Worüber habe ich mich heute besonders geärgert? II

Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Ach so,. der Gardinenmann war auch da. 20 min. hat er nur gebraucht, hat ein paar Fenster ausgemessen, eines vom Dach und hat dann mal 4 oder mal 5 gerechnet. Die Beratung kam auch nicht so recht rüber und das Dachfenster hat er auch außer Acht gelassen. Der andere saß 2 Stunden hier und hat alles penibelst genau ausgemessen. Den Kostenvoranschlag hab ich ja schon. :s14::s06::D Nun hab ich mir den gleichen Stoff ausgesucht bei der heutigen Firma. Dann kann sich eigentlich nur was an den Arbeitskosten tun. Ich bin gespannt. :s14: Bin aber schon fast auf den ersten eingefahren. Obwohl das schon ein stolzer Preis ist. :s23: Aber das soll ja schließlich auch vernünftig werden und mehrere Jahre halten.
Marion aus Ostfriesland

Jo, aber dann möchte ich auch Ausfallentschädigung haben, wenn ich mit Sohnemann 20 min. dort hinfahre, 5 Minuten im Wartezimmer sitze, um dann wieder nach Hause geschickt zu werden, weil sie plötzlich festgestellt haben, zuviele Kinder auf einmal zu einem Termin bestellt zu haben. Ich fahre dann wieder 20 min. nach hause, hatte vorher evtl. noch einen Dienst getauscht oder aber habe den Termin auf den eizig freien Tag in der Woche gelegt. Der Nachmittag ist dann auch im Eimer. :s14: Auch "bettele" ich seit über 2 Jahren nach einer Krone und immer wieder wird nur repariert und auf später verschoben. Die scheinen es nicht nötig zu haben. Klar, die verdienen ja allein schon an den verpassten Terminen. :s24::grol: Nee, nicht mit mir. Jetzt ist Schluß mit lustig.
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Marion, mit dem in Rechnung stellen von versäumten Terminen ist das aber mittlerweile in Bestellpraxen üblich. Das steht sowohl bei unserem Zahnarzt als auch beim Augenarzt vorn an der Rezeption. Unser Zahnarzt ruft bei Langzeitterminen einen Tag vorher an, um an den Termin zu erinnern.
Marion aus Ostfriesland

So, bin gerade aufgestanden, da sagt mir mein Mann, er hätte angerufen, ob er auch eher kommen könnte. Sie hätten ihm für heute gleich 2 Termine auf 17 Uhr gelegt. Also liegt der Fehler ganz eindeutig bei der Obrigkeit. Nun will er um 15.30 Uhr kommen. Ich bin gespannt. Gut, daß das meine letzte Nacht war und ich nun entspannt den Termin angehen kann. 17 Uhr wäre ja auch ein bisschen spät, denn gestern ging da schon die Sonne unter und wir haben im WG keine großartige Beleuchtung, außer 2 Stehlampen. :s14:
Aber ja, die Welt wird unzuverlässiger.
Ich habe nun alle Termine bei meinem Zahnarzt abgebrochen. Wollte ich sowieso, weil wir da nur Ärger mit hatten. Denn wenn man einen Termin vergisst, gibt es am nächsten Tag gleich schon ne Rechnung wegen dem Verdienstausfall in`s Haus! Da riefen die doch neulich einen Tag vor meinem Termin an, daß sie den verschieben müßten, denn der Doc sei dann nicht da. Das hatte das Fass dann zum überlaufen gebracht und ich hab alle Termine von der Familie gleich mitgecancelt. Nun bemühe ich mich um einen anderen Zahnarzt. Vielleicht mächte der mir ja mal ein paar Kronen spendieren. Wer nicht will, der hat`s schon. :grol:
teasing georgia

Beitrag von teasing georgia »

Super, so eine Firma darf dann bei uns ihren Auftrag gleich vergessen - wie den abgemachten Termin !
Malva

Beitrag von Malva »

Jo, das ist frech. Im umgekehrten Fall würden sie sicher auch einen Anruf erwarten.
Merkwürdigerweise habe ich aber auch schon direkt, also nicht über mehrere Ecken, gehört, daß auch viele Auftraggeber in heutiger Zeit Termine nicht absagen sondern einfach nicht anwesend sind.
Ich finde, es ist eine merkwürdige Gesellschaft, die teilweise so unzuverlässig ist, ohne sich eines Fehlverhaltens bewußt zu sein. :s18:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Ja, solche Firmen "liebe" ich auch:s14: Sie können wenigstens anrufen, wenn der Termin nicht gehalten werden kann!
Marion aus Ostfriesland

Gestern hätte ich eigentlich noch einen Termin von einer Gardinenfirma für die WG-Beschattung gehabt. Leider ist werder jemand gekommen, noch hat man telefonisch abgesagt. Und das während der Nachtwache. Ich war echt sauer. Schließlich richtet man sich da ja auch drauf ein. Gerade hab ich angerufen. Keine Entschuldigung kam. Nun ist der Termin auf morgen verschoben worden, ab 17 Uhr. Ich bin gespannt. Wenn die den Termin wieder verpatzen, ist die Firma eh unzuverlässig und ich laß lieber die Finger davon. :s14:
~Mikroorganismen

Beitrag von ~Mikroorganismen »

Hallo,
heute habe ich mich sehr geärgert, da der heutige Tag für mich komplett schief gelaufen ist. Als erstes habe ich direkt morgens verschlafen und dadurch meinen Zug verpasst, der nur stündlich fährt. Als ich dann mit meinem Auto losfahren wollte, bemerkte ich, dass mein Bruder meinen Autoschlüssel mitgenommen hat, den er sich gestern ausgeliehen hatte. Somit kam ich eine Stunde zu spät zur Arbeit. Zu meinem Pech hatte mein Chef ausgerechnet heute sehr schlechte Laune. Nun lässt er dies immer wieder an mir raus, da ich zu spät kam.
Malva

Beitrag von Malva »

Och meno...das hätte auch wann anders passieren können oder besser sollen. :s18:
Marion aus Ostfriesland

Oh Flower, ich kann deinen Ärger gut verstehen. Sowas hat man ja auch nicht alle Tage vor der Kamera. Sehr schade. :(
Cristata

Beitrag von Cristata »

Oje! :verzieh: Hatte ich auch schon mal, war in Labenz beim Rosengarten besichtigen, da meldete die Digi einen Fehler der SD-Karte. Die Bilder waren dann auch alle futsch.
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Wie ärgerlich:s17:
Flower

Beitrag von Flower »

Das ist mir noch nie passiert.
Mann und schwieso sind zur herrensitzung.
Omi, mama und kinder sind zu einer falknerrei gefahren.
Es wurde alles sehr schön erklärt und eine flugshow abgehalten.
Ich habe ganz tolle fotos von falken, bussarden uhu, weisskopfseeadler geschossen. Die enkelzwerge durften einen falken auf den arm nehmen.

Voller elan dann nach haus, da wollte ich die bilder aufspielen, da meldet mein laptop fehler an der sd-karte, reperatur beheben?
Natürlich!!!
Jetzt kommt es, es hat alle meine bilder gelöscht, nix ist drauf auf der karte, ich könnte mich sonstwo hinbeißen. :s04::s04:
teasing georgia

Beitrag von teasing georgia »

Schöön, solche Spielchen kenne ich auch ! Entweder mehrere auf der Terrasse gestapelt - ohne Benachrichtigung - oder einfach vor die Tür gestellt, das war damals auch ein wertvolles Paket. Und einmal ein kleines zwischen Blumenkasten und Küchenfenster geklemmt, das hab ich Tage später durch Zufall von drinnen aus der Küche hinter der Gardine gesehen. :s14:
Flower

Beitrag von Flower »

Albtraum weihnachtsgeschenke, gestern habe ich im sendungsstatus gesehen, das ein paket an mich ausgeliefert worden ist. Wir waren nicht da, also irgendwo in der nachbarschaft.
Um 3.00 uhr diese nacht wurde ich wach, wo ist das paket?? Ich zum briefkasten getrapst, da lag ein zettel drin: Garten/Terrasse!!
Ich ins wohnzimmer, vorsichtig die rolläden hochgezogen, da stand es vor der terrassentür.
Die firma hat ja einen nerv, da sind werte über 200,00 € drin.

Es hätte ja nur regnen brauchen, was dann?
Ninna

Beitrag von Ninna »

Ich ja, aber GG nicht... :s17: ...er meint, wenn ich unbedingt eine Gartenparty will, darf ich gerne meinen 50. Geburtstag im Garten feiern... :s14:

Ich hab mich mittlerweile auch abgeregt, hatte dem Wirt heute morgen eine Mail geschrieben und meinem Unmut Luft gemacht...:s14: :s02: ...daraufhin hat er sich noch einmal vielmals entschuldigt und bla, bla, bla.

Da der Wirt aber eigentlich einen guten Ruf hat und sein Angebot von der Speisenzusammenstellung, sowie vom Preis das beste war, habe ich ihn meinen Standpunkt noch einmal klar gemacht und ihn gebeten, uns wenigstens die Ausweichtermine die er angeboten hat, fest und verbindlich zu blocken, bis wir wissen ob unsere Musiker an einem dieser Termine Zeit haben. Einen der Termine haben die für uns zwar schon geblockt, aber das muss ich ihm ja nicht auf die Nase binden, er darf jetzt gerne ein bisschen zappeln. Außerdem hätte GG auch lieber den anderen Termin. :s02:

Daraufhin hat er mir dann geschrieben, dass er damit nicht mehr gerechnet hat ...:s14: :s02: ...und anscheinend muss ich ihn so durcheinander gebracht haben, das er mir wenig später noch eine Mail mit einem Abwesenheitshinweis bis zum 13. Oktober gesenden hat. :s12: Nun warte ich auf Antwort von den Musikern und dann erlöse ich ihn. :s22:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Ninna, Du wolltest doch sowieso lieber in Eurem Garten feiern:s22:
Malva

Beitrag von Malva »

Ich hab' auch gedacht, daß der Wirt die Feier gar nicht unbedingt wollte. Jedenfalls klingt alles was du davon erzählst sehr stark danach, Ninna. Bloß nicht zu doll ärgern.
Kris

Beitrag von Kris »

um faule Ausreden sind sie jedenfalls nicht verlegen :s17:

eigentlich müssten selbst die ja mitbekommen haben, dass fast jeder ein Telefon hat,
wo die verpassten Anrufe gespeichert und angezeigt werden :s18:

ärgerlich Ninna :s14:
Antworten