Adventscafé

Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

ja, wir hatten einen netten Heiligen Abend. Unser Mini war einfach nur froh und glücklich, seinen Opa mal wieder für sich zu haben. Die beiden sind gleich ins Kinderzimmer abgezogen, und Mini musste wirklich überredet werden, zur Bescherung nach unten ins Wohnzimmer zu kommen:s19: Zum Abendessen (Oliven und ähnliche Leckereien) waren wir wieder zu Hause. Länger hält es unser "großer" Mini nicht mehr woanders aus. Er ist dann auch fix und foxi um halb acht ins Bett gegangen.
Familie Hoppenstedt lief bei uns gleich zweimal: mittags für GG und mich, abends dann nochmal für GG und Sohn.

Marion, bei Rosinen und Erdnussbruch ist es doch nicht so unerklärlich, dass Cedric zulangt:s22:

Da es heute bei allen bestimmt ein großes Mittagessen gibt, steht hier auf dem Frühstückstisch Kaffee, Tee und ein luftig-leichtes Brioche für Marmeladen.
Zuletzt geändert von Rosenfee am Donnerstag 25. Dezember 2014, 07:04, insgesamt 1-mal geändert.
Cristata

Beitrag von Cristata »

Moin,

hattet ihr auch alle so einen schönen Heiligabend? Ruhe und Besinnlichkeit war bei uns eher nicht (Besinnlichkeit ist für meine Familie ein Fremdwort :s22: GG hatte anfangs ganz schön Schwierigkeiten, damit umzugehen), aber wir haben viel gelacht, gegessen (Ente mit Rotkohl und Knödeln :s13:), getrunken (Sekt, Rotwein etc.) und gespielt (Monopoly, ich hab das erste Mal in meinem Leben die Schlossallee ergattern können...übrigens wird beim heutigen Monopoly nicht mehr mit "Geldscheinen" bezahlt, sondern elektronisch, macht das Spiel aber auch nicht wirklich kürzer :s17:). Und doch, am Nachmittag war es sogar besinnlich und festlich, wir waren in der Kirche (meine Schwester ist katholisch und meine Nichten gehen auf eine katholische Schule, da ist ja gleich alles noch mal feierlicher), haben ein Krippenspiel gesehen und meine Nichten als Engel und Flötenspielerin bewundern können.
[-]
Morgen[/-] Heute sind wir bei Schwiegermama, da wird es dann wirklich ruhig und besinnlich (mir ehrlich gesagt manchmal schon ein bissen zu ruhig).

Marion, Euer armer Kater, man könnte glatt meinen, er bekommt nicht genug zum futtern. :s22:

Apropo Schnee, meine kleinere Nichte hatten auf ihrem Wunschzettel als ersten Wunsch ein Pferd stehen und als zweiten Schnee (eben ganz meine Nichte :D). Leider sind beide Wünsche nicht erfüllt worden...
Zuletzt geändert von Cristata am Donnerstag 25. Dezember 2014, 01:05, insgesamt 1-mal geändert.
Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Oh klasse, dann stell ich gleich noch im katzenkorb ein. Ja, gegen so einen Schnee würde ich auch nichts haben. Aber es wird jetzt kälter.
Ginny

Beitrag von Ginny »

Marion,
schau dir diesen fluffigen Schnee auf den Zieräpfeln genau an, so sieht Schnee aus:s19::s20:

Bild
Zuletzt geändert von Ginny am Mittwoch 24. Dezember 2014, 17:09, insgesamt 1-mal geändert.
Ginny

Beitrag von Ginny »

ja, es klappt, Marion. Muss der Kater ausgehungert sein :s02:

Nein, im Ernst, meine beiden Katzen fressen ja auch so einiges, besonders Leo, aber Vogelfutter hat er bisher verweigert.
Marion aus Ostfriesland

Cedric frißt Vogelfutter
Klappt es? Bitte um Rückmeldung
Zuletzt geändert von Marion aus Ostfriesland am Mittwoch 24. Dezember 2014, 16:42, insgesamt 1-mal geändert.
Marion aus Ostfriesland

Moin!
Hach was schöne Bildchen. Ginny, dein Zierapfelzweig ist wunderschön! Ich hab bei den Vögeln schon Bescherung gemacht. Der erste, der an den gedeckten Tisch kam war der Kater. Ich versuch gleich mal, das Video hochzuladen. Sonst glaubt mir das keiner. :D
So, nun hab ich mir gerade 3 Nüsse für Aschenbrödel reingezogen und anschließend kam ich rechtzeitig noch zu Weihnachten bei Hoppenstedts. Einfach zu köstlich. :s12:
Ich wünsche euch auch eine schöne Bescherung und ruhige und besinnliche Festtage!
Bild
Ninna

Beitrag von Ninna »

Auch ich wünsche euch allen frohe und besinnliche Weihnachten im Kreise eurer Lieben! Bild
Zuletzt geändert von Ninna am Mittwoch 24. Dezember 2014, 15:56, insgesamt 1-mal geändert.
uli21

Beitrag von uli21 »

Den Wünschen möchte ich mich anschließen - ich wünsche allen Forumsmitgliedern und ihren Familien und Freunden ein wunderschönes Weihnachtsfest ohne Stress und Streit!!:s08::s13::s20::s20:

Und vor dem neuen Jahr treffen wir uns ja noch....:s17::s02:
uli

Bild
Zuletzt geändert von uli21 am Mittwoch 24. Dezember 2014, 15:48, insgesamt 1-mal geändert.
Maja

Beitrag von Maja »

Auch moin Ihr Lieben,

auch GG und ich wünschen allen enspannte, stressfreie wunderschöne Feiertage!!

Zuletzt geändert von Maja am Mittwoch 24. Dezember 2014, 14:34, insgesamt 1-mal geändert.
Cristata

Beitrag von Cristata »

Moin Ihr Lieben,

GG und ich wünschen Euch entspannte, fröhliche und harmonische Weihnachtstage!

Bild
teasing georgia

Beitrag von teasing georgia »

Guten Morgen !
Nach einem ganz gemütlichen Frühstück haben wir jetzt heute gar nix mehr zu tun.
Der Nachtisch ist fertig, der Baum ist geschmückt und ich hab ihn extra für euch schon mal beleuchtet.
Ich wünsche euch ein ruhiges und besinnliches Weihnachtsfest.

Bild

Ich klaue gern eine ganz große Prise Hoffnung aus dem Beutel, wenn ich darf...
Für unsere kleine kranke Familienzwergin mitten in der Chemo, die bald eine große OP vor sich hat.

Fühlt euch alle gedrückt, lieben Dank an Cristata und Malva für eure Post ! :s19:

Ninna, wieso müssen Elektrogeräte immer zu Feiertagen streiken ?
Das erinnert mich an unsere Gefrierkombi im Januar, einen Tag vor GGs Geburtstag.

Draußen trällern die Meisen trotz Sturmregen, die Schneeglöckchen zeigen sich schon. Und unsere Rollläden sind gestern schon eine Minute später runtergefahren, wenn das kein gutes Zeichen für die länger werdenden Tage ist ! :s22:

Schönes Foto, Ginny ! Dieses Jahr zerfleddern die Amseln und Meisen die Zieräpfel schon heftig, sonst wollen sie die immer nicht fressen. Sieht jetzt abends beleuchtet etwas speziell aus mit all den Flusenäpfelchen... :s12:
Zuletzt geändert von teasing georgia am Mittwoch 24. Dezember 2014, 10:56, insgesamt 1-mal geändert.
Ginny

Beitrag von Ginny »

Bild

wünsche ich allen.

Malva, ganz herzlichen Dank für deine wunderschöne Weihnachtskarte, ich habe mich sehr gefreut.

Möge das Hochwasser in S.H. nicht noch weiter ansteigen, schwimmende Tannenbäume sehen nicht gut aus.

Das ganze Wasser als Schnee wäre vielleicht besser, vielleicht.
Zuletzt geändert von Ginny am Mittwoch 24. Dezember 2014, 10:53, insgesamt 1-mal geändert.
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

heute hatte ich ausnahmsweise mal Zeit für ein ausgiebiges entspanntes Frühstück. Einkauf und Wäsche hatte ich vorher schon erledigt und dann unsere Brötchen vom Bäcker geholt und ganz lange gefrühstückt und Zeitung gelesen. Als krönenden Abschluss genieße ich jetzt ein Stückchen von Prus Honigkuchen:s13:

Ich wünsche Euch allen schöne, ruhige Weihnachtstage:s19: Prus Tüte Hoffnung tut bestimmt allen gut. Danke fürs Suchen und Finden, liebe Pru:s21:
Zuletzt geändert von Rosenfee am Mittwoch 24. Dezember 2014, 10:07, insgesamt 1-mal geändert.
Malva

Beitrag von Malva »

Moin,

oh, ist das schön hier heute Morgen! Wie schön, daß du schon hier warst Pru.
Ich hab' gestern auch schöne Post bekommen. Briefe und Mail. :s22: Danke!

Bild
Pru

Beitrag von Pru »

:s01: Huhu,

Fröhliche Weihnachten *stupft 'nen Beutel auf den Tisch, dem eine kleine Staubwolke entweicht*, hier, Ninna, musste erst in den Keller gehen und ein bisschen wühlen und - voila - da habe ich's gefunden: Hoffnung! Sie ist schon ein bisschen alt und ich hatte sie eigentlich aufgegeben, aber wer weiß, vielleicht funktioniert sie ja bei dir, ist schließlich Weihnachten!

Ich schalte jetzt den Räucherpilz an, stelle uns Tanne in die Vase autsch und weil ihr heute bestimmt keine Zeit habt für ein besinnliches Frühstück, habe ich einfach ein paar Brötchen vorbereitet, die jetzt hier auf einer schönen Platte liegen, ihr braucht also nur zugreifen. Die ganz aufmerksamen werden aber schon am Duft merken, dass sich hier noch was anderes versteckt: genau, habe einen selbst gebackenen Honigkuchen mitgebracht, für die Stimmung, den Gaumen und den Magen.

So, jetzt sind wir gerüstet, falls es euch hier her wehen sollte. Uli, habe deine Frage wegen des Barnaby gestern vergessen, schnappe sie mir jetzt und gehe in die Filmecke.
Ninna

Beitrag von Ninna »

...greift sich dankend den Beutel Trost und kauert sich damit in den Sessel. Einen Beutel Hoffnung hast du zufällig nicht auch noch? :s03: :verzieh:
Pru

Beitrag von Pru »

Ninna schrieb
Jetzt wollte ich seine Wäsche waschen und musste leider feststellen, das die Waschmaschine nur noch kalt wäscht... :s17: :oah: :s04:
Autsch, Ninna, was für ein Biest von Maschine! Ich drücke dir ganz doll die Daumen, vielleicht zeigt sie sich ja noch selbstreparierend. Ach ja, ein Beutelchen Trost habe ich dir auch mitgebracht, liegt einsatzbereit auf dem Tisch. :s22:
Ninna

Beitrag von Ninna »

Wir haben unseren Baum heute schon geschmückt, nachdem wir Christian aus Rostock geholt hatten. Jetzt wollte ich seine Wäsche waschen und musste leider feststellen, das die Waschmaschine nur noch kalt wäscht... :s17: :oah: :s04:
Zuletzt geändert von Ninna am Dienstag 23. Dezember 2014, 20:24, insgesamt 1-mal geändert.
Marion aus Ostfriesland

Jaaa, ich hab mich gestern auch schon über eine schöne Weihnachtskarte gefreut. :s11: Vielen lieben Dank, Malva. =)
So, ich hab es geschafft! Der Einkaufswahnsinn hat ein Ende. Wow war das voll heute.:s06: Ich hab alles mit einem Parkplatz "erlaufen". Ich dachte, wenn ich hier jetzt wegfahre, kriege ich nie wieder einen Platz. So hab ich den Spaziergang für heute auch gleich mit erledigt. :s14: Jetzt kann ich mich entspannt zurücklehnen und das ist das Schönste daran. Morgen wird noch der Baum ein wenig weiter geschmückt. Mit Plastikkugeln versteht sich. So schön ganz in Ruhe ohne Stress und Hektik. Das wünsche ich euch auch!:s11:
Antworten