Frühlingscafé 3

Pru

Beitrag von Pru »

Ich muss doch mal ein bisschen Beruhigung verbreiten: Ich habe Ischias seit mein Junior in seiner noch internen Zeit meinte, dies Ding sei zum Trampolinspringen gedacht und in all den langen Jahren hat es das Teil nie bis zum Bandscheibenvorfall gebracht! Wäre ja auch völlig unnötig, tut doch so genug weh, gell?!:s02: Warum müssen manche Ärzte eigentlich mit Kanonen werfen, glauben die vielleicht, dem Patienten tut Angst - oder auch Besorgnis - gut?

Zu eurem Mini ist mir etwas entzückendes über den Weg gelaufen und da ich ja keinen Mini habe - kleines Schnief - schreibe ich dazu noch was, aber woanders:s14:.
Cristata

Beitrag von Cristata »

Och, so schlimm ist das MRT eigentlich gar nicht, nur furchtbar laut :s17: Selbst meine Mama hat es überstanden und sie leidet unter extremer Platzangst, aber mit Sch**egal-Spritze ging es bei ihr sehr gut. Aber vielleicht gehts ja auch ohne, mein Orthopäde konnte jedenfalls auch ohne MRT bei mir einen Bandscheibenvorfall ausschließen, ihm reichte ein Röntgenbild plus Untersuchung.
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Malva, wir schnacken ja schon ausgesprochen viel mit dem Lütten. Aber ich glaube nicht, dass wir ihn mit Argumenten überzeugen können, er ist erst 18 Monate jung:s22:

Langzeit-EKG hat ergeben, dass alles in Ordnung ist. Dafür habe ich jetzt eine Überweisung zum Orthopäden. Ich habe meiner Ärztin heute Morgen meine diesmaligen Beschwerden geschildert (ist eindeutig anders als sonst). Tja, sofort untersuchen lassen - ist der Ischiasnerv:verzieh: Nun will sie vom Facharzt auschließen lassen, dass es ein Bandscheibenvorfall ist. Montag Nachmittag kann ich dort antanzen. Nun hoffe ich, dass ich nicht mit ihm über MRT/nicht MRT diskutieren muss... Aber ansonsten geht es mir prächtig:D
Malva

Beitrag von Malva »

Moin,

das riecht hier so schön nach feuchter Erde. Wie gut, daß Du die Fenster aufgemacht hast, Rosenfee. :s22:

Pru, ungeschwätzig, das Wort ist richtig gut. Ich lese das Nichtungeschwätzige immer gern, auch wenn ich nicht jedesmal meinen Senf dazu geben mag. :s19: Kopfschmerzen und Allergie ist eindeutig zuviel. Tageweise 10° rauf oder runter ist ja auch nicht gerade toll für den Kopf.

Cristata, stampfe wegen Rücken mal vorsichtig auf. So lange arbeiten und dann noch verhagelte Hostas wenn man nach Hause kommt....... das hast Du nicht verdient!

Rosenfee, fröhliches Einkaufen und Überzeugen. Die Argumentation sollte schlüssig sein für den Zwerg. Vielleicht vorher mal die Sorge ausdrücken, ob es Helme für soooo Kleine überhaupt schon gibt. :s12: Möglich, daß er dann sehr erleichtert ist einen bekommen zu können. :s12: :s11:
Pru

Beitrag von Pru »

:s01:Guten Morgen,

danke für die Blumen, hat mich gefreut, wirklich. Triefe noch etwas vor mich hin, wird aber schon. Zum Bilder einstellen hat es schon mal gereicht, Kommentare zu euren Fotos und Plappereien verschiebe ich lieber noch auf später.
Cristata

Beitrag von Cristata »

Moin :s01:

gestern Nachmittag hats bei uns nicht nur geschüttet, sondern leider auch gehagelt und gewittert, erzählte GG. Die Hagelkörner waren so groß wie Ein-Eurostücke. Ein Teil der Hostas weist nun große Löcher auf, einige sind regelrecht zerfetzt :s04: alle hab ich noch gar nicht inspizieren können, war ja erst um 20 Uhr daheim. Dafür sitze ich nun auch schon wieder seit 2 Stunden im Büro, hab langsam das Gefühl, mein Leben spielt sich nur noch am Schreibtsich ab :rolleyes: Naja, ab nächster Woche wirds wohl wieder ruhiger...

Rosenfee, hast Du Deine Rückenschmerzen am mich abgetreten? :s22: Hatte heute Morgen echt Mühe, aus dem Bett zu kommen, hab mich aber wahrscheinlich verlegen, es tut jedenfalls an einer ganz anderen Stelle als sonst weh :verzieh:

Pru, gute Besserung :s21: und Dein Geplauder fehlt arg....:s19:
Zuletzt geändert von Cristata am Donnerstag 10. Mai 2012, 08:36, insgesamt 1-mal geändert.
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Also das sehe ich genauso wie Uli, liebe Pru!:s19: Gute Besserung:s21:

Hier hat es gestern Abend noch ordentlich geschüttet. Mein Vater hat die Haustür aufgemacht, um "mal eben" rauszusehen. Danach hat er dann gefeudelt und die Matte zum Trocknen gelegt:D

Sämtliche Fenster vom Café sind geöffnet. Die Luft ist herrlich feucht/erdig. Ich war schon beim Bäcker und habe Roggenbrötchen mit Sonnenblumenkernen, Kaneelbrötchen und Milchbrötchen mitgebracht. Als Teeauswahl stehen Lakritztee und Earl Grey zur Verfügung. Kaffee ist klar....:s22:

Heute holen mich Döchting und Enkelzwerg ab. Es sollen ein Fahrradsitz und -helm für den Lüdden gekauft werden. Mit dem Helm wird es noch spannend - er hasst Kopfbedeckungen!
uli21

Beitrag von uli21 »

Pru schrieb
'n Abend,

Kopfschmerzen + Heuschnupfen = ungeschwätzig. Genießt es, solange es dauert :s02::s02::s02:.
Was heißt da genießen? Wir vermissen dein Geplauder....:s17::s02::s02::s06::s12::s12::s12:
uli
Kris

Beitrag von Kris »

kurzer Winker :s01: muss leider in die Küche.....
Pru

Beitrag von Pru »

'n Abend,

Kopfschmerzen + Heuschnupfen = ungeschwätzig. Genießt es, solange es dauert :s02::s02::s02:.
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Menno, Du Arme:( Aber bald sind ein paar freie Tage dazwischen *tröst*
Cristata

Beitrag von Cristata »

Ja, sitze immer noch im Büro :s15:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Hier war ja bannig viel los den Tag über:verzieh: Seid Ihr alle im Stress?
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

da es heute wohl nicht schon wieder ein Sektfrühstück gibt, stelle ich den Tee bereit, Kaffeemaschine...wie gehabt. Brötchen frisch und duftend warten auf Marmelade, Käse oder Wurst. Macht Euch einen netten Tag:s19:
Pru

Beitrag von Pru »

Nein, was für eine heimliche! Und ich bin auch noch so dusselig und wundere mich nicht mal über das Sektfrühstück, unglaublich! :s10::s12:
Cristata

Beitrag von Cristata »

Ninna, Ninna, wir haben alle eine lange Leitung :s10: aber Du stehst auch nicht oben als Burzeltagskind...danke jedenfalls für Sekt und Erdbeertorte, auf Dein Wohl Bild
Cristata

Beitrag von Cristata »

:s06: Ohhhh, da fällt mir was ein...muss doch mal eben in den alten Geburtstagsthreads kramen...
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Sage mal, liebe Ninna, Du bist doch auch Stier, nicht wahr?:s22: Gab es darum Sektfrühstück?

So, zum Garten habe ich es heute auch noch geschafft. Meine zweite Cayeux-Iris ist aufgeblüht:s08:
Flower

Beitrag von Flower »

Mahlzeit, ich stelle mal eine frisch auf gebrühte kanne kaffee hin.

Meine wzillis schlafen und ich geh etwas auf die terrasse, habe mich gestern in meinen beeten etwas übernommen und daher schmerzen überall.
Am 6.6. fahre ich mit meiner tochter und den kiddis für 3 wochen nach Wiefelstede zur mutter-kind-kur. Mal sehen ob ich ein rezept für anwendungen mitnehmen kann.Ich freu mich.
lubuli

Beitrag von lubuli »

aha eine hutlady! :s19:
hab früher auch mal welche gesammelt. hab aber nur ein paar davon behalten.

moin allerseits!
so jetzt geht der verstopfte küchenabfluss wieder. war biestig, die verstopfung war in einem knick im keller. für solche sachen ist hier frau zuständig, während gg kocht und spült.

danke für erdbeertorte, kommt jetzt gerade richtig als belohnung.
Gesperrt