März-Café

Pru

Re: März-Café

Beitrag von Pru »

*rumms* Hab mal eben die Prise Mitleid für Georgia abgeladen.

Schuhe kann ich nicht im Internet bestellen, ich hab doch so nen zickenden Zeh, ich muss immer so viele anprobieren bis denn mal was passt, das mute ich keinem Paketboten zu. Wobei - klar - irgendwann wird’s nicht mehr anders gehen. :?

Aber Rosen, also Rosen kann man prima bestellen. :s02: Hab schon gewitzelt, wenn ich mir jedesmal aus Frust ne neue Rose bestelle, dann brauche ich noch ein zwei Gärten dazu. :gutelaune:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

teasing georgia hat geschrieben: Mittwoch 25. März 2020, 07:18
Dann können wir uns die Pflanzen, Kaffee und Kuchen zuwerfen.
:smilie_happy_224:

Das stell ich mir besonders beim Kuchen toll vor :gutelaune: :gutelaune:

Moin,

heute war es auf dem Balkon so richtig, richtig schön in der Sonne :s19:

TiGi, ich schick Dir mal eine Trostschokolade. Das Arbeiten im Büro geht ja noch, wenn Du allein dort sitzt, aber das Bahn fahren stell ich mir nicht sehr angenehm im Moment vor. Du bist doch sicherlich nicht gerade tiefenentspannt auf dem Arbeitsweg :s07:

Ich hab Nacken :s16: Und wodurch? Haare waschen :s15: Nun sitz ich hier mit Fangopackung - aber was solls - es gibt Schlimmeres :s22:

Cristata, teil Dir mit Deinem GG eine Tafel Schokolade, das beruhigt die Nerven :s22: Wenn Du keine Lust zur Gartenarbeit hast, guck doch mal im Haus und auf dem Boden, was Du an Deko für die Terrasse umwidmen kannst :s19:

Ich habe heute Paprika ausgesät. Gestern beim Ausräumen der Regale in der Küche habe ich noch eine Tüte selbstgeernteter Samen gefunden. Sie waren versteckt in einer Dose, die nur zu Dekozwecken im Regal stand. Nun habe ich mit Schaschlikspießen und Gefriertüten vier kleine Gewächshäuser gebaut, die auf der Fensterbank vorm Südfenster in der Sonne stehen. Mal gucken, was daraus wird.

Meine rosa Pfefferpflanzen (4 'f' in einem Wort!) wachsen richtig gut. Da muss ich mich demnächst mal schlaumachen, ob und wo ich sie rauspflanzen kann, oder ob es hier im Norden reine Kübelpflanzen sind. Die Saat kommt aus dem Ferienhausgarten unserer Nachbarin in Gomera. Dort soll es wie Unkraut wachsen.
teasing georgia

Beitrag von teasing georgia »

Pru, hatte ich auch gesehen, dass der Kaffeeröster gerade ganz hübsche Bettwäsche hat !
Also, Schuhe kann man ansonsten auch wunderbar online bestellen... :s20:
Cristata hat geschrieben: Mittwoch 25. März 2020, 13:16 Moin,
Tigi, sieht so aus, als wärst du tatsächlich die Einzige, die den Tag im Büro verbringen darf.
Bild

Na, das lässt ja hoffen, wenn du dich immerhin schon mal einer Gärtnerei näherst ! :smilie_happy_224:

Oh, GG erzählte eben, dass er heute auch schon etwas beim Chinesen für uns bestellt hat - wir tun wirklich, was wir können, um die örtliche Wirtschaft zu unterstützen ! :s02:
Cristata

Beitrag von Cristata »

Moin,

Tigi, sieht so aus, als wärst du tatsächlich die Einzige, die den Tag im Büro verbringen darf. Aber wenn es ein kleiner Trost ist, ich mache heute, trotz Krankmeldung, ein wenig Homeoffice, weil wir Sitzung haben und ich so wenigstens etwas meine Kollegen unterstützen kann, die vor Ort sein müssen.

Vielleicht sollte ich es auch mal wieder mit entspannter Gartenarbeit versuchen. Wenn ich bloß mehr Lust dazu hätte :wink: ...immerhin hab ich vorgestern schon ein paar Frühlingsblümchen geholt und nachher fahre ich nochmal in die Gärtnerei, brauchen noch lila Hornveilchen oder so. 8)

Pru, Bettwäsche als Schuhersatz, was Corona alles so fertig bringt. :shock: Aber Hauptsache, es macht glücklich, Glück ist auch sehr gut füs Immunsystem! :D
Pru

Beitrag von Pru »

s01: Huhu,

boah, ich bin kaputti. Ich werde vermutlich heute den ganzen Tag nix mehr sagen, bin ausgequasselt. Aber ich hab ein Freu, hab mir was gutes getan und da man ja keine Schuhe kaufen kann :s02: , habe ich beim Kaffeeröster - wo auch sonst :s02: -schnuckelige Bettwäsche erstanden.
:yippee:
teasing georgia

Sonnige Winker am Mittwochmorgen ! :s01:

Rosinenbrot, Evereste-Gelee, Frühlingsblütenhonig und eine Gräfin stehen schon bereit.

Glockenblume, wie niedlich mit dem Rotkehlchen ! :D
Wir hatten mal eins im Blumentopf direkt neben der Haustür, da störte es uns nicht - und wir es auch nicht. :s22:
Die Gärtnereien sind noch offen, mach mal einen schönen Einkaufsausflug !
Malva hat geschrieben: Dienstag 24. März 2020, 17:57 Tja, wenn sich die Lage nicht entschärft bis nach Ostern müssen wir wohl mal ein konspiratives Treffen übern Gartenzaum machen zwecks Pflanzentausch.
Gute Idee ! :s02:
Oder ich lege drei Sitzplätze an...auf Terrasse, Rasen und vor dem Gartenhaus, wie gewohnt...auch ohne Coronakrise.
Dann können wir uns die Pflanzen, Kaffee und Kuchen zuwerfen.
:smilie_happy_224:

Cristata, ich kann Gartenarbeit als sehr entspannend empfehlen ! :s20:
Wenn ich genervt bin, muss ich nur buddeln gehen, dann legt sich das, wie gestern gerade.
Rückenschmerzen bessern sich dabei zumindest bei mir auch oft, weil es eher ein Muskelproblem ist.

Zusammen kochen geht bei uns meist schief, da darf der Andere höchstens vorarbeiten mit Gemüse putzen oder so etwas.
Sonst fummelt man sich ewig dazwischen und das können wir beide nicht ab. :s12:

Gestern war es nachmittags zunehmend schleierwolkig, so dass die Sonne nicht so gut durchkam.
Da war es mir dann auf der Terrasse schnell zu kühl, obwohl es eigentlich etwas wärmer war als die letzten Tage.
So habe ich mich dann lieber im Garten warm gearbeitet. :s19:

Freitag nehme ich jetzt tatsächlich frei, so ein Tag ohne Bahnfahrt, zumal bei schönem Wetter, ist auch mal nett und irgendwie müssen die vielen Urlaubstage ja mal weniger werden, wenn man schon nicht verreisen kann.
Dann holen wir uns mittags etwas von unserem kleinen Chinesen im Ort, man muss ja die Wirtschaft unterstützen.
:ess32:

Habt einen schönen Tag bei herrlichem Wetter !
Bin ich eigentlich die Einzige, die den wieder im Büro verbringen darf ? :s22:
Cristata

Beitrag von Cristata »

Pru hat geschrieben: Freitag 20. März 2020, 12:16 Cristata, der richtige Moment zum experimentieren, Tuch im Haar, Klemmen klemmen, viele kleine Zöpfchen ... Phantasie ist gefragt. Und nebenbei: du siehst immer gut aus :s21: und Gott sei Dank hat weder Lippenstift noch Wimperntusche nen Virus. :s02:
Pru, wollte mich doch schon längst für das liebe Kompliment bedanken. :D

Aber du hast mich noch nicht ohne Pony bzw. mit Zöpfchen gesehen. :gutelaune: Aber im Moment ist noch alles gut und später muss ich dann mal in der Drogerie nach Haarbändern und Co. fahnden. Hoffentlich sind die dann nicht auch alle ausverkauft. :s02: Hab nämlich nur ein altes Haargummi im Haus, sonst gar nichts dergleichen.
Cristata

Beitrag von Cristata »

Moin,

es schien wieder die Sonne. Sonst kann ich nicht viel berichten, irgendwie zog sich der Tag sehr in die Länge. Rücken tat auch wieder weh. :roll: Außerdem flogen heute die Fetzen zwischen GG (er ist auch immer noch krank geschrieben) und mir. Wir sind es halt einfach nicht gewohnt, so lange und eng aufeinander zu hocken. :s07: Meist ist ja doch einer von uns auf Arbeit oder unterwegs oder beim Sport, und wenn GG Spätschicht hat, das kommt ziemlich oft vor, sehen wir uns höchstens mal 1 Stunde am Abend. Außerdem haben wir nur einen Fernseher. :s02: Auch ein Grund, warum ich doch mindestens einmal am Tag einkaufen und spazieren gehe. Wenn dieser ganze Corona-Sch*** vorbei ist, was ja vielleicht noch lange dauern kann (ich hoffe nicht), wird es bestimmt viele Ehescheidungen und Trennungen geben. Oder auch viele Babies. :smilie_happy_224:

Bei uns kocht fast immer GG. Er kann es einfach besser und hat im Gegensatz zu mir auch Lust dazu. Nur Salate, die mache ich. :s19:

Glockenblume, lieb von euch, dass ihr auf Rotkehlchen Rücksicht nehmt. :s21: Aber Vögel haben schon manchmal seltsame Nistplätze. Bei Schwiegermama hat es sich mal ein Zaunkönigspärchen in der Weihnachtsdeko über der Haustür gemütlich gemacht. War eine Girlande aus künstlichen Kiefernzweigen mit Lichterkette, die bis Februar hängen bleiben sollte - okay, sie hing in nächsten Winter immer noch, weil Zaunkönigs bis zum Spätsommer blieben und dann hat es sich auch nicht mehr gelohnt, die Girlande wieder abzunehmen. Zum Glück hing sie hoch genug, sodass die Tür weiterhin benutzt werden konnte und die Vögel sich trotzdem nicht stören ließen.

Tigi, wenn die Winter so mild bleiben, wird euer neuer Pfirsich bestimmt gut gedeihen.
Malva

Beitrag von Malva »

Wir kochen oft zusammen, Fisch ist immer GG's Ding, Pasta immer meins. Tja, und ansonsten kocht GG eben auch mal gern. Heute z: B. hatte ich nur am Anfang zwei Zwiebeln geschnitten. Wirklich gekocht hat GG. :s22: Wir hatten Rübenmus mit Kochwurst und Kasslerscheiben gegessen. Passte ja gut zum Wetter.
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Malva hat geschrieben: Dienstag 24. März 2020, 17:57
Oh es gibt Essen, bis später.....
Wirst Du heute bekocht? Bei uns ist das Kochen ein bisschen aufgeteilt: Bratkartoffeln, Puffer und Fisch jeglicher Art bereit GG zu, Rest kommt von mir.

Ich bin gerade auf der Suche nach einem Rezept für die vorbestellte Lammkeule, die übrigens mit Knochen kommt. Ich habe bisher eins für den Römertopf gefunden, was sich lecker liest. Habt Ihr eine Idee für mich?

Glockenblume, geht Ihr jetzt hinten aus dem Haus? Das ist ja ein süßer Platz für ein Nest :s19:
Malva

Beitrag von Malva »

Tja, wenn sich die Lage nicht entschärft bis nach Ostern müssen wir wohl mal ein konspiratives Treffen übern Gartenzaum machen zwecks Pflanzentausch.

Wir haben heute einen Urlaubstag draußen genossen und nur sehr wenig getan. Wenn man uns die Reise schon absagt. :s22: Ansonsten fängt es an etwas komisch zu sein so ohne irgendwelche Kontakte. Bei mir war es ja zuerst die Grippe und nun Corona. Aber das ist sicher noch besser als Georgias voller Bus. :s06:

Die Schwiegermutter meiner Tochter hat heute Whats App geschrieben. Auch sie vermissen jetzt schon die Kontakte
zu dem Enkelinnen. Ihre Tochter hat ja zwei Mädel. Und wir haben es noch gut, können uns draußen aufhalten und haben viel Sonne.

Oh es gibt Essen, bis später.....
Glockenblume

Beitrag von Glockenblume »

Moin

ich bin hier jetzt ein wenig eingesperrt. Aus freien Stücken. An unser Haustür, genau gesagt, in der Zeitungsrolle baut ein Rotkehlchen sein Wohnzimmer aus.
Den ersten Tag dachte ich noch wie kann der Wind da so viele Blätter reinwehen.
Ist doch nicht schlecht hinterm Haus fressen und vorn wohnen. Ich bin gespannt ob er bleibt.
Der Postbote legt die Zeitung vor die Tür.
TG da sollte doch wenigstens die Bahn fahren damit man ohne Sozialkontakt ( was für ein Wort) zur Arbeit kommt. Bei uns fährt der italienische Eismann durch den Ort.
Die sind gerade aus den Winterferien zurück.
TG man freut sich über jedes Pflänzchen das kommt. Sind die Gärtnereien eigentlich noch auf. Ich hätte zu gern noch ein paar Gemüsesetzlinge.
Von der Hanfmalve natürlich auch.
Pfirsich bei uns da muss es schon gut geschützt sein.
Rosenfee um deine Lieferung beneide ich dich ein wenig. Wir müssen für frisches ein ganzes Stück fahren und in den Supermärkten muss man Glück haben.
Egal es gibt wahrlich schlimmesres.
Malva alles gut über die Frostnacht gekommen. Bei mir hat es einiges entschärft. Ich hoffe einfach das es sich erholt.
Heichi hast du schon gesät? Ich wollte eigentlich auf dem Markt rote Tomatenpflanzen kaufen.
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Meine Frischekiste ist da :s08: Es sieht alles sehr lecker aus :s21: Ich hatte noch nie so frische Eier - vor vier Tagen gelegt. Nee, stimmt nicht so ganz: Als unser Stadtbauernhof noch in Betrieb war, gab es tagesfrische Eier (und tagesfrische Milch). Aber die Zeiten sind leider vorbei. Der Bauer hat den Hof aus Altersgründen aufgegeben.
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

danke für das Frühstück :s19: Der virtuelle Korb war lecker gefüllt :s22:

Ginny hat sich aus dem Forum zurückgezogen, daher weiß zumindest ich nicht, wie es ihr geht.

Freier Freitag klingt doch gut, TiGi :s21:
uli21

Beitrag von uli21 »

:s01: :s01: :s01: :s01:

Guten Morgen!

Sagt einmal, weiß eigentlich jemand von euch, wie es Ginny geht?
Ob sie gesund ist?
uli
teasing georgia

Oh, Pru hat schon für leckeres Frühstück gesorgt, danke ! :D

Ich bin stattdessen lieber fast zwei Stunden bis zum Büro geeiert.
Leere Bahnen mit Sicherheitsabstand sind ja schön, wenn sie denn fahren !! Ab Hbf. ging nix mehr, absoluter Stillstand auf allen Strecken.
So musste ich für die restliche Strecke bis hier den VOLLEN Bus durch die City nehmen, denn die Idee hatten noch ein ganz paar weitere Leute. :wink:
Na immerhin schien die Sonne und die leere Altstadt war hübsch anzusehen.

Von der Musikaktion habe ich gar nicht mitgekriegt, geschweige denn gehört. Tolle Idee ! :s21:

Gute Besserung für Glockenblume und Cristata, das ist aber wirklich hartnäckig !
Wenigstens Malva geht es wieder besser.

Gestern kam die Nachricht, dass meine Rose auf dem Weg ist, ha ! Malva, hast du deine eigentlich schon ?
Abends war ich dann noch so wahnsinnig, mir einen Pfirsich Melred zu bestellen. Ich war vorher noch zu unseren Gärtnereien gezischt, weil ich mir einbildete, ihn Sonnabend dort in einer gesehen zu haben, aber das waren alles andere Sorten.
Hoffentlich wächst der wirklich im Norden, ich vertraue mal auf den Klimawandel. Außerdem wohne ich ja in der SH-Toscana. ;-)

Heichi, apropos aussäen...ich hab schon überlegt, was ich dann mit den ganzen Hanfblättrigen Hibiscus machen soll, die ich eigentlich wieder an alle verteilen wollte ! Die laufen fleißig in den Töpfen auf, verschicken kann man sie nicht.
Nicht, dass der Dorfsheriff beim Anblick des Laubes denkt, wir haben eine Hanfplantage im Garten! :s20:
Naja, über den Schlafmohn bei mir ist auch noch nie einer gestolpert.

Das Wetter scheint bis einschließlich Freitag so sonnig zu bleiben, bloß wärmer.
:s05:
Ich überlege, ob ich dann mal einen freien Freitag mache. Wenn man schon nicht verreisen kann !

Ich wünsche erfolgreiche Toilettenpapierjagd ! :s12:
Dafür hatte ich Probleme, Haferflocken zu bekommen, nicht für mich, aber für die Piepmätze.
Pru

Beitrag von Pru »

:s01: Huhu,

Kaffee und Tee für alle! Ich habe den virtuellen Bäcker aufgesucht und uns Brötchen belegen lassen, mal schauen, was dabei rausgekommen ist. Und natürlich hat der virtuelle Obsthändler ein schönes Körbchen voll Leckereien geliefert.
Heichi

Beitrag von Heichi »

Haarfarbe hatte ich mir von GG letzte Woche auch mitbringen lassen, gleich zwei Packungen. :s20:

Toilettenpapier hatte ich vor ca. 1 Monat ein Riesenpaket gekauft, war eigentlich viel zu groß aber die Qualität und der Preis ok, jetzt bin ich zufrieden dass ich das nicht wieder zurückgelegt habe, ich war nur zu faul zurück zu laufen. :gutelaune:

Das neue Logo sehe ich natürlich, wie immer, noch nicht. :s09:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Pru hat geschrieben: Montag 23. März 2020, 18:48

Wie? Und dann esst ihr sie auf? :s06: :gutelaune:

:smilie-frech:
Heichi

Beitrag von Heichi »

Moin,

Glockenblume, dir geht es wieder schlechter? Ruh dich bloß aus, wir wollen uns ja schließlich irgendwann wieder treffen. :s03:
Cristata, deine Bronchien müssen ja ne Menge mitmachen und schon so lange.

Heute hab ich endlich meine Tomaten ausgesät, eigentlich wollte ich ja noch andere Sorten bestellen, hatte ich aber total vergessen, jetzt gibt es die Sorten vom letzten Jahr. Ich wollte eigentlich ein paar größere Tomaten dabei haben, meine sind fast alle klein.
Antworten