Sommercafé 4

Cristata

Beitrag von Cristata »

Pru, der Gedanke ist durchaus ausbaufähig :s22: Wäre schön, wenn der Android auch die Arbeit erledigen könnte und ich mich zum Beispiel mal eben schnell nach Berlin beamen könnte :s20: Und überhaupt, eine Waschmaschine, die nicht nur wäscht, sondern auch bügelt und die Wäsche zusammenlegt könnte auch endlich mal jemand erfinden :D
Zuletzt geändert von Cristata am Donnerstag 26. September 2013, 11:00, insgesamt 1-mal geändert.
Pru

Beitrag von Pru »

:s01: Hallo,

auch als Eule mag ich nicht schweigsam frühstücken, quasseln kann ich auch am frühesten Morgen - erhebt sich nur die Frage, ob ich da schon weiß, was ich rede.:s10::s12: Warum hinkt die Technik eigentlich so weit hinter Raumschiff Enterprise her, he? Ich meine, mittlerweile haben wir Handys und Pads und was weiß ich nicht was, was spricht da gegen das beamen? Und schwupps schon könnten die Frühplappermäuler mal zusammen frühstücken, in Lübeck zum Beispiel waren wir in einem ganz netten Lokal, war zwar äußerst ökologisch, aber trotzdem sehr lecker. Und für Cristata lassen wir einen Androiden bauen, der kann dann so lange im Büro sitzen. Ich weiß, zu albern, der Gedanke :s10: - aber schön wär's doch!:s02:
Ginny

Beitrag von Ginny »

Moin, moin,
danke für das leckere Frühstück, dass bei mir jetzt leider immer ein Schweigsames ist.

Sarah wird wohl noch schlafen, ein solcher Törn hat bestimmt Nachwehen :verzieh:

Glückwunsch auch noch zur Großtante, die Aufgaben wachsen.

Danke für die guten Wünsche, die Beschwerden sind, dank Antibiotika, etwas abgeklungen, ich hoffe, dass das Mittel auch den nötigen Durchschlag bringt.

Schiete Marion, ich glaubte gelesen zu haben, dass sich zu wenige melden, oder war das bei denen, die sich für länger verpflichten?

Eigentlich wollte ich heute nach OL fahren, aber das Wetter ist mir zu usselig und eine warme Jacke mag ich noch nicht anziehen.

Euch einen schönen Vorlieblingswochentag.
Cristata

Beitrag von Cristata »

Moin,

da ich ja leider nur am Wochenende eine Eule sein kann (aber auch dann keine schweigsame :D) bediende ich mich mal ausgiebig am leckeren Lerchenfrühstück :s13: Essen geht eh immer, zu jeder Tages- und Nachtzeit :s20:

Heute steht der letzte Überstunden-Tag an, im Oktober haben wir Ruhe dank Herbstferien, und nächste Woche hab ich Urlaub :s08:

Wünsche Euch einen schönen Donnerstag :s01:
Zuletzt geändert von Cristata am Donnerstag 26. September 2013, 08:45, insgesamt 1-mal geändert.
Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Hui, na dann mal Respekt für die Mama, TG. :s06::D
Guten Morgen erst mal. hier ist auch noch nichts von Sonne zu erahnen, aber es ist trocken. Immerhin. Wünsche euch einen guten Start in den Tag! :)
teasing georgia

Beitrag von teasing georgia »

Oh, Sarah ist auch gut wieder gelandet ! Das hört sich nach schönen, aber auch sehr anstrengenden Tagen an !
Haben Hund und du sich schon etwas erholt ?

Mir geht es wie Cristata, Schweigefrühstück wäre nix für mich als Lerche ! :s14:

Das Lerchenfrüstück ist heute kräftiger, Rühreier mit Schnittlauch und Schinkenwürfeln stehen neben der Pfanne in der Schüssel bereit, Senchatee wartet in der Kanne auf dem Stövchen.

Marion, schade für Sohnemann, hoffentlich ergibt sich bald etwas Neues.
Baby kam auf natürlichem Wege zur Welt, sogar mit wenig Schmerzmitteln, nur etwas am Anfang. :s21:

Maja, Prost ! Rosé ist allemal besser als abgestandender Sekt ! ;)

Uli, patschert hab ich sofort verstanden, eben tollpatschig auf austrian ! :s12:

Mal sehen, ob heute wie versprochen die Sonne rauskommt, gestern kam das erste Hem-Paket mit wunderschönen kräftigen Pflanzen, die in die Erde wollen.
:s05:
uli21

Beitrag von uli21 »

Sarah - wieso nur mit einem Hund?
Wen hast du denn zu Hause gelassen?
uli
Cristata

Beitrag von Cristata »

Sarah, das klingt nach einem tollen Städtetripp :s21: aber so unterschiedlich sind die Menschen, mich würde es raschelig machen, wenn schon morgens alle stumpf vor ihrem Tablet/Laptop hocken und nicht miteinander sprechen :s17:

Marion, schade, dass es bei Deinem Sohn nicht geklappt hat :verzieh:
Maja

Beitrag von Maja »

Huhu,

von mir auch: ein Willkommen zurück Sarah!!
Nach deiner kurzen Schilderung waren es abenteuerliche Tage mit vielen Eindrücken an die frau noch lange zurück denkt.:s21:

Über eine Tatsache habe ich mir noch nie nie nie Gedanken gemacht, nämlich dass es Menschen gibt die keine U-Bahn fahren.:s06::s06: Das wäre dann auch hier recht umständlich, abendeuerlich und zeitaufwändig überhaupt nach Stuttgart zu kommen. Ich hätte keine Ahnung. Mit der U-Bahn brause ich in 25 min einfach durch.

TG ,herzlichen Glückwunsch zur Großtante, der Sekt ist sicher nicht mehr prickelnd......ich proste dir mit einem Rosé zu!!!

Marion, für Sohnemann wird sich sicher noch eine andere Ausbildungsstelle finden. Auch hier sind die Auswahlkriterien bei der BW sehr hoch und wer nicht 100% reinpaßt fällt eben durch, egal wie viele Anwärter es gibt. Heute wie damals. GG wollte damals Pilot werden, das war sein Traum und der ist an einer winzigen Kleinigkeit damals gescheitert.

Das Wetter war heute wieder herrlich, ich war den ganzen Tag im Garten und habe einfach nur genossen.......morgen ist das dann vorbei, die Arbeit läuft ja nicht fort....
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Hallo Sarah, willkommen zurück:s01: Schön, dass es Dir so gut gefallen hat. Ja, wenn man - sowie ich ja auch - keine U-Bahn fährt, lernt man die tollsten Verbindungen und Strecken in einer Stadt kennen, ist ein bisschen wie Stadtrundfahrt:s22:

Für Deinen Junior ist es traurig, dass er eine Absage bekommen hat.
Marion aus Ostfriesland

Das klingt nach einem wunderschönen, stillen Amsterdam-Aufenthalt, Sarah. :s21: Gibt es auch Bilder? ;) Ich freu mich! Gerade ist ein wunderschönes Wandschränkchen hier eingetrudelt. In Hannover hatte ich dafür heute morgen schon hübsche Porzellanmöbelknöpfe gefunden. :s05: Man könnte unten noch Haken dran machen und dann da Schöpfkellen etc. dran hängen. Werde es wohl in die Küche packen. :)
uli21

Beitrag von uli21 »

patschert = schusselig, ungeschickt....:s02::s02:
Man spricht es aber eigentlich "potschert" aus.

Da gibts sogar ein recht bekanntes Lied hier:
Eine ehemalige Wiener Boxgröße, Hans Orsolics, der dann ein bissl ins schlechte Milieu abgedriftet ist und auch im Gefängnis gesessen ist und auch sonst immer wieder vom Pech verfolgt war, hat vor einigen Jahren (15 oder 20, keine Ahnung mehr) ein Lied aufgenommen, welches hieß: Mei potschertes Leben....das war quasi sein Weg zurück ins normale Leben....
uli
Zuletzt geändert von uli21 am Mittwoch 25. September 2013, 17:49, insgesamt 1-mal geändert.
Pru

Beitrag von Pru »

Schön, dass du wieder da bist, Sarah. Wie geht's denn der Stadt, hat sie die letzten 20 Jahre gut überstanden (da war ich das letzte Mal da, glaub ich)? Deine Reise klingt sehr interessant abenteuerlich.

Ach Marion, das tut mir echt leid. Ich hoffe, dein Junior ist nicht zu sehr geknickt, es ist nicht schön für das Junggemüse, wenn sie Absagen ernten. Für die 'wer weiß wozu es gut ist'-Geschichte sind sie einfach noch zu jung. Und fest daran zu glauben, dass irgendwo schon das richtige wartet, ist ja auch nicht ganz leicht, aber ich drücke euch dafür ganz dolle die Daumen.
Rosenfee schrieb
Vielleicht hättest Du Deine Sicherheitsschuhe gestern Abend nicht ausziehen sollen, Pru, dann wäre der Sprung aus dem Bett abgesichert gewesen:D
Du irrst, wenn du glaubst, dass Eulen aus Betten springen, maximal kriechen, torkeln, diffundieren sie ... oder werden heraus gezogen. :s12:
uli21 schrieb
Vermutlich sind wir einfach nur patschert, denn Zufall kann das ja nicht sein....:s02::s02::s02:
uli
Ich habe keine Ahnung, was das heißt, Uli, aber 'patschert' klingt so toll, das bin ich glatt gern!
sarah
Beitrag von sarah »

:s01: ich bin wieder daahaaaaaaaaaa und es war wunderwunderschön!:s05:
das wetter war ein traum und wir haben alle strecken (jetzt kommts!) mit öffentlichen verkehrsmitteln zurückgelegt! das bedeutet zuerst mal : zu fuss zur nächsten station und dann gabs immer einen wilden mix aus metro (nur 2 stationen oberhalb!) und tram und bus. wildes umsteigen mit hund, rollstuhl und sarah.:s12: der hund hat den kulturschock weg und ich bin soviel gelaufen wie schon ganz lange nicht mehr.
aber die wilden umsteigeaktionen lagen halt an mir, ich fahre ja keine u-bahn:s20:

wir sind gestern abend zurückgekommen und ich hab mir und hundchen heute ein langes ausschlafen gegönnt....hach, davon zehre ich nun ewig, denn es gibt ja nix schöneres als einen glücklichen sohn!=)

jetzt muss ich mir erst mal einen überblick verschaffen, was ihr hier veranstaltet habt......

ich war nur einmal ganz kurz im netz, um einem koch kräuter und kräuterspirale im fehngarten zu zeigen, ansonsten war ich absolut computerfrei und habe sehr schöne morgen erlebt, schweigekaffe mit mehreren leuten an einem grossen tisch..............und stille! weil jeder seinen laptop bzw. tablet vor sich hatte und las....genial! das gabs natürlich 'früher' in den wg nicht:s19:
Marion aus Ostfriesland

So, wieder zuhause in Ostfriesland. Es hat nicht sollen sein, sie nehmen ihn nicht. :s03: Vermutlich, weil sie sowieso schon genug Anwärter haben, auch schon für den 1.1. 2014. Sonst wären sie wohl nicht so wählerisch gewesen und hätten über das Hohlkreuz, den nach außen stehenden Füßen und den 0,2 % über den max. BMI hinweggesehen. :s14: Tja, auf ein Neues. Mal schauen, was das Arbeitsamt dazu sagt. :rolleyes:
Herzlichen Glückwunsch auch von mir zur Großtante, TG. Ich habe heute morgen schon auf dem Handy gespickt und war auch über Größe und Gewicht "gestolpert". Was für ein Brummer. :s06::D Da muß man ja schon echt nach einer natürlichen Geburt fragen, oder hat das Messer geholfen? :s07:
Pru, was machst du denn bloß mit deinem Fuß! :s18: Vermutlich solltest du die Sicherheitsschuhe auch besser im Bett tragen. ;) Gute Besserung ebenfalls. :)
uli21

Beitrag von uli21 »

teasing georgia schrieb

Schon wieder umgeknickt, autsch...wenn man das erst einmal hingekriegt hat, passiert das gern öfter.
Das kenn ich auch - ich knicke auch meistens mit dem linken Fuß um, wenn ich mit den Hunden unterwegs bin, meistens über irgendwelche Wurzeln. Das tut aber meistens nicht besonders weh, also Zerrungen, etc., hab ich eigentlich nie dabei.
Aber der Knöchel ist auch permanent dicker als der rechte.:s07:

Vermutlich sind wir einfach nur patschert, denn Zufall kann das ja nicht sein....:s02::s02::s02:
uli
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

Wombats wären auch was fürs Australienzimmer, sind auch schön kuschelig:s19:

Ginny, gute Besserung! Blasenentzündung ist sowas von bäh:s17::s17:

Vielleicht hättest Du Deine Sicherheitsschuhe gestern Abend nicht ausziehen sollen, Pru, dann wäre der Sprung aus dem Bett abgesichert gewesen:D

Herzlichen Glückwunsch an die Großtante. Ich habe auch über das Gewicht gestaunt:s06: Das ist ja schon ein handfestes Baby:s22:
teasing georgia

Beitrag von teasing georgia »

Danke, der "Kleine" ist aber immer noch leichter als seine Mama damals, mit der sich meine Schwester ganz schön abqälen musste !

Schon wieder umgeknickt, autsch...wenn man das erst einmal hingekriegt hat, passiert das gern öfter.

In einem Australien-Zimmer hätte ich bitte gern einen kuschligen Koala !!
Bild
Zuletzt geändert von teasing georgia am Mittwoch 25. September 2013, 13:35, insgesamt 1-mal geändert.
Pru

Beitrag von Pru »

:s01: Hallo,

herzlichen Glückwunsch, liebe Großtante, unbedingt muss ich noch meine Hochachtung an die Mutter loswerden: Großneffe/Großnichte hat das groß aber recht wörtlich genommen, was?! :s22:

Ninna, du verstehst mich, ja, die Gefahr von freilaufenden Elefanten wird doch immer wieder unterschätzt! :s12: Im übrigen durfte ich meine freche elastische-Binde-Antwort gleich mal bedauern, bin heute morgen beim Aufstehen umgehend wieder umgeknickt, nu ist der olle Schlackerfuß wohlumwickelt (gnagnagna-ich-mag-das-nicht).

Wie sieht ein australisches Zimmer denn so aus, Marion? Habt ihr freihüpfende Kängurus? :s05:
Auf jeden Fall wünsche ich euch besseres Wetter in Hannover als hier.

Ginny, hoffentlich wird's ganz schnell besser, ich drücke die Daumen.
uli21

Beitrag von uli21 »

Na, die Forumsfamilie wird ja immer größer....:s21::s21:

Herzlichen Glückwunsch, TG!!!:s08::s13::s20:
uli
Gesperrt