Februar-Café

Rosenfee

Re: Februar-Café

Beitrag von Rosenfee »

Huhu Heichi :s01: *schiebt einen Schokokuss in Richtung Norden*
Heichi

Beitrag von Heichi »

Moin,

bevor ich nachlese hätte ich gern einen Schokokuss. :ess32:

Moin Rosenfee :s01:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Das habe ich heute auch gerade gedacht: Die Osterglocken stehen in den Startlöchern :s06: Die Kamelie im Vorgarten hat ihre Vorsicht auch aufgegeben und zeigt Farbe. Die Allümer schießen nur so aus dem Boden heraus. Mutig, mutig...

*verteilt Schokoküsse* Ihr habt Glück, dass das die großen, dicken Küsse sind und keine Küsschen, so sind sogar heute Abend noch welche übrig :s10: :s02: :s22:
Pru

Beitrag von Pru »

:s01: Huhu,

ich will auch nen Schokokuss, Death by Chocolate. :s20:

Hänge heute durch, Job war anstrengend, Knöchelchen jammern ... irgendwie waren die auch schon mal jünger. :s02:

Aber ich vermelde den ersten Narziss der strahlend vor sich hin blüht. Zeitgleich mit den langsam abblühenden Winterlingen, fröhlichen Schneeglöcken, Krokanten aller Varianten, Iris und Märzbecher. So ne Kombination hatte ich auch noch nie. :s06:
Cristata

Beitrag von Cristata »

Nö, lange Woche ist erst nächste Woche. In Bremerhaven. :s16: Aber wir sind schon mit den Vorbereitungen beschäftigt.

Ich nehme mal einen Schokokuss. :s13:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Lange Woche, Cristata?

Ich habe Mayer junior-Schokoküsse vom Bäcker geholt, dazu gibt es wahlweise Kaffee oder einen grauen Grafen.
Cristata

Beitrag von Cristata »

Moin,

Pause? Leider keine Zeit, wollte nur kurz winken und euch eine schöne Wochenmitte wünschen. :s01:
Kris

Beitrag von Kris »

moin :s01:

so, Sport hab ich hinter mir und nun muss ich noch 120 Kilo Katzenfutter in transportable Kisten füllen,
nachher kommt meine Freundin und wir bringen dann alles zu unseren Leutchen, die die Streunerkatzen füttern...

Sport Nr.2....Muskeltraining ist ja auch nicht schlecht :s12:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Tee- und Kaffeezeit :kaffee0: :kaffee0:

Moin,

für ein paar herzhafte und süße Bissen ist auch gesorgt. Macht ruhig mal eine Pause :s22:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Klar Uli, das schaffst Du :s21:
uli21

Beitrag von uli21 »

Vielen Dank, das Ohrenweh ist schon so gut wie weg, ich spür´s nur, wenn ich draufdrücke.
Dafür hust ich ein bissl...
Ich muss aber am Freitag fit sein. Das wird sich hoffentlich ausgehen. :s07:
uli
Kris

Beitrag von Kris »

moin :s01:

Apfelhäuschen ist ja eine nette Bezeichnung für ein Gartenhäuschen :s02:

die letzten Tage "mussten" wir diversen Einladungen folgen und da wir uns gestern mit Freunden beim Chinesen
vollgestopft haben, gibt es heute nur kalte Küche :smilie-frech:

Uli...gute Besserung :s05: Ohrenschmerzen sind echt doof...

ein Tausch Kaffee gegen Häcksel ist mir neu, aber nicht schlecht :s22:

hoffentlich wird das Wetter bald mal besser, damit ich unsere Laubberge unten aus dem Garten noch entsorgen kann,
wenigstens im Vorgarten und direkt hinter dem Haus sieht es einigermaßen manierlich aus...
Glockenblume

Beitrag von Glockenblume »

Moin

Rosenfee wir nennen eine klitzekleine Gartenlaube Apfelhäuschen. Da sind die Dachbretter total im Eimer. Den Namen hat mal ein Gartenbesucher erfunden. Gartenarbeit sollte einfach nicht sein. Bei dem Matsch habe ich auch keine Lust dazu.
Malva so schöne neue Glöckchen. Da schlägt das Gärtnerherz höher. Habe ich bis hier gehört.
Bei uns war gestern auch ein wenig Sonne und ganz viel Güllegestank. Bin ich froh das ich die Wäsche nicht draußen hatte.
TG den Tausch würde ich auch eingehen. Kaffee gegen Häcksel. Den müssen wir uns auch noch besorgen für unsere Wege im hinteren Teil.
Uli dir wünsche ich schnelle Genesung. Ohrenschmerzen sind nicht gerade der Hit.
Cristata da bin ich froh das wir uns den Film nicht angeschaut haben. Diese Ferienwoche waren wir nicht im Kino. Es kam einfach kein Film der Greta gefallen hat. Zum Glück gibt es genügend DVDs.
allen Wettergeplagten gute Besserung
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

teasing georgia hat geschrieben: Dienstag 18. Februar 2020, 14:26
Zappenduster, op´n Dörben eben.
:gutelaune:

Dafür seht Ihr jetzt bei klarem Himmel sehr viel mehr Sterne :s22: Kaffee gehen Häcksel: toller Tausch :s21: :s21:
teasing georgia

Beitrag von teasing georgia »

Mahlzeit !

Malva, ich hab dich gestern in Gedanken im Garten verfolgt und die Freude bis hier gemerkt ! :wink:
Heute ist das Wetter bis jetzt auch ganz gartentauglich, nützt mir bloß nix, seufz.

Morgen hätte ich zwar vormittags mal Zeit, aber Gartenarbeit ist da eher nicht angesagt. Anschließend dann mit Trauerrändern unter den Nägeln zur Beisetzung fahren mag zwar farblich passen...pfui, wie makaber.

Unsere Sackgassenbeleuchtung ist schon wieder defekt, seufz. Gestern bastelte einer vom städtischen Bauhof dran rum.
Und jammerte über den kalten Wind, GG hat ihm zum Trost dann einen heißen Kaffee gebracht. Und nebenbei gefragt, weil gegenüber auf der anderen Seite der Hauptstraße gerade wieder Bäume ausgelichtet und gefällt werden, ob es evtl. wieder Holzhäcksel gäbe. :s02:
Letztes Jahr ist er mit der Schubkarre immer einfach über die Straße und hat von denen bergeweise Wegebelag für uns geholt, während sie am Arbeiten waren. Jetzt reserviert der am Freitag einen ganzen Haufen für uns direkt am Bauhof, wieder für lau, super.
:s05:
So schnell macht sich ein Kaffee bezahlt ! :s20:
Da sehe ich dann gnädig darüber hinweg, dass ich morgens mein Auto nur finde, weil ich weiß, wo ich es abends abgestellt habe !
Zappenduster, op´n Dörben eben.
:gutelaune:

Uli, wie gehts heute ? Besser dich !
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Nee, das Frühstück war schon ok, Wartezeit auf Sonne, die es jetzt auch bisher hierher geschafft hat :s22:
Pru

Beitrag von Pru »

Die Wartezeit auf was? Auf ein besseres Frühstück? :s02:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

auf die Sonne warten wir hier noch. Tee und Quarkspeise nehme ich dankend an, das verkürzt die Wartezeit :s19:
Pru

Beitrag von Pru »

:s01: Huhu,

ich koche Kaffee und Tee und stelle mal eine HeidelbeerHimbeerQuarkSpeise her.

Hier scheint die Sonne strahlend, schön nachdem der Tag mit sturmgepeitschtem Regen begonnen hat. Die Vögel zwitschern vergnügt vor sich hin.

Gute Besserung stelle ich für Uli hin, auf dass das Geschniefe bald vorbei ist.
Malva

Beitrag von Malva »

Mich hat das Karamel Bild in dem Link von Georgia an Fudge erinnert, das ich doch so gern nasche. :s02:

Ich bin heute Vormittag dann gleich 'raus und hab' Bilder gemacht und alle neuen Glöckchen gepflanzt. Ich musste ja auch gut überlegen und planen welches wohin soll. Nun hoffe ich, dass sich die Neupflanzungen so schön entwickeln wie die älteren. Es war ein toller Tag in der Sonne, büschen windig, aber das mag ich ja. Nur für Photos ist der Wind dann immer sehr hinderlich. :s02: Aufgefüllt habe ich die kleinen noch vorhandenen Lücken mit Eranthis Orange Gem und Cyclamen coeum in weiß.
Antworten