Frühlingscafé 4

Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Uli, viel Spaß!

Ja, die Natur wird zum Dschungel. Ich habe nach dem Einkaufen unseren Vorgarten ausgelichtet und Grünzeugs beschnitten. Müsste ich auf dem Hof auch noch machen...aber das ist soooo viel, weil vom Nachbarn eine Fliederhecke rüberwächst und dessen Gärtner noch nicht zum Schneiden gekommen ist. Er muss erstmal den ganzen Kopf der Hecke abschneiden. Dann kann ich vernünftig auf unserer Seite weitermachen.
sarah
Beitrag von sarah »

ich nehme einen kaffee aus der 'slow-food'-ecke:s20: danke!
heut wurde ich mit kaffee und einem blumenstrauss geweckt - das konnt ich gut gebrauchen:s19:

na prima, stunden später.....meine spezialität: etwas schreiben und aus dem zimmer gehen und in den garten gehen und irgendwann wieder zurück - und da steht noch der nicht abgechsickte beitrag:s10:

grad war ich mit bunny draussen - der garten erinnert an einen dschungel:s06: so wüst gewachsen:s12:
Cristata

Beitrag von Cristata »

Moin,

und danke für das langsame Frühstück, da nehm ich mir doch gleich mal ein Glas mit O-Saft und ein Brötchen mit Stinkekäse :D

Marion Kopf hoch, auch die 5 Tage gehen vorbei...Adele ist klasse, nicht wahr? Könnte diese Stimme den ganzen Tag lang hören =)

Boah Malva, da habt Ihr ja einen tollen Törn gemacht :s21: auf so einem Segelschiff, das könnte mir auch gefallen, hab ja schon bei der Sail in Bremerhaven mit großen Augen die Segler bestaunt, da wäre ich auch gerne mitgefahren...

Uli, gute Reise :s01:
uli21

Beitrag von uli21 »

Ich fahre zu meinem 25er Gewerkschaftsjubiläum in eines der großen Seminarhotels unserer Gewerkschaft. Das kriegt jedes Mitglied, ein Wochenende.
Und wir haben dann noch ein paar Tage drangehängt - wir fahren in die Steiermark, das grüne Herz Österreichs, zum Wandern.
Am nächsten Freitag kommen wir wieder nach Hause.:s08::s20::s20:
uli
Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Wo geht es denn hin, Uli? :s03:
uli21

Beitrag von uli21 »

:s01::s01::s01:
Ich bin schon fleißig am werkeln - Gewand herrichten, bügeln, packen....
dabei schaut das Wetter gar nicht gut aus - seit gestern hat es ziemlich abgekühlt, es ist trüb und regnerisch. Und für die nächsten Tage ist es auch nicht so rosig angesagt.
Naja, zum Wandern braucht es eh keine 30 Krügeln im Schatten....
uli
Ninna

Beitrag von Ninna »

Moin :s01:

Danke für das Frühstück, Marion. :s21: Ich greif dann mal zu dem frischgepressten O-Saft, nehme noch ein Brötchen und ein Ei.
Die 5 Tage kriegst du auch noch rum Marion, du hast ja auch Ablenkung bei der Arbeit, da vergeht die Zeit viel schneller...:s22: Ich wünsche dir auch viel Erfolg mit deinen Bildern. :s21:

Hier lässt sich die Sonne auch wieder blicken, ber es ist trotzdem noch bewölkt und recht windig. Eine Jacke ist noch angebracht, aberes soll ja besser werden zum WE. :s21: Malte ist wieder das ganze WE mit der mittelalterlichen Phantasiegruppe unterwegs und GG will hier endlich mal einen Schlag reinhauen, im wahrsten Sinne des Wortes, der Küchenfußboden soll endlich rausgekloppt werden. Es geht also endlich los! :s21: :s05: An den Dreck denke ich jetzt lieber nicht...:s14: ...aber ich hab es ja auch nicht anders gewollt! :s02:

Malva, so ein tolles Boot habt ihr geschartert? Mich hätte eine Flaute auch nicht gestört, mir wäre wahrscheinlich auch ohne Wind flau im Magen...:s12:
Marion aus Ostfriesland

Moin!
Der Tag startet mit Adele aus Cristatas Link zu Youtube, die Sonne lacht vom Himmel und wir hatten gestern noch richtig viel Spaß beim Aufhängen der Bilder. :s05: Sieht richtig klasse aus. Das einzigste, was mich heute richtig runterzieht ist, daß ich ab heute abend 5 Nächte wachen muß. :s17: Wäre es doch schon nächste Woche. :s16: Naja, um diese Jahreszeit sind die Nächte ja bedeutend kürzer, zumindest gefühlt weil es so spät dunkel wird und um 4 geht die Sonne schon wieder auf und man hört herrlichstes Vogelzwitschern. =)
Ich spendiere noch ein langsameres Frühstück, sprich, ein Gemütlicheres. ;) Brötchen in allen Variationen, ne deftige Wurstplatte, die Käseplatte stinkt vor sich hin ( Stinkkäse ist doch der beste:D ) Eier von glücklichen Hühnern, Zawiebelmett und frisch gepresster O-Saft. Laßt es euch schmecken. :)
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

ein schnelles Frühstück - dann geht's Einkaufen. Bis später:s01:
Malva

Beitrag von Malva »

Ich husche einfach mal schnell 'rein.

Im Moment fehlt einfach etwas Zeit. Dauernd unterwegs und wenn's trocken ist möchte ich auch genießen was sich draußen so tut. Letztes Wochenende waren wir vier Tage segeln. Hatten den Segler gechartert.
Tolles Wetter, nur etwas wenig Wind. Mich hat's nicht wirklich gestört. :s02:

http://segelreisen-kiel.de/Flying%20D.htm

Ich bin noch nicht mal zum Photo schauen gekommen, Rosenfee. Das hole ich aber auf jeden Fall nach. :s22:

Viel Erfolg bei der Ausstellung, Marion. Das Photo wird bestimmt noch rechtzeitig fertig. Mühlentage haben wir auch nächstes Wochenende. Ich bin aber bei meinem Bruder in NRW.

Sarah, die tierischen Ergebnisse würde ich auch gern mal schauen.
Cristata

Beitrag von Cristata »

Ninna, Du solltest mit Deiner Darmgeschichte auch wirklich besser die Finger von Salat und Co. lassen :s24:...es waren auch keine Tomaten aus dem Supermarkt sondern aus unserem Hofladen hier im Ort, zu denen hab ich wesentlich mehr Vertrauen, die verkaufen nur selbst gezogenes bzw. Lebensmittel aus der Region von ausgesuchten Betrieben ist aber vielleicht auch keine Empfehlung, wo doch besonders vor Gemüse aus Norddeutschland gewarnt wird :verzieh:
Ninna

Beitrag von Ninna »

...wohlbekomms! :s14: Ich traue mich noch nicht, werde wohl auf meine eigene Ernte warten. Antipastisalat schmeckt mir auch gut. :s21:
Ginny

Beitrag von Ginny »

ich esse die ganzen Tage schon rohe Tomaten und Gurken uuuuuuund........
letzte Nacht hatte ich wieder tierischen Durchfall, aber ich habe die Melone im Verdacht:s15::s09:
Cristata

Beitrag von Cristata »

Moin,

hab eben todesmutig einen Tomatensalat verzehrt :s06: geschmeckt hat er jedenfalls :s20: und jetzt bin ich gerade dabei 320 Fotos aus meinem Garten hochzuladen, alle von letzter Woche bis heute geknipst. Das dauert :s15:
Ninna

Beitrag von Ninna »

Uli, und wenn du zurück kommst, kannst du wieder von vorne anfangen, mit aufräumen und sauber machen...:s22: :s14:
uli21

Beitrag von uli21 »

Es ist ja genug Zeit, das zu überlegen, wenn ich oben bin.

Ich räum hier schon die ganze Woche herum, weil wir ja am Freitag wegfahren. Kindl will aber am Samstag die sturmfreie Bude nützen und mit ein paar Freunden grillen. Da muss das Haus natürlich auch passabel ausschauen.:s17::s02::s02:
UND der Garten auch....:s07:
uli
Zuletzt geändert von uli21 am Mittwoch 8. Juni 2011, 17:06, insgesamt 1-mal geändert.
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Marion aus Ostfriesland schrieb
Es gibt so tolle Illustrationen in guten Kinderbüchern. Allein dafür lohnt es sich schon fast noch ein Kind zu bekommen.
...oder in einer Kinder- und Jugendbibliothek zu arbeiten:s22: Das ist noch viel besser, weil man das Geld anderer Leute für die tollen Bücher ausgeben kann:D

Der Mühlenlink hört sich sehr gut an, Marion. Uli, Du kannst ja die Mühle mit einem Ausflug ans Wattenmeer verbinden. Wenn Du Glück hast, ist auch Wasser zu sehen:s12:

Ich koche jetzt eine große Kanne Earl Grey. Dazu gibt es frische Kokosmakronen von unserem Lieblingsbäcker:s13:
Marion aus Ostfriesland

*sehenwill* =) Es gibt so tolle Illustrationen in guten Kinderbüchern. Allein dafür lohnt es sich schon fast noch ein Kind zu bekommen. :s12:
So, ich war nun beim Schlecker und mein Bild ist immer noch nicht fertig. :grol: Man hat mir aber versprochen, daß es auf jeden Fall morgen mitkommen müßte. Muß ich wohl morgen dann noch mal zur Mühle.
Nachher hat noch ein Fotokollege von mir zusammen mit einer Dame die malt eine Ausstellungseröffnung. Heute abend hängen wir dann selber auf.
sarah
Beitrag von sarah »

Marion aus Ostfriesland schrieb
sarah schriebaber ich muss auch noch illustrationen für ein kinderbuch machen.....da hab ich erst zwei stück fertig.....
Oh, das machst du auch??? Darf man das sehen?
Das muß ein toller Beruf sein... :s11:
:s12::s12::s12: momentan ist der autor schon fast fertig....und ich hab grad mal ein schäfchen und ein schwein:s02:
Marion aus Ostfriesland

Da fragst du mich was, Uli. Vielleicht 1 1/2 Std. Fahrtzeit? Die Mühle ist ca. 10 Kilometer von mir entfernt. Und nach Ostfriesland kommen, lohnt sich doch immer. ;)
Gesperrt