Moin,
gute Besserung Cristata. Ich drücke die Daumen, daß du alles bald wieder los wirst.
Ich hab' das auch alles noch d'ran gelassen Georgia. Die wieder niedrigeren Temperaturen habe ich gestern Abend auch noch gelesen. Aber es sieht schön wieder schöner aus, wenn die hohen Stängelreste und das alte Clematislaub weg sind. Das alte Geraniumlaub ist auch ausgerupft.
Die Zwiebelblüher haben ihr Blaukorn, die Glöckchen auch ihren Dünger und alles jetzt gefährdete hat Schneckenkorn bekommen. Die Pellets, die ich dank dir noch bekommen habe, verteile ich erst nach dem Urlaub.
Gestern Abend habe ich die Staudenliste, die mir ein Gartenfreund zugeschickt hatte, durchgesehen. Die Vorbestellung sollte unbedingt noch vorm Urlaub 'raus, könnte ja sein, daß ich sonst vielleicht zu spät bin für die so sehr gewünschten panaschierten Stauden.
Mein so sehr begehrtes Schätzchen ist d'rauf, und noch ein paar für mich interessante andere Stauden, z.B. die niedrigeren Thalictrum,die ich im Januar ergoogelt hatte. Eine Empfehlung von ihm fand ich auch toll. All diese Pflanzen sind jetzt meine Vorbestellung zum Kiekeberg. Einen Versand gibt es von dort nicht. Ich hoffe, daß auch alle bestätigt werden.
Da fällt mir der panaschierte Hollunder ein, den du mir aus Dänemark mitgebracht hast Georgia. Im letzten Jahr ist er endlich

in die Gänge gekommen und nun wird er auch zu sehen sein in diesem Jahr. Ich hatte natürlich in den Hintergrund gepflanzt und bisher war es mein und sein Geheimnis, daß er dort sitzt.
Gestern habe ich die Erde oben am Hang und in den Löchern und Kuhlen dort verteilt. Es ist also alles vorbereitet. Wenn GG heute kommt pflanzen wir die Hecke. Das geht zu zweit einfach viel besser.
Ach ja, GG hat am Sonntag Abend noch nach Katzenhotel gegoogelt und es gibt eines ganz nahe, daß erst mal einen guten Eindruck macht. Wenn die beiden dann kastriert sind schauen wir uns das, und die Besitzer mal an. Er möchte nämlich eigentlich gern mit auf Gartenreise.

Erste Hälfte Juni war doch richtig, oder? Wäre das Wochenende 13. und 14. verlängert okay?