Wintercafé 4

Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Hast Du den leckeren Bratapfelkuchen gebacken? Ich nehme gern ein Stück.

Irgendwie ist mir den ganzen Tag kalt - der Ostwind pfeift durch die Wände und Fenster:s17: Na, nicht wirklich, aber gefühlt!
sarah
Beitrag von sarah »

:s07:

hat sich erledigt!:s05:

hier scheint immer noch die sonne und ich stelle nun apfelkuchen, kaffee und tee für euch bereit:s19:
Zuletzt geändert von sarah am Montag 11. Februar 2013, 15:50, insgesamt 1-mal geändert.
sarah
Beitrag von sarah »

ich könnte es fast in den freuthread schreiben: ich hab gerade in den ordner aufgeräumt, da ich am wochenende ordentlich gewuselt habe. und solche aktionen müssen immer wieder sein bei mir, sonst werde ich rasch zum daten-messie:D aaaaaaaaaaaaaaaahhhhhhhhhhhrgghh, da hab ich dann vermeintlich die gesamte grafikdatei, also tagelanges arbeiten aus versehen gelöscht - dachte ich und war so aufgewühlt, dass ich sie wirklich eine viertelstunde fieberhaft gesucht habe und schon laut gebrüllt vor entsetzen:s17::s06: hölle!
aber ich fand sie, sie hockte ganz scheinheilig in einer falschen schublade:s12: und ja, die freude und erleichterung beflügelt mich gerade wirklich sehr:s05:
sarah
Beitrag von sarah »

Maja schrieb

Hier weht ein eisiger Wind und es flöckelt schon wieder. Brrrrrr....
hui, das ist ja auch ein hübsches wort: flöckelt:s13: niedlich:s19:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Kräftemäßig ist mir unser Sohn mittlerweile auch haushoch überlegen, verbal wird es auch immer schwieriger für mich, obwohl ich da in sehr guter Übung bin:s14: Meine Tochter hat mich in dieser Beziehung schon sehr herausgefordert. Das ging dann nahtlos mit dem Sohn weiter - woher sie das bloß haben:s03:*flöt*:s22:
Pru

Beitrag von Pru »

Marion aus Ostfriesland schrieb
Das dicke Fell hat er nicht nur "im Kopf" sondern auch äußerlich in Form von einem Schutzpanzer. Darum käme ich nicht mal mehr körperlich dagegen an. Der würde mich so beiseite schieben. :s07:
Kenn ich: wenn ich nicht artig bin, setzt man mich auf den Schrank!:s12: Na ja, bislang bin ich noch nie da gelandet, wär' aber problemlos möglich, ich habe da eine reine Kraftmaschine in die Welt gesetzt.
Maja

Beitrag von Maja »

Moin,

Hier gabs wohl heute statt Kaffee "Quasselwasser" :s02:
Marion, du bist aber gut drauf heute...stoisch...Schutzpanzer...:s02:

Den Tatort gestern habe ich übrigens nicht ganz verstanden. GG auch nicht. Kann aber auch daran liegen, dass wir irgendwann geistig abgeschaltet haben und gequatscht haben...

Kris gute Besserung, Pru ein bißchen Wärme für die Woche und Flower wünsche ich dicke Klamotten.
Hier weht ein eisiger Wind und es flöckelt schon wieder. Brrrrrr....
Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Das dicke Fell hat er nicht nur "im Kopf" sondern auch äußerlich in Form von einem Schutzpanzer. Darum käme ich nicht mal mehr körperlich dagegen an. Der würde mich so beiseite schieben. :s07:
Wegen der abgeschlossenen Tür hab ich noch mal nachgefragt. Also die Lehrerin hat damit wohl gedroht und es auch schon mal getan. Als dann jedoch noch 8! Schüler vor der Tür standen, hat sie doch noch mal aufgeschlossen. Wir sprechen hier ja von einer Berufssschule und ich kann mir das schon vorstellen, daß das so einige Schüler nicht ganz so genau nehmen. Zumal sie ja auch häufig schon über 18 sind... Das schien wohl so eine Art von "Erziehungsmethode" zu sein.
Kris

Beitrag von Kris »

dein Kleiner hat ein ziemlich dickes Fell, scheint mir, Marion :s22:
sarah
Beitrag von sarah »

moin und danke für den kaffee.

also das mit der abgesperrten tür musste ich auch erst zweimal lesen, allerdings ging mir dann durch den kopf: wer weiss, wie viele spätzünder das jeden morgen sind? und was kann eine lehrerin da machen, wenn die erste stunde durch mehrere (?) schüler immer wieder gestört wird, wenn diese mitten in den unterricht platzen?

keine ahnung, ich weiss nur, dass ich heutzutage keine lehrerin sein möchte!:verzieh:

der tatort gestern war wirklich "strange" (manchmal passt mir dieses wort einfach am besten). aber abgesehen davon, dass ich es gut finde, mal auch lesben zu zeigen, muss es mit diesen zünften ja wohl recht 'zünftig' abgehen......sowas kennt man hier ja auch unter dem begriff vereinsmeierei u.ä.

so gesehen muss der film in der schweiz doch wohl auf sehr heftige kritik stossen, könnte ich mir vorstellen:D

aber nicht nur in der schweiz wird das thema lesben immer noch tabuisiert, oder seht ihr öfter mal welche in filmen? - eben!
vorgestern abend habe ich kurz in eine romanverfilmung von anne holt reingeschaut, direkt zu filmbeginn kam eine bettszene - zwei frauen. da wurd mir mal wieder klar, wie selten das dargestellt wird.....also gäbs das nur mal am rande.....:s14:
den film allerdings fand ich so schlecht dargestellt, die schauspieler so unglaubwürdig, dass ich den film wieder ausgemacht habe.
wobei ich die krimis von holt alle gelesen habe und sie total klasse finde:s20:

so, auf in die neue woche....die sonne scheint:s19:
Zuletzt geändert von sarah am Montag 11. Februar 2013, 11:22, insgesamt 1-mal geändert.
Marion aus Ostfriesland

Ja, das mit dem Klassenzimmer geht mir auch nicht in den Schädel. Frage nacher den Großen nochmal dazu. :s14:
So, der Zahn ist raus. Der Lütte war wirklich kalkweiß im Wartezimmer, hat aber wieder mal keinen Mucks dabei gemacht. Er erträgt das stoisch und genauso erträgt er auch unsere ganzen Verbote und Strafen. :s14:
Kris, weiterhin gute Besserung!
Flower

Beitrag von Flower »

Guten morgen, ich presse mir den letzten tropfen aus der teekanne.
Busse die vorbei fahren, klassenzimmertueren die abgeschlossen werden, ja wo simmer denn hier.
Komische methoden.
Da gehört einmal ein kräftiger Verweis hin.

Hier pieft ein scharfer Wind aus den östlichen regionen :s23:, da hilft nachher dick einmummeln .
Wir ziehen mit der kita im rosenmontagszug bei uns im Dorf mit. Naja, ein likoerchen und die bewegung wird uns
Warm halten.

Habt alle einen schönen Tag.
Pru

Beitrag von Pru »

:s01: Guten Morgen,

na, hier gibt's ja tolle Sachen am frühen Morgen, auf die abgesperrten Klassenzimmertüren muss ich erstmal einen kräftigen Kaffee trinken. Hernach empfehle ich der starken Mutter-Marion doch Frau Lehrerin mal darauf hinzuweisen, dass das mit den Türen aber so ganz und gar nicht geht. Von brennenden Gebäuden hat die gute Frau vermutlich noch nichts gehört, vielleicht magst du ihr ja mal davon erzählen?! Das ist echt so grell, da braucht man 'ne Sonnenbrille.

Ansonsten habt ihr zwei mein Mitgefühl, Badkeramikkuscheln ist eklig anstrengend und Kinder ... nun ja.:s02: Ich zelebriere heute Montag, was da heißt, ich muss mit der neuen Woche erstmal warm werden, morgen geht es meistens schon besser.

Ach ja, falls das Karnevalsland heute genau so einen Wind hat wie wir hier, dann erspart es die rote Pappnase bzw. sorgt dafür, dass sie fest friert. Meiner Treu ist der schnittig der kalte östliche, buah.
Kris

Beitrag von Kris »

moin :s01:

bin heute noch mal zuhause geblieben, so richtig gut ist mir immer noch nicht und bevor ich andere anstecke :s17:
das mit den Schulbussen ist ja grell, Marion...und das ist ja schon öfter passiert ....
und die Tür vom Klassenzimmer absperren, finde ich auch etwas grell :s06:
Marion aus Ostfriesland

Moin
Lustig ist gut. Würde ich ja gerne, aber 1. muß ich heute mit dem Lütten zum Zahnarzt, es wird ein Backenzahn gezogen und 2. kam der Große wieder nach Hause; alle 3 Busse der einen Linie sind einfach an der Haltestelle vorbeigefahren. Mit dem Beschwerdeanruf bei der Kreisbahn war ich aber nicht die erste. Es haben schon 3 Leute vor mir angerufen. Also liegt es nicht an Niels' Nase. Supi. Dann meinte er auch noch, daß die Lehrerin die Klasse immer abschließen würde, wegen der Zuspätkommer. Die kämen dann nicht mehr rein. Hallo??? Somit bleiben die Kinder heute beide zuhause. Das mal so zum lustigen Tag. :s24:
Naja, wenn ich ihn schon nicht haben kann, dann wünsche ich es euch wenigstens vom ganzen Herzen. Ich greif mir mal einen Kaffee auf den Morgenschreck. :rolleyes:
Zuletzt geändert von Marion aus Ostfriesland am Montag 11. Februar 2013, 08:42, insgesamt 1-mal geändert.
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

der Ofen verbreitet Wärme, Kaffeeduft zieht durch den Raum, Tee zieht auch - aber vor sich hin. Ich ziehe auch - mich gleich warm an, um Brötchen zu holen. Macht Euch einen lustigen Tag:s22:
Pru

Beitrag von Pru »

Huch, nun wollte ich Pru heute morgen noch ein Maß Kaffee hinüberschieben, bin dann aber doch wieder von abgekommen. So von wegen Litermaß... ;)
Einzig der Gedanke zählt, Marion!:s21:
Angenehmes Flohbeißen@all! :s01:
Wie, ihr beißt Flöhe?:s12:
Marion aus Ostfriesland

Huch, nun wollte ich Pru heute morgen noch ein Maß Kaffee hinüberschieben, bin dann aber doch wieder von abgekommen. So von wegen Litermaß... ;)
Na, ihr hattet ja bestes Wetter beim Forumstreff. :s21:
Angenehmes Flohbeißen@all! :s01:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Merkwürdiger Tatort.....:verzieh:

Na, das hört sich nach einem tollen S-H-Treffen an:s21:
Cristata

Beitrag von Cristata »

Ups, vergessen :s10: Kris, gute Besserung :s21:
Gesperrt