Moin, willkommen im
FRÜHLING !
Kann mal bitte jemand den Temperaturen Bescheid geben, dass der Winter vorbei ist ?
Immerhin hab ich gestern nachmittags noch über eine Stunde auf der Terrasse in der Sonne gesessen, eine dünne Wolljacke reichte. Dabei hopsten die Vögel Futter pickend zwischen den Füßen rum. Aber in den Flur wie bei Heichi kommen sie dann doch nicht ! Leider lag wieder ein Zeisig tot vor der großen Fensterfront, es passiert öfter, dass sie gegen die Scheiben fliegen. Oft knallt es auch nur und sie sitzen dann benommen irgendwo, bis sie sich erholt haben.
Viele Frühlingsblüher sehen jetzt nach den letzten kalten Tagen richtig beleidigt aus, gestern hingen Schneeglöckchen und Lenzrosen trotz 4° am Nachmittag schlapp runter.
Passend zur Jahreszeit hab ich einen leichten Senchatee und einen Hefezopf samt Erdbeermarmelade und Obstblütenhonig für euch.
So ein umstürzender Baum vorm Auto ist ja ein Alptraum ! GG durfte am Sonnabend auch mal live meinen geliebten Schienenersatzverkehr genießen, als wir mit der Bahn nach Hause wollten. Da war auch wieder ein Baum in unserem Wald auf die Gleise gekracht. Die brauchte tatsächlich über 5 Stunden, bis der Weg frei war, hab ich später auf Tw*tter gesehen, das ich immer bei Bahnstörungen nutze.
Cristata, gute Idee, mal auf den Rücken zu hören und ihn einen Tag zu schonen !