Sommercafè 1

sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

Ginny schrieb
willkommen im Club, liebe sarah, i
ch habe auch reichlich Bügelwäsche:s18:
Bild
ich bin die ganz hinten!:s12:
bügelst du auch so wie ich? also erst bügeln und dann waschen? das tue ich nämlich nun seit ein paar tagen......:D wenn ihr wollt, zeig ich euch mal, was ich bügele :s20:
Cristata
Beiträge: 28813
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

uli21 schrieb
Cristata schrieb
uli21 schrieb
:s01::s01::s01::s01:
Welche Farbe hat sie denn?
(Naja, mit Glück seh ich sie ja in knapp einer Woche - und solange sollte sie schon durchhalten).
uli
Oh, Du kommst jetzt schon in den Norden? Schade, nächstes und auch übernächstes Wochenende sind wir schon fast ausgebucht, dabei hab ich doch noch den Storchi für Dich :verzieh:
Ich würde vom 1. - 8. (in etwa) nach Bremen kommen.
uli
Hmm, vielleicht könnte man sich in der Woche an einem Abend treffen :s19:...
Zuletzt geändert von Cristata am Dienstag 26. Juni 2012, 14:16, insgesamt 1-mal geändert.
Ginny
Beiträge: 20062
Registriert: Montag 2. September 2002, 07:16
Wohnort: Ammerland

Beitrag von Ginny »

willkommen im Club, liebe sarah, i
ch habe auch reichlich Bügelwäsche:s18: der nächste Winter kommt bestimmt, da fällt die Gartenarbeit wech:s22:

Bild

auch heute habe ich nur wenig geschafft, erst ein Teeservice ergattern und jetzt habe ich Vasenräumung gemacht...äh Vasen gerettet:s20:
Zuletzt geändert von Ginny am Dienstag 26. Juni 2012, 13:44, insgesamt 1-mal geändert.
Pru
Beiträge: 5370
Registriert: Freitag 14. Oktober 2011, 13:48

Beitrag von Pru »

Lieber noch hätte ich dich mit was netterem ins Café gelockt. Kirschen???:s19:
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

:s01:kurzer winker:s19:
pru hat mich ins café gelockt, um mir eine doofe plalatwand zu zeigen.....werbung ist ätzend, finde ichBild
ich hab immer noch viel zu bügeln:D ich hab schon richtig viele bügelmeter geschafft:s20:, hab mir das brett nun neben den schreibtischstuhl gebaut auf tastaturhöhe und wenn ich nicht grade tippe, dann bügel ich mit links.....coole sache:s12:

ich lasse eine kanne frischen tee hier: grüner engel, ein muntermacher und ideal jetzt am frühen nachmittag:s05:
uli21
Beiträge: 28985
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

Cristata schrieb
uli21 schrieb
:s01::s01::s01::s01:
Welche Farbe hat sie denn?
(Naja, mit Glück seh ich sie ja in knapp einer Woche - und solange sollte sie schon durchhalten).
uli
Oh, Du kommst jetzt schon in den Norden? Schade, nächstes und auch übernächstes Wochenende sind wir schon fast ausgebucht, dabei hab ich doch noch den Storchi für Dich :verzieh:
Ich würde vom 1. - 8. (in etwa) nach Bremen kommen.
uli
Ginny
Beiträge: 20062
Registriert: Montag 2. September 2002, 07:16
Wohnort: Ammerland

Beitrag von Ginny »

Moin, moin,

danke für das leckere und stärkende Frühstück, liebe Pru, ich liebe den Duft von Quitten und Quittengelee:s13:
Ich war schon unterwegs, habe ein Teeservice mit der handgemalten Ostfriesenrose gekauft *freu*:s05: Noch vorige Woche habe ich zu GG gesagt, nachden wir Ostfriesentee und -Kuchen-Besuch hatten, dass wir zwar 3 Teeservices haben, aber nur eines, das kostbare chinesische, mit Kuchentellern.

Von den mit der Ostfriesenrose hatten wir schon eine Teekanne mit Zuckertopf und Milchkännchen, 4 kleine Tassen und 2 Durchbruchteller, jetzt komplett für 6 Personen mit Kuchenteller, Kerzenständer und 3 Durchbruchkeks- oder -konfekttellern.
Die Dame hatte das schon einmal in der Times zum Verkauf angeboten, keinerlei Resonanz.
Jetzt hatten schon etliche angerufen, aber ich war die Erste. Sie sagte, dass sie, wenn sie das vorher gewußt hätte, mehr Geld verlangt hätte. Gut für mich:s05:
Ninna
Beiträge: 6128
Registriert: Montag 19. Januar 2009, 13:12
Wohnort: Schleswig Holstein

Beitrag von Ninna »

Moin! :s01:

Danke für das Frühstück! Ich greife mal zu! :s21:
Pru
Beiträge: 5370
Registriert: Freitag 14. Oktober 2011, 13:48

Beitrag von Pru »

:s01:Guten Morgen,

Kaffee, schwarzer und Orangenminzentee warten auf euch, genauso wie frische knusprige Brötchen mit dem letzten Glas Quittengelee - die Quitte hängt voll, wir können es also wohl wagen. Ein paar kleine schüchterne gelbe Himbeerchen habe ich auch dazu gestellt. Vielleicht möchtet ihr sie ein bisschen mit Honig versüßen und im Naturjoghurt schwimmen lassen, wer weiß?!:s22:

Jetzt noch schnell der kleine Wetternörgler: oh Mann, schon wieder grau in grau, hmpf. Lasst euch trotzdem den Tag nicht verderben.
Cristata
Beiträge: 28813
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

uli21 schrieb
:s01::s01::s01::s01:
Welche Farbe hat sie denn?
(Naja, mit Glück seh ich sie ja in knapp einer Woche - und solange sollte sie schon durchhalten).
uli
Oh, Du kommst jetzt schon in den Norden? Schade, nächstes und auch übernächstes Wochenende sind wir schon fast ausgebucht, dabei hab ich doch noch den Storchi für Dich :verzieh:
Zuletzt geändert von Cristata am Montag 25. Juni 2012, 21:41, insgesamt 1-mal geändert.
Ninna
Beiträge: 6128
Registriert: Montag 19. Januar 2009, 13:12
Wohnort: Schleswig Holstein

Beitrag von Ninna »

Kris, dann halt die Ohren steif! :s22:

Malva, hier wars heute auch nicht anders...:verzieh:...es kann nur besser werden! :s14:
Kris
Beiträge: 8737
Registriert: Mittwoch 3. Dezember 2008, 21:24
Wohnort: Hessen

Beitrag von Kris »

kurzes Hallo :s01:

hab im Moment so einiges um die Ohren und bin nicht sooo gut drauf :s10: aaaber...wird schon wieder :s02:
immerhin ist mein Auto wieder heile :s20:
Malva
Beiträge: 8839
Registriert: Sonntag 14. Juni 2009, 21:57
Wohnort: bei Kiel

Beitrag von Malva »

Moin moin,

es regnet und schauert, und regnet und schauert......... danke!!!!!!! Es reicht jetzt, der Garten schwimmt schon. In den abgestochenen Rasenkanten, bzw. den dadurch entstandenen "Kanälen" steht das Wasser. :s06: Dreimal hab' ich heute versucht in den Garten zu kommen, aber es ist keine Viertelstunde lang trocken und so bin ich jeweils ziemlich schnell nass geworden. Einfach nur iiiiieeeeeeeeeeegggggiiiiiieeeeetttt.

Mein Bruder ist seit Samstag hier um Urlaub zu machen, der tut mir schon richtig leid, weil es seitdem einfach nicht mehr trocken war.

Ich hab' mich jetzt ausgiebig an Euren Photos gefreut. :s19:
uli21
Beiträge: 28985
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

:s01::s01::s01::s01:
Welche Farbe hat sie denn?
(Naja, mit Glück seh ich sie ja in knapp einer Woche - und solange sollte sie schon durchhalten).
uli
Zuletzt geändert von uli21 am Montag 25. Juni 2012, 20:20, insgesamt 1-mal geändert.
Rosenfee
Beiträge: 45228
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Die soll ein bisschen auf der Fensterbank stehen und dann ins Freiland wandern.
Cristata
Beiträge: 28813
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

Rosenfee, willst Du die Topfrose einbuddeln? Auf der Fensterbank halten die ja nicht wirklich lange durch, aber meine Oma hatte früher mal eine in ihren Garten gepflanzt, die immerhin 3 Jahre geschafft hat.
Cristata
Beiträge: 28813
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

Bild
Oja, Vanillekipferl gehen immer :s13: und in einem halben Jahr ist ja auch schon wieder Weihnachten :D
Rosenfee
Beiträge: 45228
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

ich setze mich an den Frühstückstisch und genieße die Aussicht:s19: Ich habe heute eine Topfrose von Rewe für 1,99 mitgebracht. Sie sieht richtig aus! Mal gucken, wie lange sie hält.
Flower
Beiträge: 5690
Registriert: Sonntag 12. Juni 2005, 18:48
Wohnort: Rhein-Erft-Kreis

Beitrag von Flower »

Moin, ich habe meine rose gefunden und gekauft:
Chartreuse de Parme von Delbard.

Die koffer sind soweit gepackt, morgen ist noch das abschiedsfest und mittwochmorgen geht es los.
Ginny
Beiträge: 20062
Registriert: Montag 2. September 2002, 07:16
Wohnort: Ammerland

Beitrag von Ginny »

hier wird es schon wieder dunkel, nachdem sich vorhin die Fichte in Nachbarsgarten auf die Erde gelegt hat.

Ich brühe mal einen lecker Earl Grey auf, ein paar Vanillekipferl von Weihachten liegen auch noch in der gut verschlossenen Dose (jetzt nicht mehr) und frisches Obst ist auch noch da.

Bild
Gesperrt