und retten können. Jetzt sieht alles wieder sauber aus. Auf dem Handy hab ich auch Fotos, allerdings nur von heute. Vorher Bilder gibt es nicht. War ja eh nur Efeu. :s02: Wenn ich mal Lust habe, zeige ich sie euch. Bin nur meist zu bequem die Fotos vom Handy auf den PC zu bekommen und zu bearbeiten. :oops: Sonst zeige ich ja Bilder nur noch auf Instagram oder im Status und hab auch auf dem Handy ein tolles Bildbearbeitungsprogramm. Die "richtige" Kamera wurde schon lange nicht mehr benutzt und staubt vor sich hin.
Kris
Beiträge: 8737
Registriert: Mittwoch 3. Dezember 2008, 21:24
Wohnort: Hessen

Re: Mai-Café

Beitrag von Kris »

da ich schon wieder platt bin und noch was auf den Tisch bringen muss, nur ein schneller Winker :s01:

am Wochenende soll´s ja regnen (hoffentlich) da hab ich sicher mehr Zeit :smilie-frech:
Rosenfee
Beiträge: 45228
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: Mai-Café

Beitrag von Rosenfee »

Cristata, die Idee mit der maritimen Ecke klingt absolut toll!!! Wenn Deine Kollegin den Strandkorb günstig abgeben will, nimm ihn. Alles andere kommt dann so nach und nach :s21: In welcher Ecke habt Ihr denn gewühlt? Vorne an der Terrasse war doch alles schick.

Hallo Heichi :s01:
Heichi
Beiträge: 5566
Registriert: Sonntag 12. Juni 2016, 18:13
Wohnort: Nordfriesland

Re: Mai-Café

Beitrag von Heichi »

Moin,

Cristata hat es gerade angesprochen: das Wetter soll ja ziemlich bescheiden werden. Dabei wollen wir doch hier bei uns Kinds Geburtstag begehen weil wir hier draußen mehr Platz haben. Enkel und das andere Kind haben sich auch angesagt, na ich bin mal gespannt.
So, heute hab ich die Tomaten endlich ins Hochbeet gepflanzt, Frost wird es ja wohl nicht mehr geben.

Malva, könntest du mir mal den Namen der weißen Rose von dir sagen? Sie steht bei dir im Vorgarten so in der Mitte und ich hatte einen Ausläufer davon bekommen. :s05:

Rosenfee, ich hätte mir den teuren Sauger auch verkniffen und war mit dem vorigen von Mie.e auch sehr zufrieden, die gleiche Bauart wie deiner aber dafür muss ich nicht saugen, auch schön.

Jetzt kann ich das wunderschöne Logo sehen, danke Sarah. :s21:

Hallo Pruuu. :s01:
Cristata
Beiträge: 28813
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Re: Mai-Café

Beitrag von Cristata »

Moin,

was für ein Wetterchen. :s08: :s08: :s08: Kann das bitte so bleiben bis Mitte Oktober? Aber leider soll es morgen schon wieder schlechter werden, ich sehe gerade sehr skeptisch den Samstag entgegen, wo doch meine Lieblingsfreundin kommen will...15° und Schauer sind angesagt. So ein Sch***. Unser bestellter Heizstrahler ist zwar auf den Weg, aber ob er bis Samstag hier ankommt? Und bei Regen hilft der ja auch nichts. Bleibt nur die kleine Hoffnung, dass der Wetterbericht sich irrt und zumindest die Regenschauer wegbleiben. Die können ja am Montag kommen. :s14:

Heute Mittag waren wir im Garten am wühlen, die Ecke ist endlich wieder hübsch. :s05: Und viel Platz für neue Pflanzen...aber nee, da haben wir jetzt drei Hosta aus dem Baumarkt hingepflanzt, Bergenien und Waldmarbel und den restlichen offenen Boden mit Rindenmulch abgedeckt. Mehr soll da eigentlich auch nicht hin. Im Moment träume ich ja von einer maritimen Ecke mit Sand, Steinen, Muscheln, Gräsern, Windlichtern und einem Strandkorb. Und einer selbstgebauten kleinen Strandbar. 8) Meine Kollegin will ihren neuen Strandkorb im Herbst verkaufen (der ist erst drei Wochen alt, eine Notvariante, weil der, den sie eigentlich möchte, erst im Oktober wieder lieferbar ist), bin echt am grübeln...Allerdings passt der nur in den hinteren verwilderten Garten, und um den wieder schön zu machen brauchen wir noch mindestens zwei Lockdowns. :wink: Aber die will ja auch keiner mehr. Also wird das wohl eher ein Plan für nächstes oder übernächstes Jahr. Oder so...
Rosenfee
Beiträge: 45228
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: Mai-Café

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

seit heute Morgen genießen wir die Sonne :s08: Eben haben wir einen Rundgang gemacht, immer nur sitzen ist auch nichts. Aber in der Sonne ist es tatsächlich knuffig warm. Gut, dass auf dem Hof noch die Hollywoodschaukel steht :s21:

Glockenblume, genießt die Tage :s21: Alle anderen natürlich auch :s22:

Der Sauger von Vorwerk ist zwar Testsieger bei Stiftung Wasentest, aber auch Preissieger :s14: Der kostet mal eben das Neunfache von unserem bestellten :s06: . Aber Vorwerkgeräte sind ja auch so unkaputtbare Teile....
Glockenblume
Beiträge: 2363
Registriert: Mittwoch 5. Mai 2010, 21:55

Re: Mai-Café

Beitrag von Glockenblume »

Moin meine Lieben

bevor bei mir das Chaos ausbricht. Warscheinlich bin ich nach den drei Tagen völlig geschafft. Henning ist im Moment auf Klettertour und nichts ist vor ihm sicher.
Dafür ist man Oma.
Ich wünsche euch allen einen wunderschönen fröhlichen sonnigen und entspannten Herrentag. Last es euch gut gehen. Wo immer ihr seit und mit wem ihr euch trefft.
Ich bin jedenfalls ganz happy das meine Kinder kommen.
Der Garten sieht auch sehr schön aus.
Heute sehe ich auch endlich das neue Logo. Wunderbar das blau und pink.

also ich muss noch Betten beziehen

schönen Tag euch
Antworten