Adventscafé 2

Flower

Beitrag von Flower »

So heute noch die kleinigkeiten eingekauft. Keller, kühlschrank sind voll. Morgen kommt noch das geflügel und dann kann weihnachten kommen.
Hl. Abend sind wir bei den kindern zum essen eingeladen, danach geht es in die kirche: Lara, als Maria bewundern und gegen 17.00 uhr kommt dann der weihnachtsmann. Mal sehen was die kleinen dazu sagen.
Mit Lara habe ich noch ein gedicht einstudiert, sie kann es aus dem eff eff.
Mit der aussprache klappt es auch schon besser, obwohl sie erst 2 Logopädiestunden hatte, aber um eine klammer wird sie später wohl nicht drum herum kommen, da sich durchs daumenlutschen der kiefer verformt hat.
Ich wünsch euch einen schönen abend.
Cristata

Beitrag von Cristata »

Könnten die Erkältungsviren nicht wenigstens mal zu Weihnachten eine Pause einlegen? :s14: Allen Geplagten schnell gute Besserung!

So, Auto läuft wieder, hab heute früher Feierabend gemacht und bin ganz langsam zur Werkstatt getuckert, eine Einspritzdüse war defekt, konnte zum Glück auch gleioh repariert werden. Hab dafür allerdings fast 2 Stunden bei Peugeot gehockt und bin nun um 150 Euro ärmer :rolleyes: Na, was solls, zumindest konnte ich während der Wartezeit heißen Tee trinken, leckere Kekse knabbern und Zeitschriften lesen, nun bin ich über auf dem neusten Stand, was Köngishäuser, Stars und Politiker angeht :D
Maja

Beitrag von Maja »

Moin,

ohje, Auto kaputt, Blindarm, Geburtstag, Grippe................kann denn nicht mal zu Weihnachten Ruhe einkehren?

Ich haue mich jetzt aufs Sofa, die Nase läuft mir auch und mir ist kalt. Grrrrr.
Und ab heute werden die Tage wieder länger:s05:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Tja, und wir haben ja nicht nur Weihnachten vor uns, sondern morgen auch den 85. Geburtstag meines Onkels....
sarah
Beitrag von sarah »

na klasse, das macht doch die festvorbereitungen richtig 'rund', was?:s07:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Heute muss der Kaffeeduft Euch hierher locken, ein neues Leitlichtbild habe ich nicht.

GG liegt zu Hause mit einem heftigen Husten und Frieren und was da sonst noch alles so zugehört:s16: Schwägerin rief eben an, dass Schwager gerade im KH unterm Messer liegt: Blindarm:s16: Mit anderen Worten: Es weihnachtet sehr:s14:
sarah
Beitrag von sarah »

:s06: boah!watt n krach!:oah::s06: was, zur hölle, ist das denn? es glockelt und mir fliegt dabei die frisur weg!

ginny, stell die mal ab:s12:

bislang sind noch keine kalender da:verzieh: dann wirds wohl doch nix mehr vor weihnachten.....aber das hatte ich ja auch shon gecshrieben.
ich hab noch so gar keine ahnung, was wir weihnachten essen wollen....aber sohn fährt zu seiner oma, da freut die sich bestimmt ganz dolle:s19:
Ginny

Beitrag von Ginny »

Moin, moin,
danke für das feine Frühstück, ich werde jetzt mal die anderen wecken :s22:

Bild
Zuletzt geändert von Ginny am Donnerstag 22. Dezember 2011, 08:56, insgesamt 1-mal geändert.
Cristata

Beitrag von Cristata »

Moin :s01:

danke fürs Frühstück, eine Stärkung kommt jetzt gut, hab heute Morgen schon eine anstrengende Fahrt mit einem ruckelndem Auto hinter mir, der Wagen zieht nicht mehr richtig, wollte nicht schneller als 40 fahren und macht mit einer gelben Warnleuchte klar, dass er so schnell wie möglich in die Werkstatt möchte :s09: Ich hoffe nur, er bringt mich heute Nachmittag wenigstens noch nach Hause...GG hat diese Woche auch noch dummerweise Spätschicht und kann mich nicht mal abschleppen, falls ich unterwegs liegen bleiben sollte. Autos! :s14::s14::s14::grol::grol::grol::s04::s04::s04:
Zuletzt geändert von Cristata am Donnerstag 22. Dezember 2011, 08:44, insgesamt 1-mal geändert.
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Wer zuletzt geht, kann auch zuerst kommen - in diesem Sinne: Ein fröhliches "Guten Morgen":s01:

Ich war schon beim Bäcker und habe Kaneelbrötchen und Haferflockenbrötchen mitgebracht. Außerdem gibt es leckere Mandarinen fürs Müsli. Earl Grey, Lakritztee und Kaffee sind fertig. Macht es Euch schön:s19:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

So, Ihr Lieben, ich habe meinen Tee ausgetrunken und muss nun ins Bett. Morgen um 5.45h klingelt der Wecker - gute Nacht:s01:
uli21

Beitrag von uli21 »

:s01::s01::s01::s01:
Hallo zurück!
uli
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Hallo Geburtstagskind:s01::s01::s01::s01::s01::s01:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Mmmmh, das sieht lecker und gemütlich aus:s08:
sarah
Beitrag von sarah »

das dauert mir zu lange, bis der anisfreund geschmolzen ist - ich hab da was besseres!:s05::s05::s05:
sarah
Beitrag von sarah »

Rosenfee schrieb
Ich könnt schwören, dass mein Schleppi keine Bilder überträgt:s10::s22:
meiner aber!:s12:

Bild
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Du musst so einen Anisfreund zusammen mit der Schokolade nur lange genug im Mund behalten, dann schmilzt beides gemeinsam - lecker:s22:
sarah
Beitrag von sarah »

schokolade gern, fishermans dauern zu lange, bis sie schmelzen:s12: aber mit anis sind die auch sehr lecker! ich war ja früher mal süchtig nach fishermans.....:s13: alle mochte ich - bis auf die zuckerfreien natürlich, die mag ich nicht.
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Ich könnt schwören, dass mein Schleppi keine Bilder überträgt:s10::s22: Ja, ich hatte ein Gläschen Tempranillo:s13: Nehme aber jetzt gern einen Tee. Dafür kann ich Marabu-Schokolade anbieten, zusammen mit Fisherman's Friend Anis:D
sarah
Beitrag von sarah »

oha, ob ich das cshaffe? :s12:
ich habe den heartwarmer-tea im angebot, magst du ein glas, rosenfee? oder hast du rotwein?
Antworten