Kreatives für´s Haus
Vielen Dank für das Lob. Sie ist auch sehr kuschelig.
Kris, ich nehme keine Aufträge an, wenn du mal mein Arbeitszimmer siehst weißt du warum. Es ist voller Material, irgendwo hier ist auch ein Foto.
Ich hab vorige Woche in England Stoff bestellt, mal sehen wie der ausfällt. Vom Muster wie diese hier.
Ich liebe die Morris Stoffe.
Jetzt ist noch ein Geschenk dran, der Stoff soll auch bald kommen, und dann nähe ich noch so eine Patchwork für mich, die unten ist für GG.
Kris, ich nehme keine Aufträge an, wenn du mal mein Arbeitszimmer siehst weißt du warum. Es ist voller Material, irgendwo hier ist auch ein Foto.
Ich hab vorige Woche in England Stoff bestellt, mal sehen wie der ausfällt. Vom Muster wie diese hier.
Ich liebe die Morris Stoffe.
Jetzt ist noch ein Geschenk dran, der Stoff soll auch bald kommen, und dann nähe ich noch so eine Patchwork für mich, die unten ist für GG.
Zuletzt geändert von Heichi am Mittwoch 3. Januar 2018, 18:47, insgesamt 1-mal geändert.
-
-
Es ist nicht das Blau allein - es ist diese blau-graue Grundtönung, die haargenau zur alten Bank gepasst hat, weil es nämlich genau die selbe Farbe war.
Inzwischen ist mein WZ in Rot-Orange-Gelb gehalten. Und natürlich (in ziemlich hellem) Grau, weil die neue Bank ja grau ist.
Und - keine Sorge - ich schmeiß das Bild nicht weg.:s02::s02:
uli
Inzwischen ist mein WZ in Rot-Orange-Gelb gehalten. Und natürlich (in ziemlich hellem) Grau, weil die neue Bank ja grau ist.
Und - keine Sorge - ich schmeiß das Bild nicht weg.:s02::s02:
uli
Zuletzt geändert von uli21 am Samstag 2. Dezember 2017, 23:58, insgesamt 1-mal geändert.
Möchte euch mein neues WZ-Bild zeigen:
DAS ist mein altes Bild - das gefällt mir zwar prinzipiell noch immer, aber es ist mir zu blau. Ich hab es ja nach der alten WZ-Bank gekauft und jetzt ist es mir zu Blau-Grau.
Ich hab mir vor einiger Zeit bei L*dl ein Poster gekauft, eine venezianische Ansicht, einfach so, weil mir das Motiv so gefallen hat.
Und das hab ich jetzt genommen.
Dazu hab ich eine Sperrholzplatte gekauft, die ich rundherum, als Passepartout, in meiner Wandfarbe gestrichen hab. Auch, weil das Bild ja eigentlich nur ein Sticker ist, und um es etwas größer zu machen.
Zuerst nur rundherum.
Dann bin ich allerdings beim Draufkleben des Stickers draufgekommen, dass der transparent ist, also hab ich die Platte dann ganz in Orange gestrichen.
Das neue Bild hat also keine 10,- Euro gekostet.:s02:
Habe fertig!
- In Wirklichkeit sind die Farben viel kräftiger - keine Ahnung, was meine Kamera da wieder veranstaltet.:s17:
uli
DAS ist mein altes Bild - das gefällt mir zwar prinzipiell noch immer, aber es ist mir zu blau. Ich hab es ja nach der alten WZ-Bank gekauft und jetzt ist es mir zu Blau-Grau.
Ich hab mir vor einiger Zeit bei L*dl ein Poster gekauft, eine venezianische Ansicht, einfach so, weil mir das Motiv so gefallen hat.
Und das hab ich jetzt genommen.
Dazu hab ich eine Sperrholzplatte gekauft, die ich rundherum, als Passepartout, in meiner Wandfarbe gestrichen hab. Auch, weil das Bild ja eigentlich nur ein Sticker ist, und um es etwas größer zu machen.
Zuerst nur rundherum.
Dann bin ich allerdings beim Draufkleben des Stickers draufgekommen, dass der transparent ist, also hab ich die Platte dann ganz in Orange gestrichen.
Das neue Bild hat also keine 10,- Euro gekostet.:s02:
Habe fertig!
- In Wirklichkeit sind die Farben viel kräftiger - keine Ahnung, was meine Kamera da wieder veranstaltet.:s17:
uli
Hier siehst du das Eck - den Spalt und ein Stückerl tiefer den eigentlichen Rand des Tisches, es ist ca. rund 1cm Höhenunterschied.
Dass da ausgerechnet ein Flieseneck fehlt, ist aber reiner Zufall, man muss, egal, was man da als Begrenzung macht, sowieso noch einmal mit Fugenmasse die Unregelmäßigkeiten ausgleichen, weil die Fliesen ja nicht alle gleich enden.
uli
Und hier noch einmal von der Seite:
Dass da ausgerechnet ein Flieseneck fehlt, ist aber reiner Zufall, man muss, egal, was man da als Begrenzung macht, sowieso noch einmal mit Fugenmasse die Unregelmäßigkeiten ausgleichen, weil die Fliesen ja nicht alle gleich enden.
uli
Und hier noch einmal von der Seite:
Zuletzt geändert von uli21 am Montag 31. Juli 2017, 21:56, insgesamt 1-mal geändert.
Habe fertig!
Jetzt gehört es nur noch auf das Tischerl gelegt und verfugt.
Verfugen kann ich es erst auf dem Tischerl, weil die Fliese an sich ja keinen Rand hat, das Tischerl rundherum aber schon.
Und somit wird es auch fixiert.
Ich werd aber wieder eine helle Fugenmasse nehmen, weil ich keine dunkle hab und mir nicht extra eine neue kaufen will. Ich hab aber auch eine graue, muss jetzt nicht die weiße sein.
uli
(Mir schwant Fürchterliches, das Bildprogramm muckt schon wieder.:s18::grol:)
Also dann später....
Jetzt gehört es nur noch auf das Tischerl gelegt und verfugt.
Verfugen kann ich es erst auf dem Tischerl, weil die Fliese an sich ja keinen Rand hat, das Tischerl rundherum aber schon.
Und somit wird es auch fixiert.
Ich werd aber wieder eine helle Fugenmasse nehmen, weil ich keine dunkle hab und mir nicht extra eine neue kaufen will. Ich hab aber auch eine graue, muss jetzt nicht die weiße sein.
uli
(Mir schwant Fürchterliches, das Bildprogramm muckt schon wieder.:s18::grol:)
Also dann später....
Naja, wenn ich das ganze Zeug schon herumkugeln hab - wenn ich sowas mach, dann hab ich ja die ganzen Fliesenstücke und den Tischschutz, und das ganze sonstige Werkzeug die ganze Zeit auf einem Tisch (meistens Terrasse) herumkugeln, und dann mach ich natürlich gleich alles, was ich so im Sinn hab.
Aber ich glaub, nach diesem Tischerl ist wieder einmal Pause. Dann verräum ich wieder alles....:s12:
uli
Aber ich glaub, nach diesem Tischerl ist wieder einmal Pause. Dann verräum ich wieder alles....:s12:
uli
Zuletzt geändert von uli21 am Freitag 21. Juli 2017, 10:31, insgesamt 1-mal geändert.
-