Katzenthread 5

Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

KaTZenwinter ist ein tolles Bild:s21:
Cristata

Beitrag von Cristata »

Seh ich ja jetzt erst, KaTZenwinter ist genial :s21: Sarah, vielleicht solltest Du im nächsten Jahr auch einen Katzenkalender herausgeben :s22:
Cristata

Beitrag von Cristata »

Kris schrieb
Tristan hat neuerdings eine neue Masche...nicht immer aber immer öfter ....
der frisst jetzt so wie hier :s12:
Oh, ganz vornehm :s12:
Kris

Beitrag von Kris »

mach doch mal ein Foto, Marion .....Katzeaufzottelteppich :s02:
Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

KaTZenwinter ist ein wunderschönes Bild, Sarah! =)
Und Kris, so liegt Cedric hier auch immer. Der Knabe liegt nun immer auf dem anthrazitfarbenen Zottelteppich neben dem Wohnzimmertisch. Hui, da muß man aber genau hinkucken, ob er da liegt, denn man sieht in so schlecht. Perfekt getarnt, der Bursche. :D
Kris

Beitrag von Kris »

Tristan hat neuerdings eine neue Masche...nicht immer aber immer öfter ....
der frisst jetzt so wie hier :s12:
Maja

Beitrag von Maja »

:s21::s21::s21::s21:

Und Tristan hat sicher wunderschöne Träume - das stelle ich mir immer vor wenn Katzen sich sooooo wohl fühlen:s02:
Cristata

Beitrag von Cristata »

:s12: Der fühlt sich katzenwohl!
Kris

Beitrag von Kris »

Tristan liegt lieber....fauler Sack :s12:

Bild
Kris

Beitrag von Kris »

ach wie schön, die beiden schwarzen Fellchen :s05:
sarah
Beitrag von sarah »

ich hab ein schönes "spiegelbild" gemacht:

kaTZenwinter

Bild
sarah
Beitrag von sarah »

Malva schrieb
Ja, alles klar. Schwarze Katze vor Veluxfenster in Dunkelheit mußte auch immer mit den Katzenaugen funkeln um gesehen zu werden. Die Dame ist völlig lautlos über's Dach maschiert.
Ixy kündigt sich schon durch Gepolter an und Lucy putzt quitschend die Scheiben von außen.

Schwarze Katze, schwarzes Dach....die hat Rainer sogar mal 'ne kleine Fledermaus vor den Sessel gelegt, als das Fenster im Sommer offen stand.

Wenn ES gern draußen lauert, drücke ich mal die Daumen, daß ES Wetterweichei ist und nun schön irgendwo auf dem Sofa liegt. Ich denke gerade an Deine Katzentränke.... die beiden hier trinken sonst drinnen auch kaum was, haben sich aber an ihre Trinknäpfe gewöhnt.
ich schrieb ja bereits, dass porty besondere trinknäpfe mag:

im kreuzgarten auf dem springbrunnen
Bild

umständlicher gehts nimmer, da musste sie sich immer verbiegen wegen des obelisken......:s12:
Maja

Beitrag von Maja »

DAS hab ich ja noch nie gesehen:s06::s06::s12::s12:
Kris

Beitrag von Kris »

das (den Ton sollte man auch anstellen) macht der Kater noch nicht :s12: macht das eine von euren ??? :s02:
Malva

Beitrag von Malva »

Ich liebe solche Doppeldeutigkeiten.

Lucy und Ixy haben auch bis zu diesem Sommer gebraucht sich im eigenen Garten regelmäßig durchzusetzen. Erstens sind sie im September ja auch erst zwei geworden und ich denke, Katzen müssen zweitens das Revier auch sehr gründlich für sich erkunden bevor sie Anderen Grenzen aufzeigen können.
Ich habe auch beobachtet, daß sie sich tatsächlich manchmal zusammengetan haben um die Bewachung/die Verteidigung und das Verjagen der "Eindringlinge" effizienter zu gestalten. :s02:

Letztes Jahr um diese Zeit war ich mit beiden mehrmals wegen der Schlägereien beim Tierarzt weil die Verwundungen beträchtlich geeitert haben. Wenn ich sie 'rausgelassen habe, krank haben sie sich nicht wirklich gefühlt, hab' ich immer gesagt: "Bleibt schön zusammen." Mußte richtig lachen dabei. Das war ein Satz, den man kleinen Kindern ja auch öfter gesagt hat.

Vielleicht hilft Deinen beiden später auch, daß sie sich besser verstehen jetzt.
Zuletzt geändert von Malva am Samstag 1. Dezember 2012, 23:08, insgesamt 1-mal geändert.
Malva

Beitrag von Malva »

Ja, schön das Sofa....und eindeutig für die Katz. :s12:
sarah
Beitrag von sarah »

das problem haben 'wir drei' grad hier - es ist riesengross, schwarz mit weissen flecken und hat beide katzen schon ordentlich verjagt:s06: und es ist wohl der meinung, dass die beiden kleinen schwarzen in seinem revier aufgetaucht sind.
mit durchschlagendem erfolg: das kleine schwarz geht nur mit mir als verstärkung raus:s07: und ins allernächste gebüsch, danach flitzt sie wieder ins haus. und ihr töchterlein ist etwas mutiger, aber die hat auch schon mal ein paar stunden in der grossen alten eiche gehockt und wusste nicht, wie sie wieder runterkommt....sicherlich auch auf der flucht von ihm:s14::verzieh:
und nun gehe ich halt abends einmal mit dem kleinen scharz raus:s15:...damit sie nicht in die blumenkübel im haus macht:(
Kris

Beitrag von Kris »

Kerle kann man ja auch nur bedingt ertragen :s12: :s20:
schön, dass die beiden sich jetzt besser verstehen :s21:
Tristan hat Isolde heute wieder gescheucht :s07: das wird wohl keine Freundschaft für´s Leben....
aber immerhin verteidigt er jetzt schon sein Revier und haut nicht ab, wenn eine fremde Katze kommt :s15:
sarah
Beitrag von sarah »

es ist in der tat so, dass meine beiden grazien sich jetzt besser verstehen, vorhin habe ich sie wieder beide schlafend auf dem bett vorgefunden, das wäre vor einem jahr noch nicht möglich gewesen. werner meint, dass es damit zu tun haben könnte, dass nun kein 'kerl' mehr im hause ist......gut möglich:s20:
Kris

Beitrag von Kris »

wie ich sehe, wird aber lieber das Bett, als das Katzensofa genutzt Bild
meine schöne gekaufte Höhle und der tolle Korb wird ignoriert und "man" liegt lieber in einem Karton :s02:
ist das Bild von deinen beiden Schwarzen schon aus deinem neuen Heim ?? ein schönes Katzenfreufoto :s21:

ich glaube, Tristan ist gar keine Katze :s03: :s02:
der liegt auf dem Sofa, guckt aus dem Fenster, wie die Meisen auf dem Balkon rumturnen, gähnt und schläft weiter :s06: :s12:
Gesperrt