Frühlingscafé 4

Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Flower, ich wünsche dir auch ganz viel Spaß, Erholung und viel Erfolg für die Om-Mu-Ki-Kur. ;)
Bin gerade bei herrlichsten Wetter durch den Garten gestreift. Und hab dabei ne Blüte von Pattys Plum entdeckt. :s08: Die Rosen stehen in den Startlöchern, nun beginnt bald das Feuerwerk. :s13:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Daumen sind gedrückt:s21:

Flower, ich wünsche Euch allen eine schöne Zeit:s21:

Ich bin heute Mittag zum Garten rausgefahren. Die Wolken haben nur gedroht, nicht getropft:D Es war herrlich! Ein paar Phaeümer habe ich schon abgeschnitten, die Glyzinie gebändigt, Unmengen von Unkraut gerodet (komisch, dass das immer weitaus üppiger wächst als der Rest der Pflanzen:s17:) und dann viele Filme vollgeknipst:s12: Gut, dass ich eine Digi habe!!!! Die Forumsableger haben das Wetter mit dem Landregen Sonntag und Montag genossen. Bis auf eine stehen alle wie eine Eins:s21:
Ninna

Beitrag von Ninna »

Ja, ich drücke auch alle verfügbaren! :s21:
Zuletzt geändert von Ninna am Dienstag 5. Juni 2012, 14:49, insgesamt 1-mal geändert.
Pru

Beitrag von Pru »

Da schließe ich mich doch gleich mal an. :s01:
Cristata

Beitrag von Cristata »

Daumen sind gedrückt :s21: und Flower gute Erholung auf Mutter-Oma- und Kindkur :s01:
sarah
Beitrag von sarah »

kinners, nun ist kollektives daumendrücken angesagt: hier scheint jetzt wunderbar die sonne und damit das so bleibt, wenn kris & gg nachher kommen, müsst ihr alle mithelfen:s21:
Flower

Beitrag von Flower »

Mahlzeit, tasche ist gepackt, dann kann es morgen ja losgehen.
Laptop fährt mit, so das ich euch ab und zu einen gruß senden kann. Nachher geh ich noch ein klein wenig in die beet, vorher muß ich noch zum optiker, ist doch mein nasenfahrrad entwzei gegangen und die ersatzbrille. Hm da bekomme ich schwindelanfälle, wenn ich die auf der nase habe.
Ninna

Beitrag von Ninna »

Cristata, die Gierschbändigerin...! :s02: "Artgerechte Käfighaltung" für Pflanzen finde ich gut! :s02:
Zuletzt geändert von Ninna am Dienstag 5. Juni 2012, 12:13, insgesamt 1-mal geändert.
Cristata

Beitrag von Cristata »

Doch ja, ich will Giersch pflanzen :D Aber nicht die normale grüne Sorte, von dem hab ich genug, :s17: sondern den hübschen panaschierten, der ist mir nämlich im Winter eingegangen. Und natürlich kommt auch der neue Giersch wieder in die artgerechte Käfighaltung, sprich in den Topf.
Zuletzt geändert von Cristata am Dienstag 5. Juni 2012, 12:11, insgesamt 1-mal geändert.
Ninna

Beitrag von Ninna »

Cristata, war es nicht Petrus, der für das Wetter zuständig ist? :s03: :s22: :s02: Du willst dir doch nicht wirklich Giersch in den Garten Pflanzen? :s14:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Klar, wir kommen ja mit unserem Kombi - da passt einiges an Pflanzen rein:s19:
Cristata

Beitrag von Cristata »

Moin,

danke fürs gesunde Frühstück, bei der Kälte braucht man noch dringender als sonst Vitamine. Im Büro steht die Heizung wieder auf 3, eigentlich eine Frechheit, so ein Wetter im Juni :s14: Wo kann ich mich beschweren? :D

Malva, bei uns ginge das Wochenende 3 bzw. 4 August, evtl. auch der 29.07., bin mir da aber noch nicht sicher, evtl. feiert Schwager an dem Sonntag seinen Geburtstag...Zur Not gibts Du Giersch und Lunnaria halt an Rosenfee, sie sit bestimmt so lieb, mir die Pflanzen mitzubringen.
Pru

Beitrag von Pru »

:s01:Guten Morgen,

ich winke nur mal schnell rein und verabschiede mich dann zu unaufschiebbaren Buddelarbeiten. Was ich alles umpflanzen muss, bevor ich pflanzen kann, unglaublich! Solltet ihr bis morgen früh nix mehr von mir gehört haben, dann schickt bitte einen Rettungstrupp mit Eispickel und Hacke, dann bin ich festgefroren.

Edith sagt, ich bin vergesslich: Danke für das Frühstück!
Zuletzt geändert von Pru am Dienstag 5. Juni 2012, 09:07, insgesamt 1-mal geändert.
Ninna

Beitrag von Ninna »

Moin! :s01:

Danke für das Frühstück! Ich nehme mir mal einen Joghurt und etwas Obst. Hier bullert der Ofen auch schon...

Cristata, auch von mir nachträglich herzliche Glückwünsche an Stefan! :s01: ...und ein jüngerer Mann ist immer gut, alt wird der von alleine! :s02:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

es lacht die Sonne in die (geschlossenen!) Fenster und der Ofen verbreitet die dazu passende wohlige Wärme. Frühstück fällt heute wieder gesund aus: Müsli mit Joghurt und Obst. Dazu Earl Grey und Kaffee. Wer Brötchen möchte, muss mal eben um die Ecke zum Bäcker laufen:s22:

@Malva Dann lass uns doch den 29.07. festhalten. Ich werde die Iris bis dahin vorsichtig wurzelerden:s19:

@Cristata - alles Gute für Stefan noch nachträglich von uns:s19:
Zuletzt geändert von Rosenfee am Dienstag 5. Juni 2012, 07:49, insgesamt 1-mal geändert.
Malva

Beitrag von Malva »

Gerade ist der Film auf Arte zu Ende. Die ersten 10 Minuten habe ich leider verpaßt. Ich fand ihn wunderschön.
Malva

Beitrag von Malva »

Moin moin,

so'n Schiet, Rosenfee. An dem Samstag ist das Sommerfest im Werk und das ist sowas wie Pflicht für GG (und mich). ER hat den Termin auch extra so vor unseren Urlaub legen lassen.

Ich hatte heute Mittag mal Garten schauen 'rausgesucht:
23./24. Juni
Sonntag, 1. Juli
danach Urlaub, dann wieder
Sonntag, 29. Juli
3./4. August

schaut bitte einfach mal in den Kalender.
Cristata

Beitrag von Cristata »

Ja genau, Stefan hat heute Geburtstag, endlich ist er so alt wie ich der Trend geht ja zum jüngeren Mann :D die Grüße werde ich ausrichten, muss jetzt aber ab in die Falle :s01:
Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Ui stimmt, der Stefan hatheute Geburtstag. :s01:
Langweilig. Hab einen Patienten. Aber ich will ja nicht zulaut schreien...
Pru

Beitrag von Pru »

Cristata, wünsch' deinem GG mal Glück und alles andere von uns. Ich erinnere mich doch richtig, oder?!
Gesperrt