Hi,
und ich sitze mit in der 1. Reihe:s02:
Pru, ist noch Hühnersuppe da? Ohhh, da habe ich gerade sooo Hunger drauf.
Der Grund: habe heute nur Süsses zwischen die Zähne bekommen. Die Weihnachtsbäckerei ist abgeschlossen. GsD
Ich habe nun im Angebot Spritzgebäck, wie schon meine Oma es machte. Da sind auch gemahlende Mandeln drin. Eben noch habe ich jedes Teil zur Hälfte einzeln in Schoko getaucht....puhhhh....wat ne Arbeit.
Dann gibt es noch Kokosmakronen, die auch eine schöne riffelige Zartbitter-Kuvertüre bekommen haben. Sieht es toll auch, schmecht auch genial.
Dann gibt es Husarenkrapfen mit Haselnüssen. Die sind in der Mitte mit Waldbeergelee gefüllt. GG wird Augen machen!
Dann gibt es stinknormale Hasenussplätzchen mit jeweils einer Haselnuss oben drauf. Die sind diesmal echt gut aufgegangen und richtig gut geworden.
Zum Schluss habe ich noch Berliner Brot gebacken. Das ist kein Brot, wird aber auf ein tiefes Backblech komplett augestrichen und dann in Rauten geschnitten. Das ist eine Kindheitserinnerung.
Zutaten sind z.B. Schokolade, Zitronat, Eier, Zucker, Vanille, Zuckerrübensirup, oder Apfelkraut, Rum, Piment, Zimt, Mehl und gehackte Mandel, ganze Mandeln oder Haselnüsse.
Sehr sehr lecker.

:s13::s13:
Das war ein Marathon, das nächste Gebäck oder Kuchen mache ich frühestens im Sommer wieder wenn die Himbeeren reif sind.
Adventsdeko ist auch fertig. Bin in diesem Jahr recht früh dran. Neue Baumkerzen sind auch gekauft. Keine Lichterketten mehr, sondern Einzelkerzen mit jeweils einem Akku drin mit Fernbediehnung.

Davon 30 Stück, man gönnt sich ja sonst nichts..
Morgen mal nach neuem Baumschmuck schauen. Mal im Ernst, sind nur wir so verpappt, oder habt ihr auch noch die Deko von vor 30 Jahren im Keller???? Die ist nun definitv in der Tonne...
By the way, eigentlich wollten wir am letzten WE nur die Kerzen kaufen, die es aber dort nicht gab, aber es gab in dem Einrichtungshaus auch Haushaltssachen und was hat GG mir spendiert??? Endlich, eben auch nach 30 Jahren - Fissler weg und schon im Müll - eine komplette Neuausstattung Kochtöpfe von Silit....ich bin super happy....und das Ganze in Ocean Green!!!! WOW!!
Nun hoffe ich nur noch dass GG auch morgen wieder heile zurück kommt und nicht von irgendwelchen Irren vom Himmel geschossen wird.
Ich schaue dann mal Fußball und wünsche euch einen schönen Abend.
Uli, das ist doch eine sehr schöne Nachricht mit dem Job deine Tochter!
Und mega fleißig bist du immer, beneidenswert......bin ich nicht immer...