Sommercafé 2

Ginny

Beitrag von Ginny »

sarah schrieb

ja, hier ist es schweineheiss und ich hab den rollstuhl vor gefriere und kühlschrank (beides natürlich geöffnet) geschoben und hänge mit dem oberkörper zwischen gemüse und joghurt!
Freu dich, damit kannst Du gut den Raum heizen:s05:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Ach ist das schön draußen:s08: Hier weht zu den recht hohen Grädern ein rischer Wind - ist richtig geschrieben: Der Wind ist nicht frisch, sondern risch, d.h. nicht zu stark, aber auch nicht schwach - halt norddeutscher Wind:s12:

Sarah, das hört sich ja nach einer gelungenen Nachbarschaft an:s21::s21:
Maja

Beitrag von Maja »

Ist noch kalter Minztee da??? Ich hätte gerne einen ganzen Liter, heute bin ich Säufer:s02:
Pru, mir gehts wie dir, ich bin praktisch schon gar nicht mehr da - geschmolzen.......

Draußen ist es nicht auszuhalten, so drückend und schwül..... die schweren Gewitter sind uns hier sicher.:s17:
Auf dem Edeka-Parkplatz, wo normalerweise mindestens hundert und mehr Autos stehen, standen heute mittag 10 Autos....boahhh war das leer....

Und ich will heute Schnitzelchen braten..:s06: ist eigentlich egal ob ich vor der Pfanne stehe oder mich gleich mit reinlege.:s02:
Pru

Beitrag von Pru »

sarah schrieb
bei welcher antwort hörst du denn auf zu schmelzen?
Bei keiner, ich schmelze einfach still weiter.
sarah
Beitrag von sarah »

:s12: ich hab grad kurz mit nachbar geschnackt (der die renovierungsarebiten bis zum mittag rausgezögert hat weil frau k. doch morgensundso...) und der möchte gerne den gesamten hof mit mutterboden auffüllen und gras aussäen, die ränder pflastert er dann schön..........
nicht schlecht, denn dann bräuchte ich mich nicht um den wilden wuchs auf meinem 'parkplatz' kümmern.

hab grad minzen geerntet, nachschub kommt gleich. der lapacho kocht schon. danch gibts zwei varianten:
Der Tee eignet sich auch hervorragend zum Verfeinern mit frischer Minze, Zitronensaft oder getrockneten Apfelstückchen als Erfrischungsgetränk oder mit Vanille, Schlagsahne, Zimt, Gewürznelken oder Kirschsaft als "Naschkatzen-Drink" zubereitet.
sarah
Beitrag von sarah »

bei welcher antwort hörst du denn auf zu schmelzen?

such dir die aus, die dir hilft:

ja, hier ist es schweineheiss und ich hab den rollstuhl vor gefriere und kühlschrank (beides natürlich geöffnet) geschoben und hänge mit dem oberkörper zwischen gemüse und joghurt!

nein, ich finds heut sehr angenehm sommerlich, höre softe südamerikanische musik und male dazu ein schönes bild, neben mir auf dem tisch ein riesiger eisbecher als mittagessen.
Pru

Beitrag von Pru »

:s01: Hallo,

ich winke hier mal rein und mops mir einen Minztee! Ist's bei euch auch so heiß? Nicht, dass ich mich beschweren will, ich würde nur gerne aufhören zu schmelzen. :s02:
sarah
Beitrag von sarah »

eine neue sommerwoche hat begonnen...ich werd gleich alle luken dicht machen, dann bleibts schön kühl hier drin.

mit dem sternenhimmel ist das so ne sache, ich hab vorgestern mal lange an der tür gestanden und gestaunt - und dann fiel mir ein: wenn ich den kopf noch 10 cm mehr vorstrecke geht das flutlicht an und ich muss lange warten, bis es wieder ausgeht. oder ich müsste mal aus dem schlafzimmerfenster klettern:s12:

ich hab schon lapachotee gekocht, da schmeiss ich nun noch einen handvoll minze rein (marok und ginny) und dann kommt der in den kühlschrank. eiskalt schmeckt der super:s13:
:s01:
sarah
Beitrag von sarah »

Ginny schrieb
Ich habe auch gerade in Erinnerungen geschwelgt, habe im Dunklen im Garten auf der Gartenbank gesessen und den Sternenhimmel betrachtet, natürlich auch mit einer sehr hellen Sternschnuppe.
:s21:ich hoffe, du hast dir was gewünscht!:s08:
Maja

Beitrag von Maja »

Moin,

hier ist auch der Alltag wieder eingekehrt, GG ist wieder zur Arbeit und ich habe ein pickepacke volles Programm, 2 Wochen gehen einfach viel zu schnell vorbei. Einzig die Hitze ist geblieben.

Ich wünsche euch einen schönen Start in die neue Woche.
Cristata

Beitrag von Cristata »

Moin,

gute Laune hab ich heute überhaupt gar nicht, ganz im Gegenteil, erste Arbeitstage nach einem schönen Urlaub sind einfach nur sch***. Da hilft sogar ein netter Chef nichts...Deswegen winke ich Euch auch nur kurz zu und bin wieder weg :s01:
Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Guten morgen
hier wird ja schon richtig gute laune verbreitet. wie schoen. :-)
Die hab ich heute auch, trotz bevorstehender nachtwache. die maurer sind heute mit chef da, also zu dritt. es geht endlich weiter.:-)
Ach ginny, da ist auch ein bisschen wehmut dabei... fuehl dich einfach mal gedrueckt.
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

wir haben mit meinem Vater auch einen Erinnerungsabend gehabt, als GG die alten Platten auf dem Grammophon abgespielt hat, alles Platten, zu denen er mit Muttern auch Nächte durchgetanzt hat. Dabei haben wir dann festgestellt, dass es doch schön ist, solche Zeiten als Erinnerung zu haben:s19:

Wocheneinkauf ist erledigt. Die Idee hatten heute Morgen schon viele Menschen! Ich habe Brötchen, frische Tomaten, Paprika und Basilikum mitgebracht. Dazu Sour Cream oder Creme fraiche. Wer möchte, kann sich auch an Orangenmarmelade bedienen. Kaffee und Tee sind ja schon ein Selbstgänger....:s22:
Ginny

Beitrag von Ginny »

Was für ein wunderbares WE, toll so eine Feier, wo alle die Nacht durchtanzen, tolle Stimmung und tolles Wetter, alles stimmig. An solche Feiern erinnert man sich immer wieder gerne.

Ich habe auch gerade in Erinnerungen geschwelgt, habe im Dunklen im Garten auf der Gartenbank gesessen und den Sternenhimmel betrachtet, natürlich auch mit einer sehr hellen Sternschnuppe.

Wie oft sind GG und ich an solch schönen und warmen Sommerabenden im Garten gesessen und haben gemeinsam den Sternenhimmel betrachtet................
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Pru, Ninna schrieb was von nachbarlichen Beschwerden:s22:
Pru

Beitrag von Pru »

Rosenfee schrieb
Es hat sich kein Nachbar beschwert, das habe ich nur so gesage "zur Freude der Nachbarn":s22:
Das hatte ich auch so aufgefasst, ich wollte nur vermerken, dass ich solchen ollen Dinger zuweilen ganz gerne höre.:s22:
Rosenfee schrieb
Unterwegs klingelte mein Handy: Sohnemann: "Gibt es heute eigentlich auch noch Essen???? Soll ich schon mal was vorbereiten?" Es gab dann telefonische Anweisungen für Nudelwasser aufsetzen und Tomatensauce vorbereiten:s12::s12: Das arme Kind, die Eltern vergnügen sich beim Radfahren und er muss hungern:s14::D
Bist du dir ganz sicher, dass wir nicht zufällig das gleiche Kind haben?:s14::s12:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

durchtanzte Nacht - so muss eine Feier sein:s21::s21::s21:

Es hat sich kein Nachbar beschwert, das habe ich nur so gesage "zur Freude der Nachbarn":s22: GG hat auch noch ein altes Röhrenradio mit eingebautem Plattenspieler abgestaubt, eine Werkbank und einen Bürostuhl mit Lederbezug und eine Schmutzfängermatte für den Kofferraum unseres Kombis.:D

Ich habe heute Morgen wieder einige Pflanzen nach Hause geholt. Nachmittags haben GG und ich eine schöne Radtour entlang der Weser gemacht. Unterwegs klingelte mein Handy: Sohnemann: "Gibt es heute eigentlich auch noch Essen???? Soll ich schon mal was vorbereiten?" Es gab dann telefonische Anweisungen für Nudelwasser aufsetzen und Tomatensauce vorbereiten:s12::s12: Das arme Kind, die Eltern vergnügen sich beim Radfahren und er muss hungern:s14::D
Cristata

Beitrag von Cristata »

Hupe :s12: Jetzt werde ich beim Anblick der Pflanze sicher nur noch an eine Hupe denken müssen...

*Seufz*, eigentlich müsste ich so langsam mal ins Bett, morgen um 5.20 Uhr schrillt der Wecker :s16: aber mir ist noch so gar nicht danach...
Pru

Beitrag von Pru »

:s01: Hallo,

ich wink' nur mal kurz rein! Das Grammophon ist der Hit, wie schade, dass ich nicht in der Nachbarschaft wohne, ich würde den Klängen voller Genuss lauschen. Was mögt ihr jetzt wohl für alte Schätzchen haben, musikstückmäßig, mein ich.

Schön, dass ihr eine nette Feier hattet, Cristata, pfleg' deine Füße!
sarah
Beitrag von sarah »

Cristata schrieb

Sarah, ein tolles Foto der xxxannemone, wobei ich das Wort xxx einfach noch ein bißchen überlese :s22:
ich finde den namen der wunderschönen pflanze überhaupt nicht angemessen! und noch schlimmer: der botanische! hupe! na also...wie kann man denn solch eine schönheit hupehensis nennen?:s16::s18:
:s12:
Gesperrt