Januar-Café

Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

Schoki? Tee? Kaffee? Hab ich alles dabei:s22:

Wir haben uns den Tatort gestern angesehen, und er hat mich sehr stark beschäftigt! Nicht wegen der Entführung der eigenen Eltern, sondern weil die Studenten erzählten, wie hoch der Druck mittlerweile auf Schulen/Hochschulen und Unis ist. Die Tochter des Ermittlers brachte genau den Satz, den unser Sohn in der ersten Stunde des ersten Semesters an der Uni vom Prof gehört hat: "Gucken Sie nach rechts, gucken Sie nach links, am Ende des Semesters wird mindestens ein Platz neben Ihnen frei bleiben. Und am Ende des Studiums werden 75% der heute Anwesenden nicht mehr dabei sein." Sehr motivierend:s14: Es ist in der Realität ja tatsächlich so, dass möglichst alle Kinder Abi machen sollen und dann auch nach Möglichkeit studieren sollen: "Du sollst es mal zu was bringen und gutes Geld verdienen." Hauptschulabschluss zählt gar nicht mehr (wenn es ihn denn überhaupt noch gibt), Realschulabschluss - naja....Meiner Meinung nach eine völlig falsche Entwicklung!
uli21

Beitrag von uli21 »

:s01::s01::s01:
Ich war gestern tatsächlich Eislaufen.:s05::s05:
Der große Teich, wo wir auch immer mit den Hunden spazierengehen, ist dick zugefroren.
Und ich hab es gestern gewagt und mich aufs Glatteis begeben.
Und - es ist nix passiert.:s17::s02:
Aklle meine Glieder und Bänder sind noch heil.:s12::s12:
uli
Malva

Beitrag von Malva »

Moin,

kaum zu glauben, es blitzt im Moment ab und zu ein Sonnenstrahl durch das heute etwas hellere grau. :s19:

Gestern waren wir an der Schwentine spazieren. Es war so wie bei euch Georgia, ordentlich was los.
Sogar den Eisvogel haben wir fliegen sehen. Schön!

Ansonsten plätschert auch die Zeit so vor sich hin. Wie immer habe ich das Gefühl der Januar dauere besonders lange. :s22:

Neue Möbel zu finden ist oft gar nicht so einfach. Und auch sie ins Haus zu bekommen ist nicht immer leicht. :s20:
Heichi

Beitrag von Heichi »

Moin moin:s01:

Flower, die Sorten gibt es bei uns auch, bei Sky und es schmecken alle sehr gut.

Das Sesselproblem hatten wir 2015 und sind monatelang durch den Norden gefahren. Es war auch seeehr kostenintensiv aber wir haben jetzt das Richtige.
teasing georgia

Beitrag von teasing georgia »

Montagsfrühstück ! Zum Start in die Woche gibt es Kartoffelbrötchen, für obendrauf wartet diverser Süßkram von Obst und Biene, weißer Cheddar und Gorgonzola, Kräuterquark ist auch angerührt. Zum Wärmen steht eine Kanne Jasmintee bereit.

Ich brauch erstmal Stärkung, meine liebe Bahn machte morgens gleich verspätungsmäßig so weiter, wie sie letzte Woche schon viermal genervt hat.
Ob Signalstörung, Polizeieinsatz oder nurmalso, irgendwas ist immer. :s14:

Kris, deine Sorge, den Sessel dann nicht durch die schmale Tür zu kriegen, erinnert mich an unser Schlafsofa beim Einzug ins Haus ! Das hing zum Schluss freischwebend im Türrahmen und zwei ratlose Männer daneben. :s12:
Ich hab ihnen dann mit weiblichem Feingefühl :D gezeigt, wie das Biest gedreht werden muss und hab mir geschworen, wenn das Sofa mal ausgewechselt werden soll, fliegt es durchs Fenster in den Garten ! :s22:

Gestern haben wir einen Spaziergang durch den Auwald gemacht, all die Quellen dort plätscherten vor sich hin, die Vögel zwitscherten und jagten sich. Ab und zu ahnte man etwas Blau durch die Wolkendecke, mehr aber nicht.

Abends hab ich auch auf den Tatort verzichtet, wir haben einen Linley aus dem Vorrat angesehen.

Cristata, meine Augen sind in letzter Zeit auch total trocken und brennen, nur morgens träne ich vor mich hin. Hast du Tropfen ?

Meine an Weihnachten geschenkt bekommene Amaryllis ist jetzt aufgeblüht, sie hat wunderschön gefüllte Blüten. :s08:
Zuletzt geändert von teasing georgia am Montag 23. Januar 2017, 07:29, insgesamt 1-mal geändert.
Maja

Beitrag von Maja »

Kris, die Sessel vom Rosenfee-Tipp sind aber wesentlich kleiner als die von Brüh*. Die sind noch wuchtiger.....ich glaube das wird schwierig.
Maja

Beitrag von Maja »

Moin,

Kris, die Sessel haben wir in Stuttgart in natura gesehen und ich wollte auch nur schreiben: suuuper toll!
Aber: seeehr riesig.:s02: Man unterschätzt das ja gerne mal beim Möbelkauf, aber du hast ja die Dimensionen selber erkannt.:s21:
Nicht so unsere Nachbarn, da ist das Wohnzimmer nun eine einzige Couchlandschaft......sehr zur Freude der Kinder.:s12:

Hier scheint auch die Sonne jeden Tag, aber es ist immer sehr eisig. Zum Spaziergang konnten wir uns auch nicht aufraffen, auch eher zu Biathlon und Co....:s02:, aber morgen gibt es einen längeren Stadtgang zum Durchfrosten.

Den Tatort sparen wir uns heute auch, GG läßt mir da immer freie Wahl, weil ich eh nicht so sehr viele spezielle eigene Wünsche habe - die er nicht mag - was das Programm angeht, ich warte lieber auf Münster, Do und HH ect...

:s01:
Kris

Beitrag von Kris »

Rosenfee schrieb
Kris, hast Du hier mal nach Sesseln geguckt?
die gefallen uns super gut, haben sogar einen Händler vor Ort :s20:

aaaaber, das Problem ist, die passen nicht in mein Mini-Zimmer rein....
in diesem Zimmer steht mein Schreibtisch und da wird abends gegessen und gefernseht ....

ich hatte mal ausgemessen, wenn mich nicht alles täuscht, würden wir die nicht mal durch die
extrem schmale Tür bekommen :s02: muss ich demnächst doch noch mal nachsehen....

ich müsste das Zimmer komplett leer räumen, alle Regale und so raus, dann evtl.
aber der Aufwand wäre dann doch etwas zuuuu groß....
vor allem, wohin dann mit dem ganzen Krempel....

werden wir uns erst mal weiter auf unserem Ikea-Sofa lümmeln.....
Ginny

Beitrag von Ginny »

Moin, moin,

Tafelspitz liebe ich auch, aber mit Bouillonkartoffeln:s13:

Kris, zur Zeit läuft die Kölner Möbelmesse, da sind Sessel massenhaft, auch zum ausprobieren.

Hier steht so ein Sessel zum entspannen, aus Long-life-Leder, durch das Körpergewicht wird der Sessel verstellt und das Fussteil herausgefahren.
Ist aber ohne Motor. GG hat da auch manchmal drin geschlafen, wenn die Müdigkeit die Fernsehlust ausgetrickst hat.
Flower

Beitrag von Flower »

Ich wollte euch ja berichten was es allesvon Grafschafter gibt.

Rübenkraut
Birnenschmaus
Apfelschmaus und
Lütticher Delikatesse.

Das alles gibt es bei uns im Re*l.
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Kris, hast Du hier mal nach Sesseln geguckt?
Zuletzt geändert von Rosenfee am Sonntag 22. Januar 2017, 16:53, insgesamt 1-mal geändert.
Kris

Beitrag von Kris »

moin :s01:

Tafelspitz mag ich auch....muss aber mit Meerrettichsoße sein :s13:

endlich bin ich das Fieber los, bloß der Sch...Husten will noch nicht so richtig weichen,
werde aber dann trotzdem morgen arbeiten...
dann hab ich wenigstens mal was von der Sonne, die hier seit Tagen scheint, ist zwar s**kalt aber immerhin :s20:

ich schicke euch mal ein paar Sonnenstrahlen :s05:

die letzten Tage habe ich mal darauf verwendet, nach einem Sofa oder 2 Sesseln zu schaun...
unser "Fernsehsofa" ist mittlerweile ganz gut durchgesessen, vor allem bei GG´s Seite,
aber sooo einfach ist das alles nicht :s18:

ich suche nämlich eine eierlegende Wollmilchsau...sprich....
Lehnen und Rückenteil verstellbar, mit verstaubarem Fußteil und vor allem Kater kompatibel ...
denn Tristan liegt ja abends immer bei uns und der braucht gut Platz...:s12:

diesen Sessel
hab ich jetzt gefunden, aber der Preis :s06: :s06:
vor allem würden wir uns den auch gerne erst mal in natura ansehen und probesitzen.....

jetzt muss ich doch noch ein kleines Nickerchen machen...kann ja nicht schaden :s19:
sarah
Beitrag von sarah »

moiiiiiiiiin:s05:

tafelspitz....oh den mag ich sehr!:s13:

hier ist es auch dunstig....ich mag gar nicht mehr rausschauen.
aber auf dem tisch stehen narzissen und eine amaryllis, deren blüten sich gerade öffnen....=)

mit besuch am tisch ist wenig forumzeit, deshalb ein schneller winker:s01:
Cristata

Beitrag von Cristata »

Moin,

nur ein kurzer müder Winker :s01: liege das ganze Wochenende auf dem Sofa, gucke Biathlon oder schlafe. Wir hatten am Freitagabend eine kleine Party bei Freunden, die etwas lang und ausufernd war. :s10: Aber sehr lustig. Muss außerdem ein bisschen meine Augen schonen, hatte letzte Woche öfters zum Feierabend ein brennendes und tränendes Auge, wohl zu viel Bildschirmarbeit. Deswegen schränke ich zumindest am Wochenende die PC-Zeiten stark ein.

Wünsche allen einen schönen Restsonntag!
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Hast Du schon im Handschuhfach nachgesehen, Pru? Vielleicht kannst Du ja so ein paar kleine Strahlen gen Norden schicken:s22:
Pru

Beitrag von Pru »

:s01: Huhu,

Grüße aus dem nebeligen Dunst, falls es nicht dunstiger Nebel ist. Ja, das kommt davon, wenn man im Sumpfloch wohnt, nächstens werde ich bestimmt ganz grün und kriege löffelige Ohren. :s02:

Aber gestern war ich bei Schwiemu, sind nur kleine 40 km und taaaadaaaaa da schien die Sonne, dass es eine Pracht war. Also vielleicht doch mal mit dem Auto nachschauen, ob sie nicht irgendwo steckt, das große runde gelbe Ding - aber nicht im Harz, der ist bestimmt wegen Überfüllung geschlossen. :s12:
teasing georgia

Beitrag von teasing georgia »

Bei dem Wetter braucht man eben PC-Bespaßung ! :s22:
Angeblich soll eventuell die Sonne noch mal rausgucken, beim Blick aus dem Fenster kann ich das nicht so recht glauben.
Gehen wir eben bei bedecktem Himmel raus.

Erst haben wir wieder richtig lange ausgeschlafen, das ist sonst nicht so unsers, dann haben wir uns lieber auf einem Reisebericht in Istrien rumgetrieben und jetzt brauch ich dringend frische Luft.

Eulen haben wir bei gestern Abend unserem Dustergang im Wald gestern nicht gehört, schade.
Denen war das Wetter wohl auch zu schlecht. Heichi, das ist ja toll, das bei euch welche sind ! :s19:

Und B.B. verirrt sich in de hohen Norden, dann solltet ihr da wirklich hin ! :s21:
Wir hören sie leider erst im November wieder live.
:s05:

Rosenfee, das Burgfräulein steht zur Ansicht bereit ! ;)
Zuletzt geändert von teasing georgia am Sonntag 22. Januar 2017, 11:54, insgesamt 1-mal geändert.
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Auf einen Schlag 33 Gäste:s06: Ob Tafelspitz solch ein Lockmittel ist?
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

hier ist kein Fasten angesagt, wir sind bei unseren Nachbarn zum Essen eingeladen: Tafelspitz mit Pfefferrand, grüne Bohnen und Kartoffeln:s19:

Aber Kaffee, Tee und Rosinenbrot stehen hier bereit.:s22:
Zuletzt geändert von Rosenfee am Sonntag 22. Januar 2017, 11:03, insgesamt 1-mal geändert.
Heichi

Beitrag von Heichi »

TG schrieb:
Und dann hab ich mich bei B.B. & the Blues Shacks festgehört, bei denen wir gestern wieder waren, Heichi !
Habs mir gerade angehört und bin begeistert. Es gibt im August einen Termin bei uns, den hab ich schon notiert, danke.:s01:

Wie waren heute mit Enkel in Flensburg und haben Klamotten gekauft. Er tut sich ja immer schwer damit sich was schenken zu lassen, aber diesmal hat es geklappt. Ist immerhin schon ein erwachsener Mann, aber Omas und Opas dürfen das. :s05:
Danach waren wir lecker essen und dann noch mal Eis schlemmen. Morgen ist also Fasten angesagt.
Antworten