Sommercafé

uli21

Beitrag von uli21 »

Guten Morgen!

Es werde Licht und Kaffee!!

Dazu gibts eine Reihe von selbstgemachten Marmeladen mit verschiedenen Gebäcksstücken:
Semmeln, Rosinenweckerln, Brot, Kornweckerl,....sucht es euch aus.
Frischer Orangensaft ist natürlich auch dabei, und Schinken und Käse für die Deftigeren unter uns....:s08:

Gestern war ich auf einem Konzert: Joey Green And The Rayville Big Band Featuring The Jolettes - das war Jazz vom Feinsten, hauptsächlich Ray Charles-Interpretationen, aber auch Nat King Cole und noch einige andere. Die Jolettes sind drei Mädels, die zu so einer Performance unbedingt dazugehören, ganz stimmgewaltig.

Und dann hab ich die ganze Nacht geglaubt, man hat mir dort mein Handy geklaut - jetzt hab ich es erst wieder gefunden. Wobei mir das Handy selbst eher wurscht wär, mein neues ist ja eh schon unterwegs, aber die Simkarte. Ich hab da jede Menge Tel.Nummern drauf, ich hab die halbe Nacht gegrübelt, wie ich mit etlichen Leuten, die ich oft auch nicht so oft seh, wieder in Kontakt treten soll, wenn die weg ist....:s17:
Ich merk mir keine Nummern mehr, seitdem die alle eingespeichert werden. Und von vielen weiß ich nicht einmal die Adressen....ehemalige Kollegen und so mein ich. Irgendwie schon arg, oder? Man verlässt sich so auf dieses Kastl.....:s18:

Aber jetzt hab ich es grade gefunden - es lag unter einer Zeitung auf dem Tisch. Ich hatte es automatisch nach dem Nach Hause Kommen aus der Tasche genommen, und dann was draufgelegt. Konnte mich nämlich NICHT mehr dran erinnern, dass ich es überhaupt aus der Tasche genommen hatte....und so war ich der Meinung, es MUSS mir in der U-Bahn gestohlen worden sein.:s07:

Vielleicht sollte man sich seine Kontakte ja irgendwohin kopieren? Keine Ahnung, ob und wie das geht....:s07:

Ein schönes Wochenende!!:s01::s01:
uli
Zuletzt geändert von uli21 am Samstag 12. September 2015, 10:21, insgesamt 1-mal geändert.
Malva

Beitrag von Malva »

N'Abend,

mal schnell durchhuschen und euch ein schönes Wochenende wünschen. Wir wollen Morgen nach Lübeck fahren und dort die schöne Altstadt genießen. Im Hansemuseum war ich ja schon im August.
Es soll viel (acht Stunden) Sonnenschein geben und noch mal 20° warm werden. :s05:

Euch auch einen schönen Tag!
uli21

Beitrag von uli21 »

:s01::s01::s01:
Hier ist es momentan Grau in Grau und es nieselt auch ganz fein.

Bin wieder einmal am Basteln:
Ich hab ein paar Kakteenableger erstanden (aber relativ große) - und gestern im Garten hab ich nach einem geeigneten Pflanzgefäß gesucht, das soll ja urig sein.
Und hab einen uralten grindigen Koffer gefunden.
Den bearbeit ich momentan - Bilder gibts dann in der kreativen Ecke.:s24:

Habt einen schönen Freitag!
uli
Cristata

Beitrag von Cristata »

Moin,

Lieblingsworttag! :s08: Und morgen Abend findet nun endlich unsere Weinreise statt, bin sehr gespannt auch darauf, wie der Kater am Sonntag sein wird. Vorher muss ich aber in der Küche noch Piroschki basteln, es soll ja jeder zu einem Land auch was essbares mitbringen.

Uli, schicke Hülle :s21: und viel Spaß mit dem neuen Handy, ich möchte ja WhatsApp nicht mehr missen.

Zum Frühstück gibt es heute mal grünen Tee, immer den grauen Grafen wird ja auch langweilig, :s22: Kaffee natürlich, Brötchen, eine kleine französische Käseauswahl und Quark mit Heidelbeeren.
uli21

Beitrag von uli21 »

Leider haben diese Taglilien keine nähere Bezeichnung, das dürften eigene Kreationen sein.:s07:
Sie hat sie mir nur nach Farben beschrieben - es gibt eine rosarote mit dunklem Rand, und eine grüne mit rosa Auge, und eine gelbe mit dunkelroten Augen.
Aber von der Blütenform her sind sie alle so wie meine, also nicht so schlanke Blütenblätter, sondern eher gedrungen.
Hab schon kontrolliert - die Schnecken sind zwar da, aber sie dürften sich am Korn laben.:s02:

Ich gebe zu, ich freu mich schon auf mein neues Handy - obwohl ich im ersten Moment reflexartig gesagt hab - ich will kein neues Handy.:s17:
Es ist einfach mühsam, wenn das Ding kein Speichervolumen hat.
uli
teasing georgia

Beitrag von teasing georgia »

Ich hab mich bisher erfolgreich gegen so ein Daddeldings gewehrt. :s14: :D
GG hat sich jetzt das meiner Schwester aufquatschen lassen, meine Internetversuche damit fand ich nicht jetzt sooo benutzerfreundlich - da setze ich mich lieber gleich an den PC, unterwegs nutze ich sowas sowieso nicht.
Aber die Hülle ist fesch ! :s21:

Schön sonnig war es nachmittags immer noch, ich habe meinen neuen englischen Minispaten ausprobiert, mit dem ich besser in die knallvollen Staudenbeete komme und hab gleich ordentlich Verschenk-Phloxsämlinge ausgebuddelt. Den ersten suchte sich gleich unser dreijähriger Nachbarsknirps aus, der auch immer alle Pflanzen erklärt haben möchte.
Erfolgreich phloxinfiziert ! :s20: :s12:

Uli, bei Hems kann ich auch immer nicht widerstehen, schlimm ! Nicht so schlimm wie bei Phlox zwar... :s22:
Aus Speyer hab ich mir je zweimal Sweet Summer Fantasy und Jeana mitgebracht und hab vorhin erst bei Pur gelesen, dass Jeana 2m hoch wird, holla ! Traut man ihm mit seinen zarten Blütchen gar nicht zu.

http://www.northcreeknurseries.com/plan ... lata-Jeana

Und jetzt gibt es ein Stück Kuchen, danke Uli ! :s13:
Zuletzt geändert von teasing georgia am Donnerstag 10. September 2015, 19:41, insgesamt 1-mal geändert.
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

meine Familie (GG, Tochter und Sohn) hat auch beschlossen, dass Muttern ein neues Handy braucht. Ich habe mich sehr weise dagegen entschieden:D Ich kann mit meinem Klapphandy telefonieren und simsen - das reicht!

Von Deinem Zwetschenkuchen werde ich mir ein Stück schonen, Uli. Im Moment bin ich vom Abendessen pappsatt.

Ich habe ein neues Bier kennen gelernt: Hanse-Porter. Ich bin ja wahrlich keine Biertrinkerin, aber das mag ich auch, schön süß und süffig:s13:
uli21

Beitrag von uli21 »

Meine Familie (Vater + Kind) hat einstimmig beschlossen, dass Muttern ein neues Handy braucht - ich habe mich dem weise gefügt.
Heute ist das Cover angekommen - das hab ich mir selbst ausgesucht.
Das Handy ist übrigens auch lila.
Es ist eine weitestgehend unbekannte Marke, die Kind aber empfohlen wurde, ein Android, welches genauso wie Sa*sung zu bedienen ist.
Meines ist zwar noch in Ordnung, aber dieses Outdoor-Dings hat so gut wie keine Speicherkapazität.
Nicht, dass ich besonders viel damit veranstalten würde, aber ich kann nicht einmal Whatsapp installieren.:s18:
Und das fand ich ganz nett.:s20:

Bild

Ich hoffe, ihr seid untertags nicht verhungert - ist ja direkt armselig hier dieser Tage.:s07:
Von mir gibts jetzt einmal eine große Kanne duftenden Kaffee, dazu einen Zwetschken-Streuselkuchen.:s08::s14:

Heut hab ich wieder im großen Garten gewerkelt - ich bin ja grad am Umpflanzen. Im Garten selbst hab ich vom vorderen Teil zwei Rosen nach hinten verpflanzt, die vorn ein ziemlich unbeachtetes Dasein zwischen Sträuchern und Obstbäumen geführt haben, Sind aber zwei schöne hellrosa Rosen, genau meine Farbe.
Außerdem hab ich auch meine Mozart rausgepflanzt.
Ich hoffe nur, die überlebt das, es sind nicht sehr viele Wurzeln dran, kleine Wurzeln mein ich. Und die großen hab ich gekappt, weil ich sie sonst nicht ausgraben hätt können.:s07::s18:

Dann hab ich günstig im Online-Versand meines Vertrauens (will.haben.at - da kriegst du so gut wie alles aus privater Hand) 5 Stk. verschiedene Taglilien erstanden, die hab ich auch schon zum Teil eingesetzt (und rundherum einen Bannkreis aus Schneckenkorn gestreut :s07::s02:).

Meinen großen Winterschneeball hab ich auch schon begonnen zurückzuschneiden - der kommt auch in den großen Garten, der ist einfach zu groß hier zu Hause, vor allem steht er genau neben dem ebenfalls schon alten und großen Hibiskus, so dass der gar nicht mehr zur Geltung kommt. Zwei so große Sträucher nebeneinander sind einfach zu groß für diesen Reihenhausgarten. Es soll auch noch die Perovska folgen, die führt auch ein sehr unbefriedigendes Dasein - im großen Garten kann sie sich dann endlich ausbreiten.:s21:
Und nachdem ich ja sowieso regelmässig rausfahre, seh ich die Pflanzen dort genauso....:s07:
uli
Zuletzt geändert von uli21 am Donnerstag 10. September 2015, 20:20, insgesamt 1-mal geändert.
teasing georgia

Moin !

Ach je, ich kann euch heute nur mir duftenden Zwetschgen und einem grünen Darjeeling beglücken !

Da wir pc-mäßig mal wieder weitgehend lahmgelegt sind, kann ich erstmal in Ruhe einen Morgengruß loswerden. :s01:
Jetzt ist schon wieder so schönes Wetter und man sitzt hier mehr oder weniger ausgebremst rum...

Jacke bis übern Mors ist immer gut, brauche ich auch grundsätzlich, besser is' das ! :s21:
Und morgens heute wieder ein wärmendes Tuch um den Hals, brrr.

Unser Motown-Abend gestern war super, es hielt einen nicht lange auf den Sitzen !
Tolle Sänger, tolle Band, tolle Musik zum Schwoofen.

Bild
Zuletzt geändert von teasing georgia am Donnerstag 10. September 2015, 08:22, insgesamt 1-mal geändert.
Cristata

Beitrag von Cristata »

Moin,

Brötchen hab ich mitgebracht und die Kaffeemaschine angestellt, jetzt ruft aber mein Chef, um den Rest möge sich bitte jemand anderes kümmern. :s01:
uli21

Beitrag von uli21 »

Mors?
Ich nehme an, du meinst den Knackpopsch?:s12::s12:

Ja, das brauche ich auch - lange Jacken, die auch noch den halben Obeschenkel bedecken - ich mag es nämlich auch schön kuschelig.:s21:
Da hast du sicher gut gekauft!
uli
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Ich habe mir heute eine richtig warme, wind- und regendichte Wetterjacke gekauft, um 30% reduziert:s08: Das sind zwei Jacken, die mittels eines Reißverschlusses zu einer werden können, ist also dreifach tragbar. Und das beste: Sie geht übern Mors:s21: Die meisten Jacken sind mir nämlich zu kurz.
uli21

Beitrag von uli21 »

Ist noch ein Krabbenbrötchen da?:s08::s14:

Na, heut war nix mit Garten. Eigentlich schon, ich hab mir ein paar Pflanzenableger gekauft, Kaktusableger, und jetzt war ich massieren.
Hier ist es ja inzwischen ganz schön frisch geworden, Jeans und Socken sind angesagt.:s07:
uli
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Nee, nicht im Garten. Ich habe das Wetter ausgenutzt und vier Maschinen Wäsche in den Wind gehängt. Jetzt liegt alles wieder duftend und gefaltet im Schrank.

Moin, ein Krabbenbrötchen nehme ich sehr gern - danke. Warum solltet Ihr heute Abend stille sitzen? Auch auf Stühlen kann man gut Sitztanz machen:D Viel Spaß!
teasing georgia

Mahlzeit, seid ihr bei dem schönen Wetter alle im Garten ? Da wäre ich jetzt auch gern, seufz.
Zum Beispiel, um meine Beute aus einer bekannten Pfälzer Staudengärtnerei in die Erde zu bringen. :D

Ich richte mal zum Mittag eine Platte Brötchen mit frischen Krabben aus Büsum an !
Wir haben gestern einen sehr schönen sonnigen Tag dort verbracht und waren erst spät wieder in Hamburg.

Ja, Quedlinburg und Wernigerode sind wunderschön, wir fahren immer gern dort hin. Am schönsten war es mal im tiefen Winter Anfang Januar, alles dick verschneit und fast keine Touristen dort.

Uli, Autosuche steht an, wenn auch zum Glück nicht dringend, wir haben ja noch meinen kleinen roten Stadtflitzer.
Den nächsten kurzen Pfalzurlaub im Oktober machen wir sowieso mit dem ICE.
Und dann in den Leihwagen, sind wir jetzt so gewöhnt. :s22:

Heute geht es abends ins Motown-Musical, darauf freuen wir uns schon sehr. Still sitzen wird uns da schwerfallen !
Zuletzt geändert von teasing georgia am Mittwoch 9. September 2015, 12:41, insgesamt 1-mal geändert.
uli21

Beitrag von uli21 »

Pru schrieb
:s01: huhu,

oh ja, uli, wernigerode ist schön. und quedlinburg erstmal, auch goslar hat seine reize. und ich erstmal. :s02: ich bin nämlich nur ein gepflegtes stündchen vom harz entfernt, also falls du mal vorbeikommst, dann komm doch mal vorbei. oder wink' wenigstens. :s22:
:s01::s01:
Ja, von Quedlingburg hab ich auch schon gehört, bzw. es im TV gesehen, das steht auch auf meiner Liste....:s02:
uli
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

hui,hui, Pru hat ein Gespensterfrühstück serviert:D Ich komm mal ganz vorsichtig näher und schaue um die Ecke, ob ich mich trauen darf, ein Brötchen zu nehmen....

Wernigerode ist wunderschön! Wir waren in dem schneereichen Winter 1996/1997 dort - traumhaft:s21:
Cristata

Beitrag von Cristata »

Moin,

oh, das Frühstück ist heute ein bisschen spuki :D *Nippt am grauen Grafen, nährt sich vorsichtig der Brötchentüte und tröstet die Brombeermarmelade *.
Pru

Beitrag von Pru »

:s01: huhu,

der nebel lichtet sich langsam über der kanne der in dünnen schwaden der duft des grauen grafen entrinnt. die brötchentüte knistert schaurig, ein hohles lachen scheint über der butterdose zu schweben und die brombeermarmelade stöhnt theatralisch aus ihrem glas heraus .... wird langsam herbst, was? :s02:

oh ja, uli, wernigerode ist schön. und quedlinburg erstmal, auch goslar hat seine reize. und ich erstmal. :s02: ich bin nämlich nur ein gepflegtes stündchen vom harz entfernt, also falls du mal vorbeikommst, dann komm doch mal vorbei. oder wink' wenigstens. :s22:
uli21

Beitrag von uli21 »

Das heißt, ihr seid jetzt auf Autosuche, Tigi?

Wismar - schön, Rosenfee! Das möcht ich ja auch einmal sehen....
Gestern hab ich übrigens spät nächtens in eine Schlagersendung reingezappt, die kam aus WERNIGERODE.
Das ist vielleicht entzückend!
Das möcht ich mir auch irgendwann einmal anschauen.:s21:

Genieß deine Freizeit, Marion!
uli
Antworten