Frühjahrserwartencafé

Cristata

Beitrag von Cristata »

Moin,
Lieblingsworttag! :s05:
Tigi, Reise statt Pflaster ist doch eine schöne Alternative. :s21: Wo soll es denn hingehen? Wir fahren Ostern wieder nach Berlin, leider nur für 3 Tage, weil ich so blöd Urlaub habe. Aber egal, Hauptsache raus.

Kommt gut ins Wochenende :s01:
Zuletzt geändert von Cristata am Freitag 13. März 2015, 08:24, insgesamt 1-mal geändert.
teasing georgia

Beitrag von teasing georgia »

Malva, schönen Urlaub, viel Spaß und gutes Wetter !!! *winkhinterher* :s01::s01:
Das wird bestimmt eine spannende Reise.
Pack eine dickere Jacke ein, so frühlingsmäßig sieht es da auch gerade nicht aus !

Stimmt, dein Schätzchen Boehmeria Nichirin hatte ich mir Sa. ja schon bei Chilli in der Gartenpraxis angeschaut, sehr schön !

Moin allerseits, ich wusel zwar auch gerade zwischen Buchungsseiten für ein paar kurzentschlossene Ostertage rum, aber freitägliche Franzbrötchen und eine Kanne Lycheetee stehen schon bereit für euch.

Weil wir uns mit dem Pflasterer nicht so recht einigen können, hauen wir das reichliche Geld dafür jetzt eben urlaubsmäßig auf den Kopp. :s22:
Das Wochenende drauf sind wir dann auch schon wieder in Berlin zum Staudenmarkt. :s19: :s05:

Rosenfee, das sieht bestimmt gut aus mit Mulch statt Beton ! :s21:

Gestern war mir außer einer Sonnenstunde Terrasse nachmittags so gar nicht nach Garten.
Stattdessen hab ich einen großen Topf Kohlsuppe gekocht, die passt anscheinend zum Wetter am Wochenende. :verzieh:

Kommt gut in Selbiges !
Wir gehen heute Abend ins Theater zum Mitmachkrimi, u.a. mit Fabian Harloff - mal sehen, was uns da erwartet !
Zuletzt geändert von teasing georgia am Freitag 13. März 2015, 07:25, insgesamt 1-mal geändert.
Malva

Beitrag von Malva »

So, ich möchte mich noch kurz verabschieden bei euch. Am 21. bin ich dann schon wieder da. :s22:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Wir haben wieder ein kleine Ecke auf unserem Hof angehübscht. Die Rosenkübel und der Kübelspringbrunnen standen bisher auf alten Gehwegplatten. Die hat GG hochgenommen (und auch gleich entsorgt!!!). Ich habe Vlies ausgelegt und Häcksel draufgefüllt. Sieht jetzt viel freundlicher aus und das Regenwasser kann auch versickern und braucht nicht in den Abwasserkanal laufen.
Pru

Beitrag von Pru »

Cristata schrieb

Pru, wie schmecken denn Boehmeria und Leucosceptrum? :s12:
Grün ... oder vielleicht doch panaschiert? :s02:
Cristata

Beitrag von Cristata »

Moin,

Pru, wie schmecken denn Boehmeria und Leucosceptrum? :s12: Ich glaube, ich nehme doch lieber Tee und einen Griechen-Joghurt.

Malva, falls wir uns nicht mehr lesen, wünsche ich schon mal eine gute Reise. :s01:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

hier gibt es jetzt Tee- und Kaffeenachschub:s19:
Malva

Beitrag von Malva »

Oh meno Pru, Frühstück hatte ich so gar nicht auf dem Plan. :s10:
Malva

Beitrag von Malva »

Gestern habe ich den ganzen Abend damit verbracht meine Hände und die Fingernägel wieder manierlich herzurichten. :s18: Der Dreck saß überall in den Rillen fest und für die Nägel, die jetzt einen klaren Schutzlack haben bleibt nur eine bräunliche Farbe heute Abend. Dann wird's wohl gehen. :s12:

Nachher habe ich einen dringenden :s22: Termin beim Frisör, dann backe ich noch einen Kuchen für die Geburtstagsfeier unten am Samstag und dann kommen die Klamotten in den Koffer. Ein Stapel T-Shirts liegt schon bereit, da muss ich wohl noch mal dabei. Von der Seite betrachtet sieht man, daß es nur ganz ganz hell beige oder oliv eingefärbte sind. Da sollte doch noch etwas Farbe dazu kommen. Mir war wohl sehr nach Sommer als ich den Stapel nahm. :s02:
Pru

Beitrag von Pru »

:s01: Huhu,

wie, kein Frühstück? :s06: Gut, esse ich halt Boehmeria und Leucosceptrum *knurps*, das habt ihr nun davon, so.

Überhaupt, mich so zu erschrecken, rufe das Forum auf und staune nicht schlecht, was Georgia aus ihrem Garten so rausgekitzelt hat. Hätte ich Kaffee gehabt, hätte ich gleich gemerkt, dass das was gartiges aus England ist. :s02:

Also hier dann, damit das nicht noch mal passiert: Kaffee, Tee und einen Früchtetee als Extra. Brötchen sind in der Tüte und Marmelade in Brombeer, Orange und Aprikose ist auch da. Und griechischer Joghurt, ein paar Waldfrüchte sind auch aufgetaut, die könnt ihr da rein schuppsen.

Und das neue Logo ... tja, da werde ich jetzt reingehen und mich ein bisschen drin verlieren. :s05:
Malva

Beitrag von Malva »

Moin,

ich hab' dann auch mal die richtige Taste gedrückt und kann nun das wunderschöne neue Logo sehen. :s19:

Ich liebe solche Pflanzen, die aussehen als würden sie über den anderen schweben. Ein toller Fang Georgia.

Selbst gesucht hatte ich ganz dringend :s02: eine Bohmeria. In der neuen Gartenpraxis war nämlich auch eine panaschierte darin. :s02:

http://www.plantdelights.com/Boehmeria- ... se-Nettle/

Der Gartenfreund hatte mir auch noch Leucosceptrum japonicum Silver Angel empfohlen. Da wusste ich noch gar nicht, daß ich die auch unbedingt haben möchte. :s20:

http://www.plantdelights.com/Leucoscept ... hrub-Mint/
Zuletzt geändert von Malva am Donnerstag 12. März 2015, 08:48, insgesamt 1-mal geändert.
Ginny

Beitrag von Ginny »

Dickes Laubbett :s22:ist immer gut TG,
ich haben meinen großen Agapanthustopf auch in ein Laubbett gestellt, er hat's überlebt (bis jetzt)
teasing georgia

Ja, die kannte ich vorm Englandurlaub gar nicht !
So schön sie ist, wirklich winterhart ist sie nicht, aber das war mir klar.
Ich versuche dann, sie mit einem dicken Laubbett zu verwöhnen, wenn wir mal wieder einen richtigen Winter kriegen sollten.
Hier ist noch ein Foto von East Ruston, da sieht man sie auch:

Bild

Marion, neue Bank hört sich gut an ! :s21:
Zuletzt geändert von teasing georgia am Mittwoch 11. März 2015, 19:34, insgesamt 1-mal geändert.
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Das ist ja eine tolle Glöckchenblume, TiGi:s08:
Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

:s06: Boah istt die schön, TG! Ich wünnscche dir eine fantastische Blüte!
Sarah, was hast du da nur wieder für ein schönes Logo gebastelt!!! Traumhaft! =)
Ich hab gestern das ganze Gras rund um den kleinen Teich abgeschnitten, denn in ein paar Tagen bin ich Besitzerin einer neuen Gartenbank. Auf der Alten Platz zu nehmen ist mittlerweile lebensgefährlich. :s10: Heute bin ich irgendwie nicht motiviert. Habe heute schon der Früh ganz viele Kilometer abgerissen, um GG wiederzuholen. Jetzt mach ich mir glaube ich erst mal einen Kaffee. :s05:
sarah
Beitrag von sarah »

teasing georgia schrieb

Und ich bin sooo stolz auf mich, jetzt ist endlich der Name der grasähnlichen Glöckchenstaude aus England hängengeblieben, von der ich Sonntag erzählte ! :s21:
Gugel mal nach Dierama pulcherrimum, Trichterschwertel !
Zum Glück hat sie diesen Nichtwinter gut überstanden.
:s13: trichterschwertel oder auch "Angel's Fishing Rod"
Ginny

Beitrag von Ginny »

diese frechen Gärtner, die einfach im Weg stehen:s12::s12:

Ich hatte heute auch Gärtner auf dem Plan stehen, wollte endlich mal wieder zum holländischen Blumenmarkt bei Nordhorn fahren, weil ich mal was Anderes sehen muss.

Leider habe ich so schlecht geschlafen letzte Nacht, bis kurz vor 3 Uhr kein Auge zugemacht, da habe ich alles storniert. Muss ja nicht Heute sein.
Obwohl, so duftenden Goldlack im Kübel, das wäre schon toll. Zwar habe ich letztes Jahr welchen ausgesät, aber der hat noch keine Knospen.
Und Hornveilchen brauche ich auch für's Grab.

@ Malva, wie schön, dass Du das Wort Urlaub gesagt hast..........................
Zuletzt geändert von Ginny am Mittwoch 11. März 2015, 12:51, insgesamt 1-mal geändert.
teasing georgia

Malva, jetzt machst du mich aber neugierig...was ist denn dein begehrtes Schätzchen - außer GG ? :s22:

Ich hab so gar keine Wünsche zur Zeit. Bedenklich !? :s12:
Dafür habe ich locker geplant, zur Phloxblüte nach Aalborg zu Kirstens Gärtnerei zu fahren (ja, die mit dem Holunder !) und dann ist sowieso alles zu spät. :D

Und ich bin sooo stolz auf mich, jetzt ist endlich der Name der grasähnlichen Glöckchenstaude aus England hängengeblieben, von der ich Sonntag erzählte ! :s21:
Gugel mal nach Dierama pulcherrimum, Trichterschwertel !
Zum Glück hat sie diesen Nichtwinter gut überstanden.

Die Reise wäre irgendwann AB Mitte Juni bis erste Juliwoche ! Dann wäre das wohl das erstmögliche Wochenende.
Aber wie gesagt, Planung so weit im Voraus ist bei meinem GG leider überhaupt nicht möglich.
Wäre ja super, wenn dein GG diesmal doch mitfahren könnte und die Diven ein gemütliches Hotel finden ! :s19:

Cristata, das ist ja besonders gemein, wenn einem sowieso schon die Rippen weh tun und dann noch Husten ! Schiet...

Ich hab mir eben aus der Mittagspause schon wieder Blumen mitgebracht. :s14:
Der Vierländer Gärtner steht jetzt wieder in der Mittagspause immer genau im Weg, kann ich da etwas für ? :s20:
Schöne Stamm- und normale Primeln, Goldlack, Hornveilchen zu unsagbaren Preisen.
Gestern hab ich gerade einen Kübel auf der Terrasse geleert, wie praktisch !
Zuletzt geändert von teasing georgia am Mittwoch 11. März 2015, 12:29, insgesamt 1-mal geändert.
Malva

Beitrag von Malva »

Ach ja, wenn ich so lese was ihr für Malesche habt, bin ich heilfroh, daß es bei meinem Sitzplatz ausreicht, wenn ich ihn auch über Herbst und Winter laubfrei halte, ich muss nur fegen. Da habe ich anscheinend wirklich praktische Steine ausgesucht, und es war wohl auch eine gute Idee nur trocken verlegen zu lassen. So heißt das, glaube ich. Man muss ja auch mal Glück haben. :s22:
Zuletzt geändert von Malva am Mittwoch 11. März 2015, 09:42, insgesamt 1-mal geändert.
Malva

Beitrag von Malva »

Moin,

gute Besserung Cristata. Ich drücke die Daumen, daß du alles bald wieder los wirst.

Ich hab' das auch alles noch d'ran gelassen Georgia. Die wieder niedrigeren Temperaturen habe ich gestern Abend auch noch gelesen. Aber es sieht schön wieder schöner aus, wenn die hohen Stängelreste und das alte Clematislaub weg sind. Das alte Geraniumlaub ist auch ausgerupft. :s22:

Die Zwiebelblüher haben ihr Blaukorn, die Glöckchen auch ihren Dünger und alles jetzt gefährdete hat Schneckenkorn bekommen. Die Pellets, die ich dank dir noch bekommen habe, verteile ich erst nach dem Urlaub.

Gestern Abend habe ich die Staudenliste, die mir ein Gartenfreund zugeschickt hatte, durchgesehen. Die Vorbestellung sollte unbedingt noch vorm Urlaub 'raus, könnte ja sein, daß ich sonst vielleicht zu spät bin für die so sehr gewünschten panaschierten Stauden. :s02:

Mein so sehr begehrtes Schätzchen ist d'rauf, und noch ein paar für mich interessante andere Stauden, z.B. die niedrigeren Thalictrum,die ich im Januar ergoogelt hatte. Eine Empfehlung von ihm fand ich auch toll. All diese Pflanzen sind jetzt meine Vorbestellung zum Kiekeberg. Einen Versand gibt es von dort nicht. Ich hoffe, daß auch alle bestätigt werden.

Da fällt mir der panaschierte Hollunder ein, den du mir aus Dänemark mitgebracht hast Georgia. Im letzten Jahr ist er endlich :s02: in die Gänge gekommen und nun wird er auch zu sehen sein in diesem Jahr. Ich hatte natürlich in den Hintergrund gepflanzt und bisher war es mein und sein Geheimnis, daß er dort sitzt.

Gestern habe ich die Erde oben am Hang und in den Löchern und Kuhlen dort verteilt. Es ist also alles vorbereitet. Wenn GG heute kommt pflanzen wir die Hecke. Das geht zu zweit einfach viel besser. :s22:

Ach ja, GG hat am Sonntag Abend noch nach Katzenhotel gegoogelt und es gibt eines ganz nahe, daß erst mal einen guten Eindruck macht. Wenn die beiden dann kastriert sind schauen wir uns das, und die Besitzer mal an. Er möchte nämlich eigentlich gern mit auf Gartenreise. :s19: Erste Hälfte Juni war doch richtig, oder? Wäre das Wochenende 13. und 14. verlängert okay?
Zuletzt geändert von Malva am Mittwoch 11. März 2015, 09:34, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten