Café 6

Ginny

Beitrag von Ginny »

Maja schrieb
Und wenn Ginny......*hüstel*.......wäre das doch toll......:
was bedeutet nur dieses *hüstel* ?

Ich kann meinen Wagen auch zum Kombi umbauen, trotzdem ist er zu kurz für eine Vitrine mit 180 Höhe.

Ich messe morgen mal genau aus, mache Fotos und dann schaunmermal.

was bedeutet nur dieses *hüstel* ? grübelundamkopfkratz
Zuletzt geändert von Ginny am Dienstag 5. Juli 2016, 23:25, insgesamt 1-mal geändert.
Heichi

Beitrag von Heichi »

Kris schrieb:
manchmal wünsche ich mir ein Haus ohne Treppen und einen schnuckligen kleinen Garten,
wo es so richtig schön ordentlich aussieht
Bloß nicht so einen ordentlichen, ich kenn ein paar und die sehen sowas von spießig aus.
Zuletzt geändert von Heichi am Dienstag 5. Juli 2016, 23:19, insgesamt 1-mal geändert.
Kris

Beitrag von Kris »

tja, wir haben mittlerweile einen Kombi, aber die Strecke ist dann doch etwas zu weit :s12:
die auf dem 3. Bild wäre mein Favorit :s20:

der Frühstückstisch im Grünen sind sooo einladend aus, aber bei dem Wetter....

menno, heute bin ich wieder mal vom Garten gefrustet und würde am liebsten einen Gärtner bestellen,
der alles niedermacht :verzieh:
manchmal wünsche ich mir ein Haus ohne Treppen und einen schnuckligen kleinen Garten,
wo es so richtig schön ordentlich aussieht :s22:

hab heute, bis der Regen kam, wieder gewütet und irgendwie sieht man kaum was ....
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Ja, der Wind wird immer mehr...

GG ist mit Schlafzimmer und Flur auslegen fertig. Es sieht so richtig toll aus! Morgen noch ein Zimmer, dann kann Mitte Juli der Maler nach seinem Urlaub hier anfangen.
Cristata

Beitrag von Cristata »

Sommertag? Maja, wie geht das noch mal? :D Aber kräftigen Wind hatten, nein, haben wir auch. :rolleyes:
Cristata

Beitrag von Cristata »

Malva schrieb
Na gut, treibe ich mich virtuell ein bisschen am Roten Platz herum, da will ich ja im September hin.
Häh, wolltet ihr nicht nach St. Petersburg? :? Dachte immer, der rote Platz wäre in Moskau. :s22:
Maja

Beitrag von Maja »

Sarah, die Vitrine auf dem 3. Bild finde ich auch toll und würde gut bei dir reinpassen!!!!
g
Und wenn Ginny......*hüstel*.......wäre das doch toll........und Schitt, ich kann mein Auto nun zum Kombi umbauen, bin aber zu weit weg....

Hier war wieder ein herrlicher Sonnentag, aber viel zu windig, um im Garten was zu machen. Naja, nach Sekt und Hugo in der Sonne - war eingeladen - hätte ich auf meine Finger verdammt aufpassen müssen...:s02::s02:
sarah
Beitrag von sarah »

ja, ich bin vielseitig:s20:

ginny, gut wäre mal ein foto davon? und ungefähre grösse.....denn eigentlich will ich ja nichts hier gross stehen haben im atelier....aber so ein vitrinchen:s13:

ich mache heute gymnastik - springe auf und ab....fenster und türen auf....sonne....regen fenster und türen zu.....sonne fenster......
dann hab ich was fotografier draussen udn während eines fotos wechselte es schon von grau zu knalligem sonnenschein, kameraeinstellung geändert: schon wieder grau.....ich gebs auf:s12: das wetter ist zu unstet.

ein cappucino käme mir nun sehr gelegen:s21:
teasing georgia

Beitrag von teasing georgia »

Oh, was für einen einladend gedeckten Frühstückstisch hab ich hier verpasst ! :s08:

Sarah, du bist wirklich flexibel ! :s12:
Der Transport ist ja immer das Problem, die kann man ja nicht mal schnell in ein Päckchen stecken.
Ginny, du hast sowas sogar rumstehen ? Das wäre doch ideal als Lösung !

Ich hab heute vormittags im Garten gepusselt, dann sind wir zum Italiener. Unterwegs fing es schon an zu schütten, Gewitter gab es auch. Seitdem sind immer mal Pausen, dann kommt wieder ein Guss mit Blitz und Donner runter. Trotzdem habe ich es geschafft, die Lykkefund kräftig zurückzuschneiden und mindestens drei Schubkarrenladungen voll kleinzuschnippeln.
Jetzt kriegen die Pflanzen darunter auch mal wieder etwas Licht. :s19:

Bloß mein Rücken fand das nicht so toll und hext jetzt rum. :s16:
Gestern hab ich schon den Frauenmantel abgesäbelt, jetzt sieht man den kleinen Teich an der Terrasse auch mal wieder. :s22:
Malva

Beitrag von Malva »

Menno, es regnet tatsächlich die ganze Zeit heute Nachmittag. Danke, es ist wirklich ausreichend gewässert jetzt.
Na gut, treibe ich mich virtuell ein bisschen am Roten Platz herum, da will ich ja im September hin.
Ginny

Beitrag von Ginny »

so eine schlichte Vitrine, wie die 3. habe ich hie noch stehen, die ist ganz aus Glas.

Da hatte ich früher meine Eierbechersammlung drin stehen.
Es sind auch Glasborten drin und ich weiß nicht, wie viel Gewicht die tragen.

Wenn Du die möchtest, die kannst Du so haben, nur wie beamt man die nach Rha******?
Sie steht oben im kleinen Gästezimmer.

Ich hätte auch noch ein offenens Holzregal, mit 6 x 6 Fächern, ca, 150 x 150 groß.
Es ist z.T. weiß gestrichen, steht in der Garage.
Zuletzt geändert von Ginny am Dienstag 5. Juli 2016, 17:03, insgesamt 1-mal geändert.
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Du hast aber einen sehr flexiblen Geschmack, Sarah:s22:

Moin,

der Frühstückstisch sieht wunderschön aus, Ginny. Leider hat das Wetter nicht gehalten. Darum trage ich mal eben die Pracht wieder rein:s19:

Für Eiskaffee ist es heute etwas stürmisch. Wie wäre es mit einem Cappuccino? Dazu leckeres Vanilleeis. Nee, das Angebot widerspricht nicht meinem ersten Satz. Das Vanilleeis wird ja durch den Cappu angewärmt:s22:

Ich habe heute den ersten Schwung neuer Kinderbücher in den Bestand der Bibliothek eingepflegt. Dann können die Kinder sich nach den Ferien gleich auf die Neuheiten stürzen.
sarah
Beitrag von sarah »

moiiiiiiiin:s05: ein wunderschönes bild, ginny!
da mag man gern verweilen.........

tg, ich hatte bei der vitrine an sowas gedacht:s20:
die gefallen mir auch. am schönsten finde ich aber die, allerdings müsste die ordenlich lackiert werden, aber vielleicht gibts ja einen preisnachlass, weil sie noch überarbeitet werden muss?
Cristata

Beitrag von Cristata »

Moin,

was für ein schön gedeckter Tisch. :s08: Dann will ich mir mal eine Jacke schnappen und schnell frühstücken, bevor der Regen kommt.
Zuletzt geändert von Cristata am Dienstag 5. Juli 2016, 09:47, insgesamt 1-mal geändert.
Malva

Beitrag von Malva »

Oh, ist der Tisch schön! Warte, ich kann auch etwas 'raus tragen......

Zur Abwechslung ist es hier auch trocken, deshalb will ich gleich 'raus. Heute Nachmttag soll es sich schon wieder ändern und regnen. :s16:
Ginny

Beitrag von Ginny »

Moin, moin,

der Kaffee ist fertig, der Tisch gedeckt.

Bild

jetzt muss ich nur noch das fertig bestückte Tablett aus der Küche holen.
Zuletzt geändert von Ginny am Dienstag 5. Juli 2016, 09:22, insgesamt 1-mal geändert.
uli21

Beitrag von uli21 »

Min lütt Boomschool - das versteh ich sogar!:s21:

Wir waren heute auch wieder fleißig im großen Garten:
GG hat mit dem Rasentraktor gemäht und ich hab herumgewerkelt, Unkraut ausgerissen, sämtliche Wasserbehältnisse der Enten mit frischem Wasser versehen, den Hund wieer vom Feld eingefangen... :s02:
Dann haben wir wieder Obst geernet - die ersten Marillen.:s08:
Die haben zwar überall im Land ziemliche Frostschäden erlitten, wir haben aber jede Menge in den Bäumen.
Allerding hoch oben in den Ästen.... jetzt müssen wir erst einmal schauen, wie wir die runterkriegen. sind aber GsD eh noch nicht ganz reif.:s07:
Dann hab ich auch die ersten Stachelbeeren gepflückt - morgen gehts dann wieder ans Kuchenbacken.:s08:
uli
Malva

Beitrag von Malva »

Moin,

stimmt auf Märkten bin ich dem Namen der lütt Boomschool auch schon oft begegnet. Nun hab' ich mir das gleich mal angestrichen. Wir haben im August ja auch zwei Wochen Urlaub in Schleswig - Holstein. :s20:
sarah
Beitrag von sarah »

tg, nach dem hugo ersteigerst du mir vermutlich irgendwas......geh lieber erstmal schlafen.....:s12::s12:

eine nette gärtnerei hast du da:s19:

hier wegt grad der duft der lindenblüten in den raum....wundervoll!:s13:
teasing georgia

Beitrag von teasing georgia »

Sarah , was hättest du denn gern für eine Vitrine ? :s22:
Oje, der Hugo eben auf der Terrasse trägt nicht gerade dazu bei, die Tasten zu treffen... :s12: :s14: :s10:

Ich war am Sonntag hier, hat mir sehr gut gefallen.
Dran vorbei gefahren war ich schon öfter, ich kannte sie bisher nur von Gartenmärkten.
Diesmal sind wir zum Glück endlich mal abgebogen am Hinweisschild !
Wann treffen wir uns dort ? :s05:

Das Wetter heute in Schwerin war allerliebst, wir haben den Ausflug genossen.

Und ich brauche jetzt meinen Schönheitsschlaf... :D - zwar keine acht Stunden wie Rosenfee, mehr als sechs werden es selten !
Zuletzt geändert von teasing georgia am Montag 4. Juli 2016, 22:20, insgesamt 1-mal geändert.
Gesperrt